Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Ach, wie süß ist das denn? Das ist ja in der Tat mal sehr nett, dass man da andere mit dem "Mist", den man selber eigentlich so gern betreibt, sogar neidisch machen kann. Ich sage es ja: Weniger meckern, machen. Ist ganz wunderbar.

  • Das stimmt, das müssen wir uns mal überlegen. Ich vergleich GW selbst zu gern mit irgendwelchen andern MMOs und stell doch jedes Mal wieder fest: So ein "Paradies" wie wir hier haben, das findet man so schnell nirgendwo sonst. Das muss man sich mal vorstellen! Alles, was wir uns hier zusammen aufgebaut haben, wird viel zu schnell selbstverständlich.

  • Polterabend! *klirr, schepper*


    Aber ist mal nett zu hören, dass wir im Gegensatz zu anderen RP-Communitys es nicht so verhauen, wie vielleicht ein paar dachten.


    Und nach dieser Aussage bedenkt man auch mal das was wir erreicht haben hier.


    Also immer dran denken...Wir sind toll! :D

  • Ich hoffe ich mach mich nu nicht unbeliebt, aber auch wenn wir natürlich ne klasse RP-Community haben, so fehlt mir ein wenig die "Auswahl" von damals, was soziale Anlaufpunkte für "Normalos" angeht. Früher da gab es zum Beispiel das Herzlich, welches ich sehr vermisse, Themenabende in der Lampe und viele kleinere Sachen an denen ich teilweise weniger teilgenommen habe.


    Nun will ich aber nicht nur rumjammern, denn das wäre ja geradezu verachtungswürdig. Dem Problem, das ich schildere, nehme ich mich damit nur so halb an, aber ich habe beschloßen das Rampenlicht wieder zu eröffnen. In Ermangelung eines gewissen Hauses in Löwenstein schaue ich mich derzeit nach einem anderen Ort um. Momentan liebäugele ich mit dem Gasthaus in Shaemoor, welches glaube ich derzeit in Benutzung steht. Da das Rampenlicht aber mehr so ein "Event"-Betrieb ist denke ich dürfte das kein Problem geben mir die Lokalitäten für einmal alle 3-4 Wochen auszuleihen, daher werde ich mich demnächst mal mit den "Besitzern" in Verbindung setzen (Wer ist das eigentlich? Ach ich finds schon!)


    Kurzerklärung zum Rampenlicht (ausführlicher Post folgt seperat im richtigen Unterforum) für die, die es nicht kennen:
    Das Rampenlicht ist ein Restaurant für den Mittelständer, der sich etwas gönnen will, dem Adligen, der sich einmal in die Öffentlichkeit zum dinieren traut und vor allem für jeden Kunstintressierten. Zu den gegebenen Tagen findet jeweils ein Auftritt eines Bühnenkünstlers statt (idealerweise nicht länger als eine Stunde) , während man sich an einer kleinen Auswahl frisch zubereiteter Speisen erfreuen kann.



    Besteht Interesse an sowas, oder bin ich der Einzige?
    Feedback ob sowas wieder gern gesehen würde, oder Verbesserungsvorschläge zur Location sind gern gesehen.

  • Wir machen mit dem Flaschenhals im Moment ungefähr einmal im Monat etwas, unter anderem mit Arla aus dem Herzlich. Wir haben auch weiterhin größere und kleinere Events in Planung und freuen uns auch über Dritte, die etwas machen möchten und nicht wissen wie sie die Orga alleine hinkriegen sollen.

  • Selbiges Gespräch hatte ich auch schonmal mit einer englischen RPlerin. Als ich fragte, wie es bei denen so mit dem Götter RP ausschaut. Wir haben bzw. hatten schonmal alles, bei ihnen scheint es nur Balthasar zu geben.


    Aber dafür gibts bei uns den Nachteil, dass in unserer großen Community auch Inaktivität in vielen Bereichen herrscht, das RP ist verteilt und für Spieler, die solche Zeiten wie ich grade habe, schwerer. In diesem Thread geht es auch um etwas, was nicht ganz der Unwahrheit ist.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Natürlich. Eine Menge der Dinge, die hier in diesem Thread gesagt wurden, sind richtig und wichtig und auch immer noch aktuell. Eine solche "Außenwahrnehmung" allerdings wie ich sie heute erleben durfte - und wie sie, übrigens, auch mein eigener Eindruck ist - fand ich auch sehr wichtig und teilenswert.

  • Bist du Multilingual hast du automatisch mehr RP, wenn du es willst.
    Ich hab in ESO auch deutsches UND englisches Rp gemacht - aber nach nem langen Tag hast du nicht unbedingt mehr Bock mit einer Fremdsprache rumzuhampeln.


    Woanders ist das Gras immer grüner - angeblich gibts bei den Amis auf Piquen Square noch richtig, richtig viel RP.
    Ich für meinen Teil bin einfach froh, dass wir noch nicht ganz tot sind, und eigentlich sehr glücklich damit meinen Teil dazu beizutragen. :thumbup:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Wegen Rampenlicht:


    Ich weiß ich hab es damals schon vorgeschlagen und weil es mehr festes Etablissement sein sollte, wurde der Vorschlag abgelehnt, aber:


    Ich finde es so schade, dass die tolle Bühne im Östlichen Marktviertel nicht öfter genutzt wird. Es hat ja sogar ein kleines "Backstage" für die Auftritte und Abgänge. Darum herum ist auch schön Fläche und man könnte es sicherlich nett open-air-like einrichten. Ist aber nur ne Anregung, die ich penetranterweise einfach nochmal bringe :thumbup:

  • Viele Orte in GW werden sehr nett bespielt. Spannend. Entspannend. Schön. Stimmungsvoll. Anziehend. Aber dafür wiederum, all diese Projekte in dem Maße zu bedienen, in dem es sich sicher auch die Betreiber wünschen, sind wiederum fast nicht genügend Leute da. Viele von ihnen haben auch eigene Projekte, die sie bedienen müssen und wollen. Und man kann einfach nicht jeden Abend von Geschäft zu Geschäft tingeln, von Event zu Event. Man möchte auch seine Freunde ausspielen, die Familie, die Partnerschaft, das Alltagsleben. Und es ist eben kein Alltag, jeden Abend unterwegs zu sein. Das ist ja gar nicht bös gemeint von der Community, wenn da mal irgendwo kaum jemand auftaucht. Manches ist auch nicht bekannt oder es ist nicht bekannt, ob es (noch) aktiv bespielt wird.

  • Es gibt halt die sehr aktiven Spieler, die sich auch Mühe geben, alles zu unterstützen und überall dabei zu sein und Präsenz zu zeigen, die aktiven, die immer wieder da sind, aber eben nicht andauernd, und die reinen Gelegenheitsspieler, die dann mal hin und wieder auftauchen. Das ist in jeder Community so. :)

  • Ich möcht auch mal kurz hier was schreiben, da ich auch aus einer toten, sich aber fleißig bekriegenden RP-"Community" komme.


    Ich bin noch nicht allzu lange hier, aber ich bin im Paradies. So, wie es hier ist, habe ich das RP lange Zeit vermisst. Ich war vor ein paar Jahren in WoW sehr aktiver Rollenspieler und damals starb auf den offiziellen Servern dort das RP schon langsam aus und es wurde immer schwieriger, vernünftiges (!) RP zu finden im OpenRP. OOC-Kriege und Zankereien waren und sind dort an der Tagesordnung, ins entsprechende Serverforum kann man schon gar nicht mehr reinschauen, weil nur noch diesbezüglicher Müll dort steht und PvE'ler sofort aus dem offiziellen (!!) Forum geflamed werden von der achso aufmerksamen RP-Polizei...
    Also hörte ich vor fast 3 Jahren auf mit dem offiziellen WoW und wechselte zu privaten Servern. Und die P-Server-RP-Szene ist unter aller Sau. Aber wirklich heftig unter aller Sau. Es gibt fast nur noch OOC-Stress wegen Nichtigkeiten, die wenigen Server, die es gibt, sind tot, seit ein Server eröffnet hatte, der zunächst nur auf eRP ausgerichtet war. Sagt schon viel über die Szene dort aus, oder?
    Man findet als Spieler, der gern nach Lore, Logik und Menschenverstand spielt de facto so gut wie kein RP mehr dort. Ich war regelrecht auf Entzug.


    Und dann kam ich hierher.
    Allein das Forum... So viele Projekte/Gilden, die ab und an sogar neue Themen haben! Ein Mentorenprojekt! Das auch noch tatsächlich funktioniert und extrem hilfreich ist! Open RP!!!!! Allein in Götterfels 3 oder 4 aktive Tavernen! Und in ALLEN trifft man jeden Abend Leute! In Hoelbrak und den Wandererhügeln ist jede Woche RP! JEDE Woche! und so weiter und so fort...


    Das alles fehlt komplett in der WoW-Szene, aus der ich komme.
    Natürlich gibt es auch hier das übliche OOC-Gezicke und schwarze Schafe etc... Aber versteift euch bitte nicht auf das Negative, wie es in anderen RP-Communities der Fall ist. Denn genau das macht das RP dann kaputt. Ich habs ja erlebt.
    Guckt mal, was ihr alles habt. Und das ist schon verdammt viel!

  • Guckt mal, was ihr alles habt. Und das ist schon verdammt viel!


    Dem kann ich zustimmen. ^^ Aus WoW komme ich zwar nicht, aber ich habe jahrelang in Rift RP gemacht und da ist das RP leider auch nach und nach immer mehr
    ausgestorben (spätestens dann als der letzte offizielle RP-Server dicht gemacht wurde).
    Hier ist das ganz anders. Natürlich ist nicht immer alles prima, aber ich denke das ist völlig normal. Im Allgemeinen haben wir aber wirklich recht viel und ich bin sehr zufrieden damit was sich die Community in den Jahren aufgebaut hat und wieviele Möglichkeiten man hier hat.

  • Ich kann das, was federschnee geschrieben hat nur so unterschreiben. Die Community hier, das RP das in GW herrscht, ist das absolute Paradies und funktionert auf einer erwachsenen, ruhigen Ebene, welche es meist woanders gar nicht mehr gibt.
    Nach WoW hat es mir hier auch regelrecht die Sprache verschlagen, weils einfach schön ist.


    Daher... weniger beklagen.. sich freuen, dass es funktionert und weitermachen! :D

  • Ich behaupte ja einfach ganz dreist, dass es hier im Grunde wie in fast jeder anderen RP Community ist:


    Es gibt viel tolles RP,
    Es gibt viele tolle Leute,
    Es gibt viele tolle Projekte,
    Es gibt viel merkwürdiges RP, dass den persönlichen Ansprüchen nicht zusagt,
    Es gibt viele merkwürdige Leute, deren Ansichten nicht mit den eigenen übereinstimmen,
    Es gibt viele merkwürdige Projekte, die Themen abdecken wo man sich selber nicht so aufgehoben fühlt


    Am Ende macht man aus dem RP einfach das was einem am ehesten zusagt. Man findet immer jemandem mit dem man eher zurande kommt als mit anderen. Man findet immer Leute die ihre privaten Kleinkriege ooc oder IC führen. Been there, done that. Solange man aber die eigene Laune hochhält und Spaß hat ist auch nichts verkehrtes daran. Je mehr Leute, desto mehr Meinungen und Ansichten, desto eher Konfliktpotential.


    Wenn jeder mal ein wenig den Popo zusammenkneift und nicht alles sofort OOC als persönlichen Affront auffasst, was IC passiert, kann man hier sehr viel Spaß haben. Ich zumindest habe den und viele andere doch sicherlich auch.


    *wirft 2 Cent in die Kasse*


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!