Fragen zum Gerüchtethread

  • Es geht um Gerüchte oder Geschichten die über meinen Charakter Kailey von Graustein verfasst worden sind oder in Zukunft noch verfasst werden. Ich möchte hiermit nur klar stellen, dass ich mich von jeglichen solcher Posts distanzieren möchte und diese nicht in Absprache mit mir verfasst werden oder meiner Feder entspringen wenn sie nicht von mir selbst stammen. Dementsprechend bitte ich darum alles angebliche Metawissen über diesen Charakter nicht ernst zu nehmen oder als "Wahr" zu betrachten und über ihn oder mich OOC zu urteilen, sollte das nicht von mir selbst gepostet worden sein. Geschichten in denen er vorkommt bleiben also genau das: Geschichten. Und keine Nacherzählung wahrer Begebenheiten. Ich würde ebenfalls darum bitten keine Gerüchte über ihn zu verfassen wenn vorher keine Abmachung mit mir bestand.

  • Da ich auf die Schnelle keine derartigen Geschichten/Gerüchte habe finden können, gehe ich davon aus, dass das Problem bereits geklärt wurde.
    Pro Forma weiße ich aber einfach darauf hin, dass auch in Gerüchten und Geschichten ein Mindestmaß an Respekt vor den Charakteren anderer Spieler vorhanden sein sollte, nein, sein MUSS.


    [Edit]: Davon ausgehend, dass die Probleme bereits gelöst wurden, ist das bloß eine freundliche Erinnerung, keine Warnung. Dürft wieder Luft holen ;) .


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • " 's edl'e Fräulein von Falk'nruh is' verschwund'n. " - " Aha? " - " Hamm'ja gedacht se' wär durchgebrannt mit irg'ndein'm Stallbursch'n. 'ch mein - sie's ziemlich krank, würd' ihr wirklich keiner üb'l nehm'n wenn'se da wenig'sn's 'n wenig Spaß hab'n will. Un' all die Ad'lig'n sin' doch immer so steif als würd'n 'se sich jed'n Morg'n mit Wonne auf'n Stock setz'n bis der ihn'n am Gaum'n kitz'lt. Weiß wohl keiner besser wie du, Schwarte."



    " Ich habe keinen Kopf für Waschweibertratsch, Stiglitz. Geh' dein Kleid am Brunnen wasch'n, da findes' du Ohren die deinem weibisch'n Gerede Gehör schenken." Harsch hob sich eine, in das dünne Leder eines Handschuhs gekleidete Hand und auch die Stimme kannte einen gereizten Unterton. " 's is' nich' mein Kleid. Denks'de nich' mit Schwarte? Wir hab'n 's bei der erst'n Nachtpatrouille gefund'n, im zerbombt'n Teil der Stadt. 's hing halb im Kanal. Blut is' drauf. Siehs'de?" Das schmutzige Kleid wurde übergeben. Und nunmehr verschwand auch der Ärger auf den markanten Zügen des Leutnants. Der Blick sank zum verschmutzten Gewebe des Kleides - das er in den Händen drehte.



    Ähm ....?? Iwie weiß ich nichts davon, gehts hier etwa um meinen Char?

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Zitat von "Aus dem Gerücht zitiert"

    Unruhe - die griff nach den Bewohnern der Stadt, die häufiger als an anderen Tagen die Köpfe zusammen steckten. Das man ein Kleid gefunden hatte war schon bald in aller Munde. Ebenso wie die Tatsache das Mianna von Falkenruh verschwunden war - und es blieb.


    Ich denke nicht. Dein Char hieß nicht Mianna, oder?

  • Ich glaube das es sich bei der Dame um einen NPC handelt, Mandelbäumchen.
    Aber, wirklich beantworten kann das nur Levi - ich habe das Gerücht auf seine Bitte hin, quasi nach Vorlage geschrieben.


    Wenns da also noch Fragen gibt, die nicht bereits von Maho beantwortet wurden, ist Levi dein Mann! 8)

  • Grüß dich, Mandelbaum,


    nein, es geht natürlich nicht um deinen Charakter. Die von Falkenruhs werden schon ne ganze Weile npc-technisch bei uns bespielt und sind offene Plotcharakter. Ich wusste gar nicht, dass du einen Char in Ebonfalke sitzen hast, der den gleichen Nachnamen trägt. Aber sowas kommt ja zuweilen vor. Es ist auf jeden Fall NICHT dein Char gemeint und auch nicht seine Familie. Sollte es da kurzzeitig bei dir aufgestoßen sein, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht beabsichtig gewesen :)

  • Ich sollte das "Gerücht" nur so verfassen. Der, der es mir aufgetragen hat, ist im Moment nicht online, damit ich da nachfragen kann. Aber ich denke mal, das er irgendwas schriftliches hatte, was ihn dazu berechtigte. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

  • IC Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen - Seite 95 - Aktuelles - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform


    Wenn ihr schon mit sowas anfangt dann sprecht euch doch bitte mit dem Klerus ab was jetzt nu sache ist.


    Da verstehe ich grade nicht was du meinst. Das wurde doch von einem Priesterspieler geschrieben und der wird mit seinem Priester doch so handeln können wenn er das für richtig hält.

  • Ich glaube was Willow meint ist, dass ein Melandru-Priester "Hü" sagt und der andere "Hott" ... zumindest so meine Auffassung des Ganzen.


    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Priester haben unterschiedliche Meinungen und außerdem widerspricht sich das Ganze ja auch nicht. Eliphas hat gesagt dass die Hasen aufgenommen werden solange Kapazitäten da sind und Silva hat anscheinend für weitere Kapazitäten gesorgt. Passt meiner Meinung nach alles. Das Problem zuerst war ja nicht dass der Klerus die Hasen nicht aufnehmen will sondern einzig die Tatsache dass man dem Klerus bescheid geben sollte bevor man an alle Bürger die Anweisung herausgibt dem Klerus etwas aufs Auge zu drücken. Was Klerusmitglieder dann von sich aus tun ist ihnen ja selbst überlassen.

  • Ich glaube was Willow meint ist, dass ein Melandru-Priester "Hü" sagt und der andere "Hott" ... zumindest so meine Auffassung des Ganzen.


    Aye darum ging es.


    Um die Verwirrung hoffentlich aus den Segeln zu nehmen: Es ging darum, dass die Silberschwinge einerseits von einem Priester Kontaktiert wird und letztlich mit einer (ich kann es leider nicht anders ausdrücken) Trotzreaktion dafür sorgen wollte die Arbeit der Justiz zu behindern. Absprache hin oder her, man hat an den guten Willen der Priesterschaft appeliert. Nun nach dem Gerücht erweckte es schlichtweg den Eindruck, dass sich die Priester nicht untereinander abgesprochen haben und letztlich unter zwei Instanzen gehandelt wurde. Wie es nun tatsächlich gehandhabt wurde weis ich nicht, daher wären wir um Aufklärung Seitens des Melandruklerus sehr dankbar :)


    Lg, Ragna-san

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Code
    Trotzreaktion


    Dazu kann ich nur sagen, dass diese Anschuldigung echt lächerlich ist. Wir vom Klerus der Melandru haben das ganze Hasenproblem dank der Silberschwinge aufgehalst bekommen, da man einfach ohne eine Rückfrage BESTIMMT hat, dass wir uns damit auseinander setzen müssen. Hannah war vorgestern bei Silva und Dara zu Besuch und hat das Problem geschildert, Silva hat dann für sich entschieden dem Mädchen zu helfen.


    Weiter kann ich nur unterschreiben was Niyo weiter oben gepostet hat:

    Zitat

    Das Problem zuerst war ja nicht dass der Klerus die Hasen nicht aufnehmen will sondern einzig die Tatsache dass man dem Klerus bescheid geben sollte bevor man an alle Bürger die Anweisung herausgibt dem Klerus etwas aufs Auge zu drücken. Was Klerusmitglieder dann von sich aus tun ist ihnen ja selbst überlassen.


    Silva hat IC nun dafür gesorgt, dass wir mehr Kapazitäten für die Hasen haben, da es wohl mehr als offensichtlich ist, dass ein MELANDRUpriester gegen das töten harmloser und wehrloser Tiere ist. Also bitte, wenn ihr anderen Projekten das nächste Mal was aufs Auge drückt, beschwert euch nicht wenn die Projekte dann was tun. Nur weil man unter Umstand A dagegen vorgeht, heißt das nicht, dass man unter Umstand B nicht seine Meinung ändert und doch etwas tut. <shrug>


    Genug Melandruklerus-Statement dazu?

  • Also was eigentlich passiert ist, ist folgendes:
    Eine besorgte Bürgerin hat sich ob der Hasenplage an die Ordnungshüter gewandt. Sie hat dabei auch gleich vorgeschlagen man solle sich für eine Lösung des Problems an den Melandru-Klerus wenden. Das haben die Seraphen nicht getan, sondern einfach die Leute aufgefordert die Hasen zum Melandru-Schrein zu bringen.
    Daraufhin hat sich Eliphas an die Seraphen gewandt um ihnen zu sagen dass das in Ordnung wäre und man sich um die Hasen kümmern würde, soweit das möglich ist. Er hat aber auch angemerkt dass man das doch besser vorher hätte absprechen sollen. Ob das nun trotzig ist oder einfach eine Empfehlung für zukünftige Zusammenarbeit ist, kann jeder für sich selbst interpretieren.


    Dann hat sich Priester Animus bei Eliphas gemeldet und Hilfe angeboten bei der Lösung des Hasenproblems (zu dem der Melandruklerus durch Eliphas ja schon bestätigt hat dass man sich drum kümmern würde, soweit das geht). Dazu konnte er selbstredend nicht nein sagen.
    Absprache ist also erfolgt und das Vorgehen ist aus unserer Sicht IC sinnvoll.


    Was mir widerrum nicht ganz verständlich ist, in wie fern irgendjemand in diesem Zusammenhang die Justiz behindern wollte. Gab es denn überhaupt Ermittlungen?

  • Glaub das ist kein richtiger Grund zu streiten, oder?


    Da geschah doch nichts um Spielern Ärger und Arbeit zu machen, sondern maximal deren Charakteren.


    Manchmal macht die linke Hand was anderes als die Rechte, oder so. Braucht sich niemand rechtfertigen.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!