Ein Altling kehrt zurück

  • Huhu :D


    Ich bin Alcira aka Fynariwa.


    Ich war früher schon mal in diesem (bzw dem alten) Forum unterwegs und damals sogar sehr aktiv. Ich habe zu der Zeit zwei Charr Charaktere gespielt (Alcira / Sharika). Ich bin sehr lange Zeit inaktiv gewesen und habe erst vor rund drei Wochen wieder damit begonnen GW2 auszupacken. Wie es sich für eine alte Rollenspielseele gehört, habe ich natürlich irgendwann auch das RP dort vermisst und daher bin ich nun wieder hier angekommen und erfolgreich gelandet.


    Man möge mir gewisse Anfängerfehler verzeihen, obgleich ich das Spiel seit Release besitze, denn ich bin absolut raus aus der Lore und der Geschichte und muss mich erst wieder einfinden. Mein Charakter braucht daher noch den nötigen Feinschliff. Ich war allerdings so frei ihn schon mal so zu beschreiben wie er mir spieltechnisch zusagen würde. Über Tipps und Hilfen freue ich mich allerdings sehr ^^


    Liebe Grüße
    ~Fyn

  • Guten Morgen!
    Freut mich, dass du nun schon sofort ins Forum zurück gefunden und dir einen Steckbrief erstellt hast :)


    Ich möchte dir dazu einfach mal erzählen, wie meines Wissens nach die elonischen Reitiere bespielt werden: Nämlich fast kaum. Als das Addon kam, gab es eine lange und breite Diskussion dazu. Die meisten waren der Meinung, dass es zu viel verändern würde und diese riesigen Tiere nicht in die Stadt passen. Ich kenne nun aktuell zwei Leute, die ein solches Reittier besitzen. Beide haben Raptoren und waren sehr lang in Elona, beide besitzen sie mehr oder weniger im geheimen, betreten damit jedenfalls nicht die Stadt.
    Und das sind nur Raptoren.
    ich weiß nun nicht, wo deine Sylvari ihren Greifen her hat. So wie ich damit spiele, könnte sie ja vielleicht irgendwo im Schwarzhandel in Löwenstein ein Raptoreinei erstanden haben, für sehr viel Geld. Aber Greifen... nun, die sehe ich eben selbst in den hintersten Ecken Elonas als eine Legende, gemessen daran wie schwer sie ingame zu bekommen sind. Aber wenn ich mich recht erinnere wird auch ingame gesagt, dass es eine sehr große Aufgabe ist, einen Greifen zu zähmen, was nur die wenigsten, auserwähltesten Helden bewältigen.
    Und das soll nun ein drei Jahre alter Setzling geschafft haben?


    Ich spreche hier einfach mal nur über mich: Ich würde damit nicht spielen wollen. Mein Charakter würde nämlich vor Fynariwa auf die Knie fallen und sie anbeten. Oder die Beherrschung verlieren und in versuchung geraten das Viech zu klauen. Das wäre mir zu extrem und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin. Ich glaube, dass sehr viele sehr extrem auf einen Greifen in der Stadt reagieren würden.
    Und würde ich einen Seraphen bespielen, würde dieser vermutlich ausflippen, wenn ein Greif nur die Stadtmauern passiert.


    Fazit: Ich vermute, dass das mit dem Greifen nicht so ganz dem entspricht, womit die meisten spielen und spielen wollen.
    Ich rate dir: Hör dir noch weitere Sichtweisen dazu an. Denk darüber nach ob es dir das wert ist :) Lass es doch Fynariwas größter Wunsch sein, einen Greifen zu besitzen und davon träumen. Vielleicht irgendwann einen Plot bespielen, in dem sie nach Elona reist und sich dieses seltene Geschöpf hart erarbeitet. Das würde einiges an Abenteuer und Entwicklung bieten und zumindest rechtfertigen, dass sie dann irgendwann einen Greifen hat, den sie in Tyria dann auch versteckt hält.
    - Oder: such dir eine Gruppe von Leuten, die mit einem Greifen in der Stadt spielen wollen.
    Aber offen im Open rp? nein, da würde ich nicht mitmachen.

  • Willkommen zurück im Spiel, freut mich das so viele Spieler in letzter Zeit wieder zurück kommen und die Sommerpause damit überwunden ist :)


    Was den Greifen angeht, oder allgemein Reittiere in der Stadt. Wie du schon so schön im Lexikon-Eintrag gelesen hast, das einige Gassen beengt sind. Das der Greif nicht einfach auf Dächer fliegen kann, die womöglich unter seinem Gewicht einbrechen, oder vielleicht die Kacheln aufgrund der Krallen herunter kratzt und diese abbröckeln gilt als Beschädigung der Stadt und als eine Gefahr für die Bürger. Eine solche Gefahr würde nicht in der Stadt geduldet werden. Genauso wenig wie Raptoren, einfach weil man nicht will das Kinder gefressen werden sollen, genauso wie Wölfe die wider der Spielermeinung trotzdem nicht domestiziert werden können wie in diversen Animes.


    Außerhalb von Götterfels, kein Problem, in der Stadt würde der Greif gewiss nicht geduldet, ansonsten hat man nachher 100 Greifen auf Dächern sitzen die diese zerstören und Entschuldigung für die Wortwahl, Zuscheissen. Das ist vielleicht am Anfang lustig, aber irgendwann nervig wenn man nur noch die Scheisse von den Dächern räumen muss.


    In großen offenen Gebieten wie Hoelbrak ist das wohl eher weniger das Problem, aber ich will den Norn da nichts vorgreifen. Greifen sind einfach keine Stadt-Tiere, genauso wenig wie die anderen Reittiere. :)


    Außerhalb der Stadt kein Problem, aber bitte nicht innerhalb der Stadt. ;)


    Liebe Grüße


    Sam

  • Huhu :D


    @Mahr


    Ich wusste natürlich nicht, dass ihr die Reittiere nicht (so sehr) ausspielt. Ich ging davon aus das alles Spielinhaltliche frei benutzt werden kann. Wäre natürlich auch eine Idee, das mit dem Wunsch. Da du bereits was von nur zwei Leuten geschrieben hast, die einen Raptor haben, würde ich ungern darauf ausweichen (auch wenn ich nicht weiß ob diese Spieler aufgrund der langen Zeit in Elona dazu kamen oder ob sie die einzigen waren, die besonderes Interesse daran hatten ein Reittier mit auszuspielen). In jedem Fall überarbeite ich das nochmal und denk mir etwas dazu aus.


    @Samuel Pershing


    Auch dir danke für die Tipps!
    Echt schade, dass man nicht einfach auch als nicht Waldi ein Tierchen zähmen kann.
    Mal sehen vielleicht finde ich eine nette Alternative oder so ^^

  • Gibt es denn nicht Zentauren? Das ist doch eine ganz offensichtliche Kreuzung aus Pferd und Mensch, also selbst wenn es dann kein Pferd als eigene Art geben sollte, könnte man dann nicht domestizierte oder unterworfene Zentauren als Reitwesen benutzen? Oder widerspräche das einer grundsätzlich liberalen Auffassung von Rechten, die selbst Zentauren zugestanden werden? Besitzt Kryta vielleicht so etwas wie gesetzte, völkerrechtliche Konventionen? Dann unterläge der Krieg mit den Zentauren doch vermutlich gewissen Normierungen der Behandlung von Kombattanten?


    Und wenn es Pferde gäbe, wo ist die Kavallerie der Seraphen? Reiten sie auf Moas oder Dolyaks in den Kampf? Und wo sind die Speere, Piken, Lanzen und Hellebarden zur Kavalleriebekämpfung? Haben wir es hier vielleicht gar nicht mit etwaigen Formationskämpfen trotz vermeintlich großer Massen auf den Schlachtfeldern zu tun? Setzen Zentauren gar nicht auf typische Überrennnungstaktiken und den damit einschüchternden Effekt auf Infanterie?


  • Hier! Ich bin einer der Raptorenbesitzer und ich kenne sogar mehr als zwei andere. Tatsächlich haben wir die in einem seeeeehr langen Plot bekommen, lass es Mal n halbes Jahr sein. ABER: wir haben die nicht groß gezogen. Wir haben sie gemietet und am Ende der Plotes einer gewissen Sabra abgekauft. Sabra ist ein Spielerchar. Sabra handelt sogar mit Raptoren, wenn man also die Asche hat, kann man einen kaufen.
    In der Stadt halte ich meinen aber nicht, wäre schlicht Quälerei.
    Im übrigen: war da nicht Mal was, dass die Insekten fressen? Whatever.


    Mich würde es nicht stören, wenn auch andere Raptoren haben. Ja die sind seltener und teurer als Unpferde, aber hey, sind mir auch lieber als Schakale und Greifen, welche beide als schwer bis 'unmöglich' zu ergattern gelten.


    Wölfe und andere Raubtiere sind im übrigen nicht domestizierbar und gehören auch nicht in die Stadt. Nein michinteressierten dabei nicht ob ein paar wenige Menschen im RL einen Wolf, Puma oder Tiger als Haustier besitzen (und möglicherweise auch die Vorraussetzungen an Land und Können haben), wenn jemand die Viecher in der Stadt ausspielt. Gehört da nicht hin.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Wölfe und andere Raubtiere sind im übrigen nicht domestizierbar und gehören auch nicht in die Stadt. Nein michinteressierten dabei nicht ob ein paar wenige Menschen im RL einen Wolf, Puma oder Tiger als Haustier besitzen (und möglicherweise auch die Vorraussetzungen an Land und Können haben), wenn jemand die Viecher in der Stadt ausspielt. Gehört da nicht hin.

    Meinst du "sollten nicht in der Stadt leben", oder "sollten nicht in der Stadt sein"? Domestizierbarkeit ist bei Naturmagie und Rangern relativ irrelevant für letzteres.
    Weil dass sie in Städte mitgenommen oder durchgeführt werden ist nicht nur logisch mit unseren hiesigen Fähigkeiten, sondern hat auch Präzedenzfälle Ingame. Garm ist zum Beispiel in Löwenstein beim Treffen dabei, und Frostbite sogar z.B. IM Dead End in Götterfels.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • @Ozy


    Sollten nicht dort leben, auch nicht wenn sie durch Naturmagie oder von mir aus durch Thanos-Schnipsen zu einem vierbeinigen Menschendouble domestiziert wurden. Hab zu oft gesehen wie Wölfe und Großkatzen ala Schoßhunde vom Format eines Mopses oder einer Perserkatze ausgespielt werden. Nix Naturmagie.


    Wölfe sind zumal großer/kräftiger als Dänische Doggen. Muss sowas beim Flirt in der Lampe dabei sein? Ich denke nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!