Revolver (und anderes ausgefallene Waffen) im RP

  • Streichhölzer wurden übrigens nach dem Feuerzeug entwickelt. :p

    Am 27. November 1826 erfand der englische Apotheker John Walker das erste moderne Streichholz. Er entdeckte, dass sich eine Mischung aus Antimon(III)-sulfid, Kaliumchlorat, Gummi und Stärke durch Reibung an einer rauen Oberfläche entzündet. Diese Streichhölzer hatten mehrere Probleme: Die Flamme brannte unregelmäßig, und das brennende Zündholz verursachte einen unangenehmen Geruch. Zum Patent wurde die Mischung 1828 von Samuel Jones unter dem Namen Luzifer angemeldet.


    Die Urform des modernen Feuerzeuges erfand der Chemiker Döbereiner, der - von Johann Wolfgang von Goethe gefördert - an der Universität Jena lehrte. Er entwickelte 1823 das Döbereiner-Feuerzeug, ein Platinfeuerzeug, das mit Hilfe von Zink und Schwefelsäure Wasserstoff erzeugt. Der Wasserstoff strömt aus einer Düse auf einen Platinschwamm, der den Wasserstoff aufgrund der katalytischen Wirkung des Platins entzündet.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • The Moot / Der Bierrat.

    @'Redum'
    Du verfehlst schon das zweite mal meinen Punkt.
    Erstens ist das, was ich da schildere nicht meine Meinung zum Thema, sondern meine Erfahrungen mit Rplern und zwar auch solchen in GW2. Rpler spielen gerne Lowtech, auch wenn da Drachen mir Lasern abgeschossen werden. Es gab mal ne Duskusion, da waren einigen magisch betriebene Kühlschränke zu viel oder noch simpler Wasser aus dem Hahn.
    Da kannst du gerne auch noch ein drittes mal sagen, dass in Gw2 alles anders sein muss weil es anders ist. Da stimme ich dir doch zu.
    Aber das ist eben nicht zwangsläufig das, was deine Mitspieler als Spielrealität pflegen und mit DIESER Spielrealität kannst du eben zusammen rasseln wenn's schlecht läuft.

    Oder, ganz ganz simpel gesagt: da draußen gibt's ein paar Piefken, die halten dich für'n miesen Rpler weil du eine Taschenuhr oder ein Feuerzeug besitzt, weil das nicht mittelalterlich genug ist.
    Und sagen dir das genau so.

    Dazu gehöre ich nicht, ich benutz Streichhölzer nur, weil mein Char den Spleen hat benutze zu sammeln.


    Ich bin irgendwie zu unfähig mich selbst von einer Seite zuvor in schick zu zitieren, deshalb in unschick: "(Ich merke dabei an das ich erkenne das du den Vergleich nur auf Basis eigener Erfahrung aufgestellt hast und nicht auf Basis deiner eigenen Meinung, wenn gleich ich vermute das sie deine Erfahrungen spiegelt.)"

    Meine Argumente sind entsprechend nicht darauf gemünzt gewesen deine Meinung zu bombadieren, auch wenn wir uns an diversen Stellen auch ohne die Darstellung anderer Meinungen nicht einig waren, sondern eben darauf diese Einstellung ein wenig umzukrempeln.

    Eben genau diese Devise die du in den Raum gestellt hast: "Wir spielen zwar in einer technologisierten, extrem magischen Welt aber wir wollen lieber unser Mittelalterding durchziehen."

    Meine konfrontative Ader war bloß interessiert daran diesen Gedankengang anzugehen - ohne dir eine Meinung zu unterstellen die du selbst nicht inne hast. Wenn der Anschein ein anderer war, dann tut mir das leid - aber ich dachte mich zuvor klar genug ausgedrückt zu haben.

    Nebst dessen ist es denke ich keine meiner größten Ängste mit Leuten aneinander zu geraten die sich die Lore so drehen wie sie die gerne hätten und eine Welt ohne Magie und Technik ausspielen.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • The Moot / Der Bierrat.

    @'Redum'
    Du verfehlst schon das zweite mal meinen Punkt.
    Erstens ist das, was ich da schildere nicht meine Meinung zum Thema, sondern meine Erfahrungen mit Rplern und zwar auch solchen in GW2. Rpler spielen gerne Lowtech, auch wenn da Drachen mir Lasern abgeschossen werden. Es gab mal ne Duskusion, da waren einigen magisch betriebene Kühlschränke zu viel oder noch simpler Wasser aus dem Hahn.
    Da kannst du gerne auch noch ein drittes mal sagen, dass in Gw2 alles anders sein muss weil es anders ist. Da stimme ich dir doch zu.
    Aber das ist eben nicht zwangsläufig das, was deine Mitspieler als Spielrealität pflegen und mit DIESER Spielrealität kannst du eben zusammen rasseln wenn's schlecht läuft.

    Oder, ganz ganz simpel gesagt: da draußen gibt's ein paar Piefken, die halten dich für'n miesen Rpler weil du eine Taschenuhr oder ein Feuerzeug besitzt, weil das nicht mittelalterlich genug ist.
    Und sagen dir das genau so.

    Dazu gehöre ich nicht, ich benutz Streichhölzer nur, weil mein Char den Spleen hat benutze zu sammeln.

    Ich möchte mich nur kurz nochmal einmischen: Stimmt das echt?

    In WoW gab es einige Spieler, leider vielleicht ein paar Viele, die bereits in ihr Flag schrieben, dass sie die Lore nicht bespielen. Ich frage mich dann immer: Wieso? Aber ich bleibe schlicht dann bei der Thematik in Guild Wars 2.

    Wenn es etwas gibt was in Tyria wirklich klar dargestellt wird ist der Steampunk. Ganz eindeutig. Schwerter, Rüstungen, Musketen, Revolver. Die Inquestur selbst, meine ich, ist da auch ein ziemlich guter Orientierungspunkt.

    Davon ausgehend: Ist es nicht absolut lorewidrig zu sagen, dass Tyria eine mittelalterliche Welt ist? Meiner Meinung nach ist sie dies absolut nicht. Der mittelalterliche Einfluss beläuft sich vielleicht auf knapp Fünf Prozent. Da es doch ziemlich klar gezeigt wird wie die Welt funktioniert in der wir spielen verwundert mich eine solche Ansicht doch eher. Und ein fieser Teil von mir würde solchen Leuten dann tatsächlich Faulheit unterstellen. Sich zu weigern sich auf eine neue, eigenständige Welt einzulassen und stattdessen lieber Schema F aus vorigen MMORPGs auszuspielen ist irgendwie... ja. Faul.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich das ist was der Großteil hier sich für ihre Spielrealität ausgesucht hat. Oder ich hoffe es zumindest. Ich mein: Es soll jeder spielen wie und was er möchte, aber sich derartig quer gegen die bestehende Welt zu stellen wäre doch ein Fail auf ganzer Linie, oder?

    ------------------------------------------------------------------

    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • Der Grundtenor zieht sich durch Diskussionen in denen die Effektivität von Schusswaffen bewertet wird über Narkosenittel und Spritzen und allgemeinen Behandlungsmethoden über Magie im Haushalt und alltäglichem Leben über die allgemeine Verfügbarkeit von Asura/Charrtech, Portale und Wegmarken und ob sie für einfache Leute verfügbar sind usw usf.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich glaube ja, man kann es ganz kurz fassen.
    Läufst du mit nem Legy oder irgendwas was zu extrem leuchtet bzw komische Schlieren und Fußspuren macht, durch die Gegend. Dann wird dich ein Großteil ignorieren.
    Gegen ein bisschen Leuchten ist wohl nix zu sagen, A la Traumdistel oder sowas. Solang man dafür ne vernünftige Erklärung bringt.

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

  • @Lir Fallgeschwind:

    Ich habe meine Informationen aus dem Wikiartikel hier herausgezogen.


    Dort steht bei der Physiologie im letzten Absatz folgendes:

    Quote: "... Die Sylvari haben keine inneren Organe, können aber Essen und Trinken aufnehmen. Alkoholische Getränke haben somit einen Einfluss auf ihre Verfassung. Wenngleich Sonnenlicht stärkend auf sie wirkt, betreiben sie keine Photosynthese wie andere Pflanzen. Da sie anstelle von Blut einen klebrigen Saft besitzen, haben sie auch keinen Puls oder Blutdruck. ..."

    Ist das falsch?

    ------------------------------------------------------------------

    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • Ich habe gerade selbst auf englisch dort hereingeschaut und du hast tatsächlich recht. Demnach kann man wohl dem deutschen Wiki überhaupt nicht trauen, was ja wunderbar ist. :thinking_face:

    Danke für den Hinweis!

    ------------------------------------------------------------------

    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • @Redknight
    Kurz so gesagt, in fast jedem deutschem Wiki wenn es um Guild Wars 2 geht finden sich
    unzählige veraltete Informationen die immer wieder mal im Rp auftauchen.
    Wer Englisch kann, am besten gleich immer brav bei der Englischen bleiben.
    Wer es nicht kann, einfach mal nachfragen am besten, kann man ja nicht
    wissen dass es veraltet ist wenn es einem nicht über den Weg läuft.

    hmm

  • Ich wollt mal am Handy antworten, aber bekomm nach 2 Sätzen nen Wutanfall bei dem Scheißding, also halt ichs minimal und geh nicht auf alles ein, auf das ich gerne eingehen würde.

    @Redknight schau mal ins Lore-Wiki dieses Forums unter Sylvari. Der Autor ist top. *hust*

    @rest Ihr interptetiert alle schon wieder zu viel Scheiße in alles rein. Niemand hier spielt Mittelalter-RP. Niemand.
    Es geht um das Maß etc. Du siehst zb in Götterfels keine (oder kaum?) Leuchtewaffen bei der NPC-Bevölkerung. Im Hain gibts die Schimmer-Waffen, was wie ich finde einen gewaltigen Unterschied macht. Asura sind Asura. Die mögen leuchten wies ihnen Spaß macht. Bei Charr leuchtet auch kaum was bei Norn genauso. Es gibt Ausnahmen. Wenn du also einen guten Grund hast warum deone Waffe leuchtet (was bringt sie zum Leuchten und wozu soll es gut sein) dann spiel bitte den einen unter hundert, der ne Leuchtewaffe hat. Mit Vorurteilen wirst du leben müssen.

    Aber ich denke damit ist das auch durch. Du hast nach der allgemeinen Auffassung zu den Themen gefragt und ich denke du hast ein repräsentatives Schnittbild der Comm bekommen, auch wenn ich nicht einseh dass ich hier schonwieder als basically RP-Hitler da stehe, nur weil ich Sinnhaftigkeiten und die Praktikabiltäten offen anzweifle.

    *geht sein Handy verbrennen*

  • Xulven gibt meine Sicht auf die Dinge ganz gut wieder.
    Tatsächlich halte ich auch nicht das "Vorhanden sein diverser Leuchtwaffen" für mich als relevant bzw. ausschlaggebend sondern die Abbildung der Spielwelt über NSCs etc. Die Paktsoldaten in der Silberwüste tragen ihren komischen Pakt Fummel und ihre Paktwaffen - und auch wenn ich mir partout nicht vorstellen kann, wie das praktikabel sein soll, bin ich doch mehr als nur gewillt das als Grundlage für Überlegungen zu nehmen weswegen das jetzt DOCH sinn machen sollte.
    Ich leite daraus aber nicht ab, dass es normal wäre so rumzulaufen und man in, sagen wir Götterfels dafür nicht komisch angesehen werden würde.
    Wer mit Mittelalter angefangen hat, weiß ich nicht, kann aber dazu sagen, dass meine Spielerlebnisse in GW2 keinesfalls mittelalterlich geprägt waren. Im Gegenteil. Steampunkig, viktorianisch trifft es da viel mehr.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Tatsächlich halte ich auch nicht das "Vorhanden sein diverser Leuchtwaffen" für mich als relevant bzw. ausschlaggebend sondern die Abbildung der Spielwelt über NSCs etc.


    Da wir diese Ansicht ebenso vertreten, nutze ich die Gelegenheit mal dreist, um nach der allgemeinen Meinung zu folgendem Thema zu fragen:

    Wie einige oder gar alle, die am Doric-See bereits ein Event oder zwei hinter sich gebracht haben, sicherlich schon bemerkt haben, haben - neben Harpyen-Kriegerinnen - nun auch Hauptmänner der Seraphen das unendliche Licht als (Leucht-)Waffe.

    Ich persönlich habe nicht vor, diese Waffe IC zu nutzen (zumal ich auch keinen Seraphen spiele) aber in welche Richtung geht der allgemeine Kanon dazu? Sind hochrangige IC-Seraphen nun dazu berechtigt, solche Waffen zu führen? Falls ja: Ginge das nur für Hauptmänner? Schließlich scheint auf dieser Karte nur dieser Rang mit dem Leuchtschwert ausgestattet zu sein (man kann mich gerne korrigieren, falls ich mich da irre!).

    Und ich nutze noch ein Zitat meines Vorredners:

    Ich leite daraus aber nicht ab, dass es normal wäre so rumzulaufen und man in, sagen wir Götterfels dafür nicht komisch angesehen werden würde.


    Alle am Doric-See stationierten Seraphen sind doch quasi Götterfelser und würden doch dann auch "komisch angesehen werden". Oder nicht, weil es eigentlich nur Hauptmänner sind, die eine solche Waffe besitzen?

    Ich bin jedenfalls auf die Meinungen dazu gespannt!

    (-Z.)

  • Alle am Doric-See stationierten Seraphen sind doch quasi Götterfelser und würden doch dann auch "komisch angesehen werden". Oder nicht, weil es eigentlich nur Hauptmänner sind, die eine solche Waffe besitzen?

    Der eine Seraphen-Kommandant, ja. Zimelich sicher wird der doof angeschaut wenn er mit der Waffe durch die Stadt geht. Ist immerhin der einzige Hauptmann mit der Waffe. Wie du auf "alle Seraphen" kommst ist mir schleierhaft.

  • Jeder Seraphen-Hauptmann auf dieser Karte besitzt diese Waffe. Wenn du magst, kann ich gerne Screenshots aus anderen Gebieten und Events nachschicken.

  • Du irrst, Xulven. Dutzende von Hauptmanns-NSCs am Doric-See benutzen dieses Schwert. Vermutlich ist die hohe Dichte an "Hauptmännern" ohnehin ein Lorefehler, da es laut ursprünglichem Kanon nur sehr wenige Hauptmänner und in enorm hohen Positionen gibt, während bei Doric mindestens ein Hauptmann in jedem einzelnen Einsatztrupp vertreten ist.

    Edit: Zardos war schneller.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich irre, denn es sind laut meiner eben gemachten Beobachtung 50% und ja, es gibt eigentlich nur eine bestimmte Anzahl von denen. Das hatte ich eben auch verwirrt, weshalb ich davon ausging, dass es sich bei diesem um einen named handelt.

  • Stimmt, zugegeben:

    a) Die auffällig vielen Hauptmänner (von denen man bisher - neben Hauptmann Thackeray - die Zahl fast schon an einer Hand abzählen konnte) sind schon ziemlich irritierend und

    b) ja, es handelt sich um "No name-Hauptmänner", also NPCs, die wahrscheinlich via Strg+C und Strg+V eingefügt worden sind.

    Die Leuchtwaffen-Frage halte ich aber dennoch aufrecht. Arenanet hat sich offensichtlich (irgend)etwas dabei gedacht, Hauptmänner mit dem unendlichen Licht auszustatten und mich würde - abhängig davon, wie sehr man sich als RPer an der Ausstattung von NPCs orientieren will - weiterhin wissen wollen, wie man allgemein dazu steht.

  • Meine persönliche Meinung:

    Ich denke, dass man einen Unterschied zwischen "diversen Leuchtwaffen" und "diversen Leuchtwaffen" machen sollte. Eine verzauberte Klinge ist, meiner Meinung nach, nicht das gleiche wie eine Plasma-Kanone oder die neuste Gatling Gun (Ja, auch sowas "gibt" es jetzt). Da die Seraphen in Doric nicht nur mit dem unendlichen Licht rumlaufen, sondern manche auch mit dem "Feuerbringer", einem Schwert, welches in Flammen aufgeht, sobald man es zieht, sehe ich dies anders an als jene Plasma-Dinger. Ein NPC, welcher eine Plasma-Knarre oder diese Gatling Gun trägt, mag mir gerade nicht einfallen.

    Andererseits kann man es natürlich ausprobieren. Ein Asura mit einer Plasma-Waffe würde wahrscheinlich weniger fragwürdig begutachtet werden, als ein Seppel im Ledermantel, der eine Plasma-Knarre trägt. Gleiches gilt natürlich für verzauberte Klingen. Ein Seppel im Ledermantel, welcher ein leuchtendes Schwert an der Seite führt ist wohl bedeutend merkwürdiger als ein hochrangiger Offizier der Seraphen oder jemand der viel Wert auf Prestige und einen Fabel für Schwerter hat.

    *Hust*

    Spoiler anzeigen

  • Nur um das mal weitestgehend kontextlos hier reinzuwerfen:

    Jedes Black Lion Ticket Waffenset, das im Spiel released wird, bekommt auch eine IC Beschreibung von Evon Gnashblade auf der release-Seite.

    Das mag nun nicht besonders RP-förderlich sein, aber es existiert zumindest, und es ist IC.


    Zum Beispiel zu den letzten Beastslayer Waffen, zu denen auch die Hand-Gatling gehört...

    Or maybe you’d rather show the natural world that you mean business. These weapons are expertly crafted from horns, scales, teeth, and other beastly bits.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!