Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Okay... vielen dank soweit :D Dass der Friedensvertrag erst sieben Jahre besteht, wusste ich nicht! Dabei ist das eine so wichtige Informationen.


    Vorurteile über Charr habe ich nun allerdings noch immer nicht erfahren!

    Soweit ich weiß, ist es bisher nur ein Waffenstillstandsvertrag und am Friedensvertrag wird noch gearbeitet. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

  • Vorteile gegenüber Charr? Als Mensch allgemein, dass Charr blutrünstige Kriegsmaschinen sind ( wobei Charr sich nicht wirklich gegen diese Darstellung wehren, denn sie kultivieren dieses Bild schon durch ihren Lebensstil als militärische Gesellschaft ) . Dass die Charr Götter ablehnen, macht sie in den Augen der gläubigen Menschen auch nicht besser.
    Sind die Menschen Nachfahren von Ascaloniern wirft man den heutigen Charr noch immer alles vor was in GW1 zu Kriegszeiten passiert ist. Man misstraut Ihnen und Charr sind bis heute Boogieman, da sie zu GW1-Zeiten auch Menschen verzehrt haben.
    In den Augen der Menschen hat sich bei den Charr nicht viel geändert, seid dem Fall der Flammenlegion, da höchstens Gelehrte vertrauter sind mit Charrpolitik. Ansonsten wirft man den Charr alles vor, was sie in den Augen der Menschen monströs macht/e. Die meisten Beleidigungen und Vorurteile wurzeln im Kriegsgeschehen, Zerstörung von Ascalon und der Vertreibung der Menschen aus ihren Gebieten.

  • "Stinkendes Kätzchen", "Fellvorleger", "Darf ich dich streicheln?", "Deine Zähne sehen schrecklich aus!", "Ihr versteckt euch doch in eurer eisernen Zitadelle!", "Hirnloser Blutler.", "Feiger Aschler!", "Ihr hab uns unser Land weggenommen!", "Ihr habt den Krieg doch nur wegen der Flammenlegion gewonnen!", "Ascalon gehört den Menschen!", "Ihr stimmt doch nur dem Waffenstillstand zu,weil ihr Ebonfalke eh nicht erobern könnt!"


    Sowas wir den Charr bestimmt aufregen, denke ich. Also nen OttoReeva-Normal-Charr.

  • Übt etwas Nekromantie aus


    Soweit ich weiß, ist es bisher nur ein Waffenstillstandsvertrag und am Friedensvertrag wird noch gearbeitet. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.


    Mit dem Update vom 7.8.2018 wurde tatsächlich klangheimlich der Vertrag als Unterzeichnet bestätigt.




    Schade eigentlich, das sowas eigentlich schon eher wichtiges für die geschichtliche Entwicklung mehr am Rande von nem Update abgefrüchtig wurde.

  • Treaty bedeutet nur Abkommen. Das kann genau so auf den Waffenstillstand bezogen sein so wie das da steht.


    Genauer definiert müsste es dann peace treaty / accord / agreement heißen um das daran fest zu machen.

    Auf Englisch ist es etwas eindeutiger. Da heißt der Waffenstillstand "Agreement" und die Friedensgespräche gehen um ein "treaty".


    Ich sollte nicht eindeutiger sagen... das ist es natürlich noch immer nicht.^^ Aber da wird zwischen dem schon lange existierenden Waffenstillstand und den Friedensgesprächen deutlicher unterschieden. Es kann natürlich noch eine andere Instanz sein, die unterzeichnet wurde - aber am meisten Sinn macht, dass das wirklich der "peace treaty" ist.


    Im offiziellen Forum wird schon eine ganze Weile spekuliert, dass der Vertrag aber durch die Blutlegion gebrochen wird, sobald Kralkatorrik und eventuell die Ascalon-Geister aus dem Weg sind. Wir werden sehen, ausschließen lässt sich das wohl trotz dieses Loreschnipsels nicht. :P

  • Dann will ich den Thunderdome mal wieder anheizen und zwar mit einer Frage die bei uns nach unserem letzten Plot aufgekommen ist:


    Heilen die Wunden der Erweckten, die nach Jokos Tod jetzt wieder frei sind?


    Zuerst natürlich die Frage ob Erweckte sich überhaupt regenerieren können, oder ob, wenn man einem Erweckten einen Kratzer verpasst, der für immer da bleiben wird. Ich könnte es mir schon vorstellen, solange sie unter dem Einfluss eines Nekromanten stehen, der sie am Leben erhält und ihnen Energie spendet. Dann allerdings die Frage, können das die Erweckten immernoch wenn sie ihren Lich verloren haben?

  • Erweckte werden repariert, wenn sie kaputt gehen, besonders mit Teer, Stöcken und Bandagen. Ich nehme aber an, dass ein begabter Nekromant sie auch mit geborgtem Fleisch aufbessern könnte.


    Aber grundsätzlich, davon gehe ich aus, heilen ihre Wunden nicht. Wenn ein Erweckter zu kaputt geht, liegt er irgendwo bewegungsunfähig rum.


    (Oder wie Carcair sich IC bei einem anderen Plot fragte: Kann ich einem Erweckten den Kopf abschlagen und den Kopf dann mitnehmen um mich mit ihm zu unterhalten?)

  • Oh, ja das klingt legitim! Könnte man einen erweckten Sylvari dann mit Pflanzenmaterial ausbessern? Kann das dann auch nur ein Nekromant oder könnte das auch ein Sylvariheiler oder Forscher?


    Und so das mit dem Kopf funktioniert: Gibt es überhaupt etwas mit dem man einen Erweckten töten kann oder kann man sie nur ihrer Mobilität berauben?

  • Allein wegen ihrer Beschaffenheit kann man sie ziemlich gut anstecken. Feuer ist sicherlich eine große Schwachstelle der Erweckten, gerade wegen dem ausgestopften Leib. Denn man sieht ja, dass ihnen die Organe etc. entfernt werden in der Herzchen-Aufgabe in Vaabi.


    Im letzten Plot in dem ich gewesen bin, haben auch wir unter anderem damit gespielt, dass man sie köpfen kann um sie zu töten.

  • Ich vermuuute, dass ein Sylvari-Heiler Erweckten nicht weiterhelfen kann, also zumindest nicht, was das Wachsen angeht. Pflanzen züchten und damit Löcher stopfen kann er wohl, so wie mit Teer :D


    Und einen Nekromant, der mit Pflanzen arbeitet, muss man erstmal finden. Der könnte dann vermutlich ein Bein von einer Sylvarileiche nehmen und es an den Erweckten annähen, vorausgesetzt, dass man Jokos Erweckte modifizieren kann - immerhin sind sie eine andere Art Diener als die von ‚gewöhnlichen‘ Nekromanten.

  • Ich habe da auch mal eine Frage bezüglich der Charr, ich habe jetzt nicht das gesamte Forum durchgelesen um etwas dazu zu finden daher weis ich nicht ob es schonmal angesprochen wurde aber wie verhällt es sich eigentlich mit dem Alter bei dieser Rasse.
    Kann man das mit menschlichen Jahren vergleichen?
    Wobei speziell bei den Jungen würde ich annehmen das es dort wie bei diversen Säugetieren ist wo die Jungtiere im verhältniss eine sehr kurze "Kindheit" haben und schnell gross sind und selber auf die jagd gehen. Ich könnte mir gut vorstellen das sowas zu den Charr passen würde in ihrer physiologie und dem natürlichen Verhalten.
    So das, um mal eine Zahl in den Raum zu werfen, sagen wir mit zehn Jahren beispielsweise ein Charr bereits ausgewachsen ist und das Fahar verlässt.
    Gibt es da eventuell irgendwelche quellen wo man diesbezüglich etwas erfahren kann?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!