Außerdem öffnet sich damit die bespielbare Branche der Siegelhersteller, da - theoretisch - diese von allen benutz werden können/könnten, nicht nur von Magieanwendern.
#a wild charconcept appears
Siegel können imo alle möglichen Formen und Materialien annehmen, abhängig vom Hersteller. Wenn jemand Voodoomaterialien braucht um sich in seinem Zauberritus wohl zu fühlen, kann er mit Aufwand sicher auch ne Voodoopuppe verzaubern für einen permamenten Zauberspeicher.
Anna benutzt dafür Schmuck zb.
Zitat von AgromanEs gibt Leute, die gehen mit der Macht von Siegeln mehr oder minder above and beyond und verstehen die Funktionalität solcher Zauber komplett falsch. Weil Siegel seit GW2 (schwache) passive Effekte haben, denken manche Leute, man könnte sie irgendwo hinpappen und damit einen konstanten Zauber zur Kontrolle eines gesamten Gebiets oder Gebäudes aufrecht erhalten, was aber Nonsens ist.
Das liegt
1. am Fehlen eben solcher passiver, verankerten Zauber die tatsächlich ein Gebiet über einen gewissen Zeitraum beeinflussen. Die machen aber auf der Skillleiste eines Spielers auch nicht großartig Sinn, existieren aber.
2. sie HABEN einen permanenten passiven Effekt - auf den Träger. Spricht ergo nichts dagegen bei einem guten und teuren Siegel einen ständigen angenehmen, kleinen Nebeneffekt zu haben. Grade wenn ich ans Jägersiegel (Siegel der Erneuerung) denke: mhm wie Kaffee.
3. Spieler haben unterschiedliche Auffassungen von "above and beyond"
Warum kam noch niemand auf die Idee, Alltagsgegenstände zu verzaubern? Betten zum Beispiel. 1/3 des Lebens wird schlafend verbracht, da könnte man richtig geil Boni für den Alltag draufhauen. Tassen die den Kaffee länger warm halten sind sicher auch nett und beliebt.
#another wild charconcept appears