Fragen zum Gerüchtethread

  • Eigentlich...war mein kleines Gerücht wirklich nur zur Auflockerung der Stimmung gedacht.


    Es war weder sarkastisch noch bösartig von mir gemeint.


    Ich finds nur gerade lustig was ihr alles in sowas reininterpretieren könnt.


    In diesem Sinne... immer flauschig sein! :P

  • Als Nicht-Profi maße ich mir an dieser Stelle nicht an, hier über die Sinnhaftigkeit dieser Debatte großspurig zu urteilen aber, da das Ganze bereits besprochen worden ist, leite ich aus dem Link-Titel (für den Inhalt fehlt mir aus irgendeinem Grund die Berechtigung) mal ab, dass man es trotz allem so ausspielen möchte.


    Bevor wieder alles eskaliert und schlussendlich noch mehr RPer die Lust an ihren Projekten verlieren (das hat zumindest Feodrit schonmal hier angedeutet), eine Frage an beide Seiten, also jene, die es eben so ausspielen wollen und deren Kritiker: Was spricht dagegen, diesen "Konflikt" IC auszuspielen? Wenn Ministerial-Wachen in "zivil" bzw. unerkannt in nicht-ministerialem Rüstwerk zum Doric-See hinausgelangen (wie genau das aussehen kann/soll, wird wahrscheinlich auch schon feststehen) und von einzelnen dort stationierten Seraphen erkannt werden, wäre das doch eine ideale RP-Basis, meint ihr nicht?


    Misstrauen, Verrat, Mord und (ggf. falsche) Anklagen sind sicherlich nicht leicht auszuspielen bzw. hinter dem betroffenen bespielten Charakter auch nicht leicht zu ertragen aber ich behaupte mal, es könnte dem Ganzen "Wir sind eine Einheit!"-RP eine gewisse Würze verleihen. Gleichzeitig könnte man so oder so ähnlich den Leuten einfach mal ihren Spaß lassen und dabei auch noch seine eigenen Ansichten/Interessen vertreten.


    Eigentlich ist es garnicht meine Art, so mit Habt-euch-doch-lieb-Herzchen um mich zu schmeißen. Ich hasse es sogar, weil die Leute ohnehin machen, was sie wollen - ergo: Energie- und Zeitverschwendung meinerseits. Und doch traue ich mich mal wieder und sage: Ich finde es schade, dass der von Arenanet ohnehin schon schwammig vorgegebenen Lore immernoch solche Detail-Debatten statt kreativen Ideen folgen und meine auch, dass aufgrund solcher Diskussionen auch schon zu viele die Lust am aktiven RP verloren haben.


    So viel zum Denk-Anstoß eines Nicht-Profis.

  • Ich denke, daß man den Link nicht öffnen kann mangels fehlender Berechtigung liegt daran, daß der Post vermutlich gelöscht wurde. Es ging in dem Thread auch gar nicht um die Präsenz des 7. in Zivil am Doric-See, Die_Agallons, sondern betraf etwas Anderes (das ich nicht wiederholen möchte, wenn der Post - wie ich vermute - gelöscht wurde und es damit sowieso hinfällig ist.

  • Mir stellt sich eine Frage zu diesem Gerücht. Was genau bringt die Leute eigentlich darauf, dass in Beetletun derzeit generell irgendeine Form von Friedliebigkeit herrschen könnte?


    Nach wie auch vor Caudecus' Tod (der Zeitpunkt wurde ja mangels Beteiligung noch immer nicht wirklich ausgerufen) dürfte es dort allerhand Probleme geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort während des Krieges Normalzustand geherrscht hat, wenn Caudecus sich ohne Weiteres in sein Anwesen zurückziehen konnte, und mit Abschluss seiner Terrorherrschaft wimmelt der Ort vor Säuberungstrupps der Seraphen.


    Rundum finde ich den angeschlagenen Ton des Gerüchtes also merkwürdig.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @Lir: Ich denke das wird eine IC Doppelbelegung sein. Also dass sich beide gleichzeitig in dem Gebäude befinden. Der Hals und eben dieses Haus der Leibeskunst. Vielleicht in einem der oberen Zimmer oder...wo auch immer. So verstehe ich das zumindest. Dass der Hals sich quasi noch diesen "Untermieter" dazu geholt hat, die Taverne aber klar auch weiter betrieben wird.


    -->ich hab aber mit dem Projekt nichts zu tun, daher nur meine Vermutung dazu, weil ich es so verstanden habe :)

  • Aye,das ist so korrekt. Gehöre zwar selbst nicht zum Projekt,aber habs eben Ic mitlesen können. Ist quasi als Untermieter nun ein Piercing/ Tatoolädchen in einem der Zimmer.

  • Dieses Gerücht hier sorgt bei mir gerade für leichte Verwirrung.


    Das Löwenstolz-Anwesen - in Beetletun, right? - ist seit Tagen abgeschottet und wird privat bewacht, verstehe ich das richtig? Gibt es irgendeine logische Begründung dafür, wie dieser Zustand trotz bereits erfolgtem Seraphen/GK-Raid in Beetletun und trotz der Tatsache, dass die Ordnungsmächte über eine potenzielle Verbindung der Familie zum Mantel informiert sind, noch fortbestehen kann?


    Ich bitte um Aufklärung.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die GK hat das Anwesen schon vor langem durchsucht, aber es wurden keine Verbindungen gefunden. Und auf die Information die du anspielst, denke ich jedenfalls, ist soweit ich weiß noch nichts zur GK vorgedrungen. Vom daher, ist das im Moment so..Fertig.
    Das letzte was ich dazu weiß ist, das das Anwesen aus der "ferne" beobachtet wird. Das ist mein letzter Stand.


    Und du musst auch nicht immer alles verstehen Agro.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich weiß nicht, von welcher Information du denkst, dass ich auf sie anspiele. Ich habe auch nicht vor, das hier zu vertiefen. Mir stellt sich in deinem Gerücht eine öffentliche Inkonsistenz dar.


    "Schon vor Langem" lässt das Ganze nur umso unglaubwürdiger erscheinen, wenn der Angriff auf Caudecus ausgespielt gerademal eine Woche her ist und du allen Ernstes davon ausgehst, dass stark verdächtigte Sympathisanten dabei wegen irgendeiner länger zurückliegenden Voruntersuchung nicht weiter belangt werden. Es ist ein Bürgerkrieg. Im Zweifel wird nicht zugunsten des Angeklagten gedacht.


    Mich beschleicht bei alledem einfach ein wenig der Eindruck, dass man hier vom untergehenden Schiff nicht so recht loslassen kann. Aber wenn es in deinem privaten Rollenspiel eine Begründung dafür gibt, dass die GK-NSCs der Löwenstolz-Familie absolut Nichts nachweisen können, während ringsum alles gebustet wird, ist das natürlich deine Entscheidung.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das hat überhaupt nichts mit dem am untergehenden Schiff festhalten zu tun. Es laufen schlicht und ergreifend Sachen im Hintergrund, schon länger, von denen du nichts weißt und nicht wissen musst.


    Die Information auf die ich anspiele ist die von Godfrey und diese ist soweit ich weiß immer noch nicht zur Klinge vorgedrungen. Ich hatte Kontakt zu den Klingenspielern bzw zu Grunt in der Hinsicht.


    Und wenn du nicht glaubst das das Anwesen schon vor langem durchsucht wurde, frag doch Vish oder muss ich dir jetzt meine Chatprotokolle raussuchen, damit du mir glaubst? Kann ich auch machen. Das Anwesen wurde durchsucht und es wurde nichts gefunden. Die Löwenstolz sind keine Dummköpfe, die wissen auf was sie sich einlassen und haben sogar ganz von dir unabhängig gehandelt und geplant.


    Ich hab auch nie behauptet das man Löwenstolz nichts nachweisen kann.. es wurde schlicht im Anwesen nichts gefunden. Nichts. Mag dir ja unglaublich missfallen, ist aber nun mal so.


    Und das Anwesen steht unter Überwachung..von außen. So ist es nunmal im Moment. Das hab ich auch nie abgestritten!


    (Warum muss ich mich eigentlich dauernd vor dir rechtfertigen und deiner Sicht der Dinge?.. Langsam geht mir das auf den Senkel)

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    2 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Es geht streng genommen um wesentlich offensichtlicheren Input, Tebbet, denn die Verbindung zu Cornelis (der bereits ganz zu Beginn geschnappt wurde) kann auch ein Blinder knüpfen. Deswegen "potenziell". Aber nein, tatsächlich irrst du dich, die Information von der du da gerade sprichst, ist bei der GK vor allen anderen gelandet und liegt ausdrücklich vor. Ich weiß nicht ob die Kommunikationslücke bei dir oder bei der GK liegt.


    Mehr möchte ich dazu hier eigentlich nicht ansprechen, weil Spoiler. Ich erwarte von dir auch keine Einblicke. Lediglich die Erklärung einer offenen Logiklüge. Siehe Folgendes:


    Du hast mich offenkundig missverstanden. Ich zweifle nicht daran, dass es irgendeine Durchsuchung gab. Ich sage lediglich, dass sie keinerlei Relevanz besitzt. Es wirkt unglaubwürdig, eben weil es kein erneutes Eindringen gab. Es fehlt jedweder Sinn und Verstand darin, davon auszugehen, dass sich während der Erstürmung Beetletuns allen Ernstes Niemand nochmal bequemt hat, die Löwenstolz-Familie erneut anzugehen. Wenn du davon ausgehst, dass eine länger zurückliegende Voruntersuchung da genügt um die nicht weiter anzutasten, dann haben du und ich grundverschiedene Vorstellungen von ernstzunehmender Polizei- und Geheimdienstarbeit.


    Das einzige was mir an der Sache, Zitat, "unglaublich missfällt", ist deine sture Isolationstaktik. Was wo gefunden wird oder nicht, ist vollkommen irrelevant, das ist Rollenspiel, es ist IC. Was relevant ist, ist die Wahrnehmung der NSC-Welt. Denn es muss ja um NSCs gehen, da du den einzigen mir bekannten GK-Charakter, der bespielt und auch ranghoch/weisungsbefugt genug ist um etwas in die Wege zu leiten, aus deinem Rollenspiel ausgrenzt (was deine Entscheidung bzw. dein Recht ist und hier Nichts zur Sache tut). Mir stellt sich also die Frage, worauf hier gewartet wird, wenn du sagst, man kann etwas nachweisen.


    Der Mantel ist besiegt. Welche Kontakte bestanden haben können sind (sehr wahrscheinlich) im Eimer. Wenn du konsequent spielst, hast du folglich auch vor, dir mit unbestreitbar in der Welt vorhandenen, kompetenten NSCs selbst das Licht auszublasen?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!