♪ Vetkins Charakter-Themes ♫

  • [...] Das Vogelgezwitscher ist mir persönlich etwas too much..

    Danke für die lieben Worte und das hilfreiche Feedback, Travon! Ich gebe dir absolut Recht. Man hätte das besser in der Mitte rauscutten können.

    [...] du bist verrückt. :red_heart:

    :red_heart:

    Wow it das cool! Also, es hört sich echt sehr schön an :grinning_squinting_face: Wie gut es tatsächlich zu Renata passt, kann wohl nur Aegi gut beurteilen. Ich stelle es mir sehr schwer vor, einen Soundtrack für einen Rp Charakter zu erstellen, der nicht einmal der eigene ist. Und dann sind Charaktere auch noch so vielschichtig, da wüsste ich gar nicht welche Eigenschaften nun die ganze Person repräsentieren könnten.
    Dass Theme feurig klingt, finde ich nun auch nicht so wirklich. Aber episch sind die tiefen Klänge schon.

    Freut mich, Jasper! Ein wenig Feuer fehlt tatsächlich, vielleicht war das auch das falsche Wort dafür. Denk eher an eine flackernde Flamme.

    Ich würde ein Album mit deinen Kompositionen kaufen, Fabi. :thumbs_up:

    Super lieb von dir, das freut!

    _________________________________


    UPDATE 05.07.19

    Charakter-Theme von "Kharrakat" wurde hinzugefügt.

    Das ist mal etwas komplett anderes geworden. Kein Mittelalter, keine IC-Instrumente. Kharrakat ist @skeygetas Charakter und man kann ihn sich wie eine wandelnde Zeitbombe vorstellen. Die obigen Attribute treffen es recht gut! Für fast alles zu haben, immer ein Grinsen auf den Lippen, ein Hauch Verrücktheit und ein Hang zu ekstatischen Explosionen.
    Bin mal sehr gespannt, wie dieses recht exotische Theme ankommt. Danke an der Stelle nochmal für all die lieben Worte!

  • Wie cool! :grinning_squinting_face: Mir gefällt die beschwingliche Melodie und auch das atmosphärische "brummen" am Anfang!

    Da fällt mir eine Frage ein: Woher nimmst du eigentlich die Stimmfetzen in deinen Tracks? Viele sind es ja nicht aber es klingt doch als wäre es nicht alles von der selben Person (also dir naheliegenderweise) gesungen :smiling_face:

  • Die von dir gewählten Attribute sind in diesem Stück gut wiederzufinden, und sie tragen die Melodie. Das Stück hat etwas Kraftvolles, aber auch Sprunghaftes, sodass dieses >Verrückte< gut zum Tragen kommt. Ein wenig hat es mich an die Klassiker aus Final Fantasy 7 erinnert, gerade die Bombing Mission vom Opening des Spiels. Auf eine positive Weise allerdings. Es klingt nach einem Charakter, der im wahrsten Sinne nicht lange fackelt; dafür dann mit extra hohen Feuerwalzen.

  • UPDATE 10.11.19

    Charakter-Theme von "Plot Schatzsuche - Orrian Waters" wurde hinzugefügt.

    Korsaren. Inspiriert vom Soundtrack zu "Fluch der Karibik", wollte ich für die finale Schlacht von @skeygetas und meinem Plot ein Stück komponieren, das die erdachten Gefühle der SL für die Szene mit einer musikalischen Brise an die Spieler weiterleitet.
    Unter tobendem Sturm kam es zwischen zwei Zweimastern auf hoher See zu einer Schiffsschlacht: Kanonenhagel traf auf das eine Deck und man antwortete ebenfalls mit einer Salve.
    Für den Track ging es weg vom mittelalterlichen Sound und ich wollte von Anfang an auf jeden Fall das berüchtigte Akkordeon reinbringen. Das Instrument, so mein Eindruck, ist schon extrem mit Vorurteilen behaftet. Hier in Bayern wird es fast ausschließlich für Bierzeltmusik verwendet, doch wie gut es für das piratige Ambiente ist, wurde mir die letzten Monate erst klar.

  • Sehr schön geworden, sehr präsent und für eine Schlachtszene auf dem offenen Meer die richtige Untermalung. In der ersten Minute fehlte mir persönlich etwas die Abwechslung, der Einstieg hätte ein wenig knackiger sein können, aber er schafft das Gefühl der nahenden Bedrohung. Nachdem das Stück Fahrt aufnimmt, entwickelt es viel Dynamik und reißt mit. Der Film im Kopf fängt direkt an zu spielen. Tolles Stück.

  • Ich hatte die Ehre den Track bereits vor Abreise mit den Expeditionisten hören zu dürfen und du weißt ja sicher noch, dass ich sofort begeistert war, @Vetkin

    Ich schließe mich da auch Tashi an: Gerade das etwas längere Intro spiegelt sehr schön die sich nahende Bedrohung wieder und passte perfekt zum Aufbau der Szene, in der die Truppe zunächst erstmal nur ein fremdes Schiff und unbekannte Gewässer vor sich hatte und ihnen noch gar nicht so recht klar war, in welcher Gefahr und Lage sie sich eigentlich befanden, bis dann plötzlich und ohne Vorwarnung die ersten Kugeln geflogen kamen. Mir persönlich hat es auch total die Melodie im Mittelteil angetan mit dem dezenten Gesang zwischendrin :red_heart: Allein dafür habe ich das Lied damals gleich ein paar Mal in Dauerschleife gehört xD

    Wirklich grandiose Arbeit und absolutes Film-Soundtrack-Material :red_heart: An dieser Stelle nochmal ein grßes Danke, dass du unseren Plot damit berreichert hast!

  • Mega gut! Ich verneige mich ehrfürchtig vor dir. :smiling_face:

    Vielen lieben Dank für die lieben Worte!

    Sehr schön geworden, sehr präsent und für eine Schlachtszene auf dem offenen Meer die richtige Untermalung. In der ersten Minute fehlte mir persönlich etwas die Abwechslung, der Einstieg hätte ein wenig knackiger sein können, aber er schafft das Gefühl der nahenden Bedrohung. Nachdem das Stück Fahrt aufnimmt, entwickelt es viel Dynamik und reißt mit. Der Film im Kopf fängt direkt an zu spielen. Tolles Stück.

    Danke für das schöne Feedback, Travon! Tatsächlich ist das ein Punkt, über den ich schon länger nachdenke: Das Intro. Wieviel Zeit ist genug, um den Zuhörer in eine gezielte Stimmung zu versetzen? Wieviel ist zuviel? Ich denke da muss ich mich noch wirklich einpendeln.

    Ich finde das "längere" Intro gerade schön. Wiegt einen in die Szene ein, ehe es sich dann aufbaut.
    Ich kann mich nur wiederholen: Würde ich kaufen!

    Danke auch für dein Feedback, Tashi! Das bedeutet mir 'ne Menge. Und vor allem deine Sicht der Dinge: Es bestärkt mich dann doch, das Intro generell etwas länger zu halten.

    Als Plotteilnehmerin kann ich sagen es passt perfekt zu der Szene und es gefällt mir selbst nach dem 20 mal noch immer sehr gut. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Das du Talent hast Stimmung musikalisch zu erfassen muss ich dir ja nicht noch einmal sagen.

    N'aww.. du bist zu lieb zu mir :>

    Ich hatte die Ehre den Track bereits vor Abreise mit den Expeditionisten hören zu dürfen und du weißt ja sicher noch, dass ich sofort begeistert war, @Vetkin

    Ich schließe mich da auch Tashi an: Gerade das etwas längere Intro spiegelt sehr schön die sich nahende Bedrohung wieder und passte perfekt zum Aufbau der Szene, in der die Truppe zunächst erstmal nur ein fremdes Schiff und unbekannte Gewässer vor sich hatte und ihnen noch gar nicht so recht klar war, in welcher Gefahr und Lage sie sich eigentlich befanden, bis dann plötzlich und ohne Vorwarnung die ersten Kugeln geflogen kamen. Mir persönlich hat es auch total die Melodie im Mittelteil angetan mit dem dezenten Gesang zwischendrin :red_heart: Allein dafür habe ich das Lied damals gleich ein paar Mal in Dauerschleife gehört xD

    Wirklich grandiose Arbeit und absolutes Film-Soundtrack-Material :red_heart: An dieser Stelle nochmal ein grßes Danke, dass du unseren Plot damit berreichert hast!


    :red_heart: :red_heart: :red_heart: Danke, ohne dich wäre sowieso nichts gelaufen. Danke an der Stelle auch für deine Kreativität, dein immerwährendes Feedback und den ganzen tollen Rest, dessen Beschreibung den Rahmen hier sprengen würde.

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    UPDATE 26.11.19

    Charakter-Theme von "Hayden Flint" wurde hinzugefügt.

    Ja, tatsächlich das erste Theme, das für einen meiner Charaktere ist. Ich bin gerade mit einigen Leuten aus der Community in "Red Dead Redemption 2" unterwegs und da kam natürlich entsprechendes Cowboy- bzw. Outlawfeeling auf! Hayden Flint ist einer meiner Hauptcharaktere und ist mir zu dem Thema direkt in den Kopf geschossen, da seine Geschichte und sein Wesen doch sehr vergleichbar mit dem eines klassischen "Outlaws" sind. Repetierer, Kleidungsstil, Nähe zur Natur und so weiter.
    Ich wollte das Theme diesmal recht kurz und stimmig halten, da es einfach zu den Zügen des Charakters passt: Teilweise kurzatmig, stimmungsvoll, alte Schule, Romantiker, Aussätziger.

    Freue mich, wie immer, auf euer wichtiges Feedback! Bisher hat mir das nämlich wirklich weitergeholfen und daher auch nochmal ein großes "Danke!"

    - Fabi

  • Ich hab es dir ja schon eben geschrieben. Es ist herrlich! Ich hab die ersten paar Sekunden gehört und musste auch direkt an Western denken! Es ist dir gelungen, eindeutig. Ich feier es sehr! Mach weiter so! Ich hätte auch gern so viel Talent wie du! :red_heart:
    *rutscht auf der Schleimspur aus*

  • UPDATE 25.06.2020:

    Heute geht's mit @Erythnas Charakter in den Orient, denn die legendäre Naunet Tesgard bekommt ihr eigenes Theme.

    Ziel dieses Stücks war es, die orientalische Exotik mit ausgewählten Instrumenten deutlich hervorzuheben und Schlagwörter wie Rhythmik, Wind und Trockenheit einzuflechten, die an den Kontinent Elona mit seiner gleißenden Sonne erinnern.
    Für den Rhythmus habe ich fast schon etwas arrhythmisches gewählt. Etwas, das unregelmäßig treibt und vor allem durch die basslastige Trommel ("Bendhir") heraussticht.
    Der Wind wird durch vielerlei Blasinstrumente verkörpert, so finden sich Exoten wie die Ney, Duduk und Knochenflöten (das übrigens älteste Instrument der Welt) hier wieder. Zu guter Letzt das Thema Trockenheit: Klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas skurril als Schlagwort, doch die Umsetzung war doch recht simpel. Ich habe Töne und vor allem Instrumente verwendet, die maximal in den Mitten ihren Durchschnittklang haben, die Melodie sollte jedoch in den Höhen liegen. Durch den sanften, rar gesäten und gezielten Einsatz von Bass, kann man wunderschöne Akzente setzen und dem Theme einen herrlich "wüstigen" Sound verleihen.

    Theme "Naunet Tesgard"

    ♪-HIER KLICKEN, UM DAS THEME ANZUHÖREN-♪
    Attribute: Orient, Exotisch, Rhythmisch

  • I BOW TO THEE OH GREAT MUSIC MASTER!
    verdaaaammt ey, wie gut das einfach ist! D:
    Ich hab dir so wenig zum Arbeiten gegeben und.... Huiiii, ich bin hin und weg :3
    ...
    aaaah!
    ...
    Aaaaaaaaah!
    ...
    AAAAAAAAAAAAH! ❤️

    Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.

  • Ich kenne den Charakter Naunet Tesgard kaum. Daher kann ich nicht viel dazu äußern, wie "passig" die Umsetzung unter diesem Gesichtspunkt ist. Die Vorgaben, die du erhalten hast, sind allerdings gut aus dem Stück herauszuhören und damit sehr greifbar. Vor allem die Trockenheit, der warme Wüstenwind. Man schmeckt den Sand beim Anhören, sieht gedanklich die Luft am Horizont flirren. Der gewählte Rhythmus hat es mir angetan. Es schwingt etwas Sanftes darin mit, durch Gesang und Trommelschlag aber auch eine innere Kraft. Leidenschaft durch das tempo- und abwechslungsreiche Flötenspiel. Die Nuancen einiger Geheimnisse. Ich mag das.
    Elona steht einem sehr nahe vor Augen bei dieser Komposition. Aber auch die Person im Bild, wenn das Sinn ergibt. Klasse geworden.

  • Richtig richtig toll geworden.. nicht nur das letzte.
    Ich hab mir grade alle von den Musikstücken angehört und finde jedes auf seine Art richtig stimmungsvoll und die Liebe und die Mühe die du da reinsteckst ist einfach mega genial und eine Ehre für jeden der bisher ausgewählten Charaktere. Mich würde echt interessieren wie du die chars auswählst denen du ein solches Meisterwerk schenkst.

    Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
    es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.

    Antoine de Saint-Exupery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!