GW2-Rollenspiel - die große Spendengala!

  • Likes! <3


    Ich wollte erst ein Plugin dafür raussuchen, aber anscheinend sind die standardmäßig in Woltlab drinnen. :D

  • Da wäre ich tatsächlich kein Befürworter. Likes verhindern, dass man sich die Mühen macht eben dir aufgezähltes zutun. Ein Forum lebt von Posts. Likes sind lieblos und einfach im Vorbeihuschen gemacht. Wenn ich mich aber hinsetzen und einen Kommentar schreibe, dann hat das deutlich mehr mit Anerkennung zutun als einfach einen Daumen zu geben.


    Als ich noch zum Mod.-Team gehörte hatten wir uns genau aus dem Grund dagegen entschieden.


    Tante Edith sagt: Noch dazu sind Likes subjektiv. Je beliebter du als Spieler bist, um so likes hast du automatisch aus der Sympathie heraus und manchmal ist das nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität.

  • Ich fänd's interessant es mal für einen Monat auszuprobieren. :)
    Wenn es sich negativ auf Beiträge auswirkt, kann man es ja noch immer ausschalten.


    Aber natürlich ist das eure Entscheidung. ;)

  • Ich halte nichts von der Funktion. Aber ich bin weder Künstler noch Autor und ich mag diese ganze Likes-"Kultur" nicht. Wenn man etwas sagen will, muss man tatsächlich noch etwas schreiben. Allerdings müsste man manche Aussage auch nur einmal lesen anstatt 25 Mal. ^^ wobei meist kommt ja als Einleitung, das man nicht alles gelesen hat .. :rolleyes:


    Edit: ja, ich sah es eher bei Diskussionen ... Als Person ist mir der direkte Austausch lieber als ein Daumen hoch.

  • Ich habe mit Like/Danke Funktionen besonders in Foren Diskussionen schlechte Erfahrungen gemacht. Das führt oft zu zahlreichen Sympathie und Bandwagon Likes. Außerdem ist es auch weniger nützlich, da Posts in Diskussionen oftmals mehrere inhaltliche Punkte enthalten und ein Like nicht spezifiziert, welchem dieser Punkte man zustimmt. Oder umgekehrt wegen welchem Unterpunkt man nicht liked hat, obwohl man mit dem Rest übereinstimmt.


    Ich bin froh, dass dieses Forum hier keine dieser Funktionen hat.

  • Dem schliesse ich mich an und kann die gefallenen Aussagen nur unterstreichen. Funktionen wie diese sorgen nur dafür das man sich in sozialen Netzwerken und Plattformen nur weiter voneinander entfernt. Hier ein klick, da ein Daumen, hab ich das jetzt wirklich gelesen? ach Überschrift reicht schon... und am Ende kommt nur ein falsches Bild bei raus. Man kann das auch gut mit dem getuschel auf dem Schulhof vergleichen, alle ziehen über einen her aber niemand spricht es offen aus.
    Mir ist es bei weitem lieber wenn man sich nicht nur die Mühe macht offen seine Meinung zu sagen, zuschreiben sondern auch den Mut dazu hat diese zu erklären und es spielt dabei keine Rolle ob nun negativ oder positiv. Und man kann auch gut aus den Aussagen ersehen wie sehr sich die andere Person mit dem Thema beschäftigt hat und/oder verstanden hat.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Update von mir - die Spendensammlung ist heute Nacht offiziell ausgelaufen.


    Wir haben insgesamt 346,10 € zusammenbekommen, was nach Abzug der dringend benötigten Lizenz-Upgrades einem Zusatzbudget von 188,29 € entspricht.
    Was wir mit dem übrig gebliebenen Geld anstellen sollen, dürft auch ihr entscheiden - gibt im Startpost dazu ja schon ein paar Anregungen. Vielleicht mach ich dazu aber auch noch mal ein extra Thema auf.


    Als Nächstes steht jetzt natürlich erst mal der Umzug und das Update des Forums auf dem Plan - das werde ich in den nächsten Tagen vom technischer Seite her vorbereiten!
    Nur Geduld, es geht langsam vorwärts :)

  • Schön, dass das so gut geklappt hat.


    Ein Discord-Plugin wäre sicher ganz nett. (Evtl. auch ein Bot, der in einem Channel über neue Beiträge/Antworten, neue Bilder, neue Kalendertermine, o.ä. informiert?)


    Sowas wie Avatar-Rahmen/animierte Avatare bräuchte ich zum Beispiel nicht, das lenkt eher ab. Aber das ist ja Geschmackssache.



    Und wir brauchen Trennlinien! Könnte man schick machen und ist praktisch für hübschere Beiträge.


    <--- Wie hier.



    Sonst fällt mir spontan nichts ein. Gibt aber sicher noch ein, zwei praktische Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!