SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Warum sollte man oder die plötzlich Löwenstein aufgeben? Da dass ne isolierte Region (Westmaguuma) war bis jetzt, hatten die Asura gewiss nicht die Möglichkeit dort Portale oder Wegmarken hinzupflanzen oder mystische Schmieden und das ist das einzige was Löwenstein von anderen Städten unterscheidet.
    Als warum solte es ein Löwenstein2.0 geben? Wie du darauf kommst, ist mir schleierhaft.
    Natürlich werden sie irgendwo eine zentrale Siedlung oder Stadt hinpacken, als Ruhezone für die Spieler (so wie das Lager der Standhaftigkeit) .

  • Recht haste Grunt.


    Zu Löwenstein sei gesagt, niemals werden sie die Stadt aufgeben, sie hat Tradition und sinnig is dat auch nich. Wobei ich sagen muß das man am Aufbau so langsam mal wieder was machen könnte.


    Frage mich auch wie das mit den Gleitern klappen soll, ob die nur im Maguma gehen oder können wir bald über Götterfels fliegen? das wäre der Weg in fast JEDE Ini! 8|
    Bin gespannt wie sie das umsetzen wollen, in ArcheAge war es einfach nur fantastisch mit den Gleitern über die Welt zu fliegen. Doch dort mußte man auch nicht von Gebiet zu Gebiet durch ein Portal.

  • Ich vermute einfach mal, dass die Gleiter lediglich im Dschungel funktionieren werden. Es wurde ja gesagt, dass man erst einmal lernen muss im Dschungel zu überleben und aufgrund der vielen Fallmöglichkeiten, ist das Hanggleiten eine dieser Überlebenstaktiken.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Wie ich darauf komme ist eine gute Frage. Ich denke mal einfach, das sie sich verdammt lange Zeit lassen an der Stadt wieder etwas machen. Relativ schnell kamen neue Brücken, neue Portale und die Händler zurück. Danach war und ist Stillstand.
    Ich kam halt auf den Vergleich mit WoW (Ich hab außer WoW nur noch SW:TOR gespielt und das auch nur kurz). Als damals Shattrath kam, waren Städte wie Stormwind oder Orgrimmar eher Uninteressant, weil man eben einen zentralen Verteilerknoten für Portale, Instanzen, etc. hatte.


    Rein von der Mechanik könnte man nun also hergehen und das verlegen. Ist wie gesagt nur eine Überlegung und ich hoffe nicht, das man so etwas umsetzt. Nur die Gildenhallen sollen, wenn ich das richtig verstanden habe auch in den Maguuma-Dschungel verlegt werden. Sprich da dann eine Hauptstadt hin für alle gut erreichbar, über Asura-Portale verbunden....etc.

  • Es würde überhaupt nicht passen wenn im Maguuma plötzlich die big city auftaucht von der niemand wusste. Kleinere Enklaven, in Ordnung- aber mehr? Das ergibt keinen Sinn von der Geschichte her wie ich finde. Ausserdem bin ich schon aus Prinzip dagegen, weil es mein Bild von der Region zerstören würde und ich es ätzend fände.


    Möppelpost dank Tapatalk!

  • ich würde vorschlagen, die Paktflotte noch nicht "losfliegen zu lassen". Die Geschehnisse der letzten paar Patches in die länge zu ziehen, zu dehnen, je nachdem, wie lange ArenaNet für das Expansion braucht.


    Zu spät, das wurde bereits ausgespielt.

  • Ausgespielt ist ausgespielt. Retcon wäre zwar ne Option, aber es wirkt von mir stark anmaßend. Also dann stattdessebn lieber mal schauen wie ArenaNet die Zeit überbrücken möchte.


    Nach der Spielankündigung gabs ja diesen kurzen After-Show Kommentar der vier (für mich unbekannten) Youtuber auf dem englischen Stream. Die Frau auf der rechten Seite meinte irgendwann, dass man ja wüsste, dass ArenaNet in der Zwischenzeit Content-Patches veröffentlicht.


    Weiß jemand was dazu?

  • Zu spät, das wurde bereits ausgespielt.

    Wieder andere haben es vielleicht explizit _nicht_ ausgespielt.


    Ich kann also nur den Rat geben mal 5 gerade sein zu lassen und nicht darauf zu pochen, dass etwas _genau so_ sein muss.


    Manchmal ist es von Vorteil über gewissen Dingen ein wenig den Mantel der Ungewissheit zu lassen und nicht auf eine exakte Auflösung zu pochen.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Zitat

    Zu spät, das wurde bereits ausgespielt.


    Zitat

    Ausgespielt ist ausgespielt.



    Das schöne ist ja, das man nicht gezwungen ist, sich nach anderen zu richten. Wenn also eine Gruppe das bereits ausgespielt hat, dann ist das schön für die, tangiert aber alle anderen die das noch nicht machen wollen halt nicht. Das Recht auf die eigene RP-Blase hat ja jeder, ne?
    "Die" auf ihre und "wir" auf unsere.


    Geiler noch: bei Sneshana ist noch garnichts abgestürtz, bei Anna mit Maske allerdings schon, weil die Kontakt mit einen Absturzspieler hatte. Uiuiuiui.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Wieder andere haben es vielleicht explizit _nicht_ ausgespielt.


    Ich kann also nur den Rat geben mal 5 gerade sein zu lassen und nicht darauf zu pochen, dass etwas _genau so_ sein muss.


    Manchmal ist es von Vorteil über gewissen Dingen ein wenig den Mantel der Ungewissheit zu lassen und nicht auf eine exakte Auflösung zu pochen.



    Ich denke, es ist am besten wenn jeder einfach für sich selbst entscheidet, ob er das nun ausgespielt betrachten möchte, oder es noch stattfinden soll.
    Einen gemeinsamen Nenner zu finden ist hierbei eh unmöglich. Die Abtei befindet sich derzeit auf einen Plot in Richtung Silberwüste und es ist bekannt, dass die Flote bereits abgereist ist. Wer das nicht mag, muss sich dem ja nicht anschließen. Ich habe noch die Regel kennengelernt: der Plotleiter hat Recht. Punkt. Was außerhalb dieses einen Plots passiert ist wieder eine andere Sache.


    Ich persönlich habe kein problem damit, dass die Flote abgereist ist. Was meiner Meinung nach auch IC bereits passiert ist. Die Wartezeit zu überbrücken mag vielen nicht passen, mich eingeschlossen, aber statt zu dementieren wer was wie machen soll, wäre es sinnvoller zu überlegen wie wir die Wartezeit überbrücken. Und diese besteht (ob die Flotte nun abgereist ist oder nicht).
    Jeder hat im RP doch seine eigene Meinung. Also sollte sich auch jeder seine eigene Meinung dazu bilden und entsprechend danach spielen.

  • Ich für meinen Teil habe auch kein Problem, das die Paktflotte schon losgeflogen ist. (und das nicht nur, weil wir das IC schon ausgespielt haben ^^")


    Hier ist mal mehr oder weniger mein Vorschlag, wie es sein könnte: "Die Paktflotte ist losgeflogen und der Kontakt ist abgebrochen. (Es wurde ja auf der PAX selbst gesagt, die Flotte wurde vom lebendigen Maguuma selbst vernichtet---- 1:0 für Mordremoth)
    Suchtrupps? Pustekuchen! Kommt vermutlich keiner lebendig zurück, oder erst gar nicht in den Dschungel. (Der Wald ist halt böse?)
    Was kann man tun? Nun die "Nationen" haben nun viele ihrer Streitkräfte verloren. (auch das wurde so glaub ich auf der Pax erwähnt) Während also ganz langsam... sehr langsam die Gerüchte die Runde machen, das etwas nicht stimmt, (aber WAS das weiß halt keiner so genau), müssen die Leute versuchen ihre Stellungen zu halten.


    Während also die Rassen mit ihren wenigen noch verbleibenden Kräften ihre Lande zu verteidigen (Gibt ja nicht nur Mordrem als Bedrohung), werden Andere versuchen Das Lager der Standhaftigkeit zu halten, die Mordrem weiterhin zurückzudrängen und versuchen in der Maguumaa vorzustoßen. (was erst dann richtig passieren kann, wenn HoT raußkommt)


    Und ich danke, diese Situation kann man lange genung hinauszögern..."


    Was meint ihr? Eine Lösung? Oder eher totaler Bockmist?

  • Es halt einfach mal ganz dezent dumm was zu bespielen das ohnehin 1000 Fragezeichen über dem Kopf hatte und wo wir jetzt genauso wenig Informationen haben wir davor.
    So kann man sich auch selbst ins Bein schießen^^

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • @ Azaria: Es geht weniger ums Überbrücken, wie du selbst bereits festgestellt hast, das müssen wir sowieso.


    Es ging darum, zu vermeiden, dass wir in Interpretationszwang geraten. Wenn in nem Monat die Paktflotte nicht zurückgekehrt ist, wird das ganz natürlich Fragen aufwerfen. Umso mehr, wenn ArenaNet meint, dass das Expansion unmittelbar nach dem Absturz der Flotte ansetzt.
    An der Living Story sich entlang zu hangeln hätte den Vorteil, dass man drauf los spielen kann, ohne Risiko, mit der LS zu kollidieren, weil man Bevorstehendes bereits weiß.


    Ich würde daraus aber nun kein Drama machen. Ich bitte um Verzeihung, dass der Vorschlag nun nur verwirrt, das ist es wirklich nicht wert. Da einen Schuldigen zu suchen ist es noch viel weniger.


    Wie Azurdrache bereits nochmal erwähnt, es klingt so, als wolle ArenaNet es so aussehen lassen, dass die Nationen geschwächt sind. Man kann vieles ausspielen, etwa dass ältere Unruheherde ausbrechen. Denkt an die Gespräche auf dem Gipfeltreffen, die Probleme mit denen jedes Volk zuringen hat.


    Stellt euch vor, das Expansion wird released. Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass das Lager in der Silberwüste dann eingestampft wird?
    Der Teil des Paktes, der nicht mitgeflogen ist (angenommen, die Map stellt dann noch die Gegenwart dar) wird in der Überbrückungszeit alle Hände damit voll haben, das Lager zu halten. Vermeintlich heimkehrende Luftschiffe müssen gewartet werden.


    Alles, was Eisenschild und Sneshana auf den Seiten zuvor bereits erwähnt haben.

  • Das schöne ist ja, das man nicht gezwungen ist, sich nach anderen zu richten. Wenn also eine Gruppe das bereits ausgespielt hat, dann ist das schön für die, tangiert aber alle anderen die das noch nicht machen wollen halt nicht. Das Recht auf die eigene RP-Blase hat ja jeder, ne?
    "Die" auf ihre und "wir" auf unsere.


    Geiler noch: bei Sneshana ist noch garnichts abgestürtz, bei Anna mit Maske allerdings schon, weil die Kontakt mit einen Absturzspieler hatte. Uiuiuiui.

    Hrm..., meh...
    Irgendwie habe ich bei sowas immer ein mulmiges Gefühl. Ich weiß natürlich, wie du das gemeint hast. Tolerantes spielen und leben lassen.


    Am Ende ist aber beides kein Beinbruch. In zwei verschiedenen Zeitblasen zu spielen oder halt Mut finden, auf gut Glück und bestem Ermessen, alles weitere zu interpretieren. (etwa die Sylvari-Frage)
    Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass der Interpretationszwang aber das kleinere der beiden, umgänglichen Übel ist.

  • Da niemand weiß wie groß der Dschungel genau ist und ob die Flotte ihr Ziel so genau kennt, bzw ob die erst nach markanten Punkten suchen müssen, ist das sicherlich auch nicht nur an einem Tag erreicht. Ich denke auch, das wird Wochen dauern bis die was erreichen.


    Ich für meinen Teil, weiß IC bisher nur, das in der Silberwüste Truppen zusammen gezogen werden. Und das schon länger.

  • Ich würde empfehlen, jetzt erstmal den Patch am 27. abzuwarten. Nur weil das Addon angekündigt ist, wissen wir doch noch garnicht mit absoluter Gewissheit, ob die Living Story bis dahin wirklich vollkommen stillsteht.


    Falls die Story nun tatsächlich einfach eingefroren wird, dann muss ich Grunt Recht geben. In diesem Fall haben wir auf unserem Silberwüsten-Plot ein dickes Kontinuitäts-Problem, für das mir noch keine Lösung eingefallen ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat

    Hrm..., meh...
    Irgendwie habe ich bei sowas immer ein mulmiges Gefühl. Ich weiß natürlich, wie du das gemeint hast. Tolerantes spielen und leben lassen.


    Am Ende ist aber beides kein Beinbruch. In zwei verschiedenen Zeitblasen zu spielen oder halt Mut finden, auf gut Glück und bestem Ermessen, alles weitere zu interpretieren. (etwa die Sylvari-Frage)
    Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass der Interpretationszwang aber das kleinere der beiden, umgänglichen Übel ist.


    Ok dann anders: im Forum haben sehr viel gesagt das sie lieber warten würden bis der 24. kommt, bis der Patch kommt... whatever, auf jeden Fall machen die das so. Jetzt kommt Bell und sagt: Ätschbätshc zu spät, bereits ausgepsielt. Jetzt klang es so, als müssten wir uns DANACH richten.
    Da sag ich aber nur: Ja ne sorry, ist nicht.


    Ich halte mich mit meinem Wissen strink an dem, was Agroman zB ausspielt, ich bekomme das am Rande mit und DIESES Play ist für MICH der WIssenstand den man haben KANN insofern der Char davon betroffen ist (einer meiner CHars IST betroffen). Wenn andere schon sonstwas ausspielen ist mir das dann aber schlicht egal, aufdrücken lasse ich mirs nämlich nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!