Heiler, Ärzte und Sanitäter im RP

  • Hallo Liebe Mit-Rpler,


    im Zusammenhang eines Gespräches mit anderen RPlern haben Wir uns mal die Frage gestellt, wer bespielt eigentlich einen Charakter, der auf die im Titel benannten Bezeichnungen, passen könnte?


    Wer mag kann sich gerne in dieser Liste mit anschließen. Vielleicht auch, um für sich mehr Spiel zu generieren.


    Der Übersichtlichkeit wegen, sind folgende Informationen von Interesse:


    • Name
    • Wo wird (hauptsächlich) praktiziert?
    • Welches Fachgebiet?
    • Kenntnisstand? (Meister, Adept, Lehrling,...)
    • Wer gehört üblicherweise zu den Patienten? (Arme, Reiche, ...)



    Vielen Dank im vorraus :)


    Euer Arelas

    "Wohin man auch geht, sich selbst entkommt man nicht. Es ist so wie mit dem eigenen Schatten, der folgt einem auch überallhin." - Haruki Murakami

    Einmal editiert, zuletzt von Arelas Sturmlauf ()

  • Ich würde hier gerne mal meine Konan Hiansi in den Ring werfen. :D


    Name
    Konan Hiansi


    Wo wird (hauptsächlich) praktiziert?
    Hauptsächlich in der Gegend in und um Götterfels.


    Welches Fachgebiet?
    Allgemeinmedizin


    Kenntnisstand?
    Ich würde schon behaupten das sie einen recht guten Kenntnisstand hat.
    Würde sie jetzt aber nicht direkt als Meister oder sowas einordnen... also das lass ich mal offen!


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten?
    Quasi kann jeder der ein Problem hat zu ihr kommen sie unterscheidet Menschen nicht anhand ihres Reichtums.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pascal :rolleyes:

  • Name: Iduna Windkind
    Wo wird praktiziert?: Götterfels und Umgebung
    Fachgebiet:
    • Feldschen
    • Notfallmedizin
    • Aquamantie
    Kenntnisstand:
    • Noch Adeptin
    • (Angehende Magistra Heilkunst)
    Wer gehört zu den Patienten?: Jeder der Ihre Hilfe benötigt

    "Wohin man auch geht, sich selbst entkommt man nicht. Es ist so wie mit dem eigenen Schatten, der folgt einem auch überallhin." - Haruki Murakami

    Einmal editiert, zuletzt von Arelas Sturmlauf () aus folgendem Grund: Die Gestaltung der anderes Posts war zu gut XD

  • Name: Dulcamary Erian


    Wo wird praktiziert?: Wo es gebraucht wird. Meistens in Götterfels am Melandruschrein anzutreffen


    Fachgebiet: Magische, tiefgreifende Heilung


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten? Vor allem Sylvari, da jene die emphatische Vorraussetzung erfüllen. Bei sonstigen Völkern ist ein tieferes Vertrauen nötig (Wie z.B. durch Freundschaft)

  • Name: Priesterin Ynès Delairne


    Wo wird praktiziert?: Vorhut-Hospital und Hausbesuche


    Fachgebiet: internistisch/chirurgische Behandlung; magische Heilung, Hebamme


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten? Als Priesterin im Dwayna-Klerus gehört die Versorgung ganzheitlich und in allen Schichten zu den Aufgaben des Charakters.



    ~~~~~~


    Name: Novizin Cathrin Parsen


    Wo wird praktiziert?: Vorhut-Hospital und Hausbesuche


    Fachgebiet: internistisch/chirurgische Behandlung; magische Heilung, Hebamme noch in Ausbildung des Klerus


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten? Als Novizin im Dwayna-Klerus gehört die Versorgung ganzheitlich und in allen Schichten zu den Aufgaben des Charakters.

  • Name

    Wo wird (hauptsächlich) praktiziert?

    • Er ist eher ein privater Helfer, statt einer öffentlichen Einrichtung anzugehören. Praktiziert wird eben dort, wo er gebraucht wird. Anzutreffen oft in der Wunderlampe oder in der Akademie in Löwenstein.

    Welches Fachgebiet?

    • Ehemaliger Feldsanitäter der Seraphen (Behandeln von Kriegsverletzungen mit einfachen/unmagischen Mitteln)
    • Heilung durch Wächtermagie

    Kenntnisstand? (Meister, Adept, Lehrling,...)

    • Als Feldsanitäter konnte er einige der üblichen Wunden ohne Magie behandeln. Allerdings mehr provisorisch. (Adept)
    • Mit der Wächtermagie kann er ein breites Feld an Heilung abdecken und ist darin auch sehr gut ausgebildet. (Meister)


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten? (Arme, Reiche, ...)

    • Jeder, der ihn um Hilfe bittet. Er macht da im Grunde keine Unterschiede.
  • Name:
    Tin Wiesel


    Wo wird (hauptsächlich) praktiziert?
    Im Notfall überall. Tin würde auch auf offener Straße behandeln.
    Er arbeitet aber im Vorhut-Hospital, Salma-Viertel, in Götterfels.


    Fachgebiet(e):
    Allgemeinmedizin
    Kräuterheilkunde
    Chirurgie
    (Seelsorge / beratende Funktion / Zuhörer ... meist neben der eigentlichen Behandlung)


    Kenntnisstand:
    Im Heilhaus ausgebildeter und zertifizierter Sanitäter mit mehrjähriger Erfahrung
    durchschnittliche Chirurgie-Kenntnisse mit (Feuer-)magie als Werkzeug (Wunden ausbrennen etc., keine direkte magische Heilung)
    ca. 5 Monate Erfahrung als Feldsanitäter
    Rudimentäre bis durchschnittliche Kenntnisse in der Behandlung von Sylvari
    Erste rudimentäre Erfahrung in der Behandlung von Charr


    Was ich im Heiler-RP in GW2 unter anderem schon alles anstellen durfte:
    Knochenbrüche (vor allem gebrochene Nasen), Schussverletzungen, Erkältungen/Grippe, Amputationen (Beine, Finger und ... jap, auch eine notwendige "Entmannung"), allgemeiner Gesundheitscheck, Prostatauntersuchung, Schilddrüsenpatienten bis hin zur Entfernung, zusammengefallene Lunge, Harz aus Sylvari herausschaben :D ... und sicher noch mehr, das mir nun nicht einfällt


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten?
    Ausnahmslos jeder!
    Dafür steht Tin. Bekanntlich weist er niemanden ab


    ----------------------------------------------
    Heiler-RP mit mir:
    Wer sich gern von Tin behandeln lassen möchte, kann mich jederzeit im openRP anspielen.
    Ohne RP-Termin und somit zufällig wird man mich nicht im Hospital antreffen. Wer also Tin als Heilkundigen benötigt und mich auf gut Glück ic nicht findet, kann mir gern hier im Forum eine PN hinterlassen oder mich ingame anschreiben.
    Account: Kazel.1502


    Hinweis in eigener Sache:
    Ich bin im echten Leben kein Arzt! Ich bemühe mich aber gerade im Heiler-RP um Authentizität. Während Tin untersucht, google ich, was ich (noch) nicht weiß. Ich halte Absprache, wenn gewünscht und überlasse letztendlich immer dem Patienten-Spieler, wie es um seine Krankheit/Verletzung/etc. steht. Ihr müsst später mit einem Verband, einer Krücke oder Bettruhe spielen - also entscheidet auch ihr! Ich bemühe mich nach den logischen Möglichkleiten in Bezug auf die jeweilige Diagnose, niemanden in seinem RP zu blockieren, sondern höchstens "einzuschränken", so dass weiteres RP generiert wird (z.B. Mitspieler:" Hey, wo hast du die Krücken her?! Moment ... wo ist dein linkes Bein gelieben?!")

  • Name: Dr. Erza Solveigh


    Wo wird praktiziert: besitzt eine Praxis in der Dwaynahochstraße


    Fachgebiet: Humanmedizin, Allgemeinmedizin, Chirurgie


    Kenntnisstand: Doktor der Medizin


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten: vornehmlich Menschen, jedoch aus allen Schichten.




    Name: Mynjin


    Wo wird praktiziert: meist im Hain oder Caledonwald


    Fachgebiet: Heilmagie und Naturheilkunde


    Kenntnisstand: ausgebildeter Sylvari-Heiler, praktizierend seit ca. einem Jahr


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten: ausschließlich Sylvari




    Heiler RP im allgemeinen:


    Ich bin angehender medizinisch technischer Laborant und ab davon leidenschaftlicher Humanmedizinfanatiker. Ich bin weder Arzt noch allwissend aber ich habe großen Spaß daran, möglichst realistisches und detailgetreues Heiler-RP zu machen, dabei immer auch in Absprache mit dem Spieler des Patienten.

  • Name: (Baroness)Rena Liana Finnegan
    Wo wird praktiziert: Götterfels und Umgebung, Hauptsächlich Hausbesuche
    und (derzeit) ohne Praxis
    Welches Fachgebiet: Allgemeinmedizin einschließlich Schwangerschaftsbetreuung
    Heilmagie (auch für komplizierte Wunden)
    Rehabilitation (vor allem nach Kriegsverletzungen)
    Kenntnisstand: Allgemeinmedizin: Ärztin (Nähert sich Meisterstatus langsam an)
    Heilmagie: Anwärterin zum Meisterstatus (Ausbaufähige Erfahrung)
    Rehabilitation: Fachkundige
    Wer gehört zu den
    üblichen Patienten?
    Adlige
    Angehörige des Militärs (Seraphen & Ministriale)
    Veteranen die aus dem Dienst ausgeschieden sind
    Gutbürgerliche
    Obdachlose
    Rena macht hier grundsätzlich keinen Unterschied, faktisch ist sie
    jedoch eine Baroness wodurch sich insbesondere Adlige in ihrer Obhut
    sicherlich wohlfühlen würden.


    PS: Wikieintrag mit genauem Werdegang usw. folgt ...wenn ich mal Zeit habe.

  • Name der Institution: Finsterlicht, Kurort


    Wo befindlich: Königintal; Zwischen Götterfels und Beetletun gelegen


    Fachgebiete: Allgemeinmedizin, Chirurgische Eingriffe, Rehabilitationen


    Wer gehört zu den Patienten: Jeder, der dort erscheint



    Angestellte:


    Unuda - Gerontologie/Wundärztin (Meister)


    Valerie Trynchwood - Allgemeinmedizin/Operationsassistenz (Meister)


    Eleonora Asimov - Physiologie (Meister)


    Verena Raynes(Asimov) - Altkluge Ratschläge (Variierend)


    Rozalin Fawke - Psychologie (Adept)


    Khera - Allgemein-, Kur- und Präventivmedizin (Adept)


    Vhyaa - Chirurgie/Prothesenbau (Meister)


    Razada Varad - Aromatherapie (Adept)

  • Name der Institution: Haus der Sinne


    Wo befindlich: Götterfels / Ebonfalke


    Fachgebiete: Allgemeinmedizin / Kräuterheilkunde / Seelsorge


    Kenntnisstand:


    Ri Sayo: Ausgebildete Ärztin
    Danika Kosugi: Pathologin
    Sakura Karuizawa: Apothekerin, bietet Mixturen gegen Husten, Fieber und andere Wehwehchen.
    Jedes Mitglied der Hausgarde: Rudimentäres Wissen in erster Hilfe / fähig die hauseigenen Heiler herbei zu rufen.


    Wer gehört zu den Patienten: Jeder der Hilfe sucht.

  • [cbox]Name: Nola(raki)


    Wo?
    Nola ist so gut wie überall unterwegs. Meist ausgehend von Löwenstein Richtung Hain oder Götterfels.


    Welches Fachgebiet?

    Generelle Erste Hilfe für alle Arten.
    Sylvariheilung
    Naturmedizin und Salben



    Kenntnisstand?
    Nola ist ein Lehrling.


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten?
    Odyssanten, Tiere und jeder der sich sonst noch traut oder nicht nein sagen kann.
    [/cbox]




    [cbox]Name: Lynnotin


    Wo?
    Hain, selten außerhalb, aber auf Wunsch sicher auch sonst wo.


    Welches Fachgebiet?

    Allgemeinmedizin
    Magische Heilung durch Elementarmagie Wasser
    Naturmedizin und Salben



    Kenntnisstand?
    Lehrmeister


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten?
    Besucher von Hain und Caledon jeder Art.
    [/cbox]

  • Name: Nanthera Schattenrabe
    Wo wird (hauptsächlich) praktiziert?: Lazarett Schwarze Zitadelle, Haus des Schattenspäher Trupps, Diessa Pateau.
    Nanthera nimmt im Schattenspäher Trupp sekundär die Rolle des Sanitäters ein, unterstützt aber auch die Sanitätertrupps im Lazarett. Sie ist also sowohl dort im Heldenkanton, als auch bei ihrem Trupp anzutreffen.
    Welches Fachgebiet?: So ziemlich alles, was Verletzungen an Charr angeht
    Kenntnisstand?: Ausgelernt und schon einiges an Erfahrung, als Meister würde ich sie aber nicht bezeichnen, da die "sanitäterei" eher ihr Nebenjob im Trupp ist.
    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten: Charr

  • Name:
    Tamara Rabenstein (ig Tamara Sternenlicht)


    wo wird (hauptsächlich) praktiziert?:
    Habe sie noch nicht allzu oft gespielt, aber Krytas Regionen und im Hain sowie dem Caledon wären ihre Gebiete.


    Welches Fachgebiet?:
    Magische Heilung, bzw Wächtermagie. Durch die jahrelange Lehre/Ausbildung sehr gut, doch sieht sie sich nicht als Meisterin. Durchaus gibt es Neues für sie, was ebenso ihre Begründung dafür ist.


    Wer gehört zu den üblichen Patienten?:
    Eigentlich hilft sie jedem, theoretisch auch Charr. Man muss nur Fragen, wenn man sie sieht.(oder PN ;P) Ausgebildet wurde sie als Heilerin für Schlachten.

  • Name: Hannah Yarim


    Wo wird praktiziert: Hausbesuche, im eigenen Heim, (bald) im Naturhaus


    Fachgebiete: Ganzheitliche Naturheilkunde (= Alle Maßnahmen, die zur körperlichen & psychischen Gesunderhaltung bzw. Heilung führen / gesunde Lebensweise), eigene Herstellung von (Kräuter-)Medizin


    Kenntnisstand: Je nach Unterkategorie variierend


    Besonderheiten: Geprüft und zertifiziert durch das königlich-krytanische Ministerium (1330 nE)


    Übliche Patienten: Brückenkunden, Bekannte, willige Opfer

  • dann will ich auch mal ^^



    Name :
    Cerubin Smith
    wo wird Praktiziert :









    Hauptsächlich wird In Löwenstein im Lazarett der Löwengarde Prraktizert oder bei Einsätzen der Garde ebenfalls im Kampfgebiet so wie auf dem der Rederei angehörenden Schiff "Aren Jaffar" welches im Krisenfall durch die Garde aktieviert werden kann.







    Fachgebiet Das Fachgebiet erstreckt sich schwerpunkt mäßig auf Angewandte Notfallmedizin sowie Taktische Medizin und Anästehsie




    (Darstellung realitätsnahe Schulmedizin)
    Kenntnisstand? (Meister, Adept, Lehrling,...) : Stabs Oberärztin und Leitung des Lazarett der Löwengarde
    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten? (Arme, Reiche, ...) zu den Patienten Gehören in der Regel Angehörige der Streitkräfte sowie Bürger der Stadt Löwenstein, jedoch auch der ein oder andere Seemann der in den Hafen einläuft oder am Strand angespühlt wird. Da es sich um eine Öffentliche Einrichtung handelt ist der Stand des Charakters unrelevant.
    Das Lazarett
    OOC :

    "Auf das Du im Himmel bist, bevor der Teufel weis das du tod bist"
    *Keks nimmt*

  • Name: Akame Shiraga



    Wo wird praktiziert: Nachdem Akame's Mutter verstorben ist, reiste sie in Tyria herum und erkundete die Welt im Andenken ihrer Mutter. Dies hat sich bis Heute nicht geändert. Sie versucht die vermeintlich ziellosen Forschungen ihrer Mutter zu vollenden und den Menschen zu helfen, wie sie es beigebracht bekommen hat.


    Fachgebiete:
    Unfallchirurgie,
    Fortgeschrittene Notfallmedizin,
    Wassermagie,
    Biochemie,
    Mikro- und Virologie,
    Neurologie,
    Phoniatrie,
    Forschung (Pharmazie & Diverses)


    Kenntnisstand:
    Bereits von Kindesbeinen wurde Akame von ihrer adoptiv Mutter in viele ihrer Forschungen eingeweiht und unterrichtet. Über die Jahre hinweg hat sie manche dieser perfektioniert und fortgeführt und sich in den interessantesten Gebieten der Heilmagie und Medizin fortgebildet. Sie hat bereits an Expeditionen in ferne Länder wie Orr und Elona getätigt, ob nun auf dem Schlachtfeld oder in kleinen Gruppen von Abenteurern hat sie ihre Dienste unter Beweis gestellt.
    Von Sprachfehlern bis hin zu Polytraumata hat sie schon viele Patienten behandelt. Zudem hat sie schon Zahlreiche Lehrlinge unter ihrer Obhut gehabt und diesen ihre Kenntnisse vermittelt.


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten: Die Gelehrte Shiraga kennt sich bis auf Pflanzenwesen fast mit jedem Patiententypen und den meisten Spezien aus. Da sie seit Jahren auf Reisen ist, hilft sie den Leuten die sie trifft. Ob gegen Gold, oder Hilfe bei ihrer Forschung, muss man sie bezahlen. Anders gesagt: Wenn man sie auf irgendeine Weise für ihre Dienste entlohnen kann, ist sie bereit Hilfe zu leisten.


    Angabe zu meiner Person:
    Da ich im RL in einem medizinischen Beruf tätig bin, kenne ich mich mit den vielen aufgelisteten Fachgebieten gut aus. Falls also Fragen zu meinem RP bestehen kann man mich ingame unter dem Namen nuvi.1023 erreichen.

  • So hier kommt mein aktueller Heiler


    Name
    Askelpios, Zusatz Medicus


    Wo wird (hauptsächlich) praktiziert?
    In allen Gebieten zwischen dem Hain, Götterferls und Löwenstein


    Welches Fachgebiet?
    Allgemeinmedizin und magische Verletzungen
    Sylvari-Heilung, auch Tiere werden behandelt


    Kenntnisstand?

    Noch kein Meister, aber schon soweit erfahren das er alleine Operationen durchführt.


    Wer gehört üblicherweise zu den Patienten?
    jeder den er auf der Straße sieht und der der Hilfe gebrauchen kann, zudem natürlich Patienten aus den Gebieten.
    Zudem können auch manche vom Ihm gehört haben, welche sich für Gifte interessieren.


    Besonderheiten
    Versteht sich in der Giftmischerei. Wendet Kräuter sowie Magie zur Heilung ein.
    Seine Heilung ist für Menschen, Asura, Norn und Charrs etwas ungewöhnlich, da er hier im Notfall etwas Naturmagie wirkt.
    Heilt auch Haustiere, sowie Nutztiere und wilde Tiere.


    Wer was vom ihm will einfach ingame anschreiben, dann kann man ein Treffen vereinbaren.
    Oder man endet sich ingame an Aliquis Darkstone oder Norowa Valyn beide können einen mit ihm bekanntmachen.


    So viel Spaß euch noch,
    grüße Abrygg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!