GW2-RP.de goes viral - Angebotene Unterstützung von Arena.net!

  • So!

    Wenn ich's schon ankündige, dann mach ich's auch gleich: Kleines Update!

    Designtechnisch ist es gerade wirklich still geworden, liegt daran, dass ich ein fauler Sack bin und lieber RPe im RL gerade mein Abschluss vor der Tür steht und ich da gut eingespannt bin. Wenn mal Freizeit da ist, nutz ich die grad gern anderweitig :smiling_face:

    Ansonsten gibt es aber tatsächlich ein paar Neuigkeiten. Im Zuge meiner Nachfrage bei ANet wegen Copyright/Designkrams haben wir doch tatsächlich eine kleine Kooperation angeboten bekommen. Meine Antwort steht gerade noch aus - tipp ich morgen, blieb hängen, weil Robin und ich verplant sind Admins nun einmal vielbeschäftigt sind!
    Allerdings wird demnächst auf Twitter und Facebook wahrscheinlich ein wenig Werbung für unsere Plattform hier gemacht. Das wurde uns so angeboten und wir haben uns entschieden, dass darauf eingehen eigentlich nicht verkehrt ist. *g*

    Zusätzlich gibt es Dinge, bei denen ihr aktiv werden könnt:

    • es wurde angeboten, dass ein paar Highlights der Geschichten-Rubrik hier bei uns (auf fortlaufend) in den sozialen Netzen geteilt werden. Man könnte hierfür mal einen Abstimmungsthread erstellen und wenn jemand ein Sahnestück raushaut (und es auch jemand liest), packt man das in diesen Thread - wenn dann die Mehrheit für ist und der Autor das auch cool findet, leite ich es weiter.
    • Die Künstler unter uns dürfen ihre Werke - so sie denn möchten - gerne an guildwars2.tumblr.com/submit (den offiziellen GW-Tumblr) schicken. Es besteht dann die Chance, dass diese Fanart in den Community-Schaukasten oder in den Twitch-Streams gezeigt wird. Ich poste morgen mal ein Topic mit der Erinnerung in die entsprechende Unterkategorie. Es wäre lieb, wenn ein Admin das dann anpinnen könnte.
    • Es könnte einer der Vielschreiber (ich weiß, dass es euch gibt) einen Artikel verfassen, was RP eigentlich ist, wie so allgemeiner Konsens herrscht (à la Leggy in der Taverne = uncool, Wasser aus der Leitung = cool oder so), wie man es findet, wo es Anschluss gibt und wen man fragen kann. So ein knackiger Teaser-Artikel. Den könnte man dann ins offizielle Forum packen - auch einfach, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen.

    Freiwillige vor. Anmerkungen/Anregungen und Fragen, bitte, gerne. :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Sheila

  • Wir werden berühmt? Wui! Ich hab nur ein wenig bedenken, dass das nicht vielleicht einige böse Trolle auch ins Forum locken kann, das könnte sicher viel Arbeit für die Mods bedeuten am Ende aber ich stimme dem Einhorn da zu. 1+ mit Sternchen!

  • *rennt derweil panisch im Zentrum der Macht umher* Oh gnädige Hardware-Götter, gebet dem Rechenknecht der dieses Forum stemmt die nötige Leistung! Sonst geht das übel aus!

    Ne Spaß, Respekt an dich dass du das soweit vorangetrieben hast mit PR Seitens ANet und allem :grinning_squinting_face: Aber ich bange wirklich ein bisschen darum ob der Server einen eventuellen massiven Ansturm an fremden Nutzern die über Social Media reinkommen packt ^^' Zur Not müssen wir uns da was einfallen lassen wenn wir nen Termin dafür haben - hat irgendwer noch nen Server rumstehen? Loadbalancing und sowas krieg ich denke ich konfiguriert :B

    oJR42Mn.png

  • Danke für die Blumen. :grinning_squinting_face:

    Läuft der Server privat? Mit rumstehenden Servern kann ich leider nicht dienen. Bei allen meinen Seiten habe ich den Luxus genossen mir das hosten zu lassen. *g*

    Noch zum Designthema: Ich kümmere mich um das Nächste, wenn ich die Rohfassung meiner Abschlussarbeit fertig habe - so in 2-3 Wochen, denke ich. Dämliches RL.

  • Respekt Respekt.
    Also alle einmal die Waschlappen in die Hand nehmen und losputzen. Am besten auch einmal saugen und Server lüften.

    Sorry für den kurzen off topic, aber einmal stolz kund tun konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Ich habe den Beiträgen mal einen eigenen Thread gewidmet unter Neuigkeiten. Da werden sie eher gelesen und es ist ja ein anderes Thema als nur Design-Vorschläge. :smiling_face:

    Erstmal keine Panik. Der Server ist gut ausgestattet soweit ich weiß. :winking_face:

    Und ich danke auch nochmal dafür Sheila, ist nicht einfach mit meiner trägen Reaktionszeit und so. :grinning_squinting_face:

    Ansonsten Sheila es ja schon angesprochen: Mir wäre es wichtig das wir einen schönen representativen Thread bekommen bei Arena.net der die PVPler und Jumpingjacks animiert es doch selber mal zu versuchen oder sie abschreckt. *g*

    Ansonsten müssen wir uns noch überlegen ob und wie wir das mit dem Einverständnis Regeln Geschichten und Bilder weiter zu geben für... hm!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Kann man bei den Nutzunhsbestimmubgen nicht eine Ergänzung wie Facebook sie hat machen. Also nach dem dreh: wenn du es hier veröffentlichst, dann musst du dir im klaren sein, dass....

    Ihr wisst denke ich was ich meine. Und bei den alten Sachen muss dann explizit srsngeschrieben sein, dass es genutzt werden darf. DH vor Datum X ist alles nicht von Natur aus freigegeben, nach Datum X schon.

  • Finde nicht, dass man da nochmal irgendwas checken muss. Wer was hier hochlädt (RL-Bilder, etc.), der macht es sowieso schon öffentlich. Für öffentlich oder öffentlich macht es ja wenig Unterschied, ob die Seite bekannt ist oder nicht. Es ist.. öffentlich. :grinning_squinting_face:
    Oder wie meint ihr das zwecks vor Datum X freigegeben? Ich glaube ich versteh nicht so ganz.

    @Einverständnis für Geschichten und Bilder: Stelle ich mir ganz einfach vor: Bilder schickt/submittet sowieso der jeweilige Künstler zum Tumblr von ANet - das liegt also ganz bei denen und ist zwanglos. Für Geschichten könnte man, wie ich schon sagte, einen entsprechenden Thread machen. Wenn was schönes ist, wo auch ein paar mehr dafür sind, es zu veröffentlichen, schreib ich ne PN an den Autor ob das Teilen in Ordnung wäre und wenn es das ist, leite ich die jeweilige Geschichte weiter. Problem gegessen. :smiling_face:

    Edit: Es wird ja also nichts wahllos geteilt, möchte ich damit sagen. Und das Risiko, dass irgendwer Bilder auf der Plattform anguckt ist nicht größer, als jetzt auch schon.

  • Klingt krass! Man sollte allerdings (sowohl bei Bildern als auch Geschichten) finde ich auf zwei Dinge achten:

    a) Jugendfreigabe. No Sex, no hard violence.

    b) Der geteilte Content sollte - idealerweise - einen sicheren und erkennbaren Bezug zum Setting von GW2 haben. Ich gehe mal davon aus, dass ANet das in erster Linie auch als Werbemöglichkeit sieht. Der Hahn kann schnell wieder zugedreht werden, wenn die erkennen, dass das Persönliche zu sehr im Vordergrund steht.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wow... meinen Respekt! :thumbs_up:

    Schließe mich den Worten von Agro an und möchte vorschlagen, Abstimmungen so neutral wie möglich zu halten.
    Es ist ja kein Geheimnis das so manchen Mitglied "Schleim" wichtiger als Qualität ist.

    Ansonsten haben wir von allem reichlich zu bieten: Zeichner, Schreiber, Innovatoren!

  • Sehr gute Arbeit, Sheila. Danke für das Engagement.

    Ich sehe schon, wir können Dich zur Anet-Beauftragten machen! :thumbs_up:

    Die ersten Forderungen:
    - Wir wollen mehr begehbare Häuser.
    - Gute Kleidung für Männer.
    - Kleidung für Frauen, die auch den Körper bedecken.

    Bzgl. Geschichten schliesse ich mich den Vorrednern an. Da kann auch jeder Spieler gerne etwas vorschlagen und in einer Umfrage suchen wir gemeinsam die erste Geschichte aus, die man dann einreicht. Es muss ja langfristig nicht bei einer Geschichte bleiben. :smiling_face:

  • Wow!!!
    Es ist wirklich länger her, dass ich es erlebte wie die Leute hinter einem MMO sich mit der Rollenspielcommunity auseinandersetzten.
    Hut ab!

    ------------------------------------------------------------------

    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!