Was stört euch / Was gilt es zu verbessern?

  • ...ich mach einfach mal ein Beispiel hier hin.



    Also das ist nur ein Beispiel, das sieht natürlich dann wieder anders aus

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Natürlich würde ich die Liste auch ins Wiki tun, nicht ins Forum...


    Naja, schon, die Idee ist gut. Meinte ja nur, es wäre eine Idee, falls es Fragen bei der Sortierung gibt :)
    Dann könnte man sich das nochmal überlegen und so..

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Einsteigerguide, okay. Keine schlechte Idee. Aber in dem verlinkten ist seit Mai - wenn ich das richtig gesehen habe - auch noch nicht nachgepflegt worden, was mal angekündigt wurde (in dem Fall eine interne und externe Linkliste). Das ist kein Vorwurf an Llarrian, die den Guide erstellt hat, aber es zeigt doch zumindest, dass diese Dinge eben Zeit fressen. Zeit, die man nicht immer erübrigen kann oder möchte. Alle, die hier online sind, auch die Mods, sind ja auch noch RP-Spieler und möchten ihre Chars im Spiel erleben. Von den sonstigen Aufgaben, die sie hier haben, mal abgesehen. Und so eine Projektliste müsste ständig aktualisiert werden.

  • Ganz genau, Julata. :) Der Guide und meine Motivationslosigkeit, ihn zu vervollständigen ist hier sozusagen das Beweisstück A gegen "Hey, lasst uns doch einfach mal ne Liste pflegen." oder "Hey, die Mods machen das sicher noch eben mal mit!"


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Das ist eben immer die Schwierigkeit bei solchen Umfragen. Man muss nicht nur herausfinden, was stört/geändert werden soll - es muss auch jemand umsetzen, und das ist eine Menge Arbeit. Daran sollte man auch denken, wenn man sich beschwert. Und es wäre auch schön, wenn noch mehr der immerhin 21 Leute, die gestimmt haben, dass es Verbesserungspotential gibt, sich dazu äußern würden, wie dieses Potential aussehen könnte. Vielleicht finden andere Leute ja ganz andere Dinge unübersichtlich oder haben noch eine zündende Idee, die weiterhilft.

  • Hallo liebe Drakkarsee Community,


    Bisher bin ich noch nicht groß in Erscheinung getreten, habe jedoch immer aufmerksam dieses Forum als Portal und Plattform verfolgt. Dabei sind mir einige schöne, aber auch einige weniger schöne Dinge aufgefallen. Sicherlich ist meine Meinung subjektiv und weicht gewiss von einigen anderen Meinungen ab. Aber ich finde, dass es angebracht ist auch mal hier Kritik oder Feedback im allgemeinen auf den Bezug der Threads zu äußern. Im Groben und Ganzen dreht sich mein Anliegen um die "Wie hat euch das letzte RP gefallen" und den Feedbackthreads der Charaktere.


    Meine Meinungsäußerung:


    Dazu einige Punkte, die bei mir den herben Eindruck erwecken, dass sich einige Leute OC beweihräuchern müssen, um RP weiterhin so anzusetzen, wie sie es bespielen. Zuerst doch der große WHEDLRPG Thread (Wie hat Euch das letzte RP gefallen) - welchen Sinn und Zweck hat dies, außer die zur Schaustellung wie "toll" einige sind? In meinen Augen keinen. Wenn mir ein RP gefiel finde ich die direkte Art der Kommunikation viel bodenständiger und glaubwürdiger, als ein Thread voller Plüsch. (Verzeiht die überspitze Darstellung der Tatsachen, aber auch hier wird die Komik und Dramaturgie des WHEDLRPG etwas auf die Schüppe genommen. - Dies ist kein Trollen.)


    Fazit: Dieser Thread ist überflüssig und oberflächlich.


    Das nächste Thema, worüber sich ja ach so viele RPler Gedanken machen, der Feedbackthread zu den einzelnen Charakteren; Was ich da durchweg lese, sind dicke Schleimspuren. Wo ist die Kritik, das Feedback, was die Chars an den Wurzeln packt? Aber auch das finde ich, sollte man in der direkten Kommunikation zum Betroffenen betreiben. Ist das wieder diese Salbung des Egos? Darüber hinaus bin ich nun seit einiger Zeit dabei, um bemerkt zu haben, dass vorne herum "Blumen" gereicht werden, hinten herum sich jedoch das Maul zerrissen wird. Findet Ihr die Ehrlichkeit eines direkten Gesprächs nicht auch besser, oder steh' ich da völlig allein da?


    Fazit: Kameraden und Genossen des Rollenspiels überdenkt euer Posting doch vielleicht und schaut, ob man nicht doch die ehrlichere, tiefgehende Variante eines Gesprächs vorziehen sollte.


    *Steht wohl allein dar und schaut sich nun um, was da seitens der Community kommen mag.*


    My 50 Cents..


    euer Valentin.

  • Exzelsior Valentin,


    Zu deinen beiden Anliegen; nein du bist nicht allein, sowohl was den "WHEDLRPG Thread" als auch die Feedbacks zu den Charakteren angeht. Was den "WHEDLRPG Thread" angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin auch kein Freund davon, mich jeden zweiten Tag bei meinen Freunden und RP-Partnern über das Forum zu bedanken, nur weil wir ganz gewöhnliches Rollenspiel betrieben haben. Ein Dankeschön soll von Herzen kommen und kein notwendiges Muss das wie ein Ritual für jede Kleinigkeit vollzogen wird. Ein herzlicher Dank im Chat oder im TS/Skype/etc. hat da persönlich einen viel größeren Wert. Du wirst auch feststellen, dass sich zu großen Teilen immer die gleichen Personen gegenseitig für das RP bedanken. Hin und wieder findet man jemanden der den eigentlichen Hintergrund des Threads benutzt um sich bei seinen Mitspielern herzlichst in aller Form zu bedanken.


    Im Grund habe ich auch nichts gegen den WHEDLRPG Thread, denn die Idee dahinter ist sehr schön. Aber was aus solch einer Idee dann immer wird, ist etwas anderes. Für mich hat er keine besonders große Bedeutung. Ich nehme eventuellen Dank dort zur Kenntnis, empfinde es aber immer schöner, wenn man direkt von der Person gelobt wird. Das heißt natürlich nicht, dass er (der Thread) nutzlos ist. Jene die ihre Mitspieler regelmäßig für das RP und die gemeinsame Zeit danken möchten, tun es gern und das wahrscheinlich ohne den Hintergedanken sich vor tun zu wollen. Für diese ist der Thread wahrscheinlich sehr wichtig, vielleicht auch um Feedback zu bekommen. Ihn abschaffen würde ich also nicht. Du gehörst wie ich zu der Gruppe die ihn weniger nutzen mag, weil er für uns nicht das geeignete Medium darstellt, um unsere Dankesbotschaft zu vermitteln. Das kann aber bei anderen Nutzern des Forums etwas völlig gegensätzliches sein. Der WHEDLRPG Thread ist auch keine Quelle in der spitzenmäßiges RP gemessen wird. Viele Rollenspieler und Plots werden im WHEDLRPG Thread nicht "geehrt". Das bedeutet nicht, dass sie kein gutes RP betreiben. Das bedeutet nur, dass sie womöglich auf andere Weise Anerkennung erhalten. Wahrscheinlich auf die Weise wie du sie dir auch wünscht. So gesehen schadet der WHEDLRPG Thread nicht und jeder soll ihn nutzen wie er es für richtig hält. Ich denke da lässt sich nichts "verbessern".


    Was das Charakter-Feedback betrifft: Die Idee dahinter ist gut und ich finde auch notwendig. Zu wissen ob man mit seinen Ideen und seinen Konzepten nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Freude bereitet ist meiner Meinung nach sehr wichtig für einen Rollenspieler, egal ob Anfänger oder Veteran. Durch passendes Feedback kann der Spieler aus Fehlern lernen und Nutzen für die Zukunft daraus ziehen. Die Realität sieht aber etwas anders aus. Wie du schon geschrieben hast, werden in den meisten Feedback-Threads nur Lob und "Huldigungen" verschrifftlicht. Das hat aber weniger den Grund das sich die Spieler beweihräuchern lassen wollen, als vielmehr den Grund, dass viele Angst haben Kritik zu üben, was wiederum dahingehend begründet ist, dass viele nicht genau wissen wie man richtig Kritik äußert.


    Wenn wir das Wort „Kritik“ hören oder lesen, stellen wir uns im ersten Moment immer etwas Schlechtes vor. Eine Kritik muss aber nicht immer schlechten Inhalt haben. Die Aussage in nur einem Satz: "Ich fand dein RP von gestern gut." ist ebenfalls eine Kritik, allerdings keine besonders gehaltvolle. In einer ausführlichen Kritik werden Vor- und Nachteile argumentativ betrachtet und bewerten. Im Falle des Rollenspiels, wird die Art und Weise, die Idee und das Konzept im Bezug auf die Lore und den allgemeinen Konsens der Spielergemeinschaft bewertet. Das bedeutet also, neben der Aussage wie man es selbst findet, auch Angaben zur Integration des Charakter-Konzepts in die Spielwelt von GW2. Welche Kritikpunkte der Kritiker dabei verwendet ist allerdings ihm überlassen. Über positive Kritik freuen wir uns am meisten. Negative Kritik hören wir dagegen nicht so gern. Daher schreiben viele Spieler ihren Freund und RP-Partnern natürlich ungern Dinge, die sie verstimmen könnten. Dabei kann negative Kritik sehr gehaltvoll sein, solange sie konstruktiv ist. Die Aussage: "Ich fand Trigals RP scheiße." ist nicht sehr konstruktiv, denn es fehlt die Angabe warum das RP nicht besonders berauschend war. Hinzu kommt, dass zur ordentlichen Kritik neben der Findung des Grundes für negative Eindrücke auch Verbesserungsvorschläge gehören, wie sich Fehler oder Probleme in Zukunft vermeiden lassen könnten.


    Beachtet man all diese Punkte, wird schnell aus einer gehaltlosen Aussage, ein umfangreicher inhaltvoller Textschwall. Und genau das ist es. Gute Kritiken sind nicht unbedingt kurz, sondern sollen sowohl das eigene Empfinden zum Ausdruck bringen, als auch dem Leser die Möglichkeit geben sich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Besser kann man natürlich immer etwas machen. Und so beziehen sich negative Kritikpunkte bei besonders guten Rollenspielern oftmals auf Kleinigkeiten. Sollte einem das Konzept gefallen, dann kann man dies auch so ausdrücken. Nach etwas Schlechten unbedingt suchen muss man natürlich nicht. Man sollte jedoch darauf achten, dass Kritik und Feedback nicht in Ansammlungen von Lobaussprechungen gipfeln. In diesem Fall wäre der WHEDLRPG Thread oder ein persönliches Gespräch mit dem Spieler sehr viel angebrachter.


    Aus diesem Grund habe ich persönlich noch zu keinem meiner Charkatere einen Feedback-Thread eröffnet. In den meisten Fällen bekomme ich das Feedback direkt durch die Leute, indem sie mich von allein anschreiben, oder aber ich sie direkt um Feedback bzw. konstruktive Kritik bitte. Bisher hat es sich bewährt. Aber vielleicht ändere ich auch einmal diese Strategie.


    Davon unabhängig, gebe ich dir Valentin wie bereits geschrieben Recht, wenn du der Meinung bist, dass die Posts in vielen Feedback-Threads nicht besonders informativ sind. Hier wäre es durchaus möglich, die Qualität zu verbessern, sodass der Spieler, dessen Charakter oder Projekt bewertet wird, auch etwas Sinnvolles mit den Aussagen anfangen kann. Da wir alle Rollenspieler sind, dürfte es uns also nicht an Fähigkeiten mangeln, ein tiefgründiges und gehaltvolles Feedback zu posten.


    Gez. Trigal

  • Ich stimme euch beiden zu. Aus solchen Gründen schreibe ich nur alle halbe Jahre im "Wie hat euch bla." Thread etwas und besitze keinerlei Feedbackthreads. Das halt ich schon immer so, in jedem Spiel und jedem Forum.


    Allerdings ist mit bewusst, das diese Threads nicht rausgenommen werden, der Widerstand der Leute die darin etwas sinniges sehen oder sogar glauben sie benötigen diese Threads, auch wenn ich da nicht viel entdecken kann, wird größer sein als eine etwas nüchterne und kritische Herangehensweise an dieses Thema.


    Meine Lösung: deabonnieren. Dann tauchen sie zumindestens bei einem persl nicht mehr auf.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Vermutlich sollte ich erstmal meine Beschwippstheit loswerden, ehe ich etwas zu dem Thema sage aber...es drängt mich doch gar sehr. Deswegen sage ich nicht viel, aber dennoch meine Meinung. Vielleicht ist es mir verziehen, wenn sie ausnahmsweise nur durch pure Ironie (oder ist es Sarkasmus? Ich konnte es noch nie auseinanderhalten, schon gar nicht mit ner Menge Alk intus...) ausgedrückt werden kann:


    Was ist es doch für eine fürchterliche Welt in der Menschen beschließen, anderen Menschen zu sagen, wie wunderbar sie doch sind...

  • Ich muss hier sowohl Valentin (mit Ausnahmen) und Xeno als auch Llarrian Recht geben. Valentin mit Einschränkungen, weil ich die "Das gefällt mir nicht, also muss es weg!"-Einstellung nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich posten in diesen WHEDLRPG-Thread (ich musste die Abkürzung gerade kopieren, gleiches Problem wie Llarrian) immer nur die gleichen Leute, aber im Ernst: Ich finde es sehr viel schöner, ein inhaltsloses "du bist so toll" zu lesen als ein inhaltsloses "du bist so scheiße". Natürlich verdient die Feedback-Ecke wirklich eher den Namen Bauchpinsel-Ecke, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, weil ich schätze, dass man für ernste, konstruktive Kritik als unfreundliches Arschloch abgestempelt werden würde, aber auch hier ist mir freundliche Bauchpinselei lieber als Geflame.


    Außerdem wird man weder gezwungen, die Foren/Threads zu lesen noch darin zu posten. Ich mag auch keine Mainstream-Radiosender, ich finde sie sogar richtig bescheiden, aber deswegen verlange ich nicht, dass sie abgeschafft werden. Ich höre sie einfach nicht.


    Seiner/m Freundin/Frau/Freund/Mann bringt man doch auch manchmal Rosen mit und sagt ihm/ihr, dass man ihn/sie liebt, obwohl derjenige sicher so seine Macken hat, die man ihm/ihr vorhalten könnte. Ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein.

  • Wann fängt konstruktive Kritik an und wo ist solch eine Unterhaltung sinnvoll?


    Ich behaupte, dass man soetwas in einem Forum, wie der Feedback-Ecke, nicht erwarten kann. Wo man sie am besten machen kann ist es bei denjenigen, die danach suchen, also Spieler, die möchten, dass man ihr RP oder was auch immer sie gemacht haben, urteilt, damit diese Menschen den Eindruck anderer sehen können, um daraus reflektieren zu können, wie sein RP bei anderen Spielern Anklang findet.


    Ich habe gestern eine Predigt an der Zeremoie gehalten und fragte mich auch, wie es andere fanden. Also bin ich zu manchen Leuten OOC hingegangen und habe sie danach gefragt. Nicht, weil ich wissen wollte, wie "toll" ich war, sondern weil Lyssa, bescheiden gesagt, ein schwieriges Thema ist. Ich wollte wissen, ob man über die Predigt von gestern einen Eindruck gewinnen konnte, was ansprechbar wirkt. Ich wollte wissen, ob man meine Gedankengänge verstehen und nachvollziehen konnte.


    Und genauso würde ich mir einen Feedback-Thread vorstellen - und bestimmt viele andere auch. Ich glaube, dass die meisten das auch umsetzen könnten, wenn sie es denn auch wollen würden.


    Wollen viele aber nicht. Viele Menschen sind soziale Wesen, andere sind es nicht. Unsere Community besteht aus sozialen Wesen, Menschen. Menschen, die anderen Menschen gerne eine Freude machen, indem sie ihnen sagen, dass sie toll und großartig sind und manchmal kann man ihnen eine konstruktive Kritik dalassen. Wer es nicht mag, soll einfach nicht hinsehen. Wem es nicht interessiert, so wie großteils mich, soll auch nicht hinsehen. Wem Kritik interessiert, soll den Menschen nach ihrer Meinung und ihrem Urteil einfach nur fragen.


    Von daher bin ich für keine Änderung, auch schon deswegen nicht, weil sich die Threads inzwischen in der Community etabliert haben, wo ich glaube, dass es für einige Menschen einfach schon zum "guten Ton" dazugehört, ein Dankeschön zu äußern.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Zitat

    Ich finde es sehr viel schöner, ein inhaltsloses "du bist so toll" zu lesen als ein inhaltsloses "du bist so scheiße".


    Konstruktive Kritik ist eben weder inhaltslos noch besteht sie aus solchen Floskeln. Konstruktive Kritik ist eine sachliche Auseinandersetzung, die kann "negativ" ausfallen, weil es Dinge zu verbessern gibt, aber auch genauso gut "positiv", weil alles durfte ist.


    Konstruktive Kritik besteht im Grunde aus folgenden Schema: "Finde ich gut weil", "Finde ich verbesserungswürdig weil", einer begründeten Ausage, die im besten Fall in keinster Weise runterbutternd, schlechtredend, vernichtend oder auf der anderen Seite bebauchpinselnd ist und Hilfestellung zur Verbesserung gleich mitliefernd.


    Und hier ist das eigentliche Problem, warum ich mir einfach bewusst bin, das es einen konstruktiven Feedbackthread nicht geben wird: die meisten können oder wollen eine derartige Kritik nicht verfassen. Es ist aufwendig und man muss sich wirklich Gedanken darüber machen, wie man was schreibt, wie man es formuliert, wie man Dinge verbessern könnte und warum einige Sachen einfach garnicht gehen oder warum einige Sachen einfach so gut sind, wie sie sind.
    Eine gute Kritik frisst Zeit und wird nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt, ihr geht eine lange Beschäftigung mit den Thema und der Problemstellung voraus.


    Und hier kommen wir zu einem weiteren (in meinen Augen wichtigen) Punkt:


    Natürlich ist es nicht verwerflich jemanden einfach so, ohne weitere Begrüdung etwas gutes zu tun, weil man sich bedanken möchte oder ihn einfach nur toll findet. Das tun Menschen in der Tat viel zu selten.
    Aber drei Dinge:


    1. Jemand der sich wirklich die Zeit nimmt um eine Kontruktive Kritik zu verfassen, der hat sich wirklich Mühe gegeben, auch wenn sie nicht ganz so bebauchpinselnd ausfällt wie vielleicht erhofft. Jemand der sich Zeit nimmt, wird auch positive Dinge hineinschreiben, die deutlich über inhaltsloses Blabla hinausgehen. Ist das nicht eigentlich was schönes? Dieser Jemand hat sich Zeit genommen mit etwas das ihm erstmal garnichts bringt! Dieser Jemand zeigt mir vielleicht wo ich den größten Bullshit aller Zeiten gebaut habe, etwas das sich sehr viele Leute garnicht trauen würden. Dieser Jemand hat Eier mir zu sagen das ich vielleicht nicht ganz so der geilste RPler bin, für den mich andere halten. Dieser Jemand nimmt in Kauf, das ich ihm nicht mehr leiden kann, weiler ehrlich war (bekannterweise verträgt man Ehrlichkeit nicht so gut ;) )
    Es erfordert tatsächlich Mut jemanden zu sagen: Ey, ich mag dich, aber das geht garnicht.
    Das ist etwas, was Menschen auch viel zu wenig machen.


    2. Sollte man dann so ehrlich zu sich selbst und anderen sein, das ganze nicht "Kritik" oder "Feedback" nennen oder sich irgendwas drauf einbilden. Wenn es nur darum geht jemanden Blumen zu schenken: muss das im Forum passieren, öffentlich für alle, wenn ja warum muss das so sein? Damit jeder sehen kann wie angeblich toll ich ja bin weil "ich ja viele positive Kritiken bekomme" und die Leute mit denen ich spiele auch?
    Wer kein / nicht viel Feedback in seinem Thread ist ein schlechter Rpler? / Mit dem mache ich kein RP?
    Wer nichtmal einen Thread hat, hat nur Schiss das ihm keiner mag?
    Möchte ich überhaupt wirklich Kritik haben (nur für den Fall das jemand "Feedbackecke missversteht ;) ) oder würde ich sie, für den Fall das sie weniger positiv ausfällt als die Danksagungen, garnicht ernst nehmen / den Schreiber disliken?



    3.
    Würde ich der selben Person der ich gerade ein "Like" in den Feedbackthread schreibe, auch ein "like" persl. im Whisper geben um ihn zu zeigen, das ich Spaß habe und ihn mag?
    Schreibe ich Personen ohne Thread /Forumfaultiere genauso häufig / gerne selbiges direkt ingame?
    Schreibe ich sowas generell nur meinen Homies /Threadbesitzern und anderen garnicht?
    Und schließlich:
    Will ich nur beweihräuchert werden / schleimen oder meine ich es ehrlich?
    Sage ich fremden Leuten im RL eigentlich genauso oft danke wie ichs hier tue, schenke ich meiner Frau / meinem Mann überhaupt noch Blumen oder küsse sie/ihn und sage ihm/Ihr das sie toll ist?


    ___________


    Meine Erfahrung:
    Also ich krieg weder Kritik noch sonderlich oft Feedback. Entsprechend freue ich mich darüber, wenn es doch mal jemand tut. Aber ich habe das Gefühl, das der öffentliche Faktor im Forum bei vielen ein ausschlaggebender Punkt ist, der einen zu einem Sätzchen hinreißt. Ich glaube,ich würde öfters "Danke" oder "Hat Spaß gemacht" gesagt bekommen, hätte ich einen solchen Thread und genau diese Tatsache lässt den faden Beigeschmack dieses Forumteils erst bei mir aufkommen. Nicht das sich Leute inhaltslos den Bauch kraulen, sondern das sies nur hier tun wo es jeder sehen kann. Das macht mich skeptisch und lässt mich persl. von diesem Prozedere nur noch mehr Abstand nehmen und ab es einem gewissen Pegel an Bauchpinselei auch negativ bewerten, was dort so passiert.
    Des weiteren hat es einen klaren Wettbewerbsanteil, der vielen vielleicht garnicht bewusst ist, aber jeder kann nachsehen wieviele Klicks und "Likes" jemand anderes hat, damit bildet sich eine gewisse Rangliste aus wer der vermeitlich beliebteste/beste Spieler ist. Sicherlich ist das nichts, das absolut bewusst passiert oder irgendwo auch bewusst besprochen wird. Aber vieles im Leben entsteht durch Suggestion und "Einflüsterung" und ich bin lang genug im Geschäft, um zu übersehen, welchen Einfluss öffentliche Kundgebungen der Zuneigung/Ablehnung (durch fehlende Postings oder fehlenden eigenen Thread) haben können. Letztendlich läufts da ein bisschen ab, wie auf dem Schulhof. Nur weniger bewusst und offensichtlich.


    Edit: Ja genau, damit will ich NICHT sagen das irgendjemand aktiv diese Feedbackthreads benutzt um irgendws zu bestimmen. *etwaigen Postings vorbeug*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Guten Morgen liebe RP-Freundinnen und Freunde...


    klingt ein wenig nach Predigt hm?... soll es ruhig. Die betonung soll hier auf dem RP liegen. heisst es hier nicht RP.drakkarsee.de?
    Sollte es hier nicht viel mehr um RP gehen? Vieleicht nehmt ihr alle euch hier ein wenig zu viel Zeit für ein Thema, über das ihr alle
    NIE einig sein werdet. Es gibt... und wird immer geben... jene Leute, die sich einloggen und Rollenspiel zu betreiben und jene, die hier
    ihr Leben verbringen und Menschen, die sie nie sahen und nie sehen werden, ihre Freunde nennen..
    Will ich wissen, was ihr RL gerade esst? nein...
    was ihr für Musik hört? ganz sicher nicht
    bin ich noch unter 5 Jahre und will jedem mein neugemaltes Bild zeigen? um gottes willen...
    Ja ich bin noch recht neu im RP aber ich lerne mit meinen Mitspielern und rede auch mal mit denen. will ich das hier nachbearbeiten? nein
    und ja, als erwachsene Frau sag ich dem, der mich nervt, das er es tut oder sage danke fürs tolle spiel. aber sofort! und nicht später
    in meiner heimeligen Komfortzone, wo ich kein eine schnelle antwort fürchten muß oder.. weil ich so fein geschleimt hab, rot werden muß.


    Aber das bin ich. Der nächte Will genau das mit anderen teilen. warum? *schulterzuckt* weil er/sie anders ist als ich. das find ich OK


    Das ein RP-Forum soviele "wir haben uns alle Lieb" Bereiche hat. kann man mögen oder eben die Hände über den Kopf zusammen
    schlagen. Nur ist und bleibt es so. es ändert sich nicht. Wärend andere sich hier ihre glatte Stirn faltig grübeln, schreiben schon die
    nächsten rosarote Zeilen in den Bereich fürs Big Thank you für das klasse ERP.. äh... RP.. :D


    Sucht euch doch je nach Belieben euren Bereich hier aus, nutzt den und verschwendet doch aber bitte nicht die feine Zeit, die wir alle
    zusammen Rpen könnten mit sinnlosem. Da warten ganz viele Leute auf euch, die SPIELEN wollen ;)


    Euch allen einen tollen Sonntag!!!


    Eure Nami

  • Ich sitzt im langsamen SEV, weil Streik und hab nix besseres zu tun, als hier zu schreiben. Die Zeit hier wird nicht für NonRp verschwendet, sondern sinnvoll erschlagen. Candy Crush ist keine Alternative! :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!