Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Wo: In Götterfels und umliegenden Dörfern, vereinzelt auch in Löwenstein


    Was:

    [/img]


    (69. Zephyr - 10. März)

  • Wo: Löwenstein


    Auf einem schwarzen Brett vor dem Pier des Schiffs der "Aren Jaffar" wurde eine Mitteilung angepinnt:




  • Sie hängen in Götterfels, Shaemoor und Löwenstein. Ein paar wenige sogar in Ebonfalke. Schlichte Plakate, mit großer Schrift und dem Wappen der Brücke darunter.


    Helfende Hände gesucht!

    Aufgrund der derzeitigen Untotenübergriffe im Tal der Königin (und anderorts), sucht die Brücke
    helfende Hände und Unterstützung für den Schutz der Bevölkerung. Für die Errichtung von Notfall-
    spitälern in Beetletun, Tonteich und Shaemoor werden neben Heilkundigen und Pflegekräften,
    auch wehrhafte Verteidiger, Botenläufer und Wagenlenker gesucht. Selbiges gilt für die
    Besetzung von Notfallgarnisonen zur Ersthilfe der Talbewohner.


    Außerdem benötigt werden:


    Versorgungsgüter
    Lagermaterial
    Arzneien und Verbandsmaterial
    Zur Verfügung gestellte Wagen und Zugtiere


    Kommt zum Lager der Brücke im Hügelschattenweg, Salma, oder
    kontaktiert Levi Iorga kostenfrei über die Botenhäuser von Götterfels.


    Die Gemeinschaft braucht euch!


    Ehre den guten Göttern.


    ooc


  • Überall in Löwenstein, aber auch vereinzelt in Götterfels, Ebonfalke, im Hain, in Rata-Sum und sogar in der Zitadelle wurden Übernacht ein paar Pergamente an verschiedenen gut besuchten öffentlichen Plätzen ausgehängt. Folgender Text ist darauf gut leserlich zu erkennen.


    Die Reederei Kylarazim sucht dich!

    Du hast dich schon immer an Land unwohl gefühlt und das Meer vorgezogen? Dein Bett ist normalerweise eine Hängematte die von der Seeluft umspielt wird? Du liebst es einfach nur die Stille zu genießen die es nur auf offener See gibt?
    Dann bist du bei uns genau richtig. Die Reederei Kylarazim sucht fähige Männer und Frauen die auf dem Hauptschiff „Aren Jaffar“ wichtige und interessante Aufgaben übernehmen wollen. Von einfachen Matrosen bis hin zum Quartiermeister suchen wir Mitarbeiter die unseren Betrieb bereichern möchten. Ihr könnt euch für eine Überfahrt verpflichten wenn eure Taschen gerade leer sind und ihr euch etwas Schönes leisten wollt, oder ihr bleibt ganz bei uns und werdet Teil der festen Mannschaft.Wenn ihr noch nie ein Segel bespannt oder die Takellage bedient habt, wird euch auf dem Schiff alles notwendige erklärt.


    Schreibt eure Bewerbung als Brief an den Reedereipostkasten oder meldet euch personlich beim Kapitän (ooc: PN an Jennakin).



    Folgende Posten können noch je nach Absprache mit dem Reedereimeister vergeben werden:




    Posten Beschreibung Crewmitglied
    Quartiermeister Der Quartiermeister ist verantwortlich für für Proviant, Verpflegung und die Munition an Bord. Der Quartiermeister, führt das Schiff, wenn der Kapitän verhindert ist. Ansonsten kümmert sich der Quartiermeister auch noch um die Auszahlung der Heuer. (Unbesetzt)
    Navigator Der Navigator ist dafür verantwortlich, dass das Schiff auf dem richtigen Kurs hält wurde und sein Ziel erreicht. (Unbesetzt)
    Schiffsarzt Selten nur zählt ein Schiffsarzt zur Mannschaft. Er wird meist nur angeheuert, wenn auszugehen ist, dass das Schiff durch unsichere Gewässer fährt. (Unbesetzt)
    Kanonier* Er muss in der Lage sein, eine ganze Reihe Kanonen gleichzeitig auszurichten und im richtigen Moment abzufeuern. Es dauert Jahre diese Kunst zu erlernen. (Unbesetzt)
    Smutje Der Smutje ist für die Zubereitung aller Speisen an Bord zuständig. Neben dem Frühstück, Mittag- und Abendessen gehört ebenfalls der Seemannssonntag sowie der Mittelwächter (eine kleine, warme Mahlzeit für die um Mitternacht aufziehenden Seewächter) dazu. Der Speiseplan wird mitverantwortlich durch den Smut erarbeitet. Ebenfalls ist der Smut in aller Regel für die Bestellung und den Einkauf der Lebensmittel zuständig. Besonderes Augenmerk muss hierbei auf Kalkulation der richtigen Menge der zu bevorratenden Lebensmittel gelegt werden, da die Lagerkapazitäten begrenzt sind, eine Nachversorgung auf See jedoch nur selten möglich ist. Der Smut trägt auch die Verantwortung für die richtige Lagerung der Lebensmittel. Dies erfordert ebenfalls Kenntnisse über die vorhandenen Lagermöglichkeiten (Lasten genannt). Werden insbesondere die Fässer und Laden nicht richtig befüllt, kann es leicht zum Verlust großer Mengen an Lebensmitteln kommen. Aufgrund der langen Seezeiten ist die Aufgabe des Smuts für die Moral der Seeleute von besonderer Bedeutung. Viele bezeichnen diesen auch als den wichtigsten Mann an Bord. Der Arbeitsplatz eines Smuts ist die Kombüse. Meist eine kleine feuerfeste Ecke im Schiffsrumpf. (Unbesetzt)
    Rigger Takler (auch Rigger) ist ein Berufsbild im Schiffbau. Er ist für den Bau und die Wartung der gesamten Takelage eines Segelschiffes zuständig: als Spezialist für den Bau von Segelmasten, für das Aufstellen und die Verspannung der Masten auf dem Schiff (Riggen), für das stehende und das laufende Gut und für den Masttrimm. Zumeist arbeiten Rigger auf einer Werft oder in einer Spezialwerkstatt für Riggreparaturen. Einige arbeiten mobil. Nur wenige Schiffe sind so groß, dass sie einen eigenen Rigger beschäftigen und auf die Reise mitnehmen. Takler sind in den Hafen- und Werftorten ansässig und takelten Segelschiffe erstmals auf. Sie fertigten aus Blöcken und Tauwerk die Takelage eines Schiffes. Für die Wartung der Takelage auf See sind die Seeleute zuständig. (Unbesetzt)
    Matrose* Haben sich um die Takelage und die Segel zum kümmern und halten das Deck sauber. Neue Crewmitglieder die nicht als Pulverjunge eingesetzt werden, mussten die Kapitänskajüte putzen, dem Schiffskoch helfen und alle möglichen Handlangerdienste leisten. (Unbesetzt)



    *Hier sind auch Doppelbelegungen möglich.


    Gezeichnet, Kahleil Kylarazim. Der Reedereimeister.

  • In den Hauptplätzen der fünf bewohnten Sechstel von Götterfels, sowie in der Moatränke in Löwenstein, findet sich ab Freitag Morgen eine jeweilige Kopie des folgenden Aushanges:
    Das Emblem an dessen Kopfzeile ist, so scheint es -- sehr sorgfältig und eventuell mit Hilfe von fertigen Umrissen oder Schablonen -- von Hand gezeichnet, während der Text gedruckt wurde.



    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • In den Hauptstädten hängen an allen viel besuchten und gut sichtbaren Orten seit neustem Kopien eines in fein säuberlicher Handschrift verfassten Aufrufs, jeder einzeln gezeichnet mit dem offiziellen Siegel der Abtei.






  • Im Laufe des Tages wurden in der Stadt Aushänge des Ministeriums verteilt. Ebenso erhielten Anwohner des äußeren Rings im Salma-Viertel das Schreiben selbst noch einmal in einem Umschlag in den Postkasten gesteckt.



    OOC: Für Fragen stehe ich zur Verfügung

  • Aushänge zieren die üblichen Schwarzen Bretter für die Bürgerschaft. Die Grenthpriesterschaft, genauer der unterzeichnende Priester Samuel Blestem verteilt eigenhändig gedruckte Exemplare mit federgeführter Unterschrift. Und wenn nicht die Novizen als Kopiermaschienen dienen, war es ihm wohl den Aufwand wert, genug davon auf Lager zu haben. Die Stempel mit Grenths Antlitz sind nur hin und wieder etwas schief. Da hat jemand noch geübt.


  • Da schlappt sie daher, die große der beiden Herzlichliesen, mitten in der Mittagshitze und mit entsprechend gerötetem Gesicht,
    und hängt ein paar Aushänge an die Anschlagsbretter Götterfelsens.
    Zu sehen, in bunt und Farbe, ist daraufhin quer durch die Stadt folgendes:


  • In den Vierteln der Stadt und an den bekannten Anschlagbrettern sind folgende Aushänge zu finden, besiegelt mit dem Stempel des Ministeriums.


    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/1295/




  • Am Tag nach dem großen Sommerfest wird am Ministerium und am Festplatz ein Aushang angebracht, auf welchem die ausgespielten Preise und die gewinnenden Losnummern aufgeführt sind. Die meisten Gewinne sind bereits als "eingelöst" abgehakt, nur bei zweien klafft hier noch eine Lücke:



    Gutschein (2 Silbermünzen) für die Apotheke "Roter Mohn" Losnummer: 205926
    ...
    Gutschein (4 Silbermünzen) für Kunst-, Antiquitäten- und Artefakthandel Brason Losnummer: 205925


    Noch nicht eingelöste Gewinne können bis auf Weiteres gegen Vorlage des Loses im Ministerium abgeholt werden. Unsere Mitarbeiter am Empfang helfen Euch diesbezüglich gerne weiter.
    Wir gratulieren erneut allen glücklichen Gewinnern und bedanken uns für die rege Teilnahme.


    Im Namen des Ministeriums
    Lando Stark
    Minister für Handel und Wirtschaft

  • An allen namhaften und unbekannten, gut und schlecht zugänglichen, verlotterten und sauberen Aushangbrettern und sogar einigen Wänden in Löwenstein, Götterfels und einigen an deren umliegenden Dörfern findet sichder folgende Aushang. Auch die Amnoonoase ist nicht verschont geblieben, da Seeleute die Blätter mit sich schleppen. Darauf zu sehen: Bunte Farben und einiges an Text:


    (Einfach das Bild anklicken um genauer hinzusehen)




    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

    3 Mal editiert, zuletzt von Jorra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!