Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Greifenflugkünste


    Wo: Wanderer Hügel, südlicher Teil, vornehmlich Borealiswald und nähere Umgebung


    Schon eine gute Weile ist bekannt, dass auf dem Dach der Hütte von Tork und Arya eine Greifin haust, auch ist den nächsten Nachbarn mittlerweile wohl auch bekannt, dass besagte Greifin gerne mal durch die Gipfel fliegt und mit imposanten Flugkunststücken imponieren will.
    Doch mittlerweile ist die Greifin schon ausgewachsen und fällt dementsprechend mehr auf, ist ja auch schon groß so ne ausgewachsene Eulengreifin!
    Lange Zeit war es ruhiger gewesen und man konnte fast meinen, der Greifin wurd der Schabernack ausgetrieben, doch insbesondere in den letzten Tagen ist sie wieder vermehrt unterwegs, lässt Schneeladungen auf Norn fallen oder begeistert mit dem ein oder anderen Flugkunststück.
    Sie scheint jedoch auch vorsichtig zu sein, so versucht sie zumindest niemanden einen ernsthaften Schrecken einzujagen oder jemanden gar zu gefährden.
    So sollte zumindest den Jägern in der Umgebung bekannt sein, dass das Tier keine Gefahr darstellt und einfach nur gerne mit Aussehen und Kunstflügen Eindruck schinden will.
    Und doch ist eines klar, die Greifin ist ein Wildtier und geht auch zur Jagd, aber nicht auf Norn sondern mehr auf einzelne Kaninchen oder Hasen.


    Wer kann etwas bemerken, wer kann was erfahren:


    Jeder der ab und zu in den Wandererhügeln unterwegs ist, kann die beige, weiße Greifin in der Ferne oder bei einem Kunstflug schon beobachtet haben.
    Wenn man bei den Norn in der Gegend rum fragt oder besonders bei der Rast, wird man erfahren, dass Arya der Greifin Obhut gewährt, sie scheinen ein inniges Band zu haben.
    Doch eins ist klar, sie lässt niemanden einfach nah an sich heran.


    Falkenflüge


    Seit geraumer Zeit fliegt ein markanter Falke durch die Wanderer Hügel, markant weil er oftmals etwas in den Krallen hält und rotbraunes Gefieder trägt. In letzter Zeit scheint er besonders am Halsbrecherpass und Umgebung sich aufzuhalten. Man will ihn aber auch schon am Jägersee und an der Rekkins Rast gesehen haben, aber vielleicht gibt es auch mehrere von den Tieren und sie sehen sich einfach nur sehr ähnlich.
    Im Gegensatz zur Greifin scheint sich dieses Tier eher bedeckt zu halten und macht nur selten auf sich aufmerksam.
    Manchen mag es scheinen, als würde er die Minotauren im Blick behalten, die sich am Halsbrecherpass auf der Anhöhe aufhalten.


    Wer kann etwas bemerken, wer kann was erfahren:


    Jeder der in den Wandererhügeln unterwegs ist, kann den rotbraunen Falken ab und zu beobachten.
    Ob es ein Wildtier ist oder ein Gefährte kann aber niemand genauer beantworten.

  • Wo?


    Kristalloase, Schicksalsschlucht
    Schicksalsschlucht.png


    Was wurde gesehen bzw. gehört?


    48. Koloss 1333 (14.11.2020):


    Ein Luftschiff, von Maßen und Erscheinung einem großen Frachttransporter auf See ähnelnd, ist noch vor Sonnenaufgang an den Klippen der Schicksalsschluch, über den Häusern angelegt. Die Waren wurden rasch verladen und von dort aus mit Karren und Dolyaks weiter geschafft. Fässer und Kisten wurden abgeladen. Was genau an Bord war, konnte keiner so genau erkennen, auch waren die Kunden, die vor Ort die Ware entgegennahmen, wohl nicht von der örtlichen Miliz. Niemand kann sich entsinnen, von wo das Schiff angereist war und man hat es erst kurz vor dem Anlegen in der Luft gesehen. Was dann jedoch durchaus aufsehen erregt hatte, waren die gefangenen Tiere, die an Bord gebracht wurden. Sandaale und Sandhaie. An sich machte man aber wohl kein Ärger und manch einer sagt sogar, dass ein Fass krytanisches Bier der Gemeinde in der Schenke überlassen wurde.


    Wer kann davon erfahren?



    Reisende Händler, Einwohner der Schicksalsschlucht und in Amnoon jene, die halt mit solchen ins Gespräch kommen.

  • Firmeninterne Feier im Gabel & Kelle sowie erste Ankündigung für Wintermarkt
    Seltsames Ruckeln im Lokal?


    Wo?


    Löwenstein, Gabel & Kelle


    Was wurde gesehen bzw. gehört?


    Am gestrigen Sonntag den 46. Koloss, traf ca. gegen 20 Uhr die Belegschaft des Handelshauses Amouteruu im Gabel & Kelle ein und bezog sofort einen der großen Tische im Lokal. Neben dem Konsum von diversen Flaschen Wasser und Wein, sowie Punsch und Rum wurde auch noch fleißig geschlemmt.


    Die Inhaberin des Handelshauses soll am Anfang sogar noch eine kleine Rede gehalten haben, in der sie sich für das zahlreiche Erscheinen und die Mithilfe auf der Eröffnungsfeier bedankte.


    Zwei mal wurde das Lokal von einem leichten Ruckeln erschüttert, bei welchem kurz aufgesehen wurde und so manch Theorie aufgestellt wurde, woher das Ruckeln kam. War es ein betrunkener Kapitän der sein Schiff in der Nähe an den Strand gesetzt hatte? War es ein Ringkampf zwischen einem Norn und einem Charr in der Nähe? So genau weiß man es nicht.
    Auf jedem Fall ging es nach einer kurzen Pause, bei welcher sich alle kurz umsahen, dann gleich wieder weiter mit dem Festmahl.


    Gegen Ende des Treffens, als die ersten Personen der Belegschaft sich schon auf den Weg machen wollten, verkündete die Inhaberin, dass eine Art Einkaufsnacht geplant wäre, bei welcher an einem Abends die Pforten der Halle öffnen würden um Kunden, Nachtschwärmer und Passanten anzulocken mit allerlei Köstlichkeiten und Aktionen. Dabei sind Begriffe wie: "Wintertag, Punsch, Glühwein, Tee, Kaffee, Süßwaren, Schmuck und Gewürze" gefallen. Auch der Name eines in Götterfels stadtbekannten Unternehmens, welches für seine Süßwaren in aller Munde ist, soll gefallen sein.

    Wer hat davon gehört?
    In erster Linie Personen die gestern das Gabel & Kelle besucht haben. Weiters kann es natürlich noch weitererzählt worden sein.


    Für wen könnte das interessant sein?
    Für Personen die in naher Zukunft und im Rahmen des Wintertags-Festes eine Einkaufsnacht besuchen möchten.


  • Schwarze Zitadelle - Asura-Invasion


    Ein Asura mit roten Haaren und einer grüne Robe kommt durch das Portal, abgerundet wird das Bild von einem Zylinder, der farblich zur Kleidung passt. Ansich ist das noch nicht etwas Besonderes, ist ja nicht der erste Asura, der ein Portal benutzen kann. Doch kurz danach erscheint ein zweiter Asura, auch dieder hat rotes Haar und eine grüne Robe an. Er sieht genauso aus wie der Erste, nur anstatt eines Zylinders trägt ein technisches Monokel mit ganz vielen Zahnrädern. Auch das ist noch nichts Besonderes, denn alle Asura sehen doch eh gleich aus in den Augen von Charr. Und dann kommt ein dritter Asura, wieder rotes Haar und grüne Kleidung, wieder sieht er aus wie die anderen beiden, doch trägt er so einen schicken Mantel mit Pelzkragen. Das schreit ja geradezu nach dem Götterfelser Adel ... Als Asura?


    Jeder der Asura trägt ein Notizbuch unter dem Arm und sie suchen gezielt Charr auf und stellen Fragen. Sie fragen sich sogar nach bestimmten Charr durch. Mal werden sie ignoriert, manchmal komisch beäugt, einige beantworten freundlich die Fragen, andere fauchen sie an und ganz selten scheint auch ein Charr sich zu freuen und die Asura zu wuscheln. Aber vielleicht haben sie auch einfach nur Asura zum Fressen gern.


    Doch wer immer ihren Weg kreuzt, sie werden in ein Gespräch verwickelt.


  • Erdbeben und deren Folgen in Götterfels


    Seit gut zwei Tagen sieht man kleine Trupps der Ministerialwache an verschiedenen Orten der Stadt auf- und abtauchen. Immer wieder begleitet durch verschiedene Angehörige des Ministeriums. Man munkelt sowohl mehrere Büroleitungen aus unterschiedlichen Ressorts darunter Alucard Belmondt, Sly Dunyana und Charles Engelhardt, sowie einige Baustatiker aus dem Ressort für Inneres und der Ratsherrin für Sicherheit und Verteidigung hätten sich den kleinen Trupps angeschlossen, die zur Stadtmauer, verschiedenen öffentlichen Gebäuden und sogar in den Untergrund der Abwasserkanäle unterwegs waren.


    Zur gleichen Zeit ähnelte das Ministerium einem Taubenschlag - oder einem Wespennest meinen manche anzumerken. Botenvögel und menschliche Boten wurden in verschiedene Regionen Krytas ausgesandt und offenbar auch durch die Portale in die anderen Großstädte und in Richtung der Orden.


  • Wo?
    Rurikviertel


    Was?
    Nach der Modenschau sprach man nicht nur über die tollen Kleider der Schneider sondern auch über die neue funktionelle Schuluniform. Diese wurde von der ehemaligen Jones, für die zukünftige Gemeinschafts Schule Götterfels designed, angefertigt und am selben Abend noch präsentiert. Man munkelt das Gervais und Orianna Villiers die Schule generell unterstützen möchten. Immerhin sollen beide sehr dafür sein, dass jeder, egal welchen Standes, gute Bildung erhält. Egal ob arm oder reich. Außerdem spricht sich herum das die Villiers einen Job als feste Schneiderin eines Adelshauses ergattern konnte. Ob da was dran ist?


    Doch im Laufe des Abends machte sich ein Erbeben bemerkbar. Die Villiers und andere Helfer reagierten schnell, lotsten Sie einen Teil der Gäste sicher nach draußen, auf eine offene Straße. Es soll keine Verletzten gegeben haben.


    Aber die junge Schneiderin sah vor Ihrem Inneren Auge schon das Haus brennen. Ihre beiden zahnenden Mädchen, die ohne hin schon die Nächte am durchschreien waren, Gervais fiebernd im Bett und dann noch das Erdbeben?! Na hoffentlich blieb alles heil!


    Eins ist sicher. Nachbarn berichten dass das Licht des Kinderzimmers lange brannte. Wohl eine schlaflose Nacht für das glückliche Ehepaar.


    Wer?
    Jeder der mag

  • Phantastische Ziegel und wem sie auf dem kopf fallen


    Wann : Einige Tage nach dem Erdbeben
    Wo : Götterfels

    Was wurde gesehen BZW gehört:

    Eines Schönen Abends standt eine Seraphenwache wie jeden Tag an der selben Stelle Wache, die Hand auf dem Schwertknauf, die Brust stolz wie es für Seraphen üblich ist raus und mit strengem blick in die ferne. Doch plötzlich geschah ein Unglück. *Blong* Eine halbe Dachziegel verrierte sich auf ihrem weg und Flog im Mitten auf die behelmte Omme. Augenblicklich wurde ihm Schwarz vor augen und er sackte zusammen: Sein Kamerad eilte ihm selbstverständlich zu hilfe . Doch *Blong* es folgte ungefragt die andere Hälfte der Dachziegel und schickte einen weiteren verteidiger Götterfels ins weit entfernte reich der träume. Zum Glück hatten sie einen Helm auf , der sie vor größeren Schäden bewahrte. Ein lautes lachen erklang gefolgt von der Aussage "beim Zweiten mal ist es sogar noch amüsanter"


    Wer hat davon gehört : Jeder der interesse hat

  • Abendlicher Spaziergang 2-er unterschiedlicher Damen im Palastgarten


    Wo?
    Götterfels, Palastgarten


    Was wurde gesehen bzw. gehört?


    Am gestrigen Sonntag den 63. Koloss, wurden 2 auffällig gekleidete Damen dabei beobachtet wie sie von der Melandru-Hochstraße aus den Palastgarten betraten und sich dann auf einer öffentlichen Sitzbank nieder ließen.


    Es kam dann in weiterer Folge zu einem langem, sehr emotional wirkenden, Gespräch zwischen den beiden Damen, wobei während der gesamten Dauer des Gesprächs viele der mitgebrachten Kekse eines stadtbekannten Geschäftes verzehrt wurden. Auf den Ursprung der Kekse ließ die mitgebrachte Tragetasche mit deutlich darauf erkennbarem Logo schließen.


    Beide Damen waren in eine gehobene Garderobe gehüllt, wobei doch noch ein gewisser Unterschied zwischen den beiden Damen erkannt werden konnte. Die Kleidung der Dame mit den blonden langen Haaren könnte auf einen Adeligen-Status schließen lassen. Die andere Dame, mit noch helleren Haaren und Hochsteck-Frisur, ist dem Beobachter irgendwie bekannt vorgekommen, und zwar meinte er in ihr die Inhaberin eines neuen Handelsunternehmens erkannt zu haben, nur ist ihm der Name gerade nicht eingefallen.
    Hat sich hier etwa eine Adelige mit einer Bürgerlichen über mehrere Stunden unterhalten?


    Als er ganz zufällig dann an der Sitzbank vorbeikam, konnte er einige Worte über den Altrdrachen Kralkatorrik und seinen Brandsturm aufschnappen. Da ihm dieses Thema aber irgendwie Unbehagen bereitet habe, hat er dann schnell das Weite gesucht.


    "Eine Adelige mit einer Bürgerlichen, die über Kralkatorrik sprechen... was sind das nur für Zeiten", meinte er.


    Wer hat davon erfahren haben?

    Spaziergänger im Palastgarten, jeder der möchte

  • Wo?

    Dorf Shaemoor


    Was?

    Im hiesigen Waisenhaus wird kräftig gewerkelt und gebaut. In den letzten Tagen konnte man Arbeiter von StarkARM beobachten wie sie wohl im Inneren sowie auch an der rückwärtigen Fassade arbeiten. Dabei geht es wohl um den schon länger geplanten ausbau des Hauses wobei ein völlig neuer kindgerechter Sanitärbereich geschafen werden soll.
    Trotz der sinkenden Temperaturen hällt das die tüchtigen Männer nicht ab ihre Arbeit zu verrichten.
    Man kann die dortigen Kinder, sowie auch die Betreuung hier und da mit helfen sehen, heisser Tee oder auch ein Schälchen Suppe gibt es für die Arbeiter aber auch ruhig mal ein Brett tragen oder den Hammer reichen kommt vor.
    Dabei werden die arbeiten wohl noch ein wenig anhalten aber alle im Waisenhaus sind aufgeregt und freuen sich über das vorran kommen.
    Wie es von der jungen Leiterin bestätigt wurde sind die arbeiten vom Ministerium genemigt und die kosten werden entsprechend auch getragen, wobei ein Teil auch aus der Hauskasse stammen soll.


    Wer?


    Anwohner von Shaemoor, Anwohner von Götterfels

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wo?: Hauptsächlich Götterfels und Löwenstein



    Wann?: 30.11. //03.12.//06.12.


    Im Ministerium und Umgebung


    Am sehr späten Abend des 61. Kolosses wurde aus Mister Belmonts Büro (Ressort für Kultur und Bildung) ein brünetter Mann in Adelsgewandung von zwei Ministerialwachen in Richtung eines Hospitals abgeführt. Dieser kam dort jedoch nie an. Am nächsten Tag könnte man beobachtet haben, dass Mister Belmonts Bürotisch ersetzt wurde. Wer genau hinschaut, wird tiefe Einschnitte finden, die von einem Messer stammen könnten.


    Ministerium und Löwenstein


    Kurz nach diesem Vorfall beantragte der ohnehin schon länger übermüdete Büroleiter Urlaub. Am frühen Morgen des 63. Kolosses verschwand er mitsamt eines Reittieres und Gepäck in Richtung Löwenstein. Dort verlief sich seine Spur. Seit dem konnte ihn kein Botenvogel mehr auffinden, obwohl er versicherte, erreichbar zu sein. Nach einigen Tagen flog ein Schwarm Vögel aus seinem Bürofenster: Seine Präsenz wohl wieder wahrnehmbar.


    Im Untergrund von Götterfels


    Seraphen...



    Wer?: Die letzten beiden Absätze sind spezifisch für bestimmte Spieler_innengruppen ausgerichtet. Bei den ersteren beiden seid ihr frei zu entscheiden, inwiefern es logisch wäre, dass euer Chara Wind davon bekommen hat.


    Spielmöglichkeit: Solltet ihr als Kriminelle_r oder Seraph_in an dem Plot teilnehmen wollen, meldet euch bitte zeitig bei mir. Sollten die Anfragen höher sein, als erwartet, werden wir nicht alle mitnehmen können, da es sich nur um ein kleineres "One-Shot"-Event handeln soll.


    Alle anderen dürfen wild spekulieren, ich möchte hier nichts vorgeben.



    "We do have a lot in common. The same earth,the same air, the same sky. Maby if we started looking at what's the same instead of what's different... Well, who knows." - Meowth, 1998

    3 Mal editiert, zuletzt von Amyre ()

  • Wo: Schwarze Zitadelle


    Wann: 07.12.2020

    Was wurde gesehen oder gehört:


    Die neue Taverne im Gladiumdistrikt der Schwarzen Zitadelle scheint umzubauen. Man sieht einige Charr ein und ausgehen, Kisten werden gebracht, Leitern und Werkzeug. Bald zeigt sich, dass sich das Gebrochene Horn auf den Wintertag vorbereitet, um die Gäste für die Feierlichkeiten entsprechend dekoriert zu empfangen. Girlanden aus Tannenzweigen und festlichen Schleifen säumen die Geländer und Decken der Taverne, große Sterne hängen an der zentralen Säule, sowie auch dem Eingang.


    Ab und an hört man den einen oder anderen Charr beim Hämmern fluchen, wenn der Kopf mal den Nagel verfehlt, doch im großen und ganzen ist die Stimmung festlich geprägt in der Schänke. Aber so wie innen dekoriert wird, so wird es auch außerhalb, denn schon von weitem werden die Dekorationen auf sich aufmerksam machen, wenn man im Gladiumviertel umherwandert. Alles deutet darauf hin: Das Gebrochene Horn wird seine Gäste wintertagsentsprechend festlich empfangen!






    Wer kann davon gehört haben: Jeder der Aushänge frequentiert und entsprechende Flyer liest oder aber im Gladiumviertel an der Taverne vorbeiläuft.


    Anmerkung: IC befindet sich die Taverne im Gladiumviertel, OOC spielen wir im Heldenmarkt!

  • Wo?
    Götterfels


    Was?
    Gestern Abend konnte man sehen wie die Schneiderin Jones mit einer Adeligen Dame die Rurikhalle betrat. Man hörte klar aus dem Gespräch, zwischen den beiden heraus dass es sich um eine Kundin von Orianna hält. Jedoch scheint ihr Verhältnis zueinander so gut zu sein, das man meinen könnte, sie kennen sich schon ewig. Angeblich soll es sich dabei um eine Dame der Ishigamas gehandelt haben, sicher ist man sich dabei jedoch nicht. Vielleicht verwechselt man sie auch mit einer Baroness oder einer anderen bekannten Fürstin mit ebenfalls weißen Haar.


    Stimmen wurden laut das die Schneiderin nun Alleinerziehende Mutter ist. Sie betont aber klar und deutlich das der Vater, die Kinder jederzeit sehen und zu sich nehmen kann. Man hegt kein Groll gegen ihn, wird man es auch nie. Nur leider scheint die rosa rote Brille ihn gegenüber erloschen zu sein, aber man hat aus dieser Lektion gelernt. Ihr einzigster Augenstern in ihrem Leben sind gerade ihre Kinder.


    Immer wieder sieht man die blonde Mutter mit dem großen Kinderwagen durch Götterfels ziehen. Männer sind gerade vollkommen uninteressant für sie. Neben ihrem Leben als Mutter, möchte sie sich wieder auf ihre Schneiderei konzentrieren, die wieder den Mädchennamen der Besitzerin trägt.


    Wer?
    Jeder der mag

  • Wo?
    Götterfels


    Wann?
    72. Koloss


    Was?
    Wie es scheint kann man schon in dieser Woche ein erstes Schauspiel am Himmel erleben.
    Es heist das zum Abend des 72. Koloss eine grössere Ansammlung der hübsch leuchtenden Himmelsboten am klaren Firmament erblickt werden können.
    Der Abend wird zwar frostig kühl auftretten doch heimliche Wünsche und Grüsse können das Herz wärmen, sei es gemeinsam mit den Liebsten oder allein in Sehnsucht.
    Da über Götterfels der Himmel am meisten aufklart wird es dort wohl die besten Chancen geben die Wunschbringer zu beobachten.
    Vieleicht wird dann auch das ein oder andere Haupt von den edlen Waren des Wintermarktes im Handelshaus aufblicken, das Erlebniss geniessen und einen Wunsch äussern, denn wer weis was davon nicht wirklich wahr werden könnte.


    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wo?
    Götterfels


    Was?
    Ein paar Tage waren verstrichen seit die weiße Dame des canthanischen Adelshauses Ishigama, zusammen mit Schneiderin Jones, in der Rurikhalle zu sehen war. Die Schwester des Fürsten war sogar noch seltener zu Gesicht zu bekommen, wie der Kohlrabenschwarze selbst.
    Angeblich gingen sie am Abend der Rurikhalle zusammen zu Miss Jones um noch einen Tee zu trinken, während etwas getratscht wurde. Auf dem Weg dorthin sprachen die Damen wohl auch über Glücksspiel, besonders über Poker oder Skat… irgendein Kartenspiel zumindest!


    Am heutigen Abend brannten lange die Lichter im Haus und Garten der Ishigamas. Erst ging man davon aus man wartet auf die Rückkehr der Familienmitglieder, weil am Morgen und Mittag Personen das Anwesen verließen, jedoch nicht der Hausherr.
    Wohl wurde das besprochene in die Tat umgesetzt und man habe die Schneiderin, für einen Spieleabend, eingeladen.
    Auch Alkohol soll reichlich geflossen sein, denn niemand verließ das Anwesen an diesem Abend, zumindest würden böse Zungen sowas behaupten.
    Noch am gleichen Abend, wenn auch reichlich spät, wird die Jones nach Hause begleitet und zwar von keiner anderen als der weißen Dame. Beide waren standhaft im Gang, so viel war sicher.


    Wer?
    Jeder der mag

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Große Aufregung und die letzten Vorbereitung stehen im Ministerium an, wo es heute tatsächlich wie im Bienenstock zu geht! Am kommenden Tag findet das Lichterfest in Löwenstein statt. Termine werden noch schnell erledigt, die Berichte verfasst und abgegeben. Aufträge werden kurzfristig noch weiter gegeben und wieder sind die Boten unterwegs, Plakate aufhängen und Zettel verteilen, fröhlich einem Jeden erzählend, dass in Löwenstein gefeiert wird und jeder eine Laterne in die Luft entlassen sollte mit Wünschen, Träumen und Grüßen!Das Gabel und Kelle versorgt die Bäuche, KOSTENLOS! Und der Abend steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft!"Kommt und feiert mit uns!" Rufen die Mädchen und Burschen, die mit Vorfreude durch die Straßen hüpfen und sich ein bisschen Taschengeld damit verdienen!

  • Viel Rummel um die Markthalle im Salmaviertel


    Wo?
    Götterfels, Salmaviertel, Marktplatz


    Was wurde gesehen bzw. gehört?


    Gerade eben wurde gesehen wie die Tore der Markthalle des Handelshauses heute verfrüht geschlossen wurden.
    Eine Person, die sich darüber sogar lautstark beschwerte, wurde von der Eigentümerin persönlich in ein Gespräch verwickelt und ihr dann sogar noch ein Gutschein überreicht für die Unannehmlichkeit.


    Diese Frau hat dann am nahen Markt, wo sie dann stolz ihren Gutschein herumzeigte, auch noch aus erster Quelle berichtet warum die Tore der Markthalle an diesem Tag verfrüht geschlossen wurden.


    Denn heute startet, nach einer kurzen Umgestaltung der Stände im Inneren der Halle, ein Event in Form einer Einkaufsnacht.


    Dabei soll es das alles geben:
    -) Glühwein, Punsch, Tee, Kaffee und andere Getränke
    -) Süßspeisen - und die sollen sogar vom "Herzlich" sein
    -) Massageöle, Handcremes und sogar Bücher
    -) Winterutensilien (Hauben, Schale, Handschuhe)
    -) Viel Schmuck, auch auf das Thema "Wintertag" ausgerichtet - von "Bryllis Goldschätze"
    -) Schmuck für Wintertags-Bäume
    -) Ein Musiker soll da sein und die Leute unterhalten
    -) Feuerstellen vor der Halle zum Aufwärmen


    -) Genau und ein Wichtelspiel soll es geben, wo man Geschenke abgeben kann und die dann bei einer Ziehung an alle Teilnehmer (die Geschenke abgegeben haben) verteilt werden.



    Wer hat davon erfahren haben?


    Besucher des Marktes, Einwohner von Götterfels welche die Plakate schon gesehen haben
    und jeder der möchte..
    Jeder ist eingeladen


  • Wo?
    Löwenstein


    Wann?
    73. Koloss


    Was?
    Beobachtungen sollen ergeben haben das auch am heutigen Abend vereinzelt Sternschnuppen erblickt werden können. Diesmal sollen sie hingegen den klaren Himmel über der Bucht von Löwenstein schmücken.
    Ob den Besuchern des dortigen Lichterfest das wohl auffallen wird? Bei all den schmückenden Lichtern und Laternen wird es wohl schwer fallen den abendlichen Himmel zu betrachten und die kleinen Himmelslaternen zu erspähen.
    Doch wer weis, vieleicht wird doch der ein oder andere Himmelsgast erblickt wenn er durch das Lichtermeer der Stadt huscht.
    So oder so wird das Fest mit sicherheit ein tolles Erlebniss für jeden Gast und Besucher.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wo? Götterfels


    Tratsch auf dem Markt


    Holger: Du, sach mal, weisst du's schon mit der Neuen von dem Prinzen?
    Trudi: Prinz? War der nich' 'n Politiker? Der Kerl, der immer Deerns wie 'n Sack voll Korn hat.
    Holger: Dann weisst du's auch. Der hat ja wieder eine.
    Trudi: Ja, der wurd' vor nem Monat Single und konnte nich' die Finger von den jungen Dingern lassen...
    Holger: ...und Alten.
    Trudi: Götter! Auch das noch. Und die kennt er höchstens 'ne Woche. Betha hats mir von Olga verraten.
    Holger: Hrm...die wirds wissen.
    Trudi: Ja...
    Holger: Ja...
    Trudi: Nun... Jungfrau soll er trotzdem sein.
    Holger: Das klingt nach zu dick bebuttertem Brot. Das glaube ich nu' nich'.
    Trudi: Ich sach ja nur, wat ich weiss.



    Wer kann es gehört haben? Jeder, der will.

    "We do have a lot in common. The same earth,the same air, the same sky. Maby if we started looking at what's the same instead of what's different... Well, who knows." - Meowth, 1998

    2 Mal editiert, zuletzt von Amyre ()

  • Wo?
    Götterfels, Königintal-Shaemoor, teilweise Löwenstein

    Was?
    Man konnte die Blonde vom Durstigen Raben sehen, wie sie mit einem kleinen Wagen und mehreren Plakaten vom Raben aus losgezogen ist. Sie verteilte Plakate an wichtigen und belebten Ecken und Straßen in ganz Götterfels. Sei sogar bis nach Shaemoor und Löwensein gegangen. In Löwenstein konnte man nämlich auch am Portal nach Götterfels diese Plakate finden. Was darauf stand? Der Rabe lädt die Gäste des nahenden Winterballs zu einem Wichteln ein. Ein Jeder scheint herzlich willkommen auf dem Ball und diejenigen die wollen, können wohl ein Geschenk mitbringen und sich beim Wichteln einschreiben.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Bewohner Götterfels
    - Bewohner Shaemoor
    - Reisende
    - Tratschglaubende
    - teilweise Anwohner von Löwenstein


  • Überraschende Spendenlieferung für das Waisenhaus in Götterfels


    Wo?


    Götterfels, Waisenhaus



    Was wurde gesehen bzw. gehört?


    Am späten Vormittag des 75. Koloss traf eine Botin des Handelshauses Amouteruu beim Waisenhaus ein, besprach sich kurz mit einer Betreuerin der Kinder und verließ dieses dann bald wieder.


    Die Aufgabe der Botin war es wohl die Leitung des Waisenhauses über eine anstehende Lieferung zu informieren. Diese Lieferung erfolgte kurz nach Mittag in Form von 2 Transportwägen und mehreren Lagerarbeitern die alsbald damit begannen mehrere Kisten an Waren ins Waisenhaus zu bringen.


    Einer Passantin, welche die Anlieferung bemerkte und daraufhin nachfragte was hier geliefert werde, wurde gesagt, dass es eine Spendenlieferung des Handelshauses Amouteruu sei, welche auch noch von 2 anonymen Spendern mitfinanziert wurde.


    Mit der Lieferung wurde auch noch ein Widmungs-Schreiben an die Leitung des Waisenhauses übergeben.



    Wer hat davon gehört?
    Passanten, die am Waisenhaus vorbeikamen, aber auch Gäste der Einkaufsnacht zum Wintertag, welche eventuell das Gespräch zwischen den Spendern und der Firmeninhaberin gehört haben können.
    Aber auch... jeder der möchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!