Waisenhaus 2012

  • Ja. Alle Priester sind Wohltäter. An ihren jeweiligen Einsatzfeldern, auf ihre jeweiligen Arten und Weisen.


    Zu behaupten, dass die Kormirpriester nicht fürs Waisenhaus zuständig sind, ist in etwa gleichzusetzen damit, zu behaupten, dass die Dwaynapriester nicht für das Vorhut-Hospital zuständig sind. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hast du auch schon mit Evas Auslegung dazu gespielt.


    Zuständigkeit bedeutet nicht, dass ihnen die Institutionen gehören (auf namhafte Lokalitäten innerhalb der Lore sollte ohnehin kein Besitzrecht erhoben werden), wohl aber dass sie dort die primäre Aufseherschaft haben.
    Es ist doch völlig wurscht, ob sie das Waisenhaus jetzt besitzen, wenn sie dort offensichtlich die primäre aktive Instanz sind. Wo es da jetzt noch mehr Bestätigung braucht, ist mir schleierhaft.


    Wie gesagt tut das absolut keinen Abspruch an anderen Wohltätern, die sich dort betätigen. Dennoch finde ich deine Argumentation dazu fragwürdig.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Fragwürdig ... ich glaube, unsere Wahrnehmung von Spiel und Lore unterscheiden sich einfach. Schade, weil wir so nicht zum Konsens kommen und die GW2 Lore nicht wasserdicht genug ist.


    Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Kormir- und Dwaynapriester in ihren Funktionen, die in der Spielwelt sehen. Dwaynapriester sind nicht nur Priester eines Gottes, sondern auch noch Ärzte und Mediziner. Kormirpriester sind, laut Aussage eines NPCs, Lehrer, Schreiber, Hausmeister und andere NPCs, die was anderes sind.


    Zitat

    Es ist doch völlig wurscht, ob sie das Waisenhaus jetzt besitzen, wenn sie dort offensichtlich die primäre aktive Instanz sind. Wo es da jetzt noch mehr Bestätigung braucht, ist mir schleierhaft.


    So, wie es für dich schleierhaft ist, so ist es für mich schwammig. Und behindernd, im Hinsicht auf RP. Wenn nämlich jemand versucht, das Waisenhaus IC zu leiten, aufzubauen, wie auch immer.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich habe nun ein bisschen mitgelesen und versuche dazu eine Meinung abzugeben.
    Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an dass jede Priesterschaft und jedes Mitglied dieser das Recht hätte im Waisenhaus zu helfen wann immer man das gerne möchte und auch Leute außerhalb der Priesterschaft sollten ihren Beitrag leisten dürfen.


    Nun steht das zwar nirgends geschrieben aber ich würde es schon als Zeichen sehen dass im Waisenhaus ausschließlich Kormirpriester zu sehen sind, das ist meine Ansicht jeder der das anders sehen will darf das gerne tun. Nun wäre ich der Meinung zu sagen ja die Kormir Priester sind grundsätzlich zuständig wenn sich jedoch kein Kormirpriester findet, welcher das Waisenhaus leiten kann/will dann sollte es jedem, der das möchte freistehen diese Institution aufzubauen und zu leiten. Und wenn es eben nur "mit Unterstützung der Kormir Priesterschaft" ist Es sollte niemand daran gehindert werden dieses Waisenhaus zu bespielen nur weil er eben kein Kormiranhänger ist und wenn es eben nicht genug aktive Kormirpriester gibt um dieses Projekt so zu erhalten dann ist es doch nur fair wenn das jemand machen darf, der die Zeit und Mühe und Liebe dafür aufbringt.


    Ich wäre dankbar für jeden der dieses Waisenhaus bespielen will da es RP schafft und dies sollte nicht daran scheitern dass eben kein Kormirpriester dahinter steht. Ich bin IC in keiner Position in der ich da irgendwie was entscheiden kann aber wenn sich ein paar Leute finden könnte man ja jemandem ders aufbaun will IC Unterstützung bieten seitens der Kormirpriester. Was natürlich nicht heißt dass niemand aus anderen Priesterschaften was da verloren hat. Ich meine theoretisch kann ja auch ein Grenth gläubiger Heiler im Vorhuit Hospital anfangen wenn er denn die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringt.


    Das ist nun nur meine Meinung die ich niemandem aufdrängen will und die auch nicht die einzig wahre sein muss.

  • Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen.


    Mag ja sein, dass das Waisenhaus von Kormir-Priestern geleitet werden sollte, aber soweit ich das mitbekommen habe wird es das nicht. Und allein aufgrund dieser Tatsache sollte es definitiv anderen Spielern frei stehen sich um dieses Projekt zu bemühen.


    Ich finde die Idee schön ein bespieltes Waisenhaus zu haben, und so wie ich das sehe, lag das lange genug brach. Die bespielte Kormir-Priesterschaft hatte also lange genug Zeit dort tätig zu werden und hat es nicht getan. Jetzt kommt also jemand anderes und will sich darum kümmern, mich freuts.


    Und gleich vorbeugend möchte ich sagen, dass ich es sehr unverschämt fände, wenn jetzt aus den Kormir-Reihen der Aufschrei startet, man würde ihnen damit etwas wegnehmen. Nicht, das da jetzt schon irgendetwas in dieser Richtung gewesen wäre, aber erfahrungsgemäß ist manch einer sehr dünnhäutig, wenn es um 'Zuständigkeits-Bereiche' geht.


    Andererseits seh ich aber eh auch hauptsächlich Balthasar- und Lyssa-Anhänger. Melandru fällt mir nur eine ein und Dwayna bin ich mir gerade nicht sicher. Ich glaube für Grenth waren es auch einmal mehr, zumindest hat man da häufiger jemanden gesehen, aber für Kormir? Zugegeben, ich stecke nicht ganz in der Materie mit den ganzen Priesterschaften, aber gibt es eine nennenswerte, bespielte Kormir-Anhängerschaft?


    Wenn ja, dann wäre es vielleicht sinnvoll, das man sich einfach mal ooc austauscht. Vielleicht wäre es dann einfach eine tolle Möglichkeit, sich mit denen zusammenzusetzen, und zu versuchen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen


    Ein Grund etwas abzuschmettern ist das Kormir-Argument aus meiner Sicht in keinster Weise.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Hallo ihr Lieben, da melde ich mich ja auch mal direkt zu Wort.


    Im Moment findet man ohnehin sehr wenig Priester im offenen RP. Bis auf Dronon begegnet man selten jemandem.
    Ich bekam nun schon oft Anfragen diesbezüglich, ob die Priesterschaft überhaupt noch bespielt wird. Ich glaube man sollte dahingehend mal im Forum eine Aktualisierung durchführen.


    Desweiteren suche ich ebenfalls Personen, welche das Waisenhaus bespielen. Bisher agiert Irolan mit NPCs, was natürlich schade für das RP und neue Kontakte ist, denn auch Irolan ist regelmäßig bei den Kindern zu Besuch. (Da es nicht bespielt wird allerdings leider nur im Off)


    Demnach ist es mir egal ob sich dort ein Kormirpriester aufhält oder nicht Hauptsache es wird überhaupt mal wieder bespielt, wäre ja eigentlich schade drum es versauern zu lassen denn es ist ein Projekt mit vielen RP Anschlussmöglichkeiten - zum Beispiel zu den Iorgas, etc.

  • Ich würde mich da im Zweifel einfach mal an Schlappohr und Belle hier im Forum wenden.
    Ich weiß von den beiden, dass sie das Waisenhaus früher bespielt haben (Gilde: Vom Herz der Königin), um vielleicht einfach mal zu fragen wie das früher gehandhabt wurde.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich stimme speculumanimae zu. Wenn es keinen bespielten Kormirklerus gibt, wieso aufbringen? Ich bin der Meinung: Um das RP willens sollte man manchmal Engine, Engine sein lassen oder grob einen Kompromiss finden, wenn es Dinge gibt, die unlogisch, keine stichhaltige Erklärung haben oder die für das RP eher ein Hindernis, als förderlich sind. Wir spielen RP immernoch in einem MMO, das nicht für uns Rollenspielern ausgelegt ist und wo wir, zumindest seit WoW, wissen, dass man sich manchmal selbst seine Ebenen erschaffen muss.


    Zitat

    Andererseits seh ich aber eh auch hauptsächlich Balthasar- und Lyssa-Anhänger. Melandru fällt mir nur eine ein und Dwayna bin ich mir gerade nicht sicher. Ich glaube für Grenth waren es auch einmal mehr, zumindest hat man da häufiger jemanden gesehen, aber für Kormir? Zugegeben, ich stecke nicht ganz in der Materie mit den ganzen Priesterschaften, aber gibt es eine nennenswerte, bespielte Kormir-Anhängerschaft?


    Zitat

    Ich bekam nun schon oft Anfragen diesbezüglich, ob die Priesterschaft überhaupt noch bespielt wird. Ich glaube man sollte dahingehend mal im Forum eine Aktualisierung durchführen.


    Die Grenth-Anhänger waren tatsächlich mal mehr, mit Balthasar sogar die stärkste Fraktion. Es gibt sie aber immernoch, soviel weiß ich. Andere sind in die Inaktivität gegangen und warscheinlich sieht man sie auch mal wieder. Dwayna-Anhänger gibt es auch mehr, als einen. Es gibt auch einen Kormirklerus, ich weiß zumindest von 3 Spielern, die im Kormirklerus Charaktere haben. Ob es einen Melandruklerus gibt und wie, weiß ich nicht. Wir Lyssis bestehen aus 3 Spielern. Das ist zumindest mein Wissensstand.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Es gibt einen bespielten Kormirklerus, aber die 1 2/3 (lies: Ein zweidrittel) aktiven Personen von denen ich weiß, eignen sich weder IC noch OOC für ein Waisenhaus. Zumindest war der Tonus als ichs angesprochen habe eher "Meh." Ich denke von daher nicht dass da irgendetwas dagegenspricht - wobei ich Agroman zustimme und denke, dass sich irgendetwas bürgerliches mit geldlicher Unterstützung aus dem Adel und geistiger Unterstützung durch die Priesterschaft am besten macht.
    Ich denke zudem dass der Kormirpriester tatsächlich als Lehrkraft für die ins Waisenhaus integrierte Schule, und nicht für die direkte Betreuung der Kinder gedacht ist - ich stelle es mir schon schwer vor auf son Haufen Flöhe aufzupassen wenn man nicht blind ist. Generelle Erziehung im Alltag, und das Wissen dass ein Priester (als Gelehrter!) weitergibt, sind ja nochmal ganz andere Dinge.




    Edit:
    Beim Melandruklerus weiß ich von Clades aka Alyna Erdensang. Die steht immer einsam im Melandruschrein herum und nur wenige gehen mal hin um mit ihr zu spielen!

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibts derzeit:


    - Die Brücke (Spenden/Güter fürs Waisenhaus, die Kinder helfen zB beim Schilder malen)
    - Meyanna
    - Irolan


    die Kontakt zum Waisenhaus haben bzw. Helfer dort spielen.


    - Pey Leeven würde ein bespieltes Kind anbieten :)


    Ich würde mal vermuten, wenn man sich IC nach dem Waisenhaus erkundigt, dass man auf diese Namen stoßen kann, oder? Dann wäre es ja durchaus logisch, sich bei betreffenden Personen zu melden, wenn man beim Waisenhaus mitwirken möchte. Irgendwie fände ich es aber noch schön, wenn ich zumindest für mich eine grobe Vorstellung davon entwickeln könnte, wer noch (als NSC) im Waisenhaus zu tun hat - Waisenmatrone die dort lebt, weitere Helfer, Vorsteher, ggf. Kinder-NSCs. Könnte man sich da vielleicht gemeinsam drauf einigen?


    Ansonsten gibts noch Schlappohr oder Belle um da mal nachzufragen :)


    LG
    Lyn/Gwen


    PS: Bisher existierte die grobe Idee, vielleicht für den Anfang 1-2 Eventabende zu organisieren, bei denen die Helfer des Waisenhauses zusammen getrommelt werden um gemeinsam zu renovieren oder man bespielt die Beschaffung der Spendengüter und die Übergabe.

  • Warum immer gleich so viele auf spielerische Freiheit pochen und vom Abschmettern von Ideen sprechen, wann immer ich darauf hinweise, dass das Spiel Dinge anders darstellt und es sinnvoller wäre, sich dem IC unterzuordnen, ist mir wirklich unverständlich.


    Ich glaube nicht, dass die Priester der Kormir nur als Lehrer dort sind. Immerhin sieht man sie in der Personal Story auch beim Schutz der Kinder vor Banditen. Ja, man könnte jetzt argumentieren, dass das jeder Priester tun würde der eben gerade da ist, aber ich finde das alles setzt doch Zeichen.


    Man sollte die NPC-Dichte, die das Spiel uns an entsprechenden Stellen zeigt, wesentlich ernster nehmen. Was nicht heißt dass diese Fraktionen unbedingt bespielt werden müssen. Irgendwie scheint es Gang und Gebe zu sein, mit der 'Freiheit der Gestaltung' zu argumentieren, wann immer auf solche Details hingewiesen wird. Das finde ich albern. Aber es ist egal. Wenn die Menschen ihr Ding machen wollen, machen sie das so oder so.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.


    Wer ich bin? Schlappohr a.k.a. Cenedor a.k.a Eolair/Lair und Gildenleiter der damaligen Gilde zu dem Waisenhaus im Salma.


    Zu Anfangs hatten wir anno dazu mal das Waisenhaus nur als einfachen, gemeinsamen Background, der semi-aktiv bespielt wurden ist. Sprich, wir benutzen es als Herkunfts/Arbeitshintergrund für unsere Charaktere und u.A. hatten wir damals auch exakt ein bespieltes Kind. Das lag aber eher daran, dass wir das nicht so sehr beworben haben denn ein bespieltes Waisenhaus ist ein Fulltime-Job. Aber darauf komme ich später zurück.


    Sheryna hatte dann im alten Forum eine Spendenaktion für das Waisenhaus vHdK organisiert bzw angekündigt und wir haben uns dann mit ihr zusammen getan. Von Kormir-Priestern war nie die Rede, geschweige denn hat sich damals jemand dafür interessiert, *was* für Priester das waren. Es waren Lehrer, die die Kinder unterrichteten. Fertig. Das Ganze aber hat sich dann zunehmend im Sande verlaufen, weil a) zum Einen es wie gesagt ein Fulltime-Job wurde, den weder ich noch die Gilde dessen Ausrichtung anderweitig war, übernehmen konnte/wollte und b) weil es OOC-Unstimmigkeiten gab zwischen diversen Personen.


    Der Punkt ist, dass wir einfach gequatscht haben. OOC. Und was raus kam war ein längeres Waisenhaus-Spiel, das durchaus interessant und witzig war. Jedoch, gerade weil ich gestern einen Kormir-Novizen erstellt habe, werde ich sicherlich nicht denselben Fehler machen und mich dort einbinden lassen. Wie gesagt - Fulltime-Job.


    Agroman muss ich insoweit zustimmen, dass NPCs ihre Daseinsberechtigung haben und man darauf achten sollte. Um ein extremes Beispiel zu nehmen; Der Thronsaal wird von der Glänzenden Klinge bewacht, Freiheit zur Gestaltung hin oder her. Da achten wir dann wieder auf die NPCs. Warum nicht auch hier? Man findet sicher einen Kompromis.



    P.S.: Caretaker mit Hausmeister zu übersetzen ist fachlich gesehen richtig. Kontextbezogen aber nicht. Kormir-Priester sind keine Hausmeister, sondern, gerade im Bezug auf das Waisenhaus, Pfleger/Betreuer. Wenngleich das für mich keinen Sinn macht neben Dwayna. <shrug>


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Ich gestehe freimütig, mich nicht durch alle Beiträge gekämpft zu haben.


    Persönlich sehe ich aber genau 0 Hinderungsgrund den Hintergrund des Waisenhauses und die Ambition es zu bespielen mit einander zu vereinbaren.
    Das kann in Form bestimmter NPCs ablaufen, die nominell die Leitung haben, aber letztlich von einem selbst mit gespielt werden, über eine tatsächliche Leitung des Hauses 'im Namen des Kormirklerus', der gewissermaßen einen Verwalter bestimmt hat, bis hin zu Ideen die mir jetzt gar nicht in den Sinn kommen.


    Spielerische Freiheit muss kein Blankoscheck sein.
    Lore keine Zwangsjacke.
    Gesunder Menschenverstand hilft beides organisch mit einander zu verbinden und meist (persönliche Erfahrung), ist das Ergebnis dann auch gleich besser.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Wenn tatsächlich niemand einen Komirpriester spielen will oder bereits bespielte Komirpriester dieses Projekt nicht bespielen wollen - dann sollen es imo andere doch durchaus bespielen insofern sie das möchten - unter der Schirmherrschaft der Kormipriesterschaft, deren aktiver Anteil dann zwecks mangelnder Begeisterung an der Priesterschaft oder von der Priesterschaft eben gering ausfällt oder mit NPCs ersetzt wird.


    Es gibt sicher mehr als nur ein Waisenhaus.
    Es gibt sicher ErzieherInnen und LehrerInnen abseits der Komirpriesterschaft.
    Es gibt sicher Ärzte abseits das Dwaynapriesterschaft.
    usw usf.



    Ich würd, um die Wogen gleich von Anfang an flach zu halten, halt nicht das Herz der Königin bespielen, sondern irgendein anderes Waisenhaus, dann kann eigentlich keiner was sagen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ein anderes Waisenhaus ... ?
    Unter der Schirmherrschaft eines, nur wage existierenden, Kormirklerus?


    Wieso eigentlich so schwer machen? ?(


    Es ist ein Spiel, in einer Spielwelt und sie lädt dazu ein, sie zu benutzen. Ja, es ist spielerische Freiheit, wenn man kreativ sein kann, was wir Rollenspieler in einem MMO tun müssen, weil wir in einem RP unfreundlichen Spiel - die wage Lore u.a. - dazu verdammt werden. Was daran schlimm sein soll, ist mir unbegreiflich. Zu sagen, dass NPCs Fraktion und Stelle im Spiel zeigen, ohne Lore und entsprechende Kennzeichen, ist für mich albern. Bin ich wirklich der einzige, der die Logik dahinter einfach nicht versteht und nachvollziehen kann ?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Warum so schwer machen?


    Damit besagte Diskussion garnicht erst geführt wird oder werden muss. Weil es IMMER zwei Auslegung geben wird MINDESTENS und so gibts eben keinen Anreiz da beide Seiten irgendwie bekommen was sie wollen.


    Nach zwei Jahren GW2 bin ich zumindestens os diskussionsmüde, das ich diesen Weg gehen würde einfach damit Ruhe ist.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Man sollte die NPC-Dichte, die das Spiel uns an entsprechenden Stellen zeigt, wesentlich ernster nehmen. Was nicht heißt dass diese Fraktionen unbedingt bespielt werden müssen. Irgendwie scheint es Gang und Gebe zu sein, mit der 'Freiheit der Gestaltung' zu argumentieren, wann immer auf solche Details hingewiesen wird. Das finde ich albern. Aber es ist egal. Wenn die Menschen ihr Ding machen wollen, machen sie das so oder so.

    Ich denke der Knackpunkt hier ist nicht das man die NPC's ignorieren möchte, sondern primär mit aktiven Spielercharaktern interagieren will. Natürlich kann man sich nun stundenlang vor dem Waisenhaus parken und alle möglichen NPC's emoten die dort zu sehen, aber macht das Spaß? Nein. Es bringt Atmosphäre, vermittelt das Bild was man sieht, aber sind eben noch eines- npc's, mit denen nur ich alleine agieren kann. Natürlich sollten sie berücksichtigt werden, denn sie stehen sicherlich nicht ohne Grund dort und und haben auch ihre Rollen die man sie erfüllen lassen sollte. Aber das kann man auch im Hintergrund laufen lassen, wenn eben kein Spieler da ist, der sich damit aktiv auseinander setzen möchte oder eine solche Rolle einnehmen. Schlappohr beschrieb es gerade schon so schön:"Im Thronsaal gewährt man der glänzenden Klinge die 'nur' als Npc's da stehen ihre Rolle und Wichtigkeit, man sollte es hier auch tun." Aber man muss sie nun nicht auf ein höheres Podest stellen, als einen Spielerchar der anderes wünscht.


    Insofern: Wenn vom Kormirklerus bisher kein Interesse dafür bestand und andere sich dessen annehmen wollen, why not? Ich sehe kein Problem damit zu sagen, dass der Klerus durchaus aktiv mitwirkt, nur eben im Hintergrund und als Npc.
    Edith: In welcher Rolle der Klerus das nun letztendlich tut, finde ich hier nicht einmal wichtig, solange eben kein aktiv bespieler Charakter dort involviert ist. Es wäre dann einfach nur das Schlüpfloch wo man sagt "ja sie sind da, wir nehmen die Npc's hier wichtig und für voll, ohne klar zu definieren ob sie nun das Haus führen oder einfach nur mitwirken." Was in meinen Augen erst mal zweitrangig ist zu wissen. Sie sind da, sie machen ihren Job- fertig.



    Zu sagen, dass NPCs Fraktion und Stelle im Spiel zeigen, ohne Lore und entsprechende Kennzeichen, ist für mich albern. Bin ich wirklich der einzige, der die Logik dahinter einfach nicht versteht und nachvollziehen kann ?

    Um mal ein einfaches Gegenbeispiel zu geben: Wir bespielen den Tempel der Sechs oder die einzelnen Schreine auch als genau das, was sie darstellen und mit einer Wichtigkeit die wir ihnen zusprechen, weil es in unseren Augen 'logisch' ist. Wir haben allerdings keine drei Dutzend Wikipedia Einträge die besagen, was man an den Schreinen machen darf und was nicht. Keine drölfzig Npc's die uns massig input geben, wie es dort zu sein hat. Wir haben den Schrein und ein paar Polygone als NPC dargestellt und wir nehmen sie als das wahr, was sie dort darstellen und binden es für den Ort mit ein.
    Das ist etwas, was wir dem Waisenhaus auch zusprechen sollten, weil wir nicht an einem Ort hü sagen dürfen und beim anderen dann auf die große spielerische Freiheit pochen.


    Entweder ganz oder gar nicht.

  • @ Lyn (denn ich halte mich aus dieser ganzen Diskussion mal raus und gehe auf die eigentliche Frage ein)



    JA, man kann auf diese Namen stoßen. Das ist nur rechtens und sinnig dann. Die Brücke ist da gut vertreten, Irolan und Meyanna wohl auch. Die Informationen diesbezüglich wurden dir ja jetzt gegeben und ich denke die sind es auch, die du da erfahren wirst wenn du ic nachfragst : ) Das bietet sich also gut als Startpunkt an da das Spiel anzugreifen/aufzugreifen. Also nur zu :)

  • WOW ein ganzes Jahr habe ich mich nicht mehr blicken lassen, Schande über mein Haupt. :D
    Im ernst, echt uncool :thumbdown: sorry. Hatte Gründe, will nicht näher darauf eingehen. ^^


    Ich hab jetzt nix gefunden darüber, dass das Waisenhaus zut Zeit bespielt wird.
    Habe nur diese Posts hier gefunden darüber:
    27. Mai 2015 Durchgeknallter Fuchs geht zum Waisenhaus
    26. Mai 2015 Drei Asura haben die Spendierhosen an
    26. Mai 2015 Das Wolseybastard-Kind


    Wurde aber bestimmt nicht aktiv bespielt oder? Egal. Ich will das Waisenhaus jetzt nicht leiten, das traue ich mir nicht zu. Ich dachte daran, dass Ronja da vor ein paar Wochen eine Lehre angefangen hätte und sich jetzt halt so um die Kinder kümmert. Ich weiß, kein normales Wesen in Tyria würde Ronja die Verantwortung für Kinder überlassen, aber es sind harte Zeiten.


    Ich will einfach nur wieder gerne mit ein paar Lausbübinnen und Buben ein bisschen herumlaufen und halt so machen was uns in den Sinn kommt. Würde halt als Plotleiter, Spielleiter, Anker fungieren. Ronja hätte halt die Verantwortung. Es soll einfach ein Ausflug werden. Kinder des Waisenhaus und auch so einfach irgendwelche Kinder die dazu kommen können mitkommen.
    Wenn jemand Lust hat heute 31.05.2015 so um ca. 19:30 wir werden auch "Gabel&Kelle" einen Besuch abstatten (Das ist keine Drohung ^^).


    Falls heute zu Knapp ist und so, es eilt nicht. Wer lust hat auf Kinder-RP :D oder das Waisenhausbespielen will und jemanden braucht der auf ihn aufpasst oder da ist einfach melden.
    Falls das Waisenhaus doch richtig bespielt wird auch einfach Melden, kA. :)

  • Ich will einfach nur wieder gerne mit ein paar Lausbübinnen und Buben ein bisschen herumlaufen und halt so machen was uns in den Sinn kommt.


    Ich habe da durch aus einen recht jungen Character in der Hinterhand, ein 13 jähriger Junge mit vieeeel Unsinn im Kopf. Ist nach der Zerstörung Löwenstein in das Waisenhaus Salma gekommen. Ansonsten Bietet sich Xalazz gerne als "Aufpasser" an.. wobei ich glaube das mein Xalazz jeden scheiss mit macht :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!