Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Außerdem öffnet sich damit die bespielbare Branche der Siegelhersteller, da - theoretisch - diese von allen benutz werden können/könnten, nicht nur von Magieanwendern.


    #a wild charconcept appears


    Siegel können imo alle möglichen Formen und Materialien annehmen, abhängig vom Hersteller. Wenn jemand Voodoomaterialien braucht um sich in seinem Zauberritus wohl zu fühlen, kann er mit Aufwand sicher auch ne Voodoopuppe verzaubern für einen permamenten Zauberspeicher.
    Anna benutzt dafür Schmuck zb.



    Zitat von Agroman

    Es gibt Leute, die gehen mit der Macht von Siegeln mehr oder minder above and beyond und verstehen die Funktionalität solcher Zauber komplett falsch. Weil Siegel seit GW2 (schwache) passive Effekte haben, denken manche Leute, man könnte sie irgendwo hinpappen und damit einen konstanten Zauber zur Kontrolle eines gesamten Gebiets oder Gebäudes aufrecht erhalten, was aber Nonsens ist.


    Das liegt
    1. am Fehlen eben solcher passiver, verankerten Zauber die tatsächlich ein Gebiet über einen gewissen Zeitraum beeinflussen. Die machen aber auf der Skillleiste eines Spielers auch nicht großartig Sinn, existieren aber.
    2. sie HABEN einen permanenten passiven Effekt - auf den Träger. Spricht ergo nichts dagegen bei einem guten und teuren Siegel einen ständigen angenehmen, kleinen Nebeneffekt zu haben. Grade wenn ich ans Jägersiegel (Siegel der Erneuerung) denke: mhm wie Kaffee.
    3. Spieler haben unterschiedliche Auffassungen von "above and beyond"


    Warum kam noch niemand auf die Idee, Alltagsgegenstände zu verzaubern? Betten zum Beispiel. 1/3 des Lebens wird schlafend verbracht, da könnte man richtig geil Boni für den Alltag draufhauen. Tassen die den Kaffee länger warm halten sind sicher auch nett und beliebt.


    #another wild charconcept appears


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die Haltbarkeit eines Siegels würde ich persönlich an zwei Punkten festmachen:


    a. Haltbarkeit des Speichermaterials

    b. Aufnahmefähigkeit des Materials


    Sogenannte Magische" Materialien, würde ich mit Vorsicht behandeln, den da Tyria einen Hochstand an Magie erlebt ( auch ohne zwei getötete Drachen), ist jeder Zweig und jeder Stein noch immer magischer, als das Material in unserer Realität.
    Die besten Magiekonduktoren sind jedoch, -da stimme ich zu-, Gebeine/Horn/Fleisch von Wesen, die selbst zu Lebzeiten hohe Konzentrationen an Magie in ihren Körpern gespeichert oder genutzt haben.


    Das einzige "Bessere" inorganische wäre Blutstein oder das porös-wirkende Gestein, was man um Leylinien-Tunneln herum findet.
    Danach kämen wohl Edelsteine, die jedoch noch immer eine niedrigere Kapazität hätten, magische Energie aufzunehmen, aber sie durch ihre Materialhärteund Stabilität am besten speichern würden.


    Um es anhand der genannten Materialien besser darzustellen.


    Wachs :
    Pro: einfach befüllbar und auslösbar durch seine formbare Natur, sobald genügend Wärme dazukommt.
    Contra: Zeichen wären nach dem Prägen anfällig gegen Schaden
    = Wachsiegel sollten demnach Wegwerf-Items sein, da diese schnell zerbrechen oder ein simples Schmelzen bereits wie Agroman sagte, die gespeicherte Energie freisetzen würde.


    Stein:
    Pro: in Stein eingravierte Zeichen können nicht so schnell zerstört werden
    Contra: einen Stein mit Magie zu befüllen stelle ich mir aufgrund der rigiden Struktur (wenn nicht kristallin und geordnet) anstrengend vor, den Stein ( außer Bimstein) ist normalerweise eine unnachgiebige Substanz.
    = Steinsiegel/plättchen könnten wiederaufladbar sein



    Edit: Mein Charakter hat sich früher Siegel aus Holz und Knochen hergestellt, da diese ja spieltechnisch craftbar sind. Warum das keiner bespielt, weiß ich nicht.

  • Oder aber du machst es so, das naturbelassene Materialien leichter zu verzaubern sind als verarbeitete - was erklären könnte warum Waffenverzauberungen nicht 0815 sind, aber Wachssiegel weit verbreitet.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich bedien mich da der Engine, und nehme die Stats-Inschriften bzw. die Insignien aus den Handwerksberufen aus dem Spiel als Vorlage.



    In der Engine:
    Man nehme ein mit Metallverstärktes Stück Holz, und prägt direkt einen Zauber mit ... (explizit) magischen Materialien (Ektoplasmakugeln und Bluttropfen, Giftbeuteln, Knochen, etc.) und arkanem Prozess darauf ein. So erhält man im Spiel zumindest eine Waffeninschrift.


    Für ne Insignie das gleiche halt mit Stoff und Leder. Ringe haben darüberhinaus ganz bestimmte Steine für ganz bestimmte Statkombinationen.



    im Rollenspiel:
    Da mein Wächter seine Siegel in Form von Siegelringen aus schlichtem Metall ohne viel Bling-Bling trägt, habe ich statt der Edelsteine auf die Waffeninschriften zugegriffen.


    Ich habe ausgespielt, dass ich Basiliskenknochenstaub (Ektoplasma habe ich erstmal ignoriert, würde das aber nun auch ins RP integrieren) bei Schnodder eingekauft habe, die mein Wächter bei einem separatem, ausgespielten Handwerker bearbeiten lassen sollte. Zu letzterem kam es nicht, dennoch haben die Siegelringe und Schutzsiegeln aus Wachs betreffende Personen erreicht, für die es bestimmt war.


    Ehrlich gesagt finde ich, dass das was Guild Wars 2 einem da vorgibt bereits recht praktisch und nutzbar fürs RP ist. Wäre ich konsequent gewesen, wäre gerade die Materialbeschaffung mit RP verbunden, was echt cool wäre. Ne Gruppe Abenteurer zieht aus und geht auf Basilisken- oder Spinnenjagd, nur weil der Wiedergänger in der Gruppe n neues Schwert will? Ziehe ich jedes mal einem (von vielen) Besuchen bei den Tavernen vor. Natürlich muss man sich nicht ganz strikt an der Engine orientieren, vorallem dann, wenn einem eine bessere Idee kommt.

  • Kann mich da Agromans und Evans Post weitestgehend anschließen und ergänze um:


    Wer zu permanenten Siegeln greifen will, sollte hier den Aspekt aus anderen System vielleicht einfließen lassen. Bei D&D zum Beispiel gibt es die schöne Regel, dass alles was ein Magier permanent wirkt, auch einen Teil seiner Macht kostet. Das 'können' ist in den meisten Fällen also weit weniger dramatisch als das 'ist es mir das tatsächlich wert' als Magier?
    Wenn man mit dem Hintergedanken heran geht, erhöht das die Hemmschwelle bzw. den Respekt vor Machtgraden und vor allem allem überlegt man es sich dann drei mal, ob man was permanent macht, oder permanenten kauft (weil es wahrscheinlich arschteuer sein wird in diesem Fall). Damit bin ich immer recht gut gefahren, auch mit einem Charakter der sich auf magische Gegenstände und ihre Herstellung spezialisiert hat.

  • Zitat von San

    Warum kam noch niemand auf die Idee, Alltagsgegenstände zu verzaubern? Betten zum Beispiel. 1/3 des Lebens wird schlafend verbracht, da könnte man richtig geil Boni für den Alltag draufhauen. Tassen die den Kaffee länger warm halten sind sicher auch nett und beliebt.

    Kamen schon Leute! Vielleicht muss man dafür aber von den ganzen low fantasy Fanatikern weg.


    Und es ist in Tyria offensichtlich möglich, Objekte und Gegenstände so permanent zu verzaubern, dass sie ihre benötigte Energie aus der Umwelt / Hintergrundmagiestrahlung / den Nebeln / dem Äther ziehen. Siehe... effektiv alles in Asuragebiet.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • schwängel.jpg


    Und? Haben sie? Haben sie nicht?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wieso?


    Neugierde. So wie größere Geister sich fragen "Was existiert außerhalb des Universums" fragen sich kleinere Geister "Was ist in der Hose von Charr?"


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ja, ich weiß worauf du hinaus willst. Taschenlampen.
    Ist aber nicht so weit her geholt.

    Wie man an diesem Bild sehen kann (für das ich mir extra einen Charakterplatz gekauft habe) geht ein vergleichsweise starkes Leuchten vom Wachstumsknoten der Sylvari aus, welches an der Innenseite der Oberschenkel fortgesetzt wird, oder zumindest ebenfalls stark sichtbar ist. Generell gibt es im Becken- und Hüftbereich überproportional viel Beleuchtung.
    Viel mehr finde ich dazu leider nirgends, also bleibt es definitiv eine Sache der persönlichen Auslegung, aber ich denke es rechtfertigt bis zu einem gewissen Grad den/die Sylvari der Gruppe darum zu bitten mal die Hose runter zu lassen, wenn einem in der dunklen Gruft, die man plündern will, die Fackeln ausgehen...


    Oder auch nicht, nachdem sie nur glühen, und nicht tatsächlich leuchten...

    Ich glaube, durch diese Widerhaken-Sache ist Charr-Sex in wenigen Sekunden durchgespielt. So wäre es zumindest bei echten Katzen. No Romance here. x'D

    "Charr on occasion mate for life, but most relationships are more casual than that."
    Bzw aus unserem internen Wiki-Eintrag
    "Die meisten Beziehungen der Charr sind jedoch zwanglos und beiläufig und dienen oftmals nur der Reproduktion neuer Soldaten für die Hoch-Legionen."
    Also über Dauer steht da nix, aber mit Romantik ist da wohl nicht zu rechnen.
    Schließe mich aber Nokomis Meinung da an.


    Wieso?

  • Da kann man wohl nicht mehr viel zu sagen.



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!