Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Zitat

    Wenn ein vermuteter Mafiaboss ernsthaft in das Ministerium gewählt
    wird...(Ernsthaft Leute...welcher Trottel würde im RL jemanden wählen,
    von dem man sagt, dass er bzw seine Familie solche Geschäfte
    durchführt?! )

    Tut mir leid, wenn ich dich da falsch verstanden habe - aber es las sich so, als fändest du, das wäre schlechtes RP. Und das wiederum ist sehr wohl eine Wertung, die man persönlich nehmen kann. Da kannst du dreimal dazu schreiben, dass es nicht deine Absicht ist, jemandem zu nahe zu treten. Du tust es trotzdem.

  • Fun Fact: Wenn man niemand konkret angreifen möchte, lässt man konkrete Beispiele weg.


    Die Aussage das man schlechtes RP per se nicht mag ist da aussagekräftig genug, denn schlechtes RP ist für jeden immer noch subjektiv. Ansonsten: Torte für alle.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Zitat

    ich bin verantwortlich dafür, was ich schreibe...du dafür, was du davon verstehst =)


    Du bist dafür verantwortlich so verständlich zu schreiben, das andere verstehen was du sagten willst. Hellseherkugeln wurden nämlich noch nicht erfunden. Ich hoffe du studierst nicht Kommunikationswissenschaften, dann müsstest du es nämlich besser wissen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Kleines bisschen Recht hat er leider trotzdem. Und damit meine ich nun nicht seine Leute die er meinte (ich kenn euch gar nicht!), nur hatte ich ähnliche Fälle mit Konsequenz. Hab mal IC wen angeprangert bis mir ein Mittelmann dann ooc mitteilte, die Person fühlt sich ooc damit schlecht und man soll es doch unter den Tisch fallen lassen. Da dachte ich mir auch nur 'Okay :huh: '.
    Wenn man etwas im RP bespielt, öffentlich und/oder es als Gerücht ins Forum stellt, soll man bitte auch mit den Konsequenzen davon leben. Hatte auch oft genug das gefühlte 1,60 Schreibtischmenschen meinen Char dumm angemacht haben der fast an die 2 m ist und mit denen den Boden wischen kann. Direkt wird aber ooc rumgeweint wenn du sie nach genug Provokation fertig machen willst.
    Sowas merkt man sich halt und ich hab mich hier und da schon erwischt das ich auch deren Umfeld meide - auch wenn ich es versuche nicht zutun.

  • Könnten wir jetzt einfach mal versuchen auf Snesh's Punkt zurückzukommen, wer hier wo schlecht spielt ist ne Ansichtssache des Betrachters und ich muss sagen, das ich ehrlich gesagt frustriert bin, wenn ich sehe, dass das, was die/der Snesh sagen wollte/andeuten wollte schon wieder vollkommen in den Hintergrund geraten ist.


    Dankeschön! <3

  • Falsch. Der Sender ist dafür verantwortlich, dass es beim Empfänger richtig ankommt. Deutsch - Grundkurs.


    Und allein die Tatsache, dass du hier so saftigen Gegenwind bekommst spricht nicht dafür, dass alle anderen doof sind. Auch wenn das die bevorzugte Betrachtungsweise mancher Personen ist.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich zitiere nochmal was ich eigentlich zeigenwollte:



    Zitat

    Zeigen das im Gegensatz zu einigen subjektivem Empfindungen das RP nicht ausstirbt, aber tatsächlich wie in einigen subjektiven Empfindungen, sich dezentralisiert hat.


    Die Folge ist naütrlich weniger Open-RP (finde ich pesl sehr schade) und allgemein eine dünnere Rp-Dichte (was subjektiv dazu führt, das "Nichts los" bzw das "Rp tot" ist.


    Meine Liste ist so schön lang MICH muntert das auf, weil die Städte zwar leer sind, aber ich WEIß das Rpler da sind und ich lande auch nicht mehr aus versehen auf der falschen Karte.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Du bist dafür verantwortlich so verständlich zu schreiben, das andere verstehen was du sagten willst. Hellseherkugeln wurden nämlich noch nicht erfunden. Ich hoffe du studierst nicht Kommunikationswissenschaften, dann müsstest du es nämlich besser wissen.



    Falsch, SanSan/Lynn, denn zur Kommunikation gehören immer mindestens zwei. Ich könnte einen Text drei Mal so genau formulieren, wie ich wollte, dennoch könnte mein Gegenüber immer noch anderes hinein interpretieren, als das, was ich ausdrücken wollte. Deshalb dem Verfasser die alleinige Verantwortung zu geben, ist grundfalsch. Das lernt man dann in den weiterführenden Kursen.


    Skjald;


    Ich kann Dich da sehr gut verstehen, ähnliches ist mir widerfahren, daher muss ich Boogus eingeschränkt Recht geben, unabhängig von den Beispielen, die er genannt hat.



    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Ich glaube kaum, dass hier jemand das Recht hat meine Kommunikationsfähigkeiten anzuzweifeln. Meine Meinung habe ich zumindest zu dieser Sache geteilt (Was ja auch Sinn dieseres Theards ist). Ihr dürft von mir aus ruhig weiter euch angegriffen fühlen, auch wenn das nicht mein Anliegen war.


    Ich bin raus :thumbup:

  • Zitat

    Falsch, SanSan/Lynn, denn zur Kommunikation gehören immer zwei. Ich könnte einen Text drei Mal so genau formulieren, wie ich wollte, dennoch könnte mein Gegenüber immer noch anderes hinein interpretieren, als das, was ich ausdrücken wollte. Deshalb dem Verfasser die alleinige Verantwortung zu geben, ist grundfalsch. Das lernt man dann in den weiterführenden Kursen.


    Das ist Schritt 2, hier wurde aber Schritt 1 schon verpeilt. Die Nachricht kommt schon völlig missverständlich beim Empfänger an.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich denke hier hat sich wieder ganz deutlich gezeigt warum die Spieler keine Lust mehr haben bzw sich aus dem Open RP zurück ziehen. Man könnte ja der anderen Fraktion begegnen (*Dramalama*).


    Es ist natürlich verdammt schade dass sich die Gruppen verziehen aber in gewisser Weise ja auch verständlich.


    Ist damit deine Frage geklärt? :D

  • *schaut nochmal unter der Bettdecke hervor*



    Können wir uns nicht einfach freuen das soviele online waren? Ich hab das heute auch bemerkt und mich einfach gefreut.


    *verkrümmelt sich gähnend wieder unter die Bettdecke*

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • "Der anderen Fraktion"


    Es ist schade, wenn die Leute sowas im Kopf haben. Fraktionen. Ich hab sowas nicht, zum Glück, deshalb hab ich verhältnismäßig auch so wenig Sorgen in dem Spiel.
    Und weil ich versuche, keinen Negativ-bias beim Lesen bei mir zuzulassen.


    Das kann ich jedem empfehlen! :thumbup: :P


    Oder muss ich es wieder sagen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Thema zurück:


    GW hat auch einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich glaub da ist ein gewisser Schwund halt normal.

  • Ich dachte eigentlich, wir waren uns einig, dass zu viele Faktoren mit reinspielen, dass das Open-RP nirgends mehr so wirklich klappen will.


    Und eine weitere Anmerkung: Können mögliche Anfeindungen nicht per PM oder so geklärt werden? Ich meine, das ist schon fast wieder eine ganze Seite ... wie drücke ich das jetzt politisch korrekt aus ... die mit themenunrelevanten Informationen geflutet wurde.

  • Dann lasst es doch ruhen, Leute. Es war ja schon still. Hätteste nichts mehr gesagt, wär vermutlich nichts mehr gekommen ;)


    Für die, die es interessiert, Boogus hat mich tatsächlich um die Quellen gebeten und ich hab ihm ein paar geschickt.
    Das ist schon lang per IM geklärt.



    Und ein neuer Versuch, zum Thema zurückzuführen:


    Gäbe es denn Möglichkeiten, interessante Angebote, Maßnahmen, wo alle an einem Strang ziehen, Ideen, das open Rp ein bisschen aufzufrischen und zu beleben?

  • Das ist gut möglich, da war ich nicht da. Aber eben sowas mein ich. Solche Events sind toll für das Open RP.


    Das Problem ist, sie machen Aufwand, das wiederum begründet, dass es sie eher in regelmäßigen (oft größeren) Abständen gibt.
    Und generell braucht es diese Abstände auch, damit die Leute nicht von ein und derselben Sache übersättigt sind.


    Woran ich dachte - und dann wieder nichts richtig Greifbares in meinen Gedanken festhalten kann - ist etwas wie eine Alternative zum
    ewigen Tavernen-Rp. Etwas, das einigermaßen unverbindlich ist und ohne großen Aufwand geht, aber Leute zusammenbringt.


    Man könnte sich zum Beispiel darauf einigen, auch einen bestimmten Marktstand mit einem NPC zu besetzen und versuchen, da Rp zu beleben,
    oder den Jahrmarkt oder oder. Eine Art neuen fest bespielten Ort. Aber da müssen natürlich einige Leute mitziehen. Und die Frage ist, ob sich das durchsetzen kann.
    Ob sowas interessant genug (für genug Leute) wäre - bzw WAS interessant genug sein könnte :)

  • Ich glaube, dass eigentlich "öffentliches, spontanes RP" gemeint war/ist.


    Events wie der Großmarkt locken weiterhin und sollte das "öffentliche, spontane RP" tatsächlich zurück gegangen sein, vielleicht noch mehr als vorher, ihre Besucher an.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!