• Danke für die lieben Kommentare, die freuen mich sehr!
    Ich war auf eure Worte hin mal neugierig und hab mein altes Zeug durchgesehen und muss sagen, uh, war da hässliches Zeug dabei.
    Aber damals war ich auf jedes einzelne stolz XD.

    Aber mal im Ernst, ohne die Com hier hätte ich mich vielleicht nie hingesetzt & an meinen Zeichenfähigkeiten zu arbeiten begonnen.

    Und Jorra, gern geschehen! =)

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Jaha, meinen Wunsch! : D

    Mega! Ich finde es bemerkenswert wie wandelbar dein Stil ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an deine burtonesquen schwarz/weiß Zeichnungen und nun haust du hier so'n Comic-Ding raus, das absolut stilsicher daherkommt.

    Abgesehen davon finde ich btw die perspektivische Verkürzung von dem Wegweiser-Schild ziemlich cool!

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich habe einen Augenblick gebraucht um zu merken was hier stört:

    Bei der extremen Lichtquelle von links handelt es sich entweder um einen starken Scheinwerfer, ODER aber die Sonne. Wenn Zweiteres der Fall sein sollte ist der Hintergrund auf der linken Seite aber nicht überstrahlt genug. Das könnte es noch gradient vertragen :smiling_face:

    Sonst ein schönes Stück!

    Grüssli

    Jorra

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Der Gradient ist da, ich aber war aber zu zurückhaltend damit. Genauso im Hintergrund, der auch irgendwie von der Sonne beeinflusst werden sollte.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Das ist auch meine Tendenz. Und ja, “leicht durchscheinende Klamotte” war der Sinn und Zweck der ganzen Übung. Insofern gefällt mir die Hose auch. Und die Hemdsärmel.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich mag das Bild, vor allem deinen Weg von den ersten Zeichnungen bis hier hin.

    Was ich persönlich vom Gefühl aber befremdlich finde ist, dass sie die Klinge in der Hand hat. Da hätte mir eine schöne Scheide gut gefallen, Säbel sind ja doch auch geschärft gewesen.

  • Weniger als man denkt & selten im unteren Drittel. Dort wo sie ihn hält, läuft sie nicht Gefahr sich zu schneiden.
    Tatsächlich hab ich aber auch überlegt, ob ich die Fehlschärfe stärker hervorheben sollte (oder die Kante die das Licht reflektiert im unteren Teil stärker reduzieren), am Ende hab ich mich aber für die simpelste Variante entschieden.

    Warum ich keine Scheide gemalt habe, kann ich Dir aber ehrlich gesagt nicht sagen =D. Ich hatte Bock Metall zu malen und so hatte ich eine Schwertscheide nie so wirklich auf dem Schirm. Vielleicht ein Fehler den ich noch beheben werde.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Also da Säbel sehr leicht sind, waren sie schon wenige Zentimeter nach dem Griff geschliffen. Hatten aber oft auch eine Rückenschärfung von der Spitze bis zu dreißig Zentimeter zum Griff. *hat nochmal nachgelesen*
    Die Rückenschärfe war nur ein kleiner Teil der Spitze.

    https://www.mw-blankwaffen.de/informatives-z…waffen-lexikon/

    Hier sieht man es auch schön auf den Bildern.

  • Das ist dann bisschen doof, weil im obigem Fall ist das Vorbild (nicht 1 zu 1, aber so als Orientierung für mich) ein Museumsstück (bei dem ich so einige Verzierungen weggelassen habe) & das hat halt eine recht lange Fehlschärfe. Ist ein Tulwar oder Schamschir (da bin ich mir selber nicht sicher), stammt also aus dem orientalischen Raum.
    Wahrscheinlich ist es so allgemein vielleicht eher ein Mittelding, oder ich habe mich halt akkurat an einem nicht ganz typischen Vertreter orientiert, aber ist auch egal.
    Ganz unabhängig von Schärfe, Fehlschärfe und co. finde ich eine Scheide gar keine schlechte Idee - eine die mir, wie oben schon geschrieben nicht gekommen ist.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • So, ich hab die Schärfe der Klinge mal hervor gehoben. Dann sieht man auch besser was Sache ist (und den ablenkenden Hintergrund gestrichen).

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!