Bekanntschaftsbörse

  • Hallo alle zusammen!


    Bisher habe ich nur zwei Damen die ich mit Freuden ausspiele. Eine blauhaarige Faible und eine freundliche Mia.
    Beide Damen sind relativ ungezwungen & umgänglich in ihren Umgangsformen ( -> Bei Faible kommt es zwar auf die Tagesverfassung an, aber das ist ein anderes Thema^^!).


    Was mir fehlt ist einwenig Struktur, Ordnung und ggf. eine Vorgeschichte für meinen nächsten Char: Inara Enya.


    Ich habe nicht vor eine unberührbare Kriegerin zu spielen, das wäre mir zu plump und zu langweilig.
    Aber Regeln, Vorschriften und Ordnung aus den Fingern zu saugen und ihr eine wahnsinnig aufgebauschte NPC-Geschichte zu geben, ist mir einfach zu wenig.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine andere Idee!


    Denkbar wäre z.B. folgendes:


    - (persönliche Leib)Wache
    - Kriegerin für einen Priesterorden
    - usw.


    -> Die oben aufgeführten, denkbaren Szenarien schließen nicht aus dass sie keinerlei familiäre Vorgeschichte braucht: Du bist z.B. bisher alleinerziehender Vater und suchst noch nach der passenden Mutti in deiner Geschichte? Haaallo! Hier bin ich! Vielleicht nicht unbedingt sehr mütterlich veranlagt, dafür streng & diszipliniert! :P


    Nein. Ganz ehrlich ich wäre schon für ein paar kleine Hinweise und/oder Ideen dankbar und damit es für euch auch noch was zu sehen gibt, folgt nun ein Bildchen von der Auserwählten (Ganz schamlos abgekupfert von der Sylvari-Suchenden oben!^^):


  • Leider muss ich mal wieder feststellen, dass die RP Tendenz sich gen 0 neigt, was bei mir vor allem daran liegt, dass ich sehr bescheidene Zeiten habe, online zu kommen. Deswegen möchte ich auf diesem Wege Rollenspiel finden, welches vor allem Nachts stattfindet oder zum Großteil (oder ausschließlich) im Skype.


    Ich bin: Meyanna Veleren
    Rasse: Mensch
    Beruf: Novizin der Lyssa
    Alter: 20


    Metainfo - was man über sie wissen könnte: Meyanna Veleren ist bereits seit 4 Jahren Novizin im Lyssaklerus und dürfte als solches bereits bekannt sein. Ebenso lange studiert sie auch die Künste der Mesmerei. Meyanna ist eine offene und freundliche Persönlichkeit, ebenso ist sie Mutter einer 4 Monate alten Tochter.


    Ich suche:


    - RP, das, wie schon eingangs erwähnt, am ehesten im Skype stattfinden würde, da ich im Skype den ganzen Tag spielen kann, InGame kann ich das momentan erst ab 21:30.
    - Da ich auf tiefes und lang ausschweifendes Rollenspiel Wert lege, würde ich mir wünschen, einen Gleichgesinnten in dieser Hinsicht finden zu können. Mit anderen Worten: Ich suche Rollenspiel, das Richtung Longterm geht.
    - Alle Arten von RP. Alles kann man spielen, wenn es passt. Ideen- und Stoffreichtum sind erwünscht.
    - Und vor allem: Menschlich nette Spieler, mit dem man reden kann, gerne auch nicht nur über Rollenspiel, aber auch Wert auf Rollenspiel legen.


    Ich biete:


    - Einen seit 3 Jahren aktiv benutzten Charakter, der vieles erzählen kann, vieles gespielt hat und fortlaufende Formbarkeit besitzt - zum Beispiel: Sie ist single. :P
    - Langjährige RP-Erfahrung, seit 1921.
    - Ideenreichtum. RP macht Spaß und Laune, vor allem wenn sich immer etwas neues finden lässt.
    - Zuverlässigkeit, was mir sehr wichtig ist und wichtig wäre es mir auch von meinen RP Partnern.
    - Nicht nur Meyanna Veleren. Wenn wir zueinander passen, könnte ich für unser RP sogar etwas neues basteln.
    - Als eines der längsten Mitglieder im Lyssaklerus besteht auch die Möglichkeit, Rollenspiel rund um die Priesterschaft der Schönheitsgöttin aufzubauen, für das ich auch einen Priester als Charakter zur Verfügung hätte.


    Wo ich mir wünschen würde, dass ich das nicht finde:


    - Charaktere, deren Konzept nur sehr oberflächlich gestaltet wurde.
    - Hastig geschriebene Emotes, die kürzer ausfallen und lieblos oder motivationslos aussehen.


    Für mehr Fragen, einfach mal PM machen. :) Ich würde mich freuen. In diesem Sinne: Einen schönen Abend.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lischi ()

  • Charaktername: Madeleine Varathor
    Stand: kleine Schwester des Erbgrafen zu Varathor
    Volk: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 17
    Charakter: Ein auf den ersten Blick völlig verzogenes, arrogantes Gör, dass schnell aufbrausend und hinterlistig wirkt sollte sie ihren Willen nicht bekommen. Gerade in den Anfängen "erwachsen" zu werden sowie den goldenen Löffel schon zur Geburt gereicht findet man hier eine explosive Mischung. Aber der Schein kann gewaltig trügen, sofern sich denn jemand ihrer annimmt und nicht nach zwei Tagen flüchtet.



    Ich suche:
    Freunde (das klingt immer so.. traurig D: ). Nein Spaß ich suche wirklich Leute, die Interesse an längerfristigem und tiefem RP haben. (tief bezieht sich hier auf Empathie und nicht dass man schmollend davon zieht nach wenigen Tagen weil es nicht hopplahopp geht), Der Rolle ansich sei da keine Grenzen gesetzt, nur müsst ihr dann auch logisch erklären können, wie man auf die junge Lady trifft. Generell sucht man noch Bekannte.. vielleicht sogar Kindheitsfreunde, alte "Wachen" da sie ja nach Götterfels zog.


    Ich biete:
    Nahezu tägliches rp mit Detailverliebtheit ebenso die Chance auf "komplettes" Gildenrp. Heißt, wenn die Leute da sind, besteht die Möglichkeit sie auch einzubinden. Folglich: gleich mehrere Kontakte auf einmal. (Ohne Zwang der Gilde beizutreten). Man kann also problemlos, wenn es passt in das alltägliche Adelsrp schnuppern und dort auch Kontakte knüpfen durch mich/uns. Auch biete ich ein offenes "Ohr" bei Fragen bezüglich des Plays usw...sprich Anfänger dürfen sich auch gerne melden.


    Was ich nicht suche:
    "Eintagsfliegen". Heisst.. ich habe kein Interesse an einem rp was vielleicht maximal fünf Tage andauert und dann taucht der Charakter nie wieder auf weil man "jemand besseren" gefunden hat. Natürlich kann sowas immer wieder vor kommen. Aber da hilft die Sache mit der Ehrlichkeit.


    :) Gerne kann man mich hier im Forum oder ingame unter Madeleine Varathor anschreiben.


    Liebe Grüße!

  • Ich bin: Die königliche krytanische Rurikhalle, Veranstaltungsort für Events der High Society von Götterfels und der Umgebung.


    Ich suche: Dienstleute (m/w) für die Unterstützung der kommenden Events der Rurikhalle (nächster Termin am 19.10.) und eine mögliche Verfügbarkeit für die alle zwei Wochen am Montag stattfindende Rurikhalle (Beispielsweise Getränke und Speisen servieren/ höfliche Konversationen mit den Gästen führen)


    Ich biete: Einen Anhaltspunkt für Spieler, die mit Adeligen in Kontakt stehen oder stehen wollen, sowie ein Randprojekt, welches nicht viel Zeit beansprucht, für Spieler die in meistens zweiwöchigen Abständen ungezwungen teilnehmen wollen und IC ihre Charakter gut bezahlt haben möchten, um eine gute Basis für deren Char-Hintergrund zu schaffen.


    Bei Interesse bitte einfach Jeremy oder mich anschreiben :)


  • Ich bin:


    Haus Teclis


    Ich suche:


    - Magier und Streiter, welche sich der Sache des Hauses anschließen wollen und gewillt sind, sich für Krytas Interessen in den Maguuma-Dschungel zu begeben.
    - Ingenieure und andere Wissensfinder, welche an der ständigen Weiterentwicklung des Waffenangebotes der Teclis-Manufakturen arbeiten.


    Was ich nicht suche:


    - extreme Lorebiegerei
    - Abstelltwinks. Zwar kann man vermutlich jederzeit in die Gildenhalle und dort Lager-rp betreiben, aber für die tatsächlichen Plots und Fronteinsätze in Maguuma muss man schon Zugriff zu HoT haben.


    Was ich biete:
    - Loregetreues Spiel in relativ kleiner Gruppe mit Fronteinsätzen gegen die aktuellsten Bedrohungen welche Kryta angehen - der Schutzpatron des Hauses ist Balthasar und ein gutes Verhältnis mit dem Klerus soll aufrecht erhalten werden
    - Mit dem Start von Heart of Thorns wird das ic bespielte Erschließen und Ausbauen einer Gildenhalle als Basis an der Mordremfront angestrebt
    - Dementsprechend ist zwischen den Fronteinsätzen Geselligkeit in der Halle angesagt wann immer die Charaktere eine Verschnaufpause kriegen. Wenn es die Situation erlaubt, können unsere Charaktere auch nach Götterfels zurückkehren, um Ausrüstung zu erwerben, oder eventuell Bündnisse für den nächsten Vorstoß auszuhandeln.


    Was ich nicht biete:


    - ich kann leider nicht immer da sein und für permanente Bespaßung sorgen. Improvisation ist also auch gefragt.




    Bei Interesse kann man mir hier eine PM schicken oder mich ingame als Lillian Teclis anschreiben.


  • Ich biete:
    Romeo Bianchi





    Ich suche:
    Schmucklos ausgedrückt: Eine rechte Hand!
    Anbei ist es mir vollkommen egal ob der Charakter männlich oder weiblich ist.
    Es wäre schön, wäre der Charakter der Kunst zugetan. Dies ist allerdings kein wirkliches Kriterium.
    Eigenständiges Denken wäre ebenso ein Pluspunkt wie eine lesbare Rechtschreibung.


    Ich biete:
    - Einen Charakter der in der götterfelser Oberschicht mehr oder weniger bekannt ist.
    - Charaktertiefgang - nebst Geheimnissen die dazu einladen ergründet zu werden.
    - Einen offenen, freundlichen Gesellen.
    - IC Kost und Logis - nebst einem kleinen Gehalt.
    - Ein Fundament auf dem ein vollkommen neuer Char aufgebaut werden könnte, oder aber neue Würze für einen eingestaubten, älteren Charakter.
    - Rollenspiel - gerne auch in ausführlichen, längeren Emotes.
    - Die Möglichkeit an einem kommenden, kleinen Projekt mitzuwirken.
    - Strickte Trennung von IC und OoC.
    - Verständnis dafür das andere Dinge wichtiger sind als Rollenspiel.
    - Ein weiteres Talent. Die Gabe mich selbst beschäftigen zu können wenn für Rollenspiel grade keine Zeit bleibt.



    Ich biete nicht:
    - 24/7 Bespaßung.


    Zu erreichen bin ich hier im Forum/direkt im Spiel/im Skype (mooorito)
    Ich würde mich über Interessenten freuen die sich an dieser Rolle versuchen möchten.




  • Charaktername: Mary Bradford


    Volk: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 26
    Hintergrund:
    Mary ist eine stehts adrett gekleidete Dame. Jedoch fern ab eines Adelsstandes oder wirklich viel Geld. Seit 10 Jahren Arbeitetete sie sowohl als Kindermädchen als auch als Mädchen für alles bei einem Adelshaus in den Gendarran-Feldern. Als dies jedoch vor 4 Monaten pleite ging ist sie erst nach Löwenstein..fan dort aber keine neue anstellung. So kam sie vor 3 Wochen nach Götterfels und sucht jetzt nach einem neuen Adelshaus oder einer gut betuchten Familie bei der sie ,als Kindermädchen oder Mädchen für alles, Arbeiten darf.



    Ich suche:

    • Wie oben bereits erwähnt...eine Familie die es sich leisten kann ein Dienstmädchen/Kindermädchen ein zu stellen
    • Is zwar standard aber...nette leute :D
    • Jemanden der auch mal damit klar kommt das die gute Mary ihre Meinung sagt. (Passiert natüüüüüürlich nur im Privaten gespräch)



    Ich biete:

    • Ich denke...recht Qualitatives RP
    • Keine Perfekte Rechtschribung..aber man kann es lesen!
    • 1 1/2 Jahre Rp erfahrung (zwar nicht sooo viel aber..njoa)
    • Entspannter umgang mit OOC Problemen..man muss halt nur den Mund aufmachen und mit mir reden :D
    • Eine Herzliche junge frau die bei ,eigendlich, keiner Arbeit meckert und sie gewissenhaft ausführt
    • Mary Poppins ähnliche erziehungs Methoden.
    • Zwar keine 24/7 bespielung des Charakters aber...es ist auch mehr als nur 3 mal die Woche. (Kommt halt auf die schule an..und auf mein anderes Rp)

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rika Eron () aus folgendem Grund: Mag kein Blond x)

  • Charaktername: Gunar Olofsson


    Volk: Norn


    Geschlecht: Männlich


    Alter: Anfang Dreißig


    Hintergrund: Die Vorfahren Olof gehörten am Falle der Gipfel dem Klan Keryast's an. Auch nach der Tragödie und dem dunklen Schatten der sich über das 'große' Volk legte, beherbergte schon bald die neue Niederlassung Hoelbrak den Stammbaum der Olof's, später Olofsson's. (Informationen hierzu unter dem Reiter 'Spoiler')
    Waren sie doch stets für ihre zweifelhaften Kochkünste bekannt, so sind sie jüngst die Karriereleiter der Kriegerkaste empor gestiegen durch eine Vielzahl bizarrer Vorkommnisse.
    Gunar selbst verschwand vor einigen Jahren aus Hoelbrak, angeblich zu Gunsten seiner eigenen Legende zu der er sich als Emporkömmling von Krieger berufen fühlte. Entgegen seiner positiven Auffassung von Gemeinschaft, verbrachte er viel Zeit auf Reisen die ihn angeblich bis an die elonische Grenze führten. Darüber hinaus wuchs das Talent zur Holzbearbeitung weshalb er als Olof einmal mehr aus seiner Berufung wich.




    Ich suche: Gunar ist ein 'Heimkehrer', also

    • Sehr alte Bekannte, Freunde, Familie
    • Schmuckinteressierte
    • Legendensuchende



    Ich biete:

    • authentisches Rollenspiel, sehr gern mit plotreichen Ambiente
    • min. 2 Rollenspieltage die Woche



    OOC: Meldet euch gern bei Interesse per PM, oder aber Ingame auf den Tag: Chiny.7695.
    Bis die Tage!

    Einmal editiert, zuletzt von Durand ()

  • Ich bin:



    Charaktername: Marandris


    Volk: Sylvari


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 2 Jahre


    Hintergrund: Finde es heraus?




    Ich suche:
    - Qualitativ hochwertiges und gerne auch tiefgreifendes Rollenspiel
    - Leute die sich auch Mühe geben wollen
    - Nette Leute dahinter, Spieler die auch immernoch menschlich sind
    - Offenheit für jegliche Form von Rollenspiel und neue Herausforderungen
    - Evtl. Anschluss an eine passende Rollenspielgilde



    Ich biete:
    - 13 Jahre Erfahrung im Bereich Rollenspiel
    - Tiefgreifendes RP das auch in der Lage ist Emotionen und Gefühle zu spiegeln.
    - Offenheit,Qualität und Flexibilität
    - Offene Umgang mit OOC-Problemen




    OOC:
    Einige Leute werden mich vielleicht noch kennen als Ariane Vaan, Hohepriesterin der Lyssa. Mit diesem Char hab ich damals angefangen und entsprechend auch den Lyssaklerus betreut, bis ich dann irgendwann das ganze aus Zeitmangel und einigen Diskrepanzen niedergelegt habe. Nun bin ich nach langer Zeit wieder hier und möchte wieder voll einsteigen in Guild Wars 2 und ins Rollenspiel.

  • Ich bin:


    Ein angehender Kampf-/Aufstandsplot unter Leitung von mir und Salem, der sich um die krytanische Bevölkerung und ihre Reaktionen auf die Sylvari als Verräter des Paktes und Geschöpfe Mordremoths drehen soll, sowie um die Antwort einer Gruppe von Sylvari.


    Startschuss (klick mich)


    Plotplanung (klick mich)



    Ich suche:


    Mitspieler und NPCs! Wer schon immer mal eine Fackel- und Mistgabel-schwingende Meute wütender Bauern bespielen wollte - jetzt ist eure Chance da. :thumbup:


    Aber zum Ernst der Sache: Bevor nun Jemand denkt, es ginge hier nur darum, Statisten zu suchen - dem ist nicht so. Wir suchen tatsächlich Leute, die Charaktere aus der einfachen Bevölkerung darstellen wollen, welche sich idealerweise aus Angst / Wut / Mitläuferdasein / Fanatismus gegen die Sylvari wenden, nun da deren wahre Natur offenbart ist.
    Dabei wird selbstverständlich keine homogene Masse gesucht - Stimmungsschwankungen, Zögern, Massenpanik und Gegenstimmen sind in solchen Situationen nur natürlich und entsprechend ebenfalls willkommen, auch wenn es primär darum geht, einen 'Mob' ins Leben zu rufen.


    Es werden Teilnehmer für zwei Abschnitte des Plots gesucht:
    Für Abschnitt Nr.1), die Vorphase, wären das zum Einen Arbeiter und sonstige Leute aus der einfachen Bevölkerung, die in Götterfels ansässig sind, aber auch echte Spielercharaktere, die Interesse haben, an entsprechenden Events teilzunehmen. Dabei suchen wir auch explizit Sylvari-Spieler, die bereit wären, sich auf derartiges RP einzulassen und ihre Charaktere evtl. aus der Stadt jagen zu lassen (Charaktertode werden natürlich nicht erzwungen).
    Für Abschnitt Nr. 2), den eigentlichen Plot, brauchen wir Bauern, Milizionäre, ein paar Seraphen und allgemein Landleute aus den Kessex-Hügeln, die unter den Angriffen der Toxischen Allianz und der Mordrem gelitten haben.


    Anmerkung: Auch wenn NPCs gesucht werden, haben diese keine zu 100% gescripteten Rollen abseits der losen Vorgaben dieses Gesuchs. Ob ihr nun den tugendhaften Milizionär spielen wollt, der denkt, das Richtige zu tun, oder den alkoholabhängigen Feldarbeiter, der einfach nur gerne auf Sündenböcke schimpft, ist dabei völlig einerlei (auch wenn eine kurze Vorstellung des NPCs bei Interesse erbeten wird, um die Charkonstellation im Blick zu behalten). Und natürlich steht es euch frei, die Charaktere nach dem Plot weiter zu bespielen.



    Ich biete:


    Konsequentes und immersives Rollenspiel, jede Menge Grauzonen und Nervenkitzel sowie einen dynamischen Plot mit zwei Fraktionen, die beide aktiv bespielt werden - wobei Salem die Sylvari in den Kessex-Hügeln koordinieren wird, deren 'Gegenspieler' wir anderen darstellen werden.


    Abschnitt Nr. 1) stellt dabei den öffentlichen Abschnitt des Plots dar, der für die Spielerschaft von Götterfels gedacht ist. Es wird einige kleinere, OOC angekündigte Events geben, darunter Predigten, Demonstrationen, etc., evtl. auch Hetzjagden, je nach dem, wie sehr sich das Ganze verselbstständigt. Es geht hier in erster Linie darum, den Konflikt ins RP zu bringen und Stimmung zu schaffen. Das Ganze wird mit den Seraphenspielern koordiniert werden.
    Abschnitt Nr. 2), wie gesagt der eigentliche Plot, dreht sich um ein Dorf in den Kessex-Hügeln, nahe an der Grenze zu den Sylvari-Landen des nördlichen Caledon-Waldes. Die Bewohner des Dorfes - ihr, potenziell - haben stark unter der Toxischen Allianz sowie Mordremoths Vorhut gelitten haben und sind entsprechend aufgebracht gegen den Drachen und seine Diener. Das Dorf gerät zwischen die Fronten - im Süden sind die Sylvari, die ihre Unschuld beteuern, aus dem Norden kommen Dronon und seine Mitstreiter, die das Land im Namen Balthasars zum Kampf erheben wollen.



    Bei Interesse - meldet euch!


    OOC:
    Bei einer Aktion wie dieser ist Einiges an moralisch Anstößigem involviert, etwa Rassismus und Willkür - wer teilnehmen möchte, sollte sich darauf also einstellen und damit zurechtkommen können, dass das 'Gute im Menschen' in diesem Plot nicht im Vordergrund stehen wird.
    Es gibt kein gescriptetes Resultat, das zu erreichen ist, und damit auch - noch - keine feste Laufzeit des Plots, die entsprechend offen bleibt, auch wenn das Ganze sich im Rahmen bewegen soll. Was dabei herauskommt, muss sich noch zeigen.


    Natürlich weiß ich, wissen wir, dass nicht jedermann mit den Ereignissen von Heart of Thorns glücklich ist, nicht jeder die Schattenseiten der Welt bespielen will und dass manche nicht einverstanden sein werden mit dem, was dieser Plot hervorbringt. Diese Spieler bitte ich einfach, sich aus der Sache herauszuhalten, denn das Plotgeschehen soll Niemandem aufgezwungen werden.
    Wie bereits weiter oben erwähnt, sind IC-Gegenstimmen auf den Events keineswegs unerwünscht, aber das funktioniert nur, solange OOC alles im Reinen ist. Niemand hat Freude an einem aus Spieler-Protestgründen sabotierten Plot.


    Über die kommenden Tage hinweg wird es weitere Gerüchte geben, die die Grundatmosphäre des Plots aufbauen sollen. Das eigentliche Geschehen beginnt, sobald sich genügend Spieler gemeldet haben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()


  • Charaktername: Darek Croziel
    Volk: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Alter: geschätzte 25-28 Jahre




    Hintergrund:


    Langfristiges Rp mit Aufbau einer gemeinsamen Hintergrundstory.



    Ich suche:


    Eine langfristige Romanze mit ihm oder ihr oder einen treuen Gefährten, sowie verschiedene Arten von Bekanntschaften.
    Einfach einige Rollenspieler die Interesse haben gegenseitig etwas Leben in den eigenen Charakter zu
    bringen und Beziehungen auszuspielen.



    Ich biete:


    - sehr tief greifendes Atmosphärenrollenspiel mit verschiedenen Szenarien.
    - eine starke Aktivität
    -Jahrelange Rollenspielerfahrung
    - makaberes und humorvolles Rollenspiel



    OOC: (optional)



    Bin wieder neu eingestiegen und suche daher einige Rollenspieler, welche eine Verbindung mit dem meinigen anstreben.

    Wir sind die Erben einer der schwärzeste Blutlienen dieser Welt. Uns verbindet der dunkelste Fluch.

  • Charaktername: Dulinn Linnad
    Volk: Sylvari
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 1 Jahr




    Hintergrund: Finde es doch IC heraus ;)


    Ich suche:
    - OOC nette Leute, die genehmigen, dass RL Vorrang hat
    - Leute, die IC und OOC trennen können
    - Spieler, die gerne und oft Rollenspiel betreiben
    - Am Besten Rollenspiel im Hain (Wäre auch cool, wenn es dafür eine Gilde gibt oder wir eine aufbauen könnten)
    - Je tiefgründigeres RP desto besser


    Ich biete:
    - 3 Jahre RP Erfahrung (2 Jahre am PC und 3 Jahre LARP)
    - Abendliches RP (wenn es denn gewünscht ist ;) )
    - tiefgründiges Rollenspiel


    Ich bemühe mich:
    - lange, schön beschriebene Emotes zu schreiben, da sie hier in GW ausführlicher geschrieben werden als bei allen anderen Spielen bisher :3


    OOC:
    Unter der Woche bin ich auf jeden Fall so gut wie jeden Abend aktiv. Am Wochenende bin ich meist Live-Rollenspiel-Mäßig unterwegs
    Falls wer Anregungen, Kritik, etc an mich hat, kann dies gerne sagen und ich versuche darauf einzugehen :)

  • Seid wohlgesonnen.




    Ich bin Thymian Dorne, geboren in der Abenddämmerung.
    Ich verfolge einen Traum. Einen Traum, der mich nicht
    schlafen lässt. Etwas fehlt. Die Welt, so groß, dabei erscheine ich so
    unbedeutend.
    Ich träumte von Feuer, aber ich verbrannte nicht.
    Die Wärme der Sonne ist befremdlich und trotzdem so
    wohltuend, warum?
    Ich träumte von Wasser, aber mein Durst stillte es nicht.
    Kühle trägt meine Seele, Wasser bedeutet Leben, ich fühle
    mich nicht lebendig, nur existent.
    Ich träumte von Wind, aber er ließ mich fallen.
    Der Wind leitet die Wege, aber meine Wege sind verworren.
    Wohin soll ich gehen?
    Ich träumte von Erde, die mich umschließt, aber nicht
    gefangen hält.
    Ist es ein Käfig aus Dornen und Ranken, bedeutet frei sein,
    Grenzen zu durchbrechen?


    Die Welt, die ich kenne, ist der Hain. Geprägt von Leben und
    Einigkeit- doch Stimmen, ein Flüstern, wenn ich träume, ruft. Ein Rufen, dass
    ich nicht verstehe. Es drängt mich hinaus. Doch meine Grenzen sind deutlich.
    Es erzählt man sich von Städten aus Stein, Eisen. Weit
    hinweg über Meere und Berge.
    Woher kommt das Flüstern, die Stimme?
    Ich entstieg der Knospe und fortan quellen Fragen in mir.
    Diese Fragen, sie vermehren sich. Unendlicher Fluss ins
    Ungewisse, ins Dunkle.


    Wer geleitet mich auf Pfaden? Wer gibt mir Antworten?


    Mein Herz, es treibt mich hinaus. Es zieht mich eine Macht
    fort. Der Weg liegt im Schleier.
    Mir fehlt etwas. Ein Teil von mir scheint zu fehlen. Bin ich
    unvollkommen?
    Eine Leere breitete sich seit meinen Erblühen aus. Ich suche
    Erfüllung- aber was ich suche, muss ich erst finden, um zu wissen.


    Ich träumte von Schreien, aber ich war taub.
    Vergehendes Leben, ungehindert verflüchtigend- Leben
    vergeht?
    Wenn Vergänglichkeit existiert, fürchte ich sie.
    Ich träumte von Schwingen, doch sie flogen nicht.
    Ich träumte von Fängen, doch sie fraßen nichts- sie
    umklammerten die Dunkelheit.


    Ich blickte oft zum Nachthimmel, betrachte die Sterne um
    Antworten auf Fragen zu bekommen, die ich noch nicht weiß. Niemand lehrte mir
    zu leben, zu existieren, zu handeln.
    Ich erzählte von meinen Träumen, doch sie mieden mich fortan.
    So lernte ich die Einsamkeit kennen, doch meine Fragen
    blieben unbeantwortet.
    Wer kann mich verstehen, wer kann mich lehren, über die
    Welt, sie zu verstehen?
    Welcher Sylvari kann ohne Furcht über Dunkelheit, Angst,
    Verlust und Leere sprechen, denken, fühlen?
    Bin ich ein Unikum? Ich bin verwirrt und finde meinen Pfad
    nicht, wer kann mich leiten, begleiten?


    Der blasse Baum ist stumm geblieben.







    OOC:



    Ich suche hier ein kleines Grüppchen um ein Sylvari-RP
    auszuspielen. Gerne an regelmäßigen Abenden.
    Da ich bisher noch nicht viel über das Volk der wandelnden
    Rinden weiß, habe ich Thymian Dorne genauso erstellt, wie mein Wissen über das
    Volk und die Welt momentan ist.
    Mein Sylvari ist ein Elementar-Magier, ich wollte mich auf
    die Elemente Wasser und Erde fokussieren.
    Rollenspiel-Erfahrungen sind grundlegend vorhanden.


    Bei Interesse oder Fragen schickt mir einfach eine PN.


    Auf dann,
    Thymian Dorne

  • Charaktername: Theodora Orphelia Graumoor (Ehemalige Fürstin Theodora Orphelia zu Graumoor)


    Alter: 36 Jahre alt.


    Hintergrund: Theodora ist eine 36 Jährige naturblonde Ascalonierin. Mit bereits 11 Jahren wurde sie zur Fürstin ernannt, als sowohl ihre Eltern, als auch ihre zwei Schwestern in Orr bei der Durchreise ums Leben kamen. Neun Jahre trug sie den Titel Fürstin zu Graumoor, legte ihn jedoch mit 20 Jahren ab und widmete sich der Medizin. Mit 25 beendete sie ihre Ausbildungen in Naturkunde, Pathologie, Biologie und Anthropologie. Bis heute arbeitet sie nun im Götterfelser Hospital als eine der führenden Ärzte mit dem einfachen Namen Theodora Graumoor.


    Tätigkeiten: Neben ihrem Beruf als Ärztin entwickelt sie in ihrer knapp bemessenen Freizeit neue Arzei gegen Bakterielle Krankheiten und hat sich besonders auf die Linderung der Symptome von Meningitis spezialisiert.


    Ich suche: Angenehmes Rp mit Leuten die OOC von IC trennen können. Keine Alleskönner sondern standfeste Charaktere welche im Aufbau sind oder bereits ausgereift. Auch Helferlein sind gerne gesehen. Hauptsächlich suche ich jedoch einen Ort, an dem ich Theo mehr ausspielen kann, eine Praxis oder dergleichen, fest angestellt oder als Hilfe.


    Ich biete: Sechs Jahre Rp Erfahrung aus World of Warcraft, Pen&Paper und Guild Wars 2. Tiefgründiges Rp, aber ich kann auch sehr belustigend sein, sagt man mir jedenfalls nach :D. Eine gute Rechtschreibung und einen schnellen 10 Finger Schreibstil.


    Zu meiner Person: Ich selbst bin 21 Jahre alt und arbeite in einem Bestattungsunternehmen. Die Freizeit die ich halt hab beschäftige ich mich meist mit lesen und, na wer hätte es gedacht, Rp in Gw2. Zudem bin ich blond... Jahaaa, unnötige Infos sind super~

  • RP-Charakterdaten
    Name: Xenophares
    Volk: Sylvari
    Klasse: Wächter (Drachenjäger)
    Geburtsdatum: 1325 n.E (Zyklus der Nacht / Jahreszeit Sommer)


    Hintergrund
    Schau doch in die Homepage von Xenophares .
    Genauer geht es glaube nicht.


    Ich suche
    OOC
    - nette Rollenspieler (die OOC nett mit mir und untereinander umgehen können)
    - auch gern welche die gewilligt sind das eine oder andere mir zu Lehren - auch meine Fehler berichtigen
    - welche die mir Ideen geben für das schreiben der Geschichte meines RP-Charakters
    IC
    - erfahre sowie eher unerfahrene Rollenspieler (jeder brauch die Chance) - Vorwiegend Sylvari, aber auch Norn, Asura und Menschen (Charr bei diesen RP-Charakter unpassend)
    - Rollenspieler die gut auf die Handlung eingehen können, sie wenden können und bewusst wahrnehmen was sie IC tun (Richtiges Reinversetzen in die Rolle)
    - keine Alleskönner, da jeder seine Schwächen und seine Grenzen hat
    - lange tiefgründige RPs aber auch gern Helfer die für kurzen Zeitraum RP machen mit mir.


    Extra Infos
    - wie, wer und was Eure Charakteren sind steht Euch frei, das ist ja das Interessante am RP
    - alles was IC passiert schreibe ich auf, daher muss Euch bewusst sein dass Euer Inhalt (Handlung und Gesagtes bei IC) nicht privat ist wenn ihr nix sagt.
    - extreme RPs (Mord...) werden immer abgesprochen und nur unter Zustimmung der Beteiligten dargestellt


    Ich biete
    - eine sehr ausgereifte Fantasy
    - Ideenreichtum
    - Verständnis für andere Ideen (Eure Ideen sind ebenso erwünscht)


    Meine Mängel (Ehrlichkeit muss sein)
    - RP Neuling, habe in FF XIV auch RP gemacht aber nur Nebenrollen (1/2 Jahr)
    - Rechtschreibschwäche


    Sonstiges
    Ich habe jetzt viel geschrieben. Ich hoffe trotz meiner Mängel gibt es welche die sagen: "Na komm machen wir mal!"
    Ich nehme auch gerne "Lehrstunden" an in deren man mir Tipps gibt.
    Aber am besten lernt man es IC. ;)


    Bitte die farbig Markierten Felder Ernst nehmen, nicht dass es heißt "Er hat nix gesagt" :D


    Lust mit mir RP zu machen egal ob kurz oder lang, dann schreib mir ne Nachricht im Forum.









  • Ich bin: Die bunte Laube


    Hintergrund: Marktstand in Götterfels, nahe der Rurikstadt.


    Ich suche: Nachpächter


    Ich biete: Ein reichhaltiges Sortiment und einen kleinen, aber treuen Kundenstamm und ebenso Laufkundschaft.


    OOC: Hallo zusammen! Die Idee oder Notwendigkeit war zwar schon länger geplant, aber aus Zeitgründen hat sich doch alles ein wenig verschoben. Vorab, das Angebot soll zuerst an Neulinge im GW2-RP gerichtet sein, welche ggf so einen besseren Einstieg finden können im RP in Götterfels. Auch wurde dies mit den Urhebern dieses Projekts bereits abgesprochen und sich deren Segen abgeholt. Da wir (das restliche Team um die Laube) IC wie OOC aus RP- und Zeitgründen anderen Dingen nachgehen (daher wurde auch mit diesen dieser Schritt bereits abgesprochen), steht das Konzept / der Marktstand zur Verfügung.
    Bezüglich der Zusammenarbeit mit der Brücke kann sich gerne noch genauer informiert werden.
    Da sich mein Charakter (aus IC- bzw Lore-Gründen), welcher mit der bunten Laube zu tun hatte, aktuell nicht mehr in Götterfels aufhält (und man auch so nicht mehr so häufig on ist), möchte ich den Stand vorab lieber anbieten als ihn direkt ins Off schicken zu lassen. Auch wenn vorwiegend dies ein Angebot an Neulinge ist, sollte sich dahingehend niemand melden, dürfen es natürlich auch gerne 'alte Hasen' übernehmen.


    Bei Interesse bitte per PM melden, danke. :)

  • Cardea ist eine Adlige, die ihrem herrschaftlichen Stand entsprechend eine aristokratische Ausbildung genießen konnte. Der Name der Familie scheint in Kryta von geringer Bedeutung zu sein. Wenngleich er dem Landadel vertraut kommen könnte. Die Konvention verlangt von ihr Sitte und Anstand zu gewährleisten, insbesondere dem aristokratischen Kollektiv. Sie besitzt darüber hinaus für die niedere Gesellschaft ein offenes Ohr und ein freundliches Wort. Nicht aus pathetischer Barmherzigkeit. Aus Vernunft und Kalkül. Die militärische Ausbildung und die dazugehörigen Tugenden scheinen ihr von hoher Bedeutung zu sein, wenn auch die moralische Verpflichtung nicht immer erfüllbar bleibt. Ihre Vorlieben sind facettenreich und beschränken sich nicht nur auf das Kurzweil mit Gesellschaft, sie besitzt auch fundiertes Wissen an der Astronomie, der Jagd und dem Militärwesen. Von Zeit zu Zeit unternimmt sie eine Reise, um diese und andere Vergnügen frönen zu können.



    Was suche ich?



    Für meine Aristokratin suche ich einen Bekanntenkreis, der von Bekanntschaft, Freunde und Rivalen alles umfasst. Mir ist es nur ein besonderes Anliegen, dass man einen bodenständigen und nicht zu abgehobenen Charakter spielt der im Rahmen der Lore wirkt, alles andere ist zweitrangig. Um aber einige Beispiele zu nennen, welche Art von Kontakt ich bevorzuge:


    • Höfische Gesellschaft
    • Politiker und Beamte
    • Seraphen/Ministerialwachen
    • Paktmitglieder
    • Abenteurer
    • Gelehrte

    • Söldner
    • Händler
    • Gesinde
    • Bürger



    Auch zwielichtige Gesellschaft ist interessant. Schließlich muss man ab und zu sich außerhalb von Recht und Gesetz bewegen, um die eigene Politik durchzusetzen. Ich fasse es hier gesondert auf damit nicht der Eindruck entsteht, dass der Charakter offenkundig in Verbindung zu solchen kriminellen Elementen steht.


    ((Ich möchte nochmal hervorheben das ich auch mit ganz gewöhnlichen Charakteren spiele, die über keinen Status besitzen und der Hinz und Kunz der Gesellschaft sind. Und obwohl ich schon Paktmitglieder aufgezählt habe, möchte ich betonen das Spieler anderer Spezies von mir nicht pauschal ignoriert werden. Sie können mich gerne anspielen und auf das Gesuch hier reagieren. Überdies wäre es mir sehr genehm wenn sich der eine oder andere finden könnte, der mir so manche Frage zweck Lore sowie Mechaniken des Addons und Spiels beantworten könnte. ))


    Was biete ich?



    Was ich nicht suche!


  • Wir sind: Der Hochgipfel-Klan!


    Eine Gemeinschaft von Spielern die es sich zum Ziel gemacht haben, gemeinsames Rollenspiel in und um Hoelbrak und die Zittergipfel zu betreiben, und das Norn-Rp zu unterstützen.
    Dazu zählt bodenständiges Alltags-Rollenspiel, Open Rp, kleinere und größere Events, aber auch abenteuerliche Plots, Kämpfe, Jagden und dergleichen.


    Was suchen wir?
    Um diese Gemeinschaft, die derzeit um die 6-8 Aktiven fasst, weiter zu stärken, suchen wir noch ernsthaft interessierte Norn-Spieler, die sich in unsere Gemeinschaft integrieren wollen. Dabei ist grundsätzlich jeder willkommen, vom absoluten RP-/ oder Norn-Frischling (dem wir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen), bis hin zum erfahrenen Rollenspieler.
    Wenn ihr Interesse an diesem charmanten Völkchen habt und Anschluss sucht, dann seid ihr bei uns vielleicht richtig :)
    Da wir in einem Klans-Verband spielen, ist es auch möglich Twink-Charaktere unterzubringen (Nur wollen wir auf tatsächliche Karteileichen verzichten) und sporadisch vorbeizuschauen.


    Im Hochgipfel-Klan können eine Vielzahl von Rollen eingenommen werden - aber nichts ist Muss, alles kann. So haben wir beispielsweise derzeit ein paar Möglichkeiten für Rollen und Berufungen offen, und in gemeinsamer Zusammenarbeit lässt sich sicher für jeden Interessierten ein rundes Konzept zusammenstricken. Handwerkliche Hintergründe (Schneider, Lederer, Fischer, Künstler, Zimmermann etc) können genauso Teil des Konzeptes sein, wie kämpferische, magische, spirituelle - oder aber die jeweilige Sparte in einer Kombination.
    Wichtig ist, dass ihr am Ende mit einem Konzept aus unserem Brainstorming geht, von dem ihr sagen könnt, super, das passt, so kanns losgehen!


    Hier könnt ihr nochmal Ausführliches zu unserem OOC-Konzept nachlesen: Das Konzept
    Hier findet ihr einige IC-Informationen zu der Geschichte rund um den Klan: Die Geschichte




    Was wir bieten:


    Spielrelevantes:
    - Eine Gemeinschaft mit einer Geschichte, die die Charaktere verbindet, und unterschiedliche Anspielpunkte bietet.
    - Starthilfe für konzept- und geschichtslose Charaktere, oder RP-Neulinge. (siehe unseren kleinen Verknüpfungsguide)
    - Konsequentes, durchdachtes, aber vor allem auch facettenreiches Rollenspiel.
    - Atmosphärische Events um das Norn-Rollenspiel zu bereichern.
    - Spannende Plots, welche die Charakter- und die Klansgeschichte weiterspinnen.



    Organisatorisch Relevantes:
    - Eine Gemeinschaft von Spielern, die gemeinsam an einem Strang zieht, nämlich das Klans- und auch das Norn-Rollenspiel zu bereichern.
    - Freundlicher und respektvoller Umgang miteinander.
    - Die Möglichkeit, sich bei der Planung von Events und Plots, kreativ auszuleben.
    - Regelmäßiges Rollenspiel. Wir können natürlich nicht versprechen, dass immer alle Spieler da sind, aber wir spielen definitiv kontinuierlich. Desweiteren bieten einige von uns an, auf Skype-Rp umzuspringen, wenn es hier und da bei der zeitlichen Planung nicht klappt.



    Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schreibt uns (Runa & Alrik) hier im Forum oder haut uns im Spiel direkt an.


    Mögen die Geister euch schützen :)
    Der Hochgipfelklan

  • :human: Vergangenheit Formen :sylvari:



    Ich bin...
    Ein Sylvari



    Ich suche...

    Ein Adelshaus das Interesse hat einen teil seiner Vergangenheit (Ende 1325 - Anfang 1326 n.E.)
    mit meinem Sylvari zu teilen, der in meiner Vorstory einige Zeit von einem Adligen aufgenommen
    wurde. Er wurde für einfache Botengänge bis hin zu kleineren Spionage Aktionen,
    die Adlige natürlich niemals machen würden
    , benutzt. Dazu wurde ihm das benehmen unter Adligen nahe gelegt.
    Bis es in einer seiner "Spionage"- Aktionen zu einem Zwischenfall kam und er seine Arbeit beendete.
    (Dazu mehr per flüstern)


    Warum sollte man ihn genommen haben ?...
    Sylvari haben eine bekanntlich ritterlich veranlagte Natur und zeigen eine Große
    Loyalität demjenigen gegenüber dem sie eine versprechen. Desweiteren dürfte
    demjenigen der ihn aufnahm bekannt sein das er ein Gefühl für Mesmerische
    Magie hatte und hätte gut als Anti-Mesmer dienen können um kleinere Tricks
    anderer aufzudecken.


    Was bedeutet das für den Adligen / das Adelshaus ?...
    Es hätte keine größere einschränkende Bedeutung.
    Es wäre ein einzig alter bekannter Kontakt, auch wenn vielleicht
    nur auf Geschäftlicher Basis. Ob sich nochmal begegnet wird und
    ob alte Loyalität aufleben könnte würde ganz auf den verlauf des
    Rp's ankommen.


    Was ich biete...
    - Viel Freude an kleinen Twists.
    - Einen regelmässig bespielten Charakter seit ca. 3 Jahren.



    Kontakt...
    Bei Interesse einfach hier im Forum oder bevorzugt im Spiel
    per Pm oder Flüstern melden.
    Ich freue mich auf euch !

    Ikaro.4180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!