GW2-Community Umfrage zu RP und mehr

  • Das liegt mir am meisten am Herzen. Ich habe auch recht viel zu den anderen Fragen geschrieben, aber alles Andere ist nicht so wichtig.

  • done mit den Punkten:


    - Mehr bespielbare Häuser
    - Mehr Rüstungen, weniger Verkleidungen
    - NPC Rüstungen könnten ins Spiel
    - Weniger Emote-Reichweite
    - Mehr animierte Emotes
    - Verschiedene Emotes für gewisse Sachen, z.B. Sitzen, welches man über die Garderobe auswählen könnte
    - Starre Welt, viel wird zerstört, nichts aufgebaut
    - Löwenstein und die zich AH's und Banken und der draus resultierende geringe Platz für das RP
    - Trolle, sei es nun Spammer, Skillspammer, Leute die beleidigen etc. (gerade bei dem Punkt würde ich mir Wünschen, dass mehr darauf eingehen)



    dann hoffen wir mal, dass sich was ändert, auch wenn ich skeptisch bin. Ach und danke fürs ins Forum posten, ich hätte es sonst nicht bemerkt.

  • Habe auch teilgenommen. Die meisten Punkte decken sich mit den bereits genannten, wenngleich ich hier und da noch ein wenig ins Detail gegriffen habe, was die Welt an sich angeht:

    • Diese tolle, lebendige Welt hört für mich vor jeder Haustür auf. Von den Häusern, die begehbar sind, sind nur wenige wirklich ausgebaut. In Bettletun hängen schon seit release NPCs in Häusern herum, die völlig nutzlos 24/7 auf Holz einschlagen (dann lasst das Viehzeug doch einfach ganz weg.).
    • In Götterfels gibt es unzählige Türen, die ich gerne öffnen können würde, zudem unzählige Türen und Fenster die im Boden versinken oder einfach irgendwo im Äther hängen. Der Detailgrad, insbesondere bei Gebäuden, ist Rollenspiel-technisch sowie atmosphärisch katastrophal.
    • Auch die Beleuchtung in den Räumen, lässt zu wünschen übrig. Die Lichtquellen kommen irgendwo aus den Nebeln, nur nicht von dort, woher sie eigentlich kommen sollten (Fenster, Kerzen, Lampen)

    Seit Teso bin ich, was Details angeht, ein bischen verwöhnt, aber wenn man schon mit seiner lebendigen Welt hausieren geht, sollte man sich vielleicht nicht nur um hübsche Wäldchen und Wüsten kümmern(die man als Rollenspieler, ob der penetranten Monster-Zahl, sowieso nicht wirklich bespielen kann), sondern auch um die Details darin.

    • Zudem fehlt innerhalb der Kleiderauswahl nicht nur der Grad an normalen, weniger freizügigen und langen Kleidern/Mänteln/anderes Zeug (ein Königreich für ein viktorianisches, langes Kleid, ohne mega Ausschnitt, oder einen Mantel al a GW1 Mesmer), sondern auch einfach die Kombinierbarkeit. Neue Sets sind schön und gut, aber man neigt dazu gerade die Oberteile viel zu kurz zu machen, so dass sie kaum, bis gar nicht mit vorhandenen Beinteilen kombiniert werden können, ohne Bauchfrei zu werden. Es gibt eine Reihe annehmbarer Teile, die man aus diesem Grund eigentlich nur mit dem dazugehörigen Teil tragen kann (vielleicht will man das aber gar nicht! ;P).

    Zusätzlich dazu kommt noch:


    Ist dort noch niemandem aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt? Oder soll das so sein, ich glaube nicht. Dieses Phänomen, sollte man vielleicht mal überdenken, zumal man das bei einer Reihe anderer Rüstungen, ebenfalls hat. Trotz Apfel-Popöchen stehen diverse Rüstungen ab, als länge da ein Bügelbrett drunter. Wieso?


    Man sieht einfach an allen Ecken und Enden, dass die Leute dort keine Zeit haben, sich mit den Details zu beschäftigen und diese damit, schon seit Release, auf der Strecke bleiben. Gerade aus diesem Grund meine ich, ist es zwar löblich, diese Sachen immer wieder aufzuzeigen (und das wurden sie schon ein ums andere Mal), aber hier gehts doch um die Masse und das sind wir bedauerlicherweise nicht. An ausgebauten Häusern und Mesh-verbesserungen kann man weder verdienen, noch die Masse begeistern, aber als Rollenspieler geb ich trotzdem gern meinen Senf dazu ;P

  • Eine tolle Sache!


    Ich freue mich sehr, dass ArenaNet von dem Punkt "RP wird nicht supported" wenigstens so weit abgerückt sind, dass sie sich mal anhören, ob wir vielleicht etwas feines zu sagen haben, was ihnen gefällt. Bin frohgenmutes!


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich habe geschrieben:


    Wie weit bist du mit den Möglichkeiten zufrieden, die GW2 Dir jetzt für ein Rollenspiel bietet?
    Die Möglichkeiten sind bescheiden.
    Inis aus der PS sind nicht nutzbar, die meisten Häuser zu und wenn sie offten sind, schlecht eingerichtet. LS wurde zerstört aber nicht mehr aufgebaut, Stadtkleidung wurde entfernt,


    Wie gefallen Euch die Emotes, die Euch zur Verfügung stehen?
    Ja die sind schon irgendwie putzig, benutzt nur keiner.


    Emotes für das Rollenspiel könnten auch in Form von „Spielzeugen” in das Spiel gebracht werden.
    Nooooooooooo.


    Wie gefällt euch die Idee der Ausarbeitung von Spielzeug (Flöten, Harfe, etc.) statt Emotes?
    Putzig, benutzt im RP aber auch kaum einer. Zu teuer oder zu dämlich in der Optik.


    Wie seid Ihr zufrieden mit den Individualisierungsmöglichkeiten eures Charakters?
    Ja, allerdings fehlen für Stoff und schwere Rüstung Oberteile ohne Kleidansatz und normale Hosen, für Lederträger Oberteile die keine Mäntel sind. Bei Stoff nervt explizit die Tatsache, das alles supersexy sein muss.
    Auserdem wäre es toll selbsterställte Outfits zu speichern anstatt ständig das Inventar voller Kram haben zu müssen.


    Was möchtest Du uns noch zum Thema Rollenspiel mitteilen?
    - Sayreichweite Emotereichweite verringern
    - fehlender Support
    - Heimatinstanzen öffnen
    - NPC Kleidung für Spieler aber nicht als Outfits
    - wieder frei kombinierbare Outfits
    - freischalten von Rüstungsskins die untergegangen sind (zB Comandoset)
    usw usf


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich habe das Ganze abseits einiger bereits genannter kritischer Faktoren mal dazu genutzt, dazu aufzurufen, bestimmte Kleidungsstücke sowie Körperformen und Gesichter speziell bei den Menschen freizuschalten, die schon seit Release existieren, aber nicht in den Charaktereditor genommen werden.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin froh, dass der Beitrag auf so viel Resonanz stößt.
    Ich versichere euch, dass ANet das mitbekommt. dafür ist der Runde Tisch da und einige der bisherigen Treffen konnten auch schon etwas bewirken.
    z.B.
    Die Kommi-Farben die sich viele gewünscht haben

    Nur eben geht es zum ersten mal auf RP ein :D


    Kein Problem fürs reinstellen, ich hab es als Pflicht angesehen dass hier zu posten :P
    Wir können etwas verändern damit!


    lG Ermen

  • Ich hab mir auch rausgenommen das Zeug fürs Addon und Speedrunner mit zu beantworten. Hoffe auch andere haben das getan, nicht nur den Rp-Teil.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hat doch schon jemand geschrieben.


    Auch wenn ich nicht verstehe, warum man das nicht einfach so macht: Charaktere, mit denen man IC spricht, in den Gruppenchat bringen und jeden einladen, der dazu kommt, was sogar auch für eine realistische Hörreichweite sorgen würde, da dann nur jener Charakter das hört, was er auch wirklich hören kann.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Also bevor ich das RP in eine Gruppe verlegen und dort quasi nur zwei vermeintlich stumme Typen starr und regungslos einander gegenüber stehen, lebe ich doch lieber mit dem vergleichsweise geringen Risiko des Metawissens und biete so auch die Möglichkeit das jemand über das RP stolpert und spontan dazu stößt.


    Da empfände ich einen farblich anpassbaren Chat tatsächlich interessanter. Wobei ich momentan auch so gut zurecht komme.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Und lebst damit auch mit dem eher hohen Risiko, dass Spieler die Übersicht bei einem größeren Event verlieren, wo du selbst auch die Augen offen halten musst.


    Wie auch immer: Da ich nicht erwarte, dass farblich anpassbare Chats kommen - diesen Vorschlag gab es übrigens schon in der Beta - wäre es ja nur eine Alternative.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • *hat auch mal Senf dagelassen*
    Endlich mal wurde nach den Rollenspielmöglichkeiten gefragt und ich bin erstaunt, wie viele da eigentlich meiner Meinung sind (na ok, es sind eh die seit der Beta existierenen Wünsche). Nur bei den Mounts scheiden sich die Geister ;)

  • Da bin ich mal gespannt was da bei raus kommt. :)


    gesendet mit iBecher 12

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ca. 40 Minuten lang ging es um das Rollenspiel und die wichtigsten Punkte wurden genannt. Leider kannten sich die Personen die vorgetragen haben nicht unbedingt mit dem Thema aus, sodass bei einer Formulierung Rätselraten war, was die Rollenspieler denn nun damit meinen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem, was das Team vom Runden Tisch aus unseren Wünschen/Vorschlägen/Kritiken zusammengefasst hat.
    Schreibwütig, wie wir alle sind, ist das Team wohl erst relativ knapp damit fertig geworden, die Umfrage auszuwerten. Die genaue Zahl weiß ich jetzt schon nicht mehr, aber sofern ich mich nicht vollkommen täusche, sind durch die Umfrage ca. 140 Seiten (ob Schriftgröße 10 oder 72 ist unbekannt ;) ) an Rückmeldungen zusammengekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!