Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Man erinnerte sich noch sehr gut an den Vorfall in Löwenstein wo die Minigolems allerhand an Metall geklaut haben. Seit heute Morgen wurde die Professorin der Dynamik Lieviaa zusammen mit einem Asura der Statik wieder in Löwenstein gesichtet, im Begleitung von 2 großen unbewaffneten Golems. Sie Laufen den ganzen Tag schon durch die zerstörte Stadt und fachsimpeln über den Wiederaufbau dieser. Es wurden einige Messungen und Hologrammbilder der Stadt gemacht, wo bei sie Haar genau beobachtet wurden, man weiß ja nie was die kleinen scheißer wieder anstellen.


    Einige Bürger haben sich getraut die beiden Klugschwätzer anzusprechen und haben gefragt was das ganze soll, man erfuhr recht schnell das man sich am Aufbau maßgeblich beteiligen möchte da diese Stadt ein perfekter Standort ist für ein Multinationales Handelszentrum. Im selben Gespräch erfährt man auch recht unterschwellig das man Plant in Löwenstein ein Labor einzurichten um die Meere weiter zu erforschen. Was wohl so interessant an dem Meer sein soll? wer weiß.


    Wer davon gehört haben könnte:


    - Bürger von Löwenstein
    - Besucher von Löwenstein
    - Tratschweiber (wie immer)
    - Betrunkene Matrosen die neugierig genug warum um nachzufragen

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Viele weitere Plakate haben Ihren Platz an den öffentlichen Orten der Stadt Götterfels gefunden. "Schmied gesucht!"

    Wir sind die Erben einer der schwärzeste Blutlienen dieser Welt. Uns verbindet der dunkelste Fluch.

  • Vor den Toren Götterfels konnte man heute Abend eine bunt gemischte Truppe sehen, die sich scheinbar verkleidethatte und irgendwas probte.


    Kenner werden das Wandernde Theater erkannt habe, welches auf dem Platz ihr Stück für die morgige Aufführung vorbereitet haben.


    Der Platz wurde gefegt und man kann sich morgen wohl auf weiche Kissen und Decken setzen, welche aber heute abend wieder in ein kleines Zelt geräumt wurden.



    HIER der Link zum Aushang mit weiteren Informationen.

  • Inzwischen scheint sich das Geschwisterpaar Sheldon und Heather Lavender gut in ihrem neuen Stadtdomizil eingelebt zu haben. Die letzten Koffer sind angekommen, das Personal hat den gewohnten Dienst aufgenommen und allmählich kehrt der Alltag in das kleine, aber feine Anwesen ein. Nun sieht man die beiden auch öfter durch die Straßen flanieren, ihre neue Heimat auf Zeit noch besser kennenlernen, und erste Gespräche mit Kaufleuten oder anderen Angehörigen der Aristokratie wurden geführt. Man munkelt, die beiden könnten vielleicht bald in der Rurikhalle vorstellig werden. Das würde doch Sinn machen, nicht wahr? Über genaue Pläne diesbezüglich ist allerdings noch nichts bekannt.


    Wer hat etwas davon gehört?
    :human: Bürger von Götterfels, besonders des Rurikviertels




  • Und wieder einmal lohnt es sich für jeden der hungrig oder durstig ist am Krug und Klinge vorbei zu gehen. Ein Karren steht dort beladen mit den schönsten Leckereien.


    Würstchen im Schlafrock welche auf eine Platte drapiert sind,herzhaft gefüllte Pfannkuchenröllchen auf einem kleinen Spieß,Blätterteighappen gefüllt mit Hackfleisch oder Schafskäse, Pikante Muffins mit Salami,Tomate und Lauchzwiebeln und Puten-Schinken-Spieße.


    In einigen kleineren Schälchen finden sich eine Salza, Guacamole, Paprika-Dip und eine Erdnussoße. Für die Süßmäuler gibt es Panna Cotta auf Himberfruchtspiegeln in Gläsern angerichtet,frischer Obstsalat daneben eine Schüssel Sahne und hausgemachte Apfelküchle mit Vanillesauce.


    Desweiteren ist ist frisches Brot aufgetan, dazu Butter, Schmalz, Marmelade, Honig und eine Käseplatte mit einer kleinen Auswahl, dazu Weintrauben.
    Alles ist schön drapiert oder in feinen Holzschalen aufgetischt. Geschirr und Besteck, ebenfalls aus Holz, stehen daneben.


    Für den Durst gibt es Met und Bier , sowie verschiedene Weine und Säfte zur Auswahl.


    Alles in allem reicht es wohl um so zwischen acht und zehn Personen noch satt und glücklich zu machen.


    Manche munkeln wohl das es sich dabei um "Reste" handelt welche die Brüder wohl nicht losgeworden sind. Zum wegschmeißen ist es allemal zu schade und wer beschwert sich schon wenn er was umsonst bekommt. So oder so. Das Krug und Klinge ist in aller Munde.



  • Klatsch und Trasch auf dem Markt im Salma-Viertel:


    "Haste das auch mitbekommen mit dem Dunkelhäutigen da?"
    "Was'n für'n Dunkelhäutiger?"
    "Na der Elonier, der immer mit dem Köter rumläuft."
    "Du meinst, der der'n Barbierlad'n vermiet'n will oder was? Was soll mit dem sein?"
    "Na der hat jeden Tag ein oder zwei Andere bei sich im Haus. Kriegt ständig was zu essen gebracht, die Nächste geht mit seinem Köter raus, Wäsche hat auch eine mitgenommen mal."
    "Und die Weiber gift'n sich nich gegenseitig an?"
    "Ne. Obwohl... doch. Seine Schwester war glaub nicht so begeistert von."
    "Na die mag doch eh keinen. Sollt mir mal paar Tipps bei dem Bursch'n hol'n."


    Wer kann davon etwas erfahren?
    - Klatschtanten und -onkels
    - Alles Weitere, was sich so auf dem Markt herumtummelt

  • In den letzten Tagen häufen sich Berichte über großen Unmut in Caledon-Wald. Scheinbar befinden sich dort verschiedene Söldnerfraktionen, zwei
    Hylekclans im Krieg. Darüber hinaus haben Beben und die daraus hervorkommenden Verschlinger den Wald unsicher gemacht.


    Die Waldhüter der Wylden Jagd haben sich aus den nördlichen und westlichen Teilen des Waldes zurückgezogen und raten jedem Händler und Durchreisenden diese Gebiete zu meiden oder mindestens sich nicht allein dort aufzuhalten. Ebenso scheinen sich Adelshäuser Barovo und ein Krimineller aus Rata Sum an den Geschehnissen zu beteiligen: Wer hier auf wessen Seite kämpft ist bislang unklar.


  • In den letzten Tagen häufen sich Berichte über großen Unmut in
    Caledon-Wald. Scheinbar befinden sich dort verschiedene
    Söldnerfraktionen, zwei
    Hylekclans im Krieg. Darüber hinaus haben Beben und die daraus hervorkommenden Verschlinger den Wald unsicher gemacht.


    Die
    Waldhüter der Wylden Jagd haben sich aus den nördlichen und westlichen
    Teilen des Waldes zurückgezogen und raten jedem Händler und
    Durchreisenden diese Gebiete zu meiden oder mindestens sich nicht allein
    dort aufzuhalten. Ebenso scheinen sich Adelshäuser Barovo und ein
    Krimineller aus Rata Sum an den Geschehnissen zu beteiligen: Wer hier
    auf wessen Seite kämpft ist bislang unklar.

  • Iorga in Ketten ?!


    Am frühen Abend macht sich unter einigen Klatschweibern im Salma das Gerücht breit, dass die Seraphen heute jemanden verhaftet hätten. Nen großer Blonder soll das gewesen sein. Eine andere hat den Namen. Levi Iorga. Der von der Brücke da. Der, der soviel bei den Di Saverios ist. Der, der schon seit Tagen nachts seine Runden durch das Sechstel zieht. DER? Fragt eine andere. Was der wohl angestellt hat. Na nichts. Der ist doch immer so nett und lacht viel. Ja, aber das sind ja gerade die schlimmsten, oder nicht ? Der von der Brücke also...Hmmm...Vielleicht hat der einem von der Straße geholfen und darum haben sie den hoch genommen ? Das kann sein. Ist auf jeden Fall artig mit gegangen... Aber unschuldig ist der sicher. Das weiß eine andere. Und wie sie darauf kommt ? Na sie hat ihn natürlich schon wieder gesehen. Bisschen später halt. Dabehalten haben die den nicht. Vielleicht wars auch nur irgend eine Verwechslung. Kann ja sein. Oder ist was passiert. Vielleicht hat dieser Leon wieder nen Schlag bekommen. Den sah man ja auch schon wieder paar Tage nicht.

  • An der Türe zur Schmiede hängt ein Pergament, welches heute morgen dort angebracht wurde. Folgende Worte sind darauf geschrieben:


    "Aus krankheitshedingten Gründen ist die Schmiede für einige Zeit geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch. Anfragen schicken sie bitte an die Familie Sarin, in der Mauerallee 17 im Salmaviertel von Götterfels. Alle bestellten Waren werden später ausgeliefert werden."


    Es streuen sich Gerüchte das der Schmied einige Zeit an einem Brunnen verbracht hatte, mit nacktem Oberkörper. Andere behaupten er wäre irgendwo im Königintal unterwegs gewesen. Andere behaupten er hatte eine junge Dame bei sich die er trug. Und andere ebenso behaupten das er eine Nacht einfach durchgezecht hatte, das er betrunken aussah. Was auch immer davon sein mag... die Schmiede ist nun für einige Tage geschlossen.

  • Sollte man in den letzten paar Tagen in Löwenstein unterwegs gewesen sein, könnte man ein wenig Geplapper aufgeschnappt haben:


    - Hier und da wird gemunkelt, das man ein paar komische Gestalten in einer Taverne und im Hafen gesehen hat. Diese wären wohl ein Charr, eine Menschin und eine Norn gewesen. Die schwarzhaarige Menschenfrau habe ein Schulterstück getragen, auf dem man einen roten Schlangenkopf zu sehen vermochte. Zudem redeten die Gestalten wohl von einer "Kampfgrube", die im Kessex-Hügel bald zu finden sei.
    Was genau da gekämpft wird, ob man Wetten abschließen kann, ob es legal oder illegal ist, das weiß keiner so genau.. Jedoch eins ist sicher: Sollte diese "Kampfgrube" eröffnen, wäre sie sicher ein beliebtes Ziel für diejenigen, die ihr Können beweisen wollen oder gar damit Gold verdienen wollen.


    - Außerdem hört man davon, das ein Schiff im Hafen gestohlen wurde. Nichts besonderes, ein mittelgroßes Händlerschiff. Auch ist nichts über eine besondere Ware bekannt, die das Schiff unter Deck hatte. Warum sollte also jemand so ein billiges Schiff stehlen? Der Besitzer, ein unbedeutender Kleinhändler, hat es wohl auch schon irgend einem Löwengardisten gemeldet. Ob dieser das weiter geleitet hat, ist fraglich.


    Wer weiß von diesen Gerüchten:


    - Bürger von Löwenstein
    - Hafenarbeiter
    - Ein kleiner und unbedeutsamer Teil der Löwengarde
    - Jeder, der es erzählt bekommen hat

  • Es geht vor allem am und im Armenhaus schon die letzten Tage das Thema um, dass der Silberschopf, auch bekannt unter 'Blut', die letzten Nächte verdächtig oft im Lazarett ein und aus geht und das, obwohl Tin nicht einmal da ist. Was er da suche, wüssten sie nicht, nur, dass er immer spät Nachts auftaucht, mit einer Leinentasche um die Schulter, für ein paar Minuten in dem Zimmer verschwindet, ehe er mit prall gefüllter Tasche wieder das Weite sucht - die Tür natürlich abschließend. Woher er den Schlüssel hätte, wissen sie nicht, lässt der Heiler doch sonst keinen einfach so hinein, noch wüssten sie nicht, was er da ins einer Tasche versteckt, aber auffällig ist es schon.
    " 'r wirkt imm'r so, als schleiche 'r ums Haus, als woll'r nich' geseh'n werd'n."
    Hört man da Pete maulen, der sich auch beschwert, dass man ihm letztens sogar die Decken geklaut habe, für den Pisser, der immer so mürrisch drein blickt!
    "Glaub' nich', dass'r was klaut, un' für Drog'n schleppt'r zuviel raus."
    Nicht, dass Tin jemals mit Drogen handeln würde! Der Kerl ist so sauber, wie ein Gossenheiler nur sein kann! Das würde jeder im Armenhaus bestätigen, Tin würde sich niemals seinen guten Namen wegen sowas ruinieren. Sind zumindest die Meisten von überzeugt.
    Vielleicht hat das ja auch was mit dem Korb zu tun, der jeden Abend vor dem Lazarett seit ein paar Tagen abgegeben wird und aus dem es immer so gut duftet. Sie dürfen ihn nicht anrühren, gehört auch dem verrückten Bastard. Nicht zu glauben, dass irgendwer sogar für den kocht! Soll der oder die mal lieber für den armen Pete was kochen, der dauernd von dem Irren gemobbt wird! Ja! Er ist da voll der Überzeugung, dass er es mehr verdient hätte als dieser... 'Blut'.


    Wenn jemand fragt, wann genau der Kerl immer auftaucht, wird man aber keine genaue Information kriegen, denn bislang ist er immer nur zu sehr unterschiedlichen Zeiten aufgetaucht, war auch gar nicht lange da. Und diese Nacht ist er sogar erst kurz vor der Morgendämmerung kurz ins Lazarett gehuscht.
    Woher man das weiß?
    Pete wurde schon wieder aus dem Bett getreten, weil er gemault hat, dass man doch leiser sein sollte.
    Und warum er scheinbar ein Schlüssel hat? Weiß auch keiner, aber der Heiler muss dem Kerl schon wohl einiges an Vertrauen entgegenbringen, dass er ihn so einfach rein lässt.



  • Am heutigen Morgen konnte man beobachten wie ein mittelgroßer Wagen durchs Rurikviertel ratterte. Beladen war der Wagen ja schon, allerdings weder prunkvoll noch aufwändig in seiner Machart. Vor einem kleinen Haus im Rurikviertel hielt der Wagen und eine weißhaarige Frau begrüßte die drei Männer die den Wagen lenkten. Das Haus wurde von der doch eher kleinen Frau aufgeschlossen und sie machte sich zusammen mit den Männern - grobschlächtig, groß, aber sehr freundlich - daran den Wagen abzuladen. Kisten, ein großer Tisch der recht unförmig wirkt, noch mehr Kisten und ...noch mehr Kisten! In allen Größen und Formen wurden sie ins Haus getragen, offenbar zieht da jemand ein. Neben Tischen, Stühlen und einer unglaublichen Masse an Regalbrettern und einem einzelnen einfachen Bett sah man aber keine Möbel. Braucht die Frau wohl nicht...oder? Die Männer zogen ab nachdem sie alles ins Haus geschleppt hatten und mit einer gewissen Genugtuung trat die Frau nach etwa einer Stunde wieder vor die Tür und brachte ein kleines Schild an dieser an. Darauf zu sehen war ein kleiner, stilisierter Baum mit weißem Stamm und Ästen die grüne Blätter zierten. Daneben steht in grünen Lettern das Wort "Lebenshauch" vermerkt. Eine Ärztin hat das Haus bezogen heißt es ! Eine kleine Praxis macht sie auf, ja und bald soll sie auch eröffnet werden. Seitdem das Heilhaus zu ist braucht man sowas ja auch. Aber wer soll das sein? Man kennt sie nicht, außer ein paar Seraphen die nur Gutes zu berichten haben. Hat wohl früher im Lazarett der Starfalls gearbeitet die Kleine, ziemlich fähig soll sie sein wie's heißt. Bleibt abzuwarten ob sich das auch bewahrheitet.

  • Zerstörung im Theaterlager


    Gestern wurde das Zeltlager des Wandernden Theaters verwüstet, nachdem drei Golems "zu Besuch kamen".


    Alle Beteiligten kamen mit ein paar blauen Flecken davon, es gab wohl nur Sachschäden. Das Hauptzelt und ein privates Zelt wurden zerstört, außerdem hat einer der Masten etwas abbekommen. Was da nur los war?



    Am nächsten Morgen sah man Lena Dunkelmond mit einem etwas aufgesetzten Lächeln nach Löwenstein verschwinden. Aufmerksame Beobachter haben sie wohl das Portal nach Götterfels nehmen sehen.


    Nur merkwürdige Leute in diesem Lager...

  • Der Lächelnde Meridian, der vor wenigen Wochen einem Feuer zum Opfer fiel, erinnert allmählich wieder an seine alte Erscheinung. Noch ist das Ziel nicht erreicht, doch seit Eintreffen des Baumaterials sind Handwerker ganztägig damit beschäftigt, die Schäden zu beheben. Vor allem der hintere Bereich hat gelitten und Teile des Balkons werden ausgewechselt und erneuert. Auch im Innenbereich wird gearbeitet, dies allerdings abseits der Augen der Bürger.


    Es heißt, die Familie Iorga haben einen vorteilhaften Handel mit dem Haus Weißenstein abgeschlossen, eine Art Freundschaftsdeal, darüberhinaus leistete ein Asurakolleg finanziellen Beistand, eine Art Maßnahme zur politischen Entspannung, murmelt der ein oder andere skeptische oder anerkennende Mund.
    Mancher Spaziergänger, der sich Zeit nimmt, sich über die Geschehnisse zu informieren, wird letzten Endes vielleicht den Kopf schütteln über die Geschicke dieser Kaufmannsfamilie, denn geht man alles durch, kann man fast meinen, die Familie hätte aus diesem Unglück letzten Endes noch Profit herausgeschlagen.

  • Am heuten Abend Konnte man gut beobachten wie am Anwesen des Hause Heras reges Treiben geherscht hat, denn Zwei Kutschen wurden vorbereitet,
    die Wohl auch noch am Selben Tage noch in der Stadt Zusehen waren, Wohl Konnten Findige Beobachter Festmachen, das Nur Zwei Personen (die Kutscher mal ausgenommen) Auf der Ersten Kutsche waren. Baron Isaka von Hera und Die Komtess Hasya von Kahnis. Die andere Kutsche war wohl eine Reine Transportkutsche für jede Menge zeug. Anbei waren natürlich jede menge Wachen dabei. Aufmerksame Beobachte könnten vermuten das sie nach Tonteich Gereist sind, und Tatsächlich dürfte man die beiden Kutschen auch in Tonteich gesehen haben wo sie immer noch Rasten. Am Abend zur 22 stunde Gab es Dann noch ein Feuerwerk was Über Tonteich zusehen war, wohl war es Wunderschön und hat die nacht in Wunderschönen Farben und Formen Gebrochen doch war der spaß nur für kurz, nach Wenigen Minuten dann auch wieder vorbei. Was es Mit dem Feuerwerk und dem Baron sowie der Komtess aufsich hat kann man wohl nur Spekulieren


    Wer Könnte davon Gehört haben:


    -Ansässige Bewohner des Salmaviertels.
    -Aufmerksame Bewohner der stadt Götterfels und Tonteich
    -Krytanischer Adel
    -Dorfbewohner von Tonteich
    -sowie verschiedene Händler


    ((Sollte es Noch Fragen Geben zu Einigen Details oder der gleichen Bitte eine Pn Schicken. Rechtschreibfehler werden bitte behalten danke))

    • Draven Harthinger
    • Isaka Hera
    • Azumi Yuki
    • Fiona Küster
    • Isamu Rabenmantel
  • Einfach warten..


    Gestern am späten Abend konnte man den Irokesenbaron Belthan an 'seinem' Baum bei der Bühne im östlichen Marktviertel beobachten.
    Nunja, was heißt beobachten - er saß einfach nur da und hat gewartet. Tatsächlich die ganze Nacht.
    Worauf? Das bleibt unklar denn er blieb allein dort. Hat er denn wirklich gewartet? Fraglich denn es kam niemand. Einige munkeln er wäre bestimmt versetzt worden. Andere behaupten, dass er früher oft dort gesessen habe - ja aber doch nicht solang - gibt es die Gegenantwort.
    Was genau nun also war, warum Rean die ganze Nacht an diesem Baum saß bleibt demnach ein Rätsel. Fakt ist nur, dass er dort war - dessen sind sich alle einig.

  • In der Nacht gab es einen Vorfall in der Skritthöhle nahe der Terrasse des Weißen Kranichs. Seit heute Morgen sind die Skritts dort extrem unruhig und verängstigt. Beim genaueren nachfragen erfährt man wage das ein fieser Charr die Nacht die armen Skritts heimgesucht hat und Informationen aus einige heraus geprügelt hat. Es ging wohl um eine Frau die die Skritts als "Piraten-Rum-Frau" bezeichnen und sie soll in der nähe gewohnt haben wo sie auch "Rum" herstellte. Der Zusammenhang mit der Destellerie Morgenlicht ist unverkennbar doch was hat ein Charr für Interesse an ihr?


    Wer weiß das schon.




    Wer davon gehört haben könnte:


    - Bewohner in der Nähe der Skritts
    - Leute die mit den Skritts kontakt haben
    - Ev. die Löwengarde wenn sie der Sache nach gehen

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Einst war es ein Löwensteiner Ereignis was sich in manchen Nächten zugetragen hat, nun hat sich das Lager aber geändert. Scheinbar ist die Verantwortliche von Löwenstein nach Wanderer-Hügel übergelaufen und gibt dort nun leise zum Wind ihr bestes in der Nacht. Man munkelt das es sich dabei um ein Einsamer ruheloser Geist einer jungen Frau handelt die ihre Hände über alle Wanderer schützend hält die in der Nacht sich am wärmenden Feuer noch ein Met gönnen, andere Zungen behaupten das es nur ein Gast der Rast ist.


    Einige neugierige haben sogar versucht die Stimme zu orten und die Person zu suchen die dafür verantwortlich ist doch fand man nur ein Schatten der im Nichts verschwand, genau aus diesem Grund vermehrt sich das Gerücht über den Geist immer weiter. Doch scheint der Geist nicht Bösartig zu sein, im gegenteil, sie scheint damit sogar so manch Person beglücken zu wollen.





    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Gestern gab es einen Aufruhr in der Nähe des Stadttores nach Shaemoor, als ein ausfällig sprechender Betrunkener, der die Wächter in die Stadt beleidigte, nicht eingelassen wurde. Als der Mann Anstalten machte, die Waffe gegen die Seraphen zu ziehen, wurde er niedergeschlagen und abgeführt.


    Man erzählt sich desweiteren, dass eine kleine Gruppe von Schmugglern festgenommen wurde, die versucht hatten, Rauschmittel per Portal von Löwenstein nach Götterfels zu schleusen. Eine reichlich dumme Tat, weiß man, denn die Kontrollen bei den Portalen sind bislang in der Regel zuverlässig. Eine andere Version berichtet davon, dass es lediglich einen Verdachtsmoment gab, der sich anschließend als falsch erwies.


    Der Fremdenhass scheint nicht mehr so sehr überzukochen. Immer noch hört man hier und dort Hetze über Fremdrassen, doch die Stimmen wurden leiser, Plakate sind keine mehr zu finden. Ein Straßenbursche soll gestern im Östlichen Marktviertel dabei gehört worden sein, wie er fragte, ob es noch immer Prämien für gesammelte Asuraohren gäbe und zeigte sich bestüzt, als er erfuhr, dass die Ohrenjagd keine offen in Auftrag gegebene Hatz des Königshauses war, sondern eine Untergrundgeschichte, von der nicht einmal bestätigt ist, ob sie je gestimmt hat.


    Aus dem leeren Geschäft des Tiburtius Drosselkopf, über das längst keiner mehr spricht, sah man gestern Nacht angeblich eine Gestalt kommen, in braune Robe gekleidet, das Gesicht von einer weiten Dreieckskapuze verhangen. Ein Blick in den Laden zeigt weiterhin leere Räumlichkeiten. Nur ein einzelner Tisch und eine abgebrannte Talgkerze lassen sich dort mit viel Blickgeschick erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!