Neulinge fragen alte Hasen - Fragen rund um den Einstieg ins Rollenspiel

  • Da Sylvari in ihrer "Jugend" ja hauptsächlich mit ihren Geschwistern in Blattkleidung zu tun haben und der Traum keine Modeschule ist kann man sich als solcher durchaus einige modische Fauxpas leisten. Wie es auf andere und vor allem ooc wirkt sollte man sich trotzdem vorher überlegen. Kindliche Sylvari sind oft nicht gerne gesehen weil sie eine sehr große Ausnahme bilden sollten. Naiv bis zu einem gewissen Grad, ja. Trotzdem werden Sylvari auch nach ihrem erwachen auf die Welt draußen vorbereitet und müssten, so fern sie nicht im Hain gespielt werden, schon einen gewissen Grad an Bildung und sozialer Kompetenz besitzen.
    Den ooc-Sylvari-Char mal ausgenommen. Niemand will im PvE Monate lang in der Stadt sitzen und sich unterweisen lassen. Aber das sollte keinen Einfluss auf das IC-Geschehen haben.^^

    Geh ich grad Offtopic? Vl! Ähm... Charr-Rucksäcke sind rassistisch! Ich trag ja auch keinen 60er-Jahre-Cartoon-Plüsch-Chinesen am Rücken!

  • Ich wage es doch zu bezweifeln, das Sylvari auf dem Stand von 24-Jährigen sind. Körperlich vielleicht, aber emotional sind frisch Erwachte eher auf der Schiene von Teenagern. Und ja- sofern ein Sylvari im Traum nicht Modenormen ala Schneiderei mitbekommt ( Modegeschmack ist ja schon sehr abstraktes Konzept) , wird der nicht viel Ahnung haben, das ein Quagganrucksack bei den anderen Völkern als "kindisch" gewertet werden könnte. Auch dem stimme ich zu.

  • Unterschreibe ich mal so.

    Achja:


    Wenn Lia einen Menschen mit Plüschcharr-Rucksack sieht, wird sie denjenigen K.O. schlagen, in die Zitadelle schleifen und ihm mal den Schmelzofen dort "zeigen"...


    ...Also...natürlich nur mit der Zustimmung des Grollendem und so!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich mag die Charr-Rucksäcke und zwei meiner Chars tragen die auch. Eine hat sogar eine Sammlung und alle davon.
    Aber die sind, jedenfalls bei Tami zusätzlich zur Farbe der Kleidung auch ein Mittel, um ihr Alter anzuzeigen.

    Erwachsene Chars von mir tragen keine plüschigen Rucksäcke.
    Und Sylvari sehen sowieso in ihrer Blätterkleidung am besten aus. Und es gibt ja jetzt auch soo viele andere Rucksäcke.

  • Zitat

    Und dann: Wie würdet ihr reagieren wenn ihr IC jemanden begegnet, der, sagen wir mal, so eine Bärchenkappe trägt und den Zuckerstangen-Hammer trägt?

    Ich würd ihn erstmal für nen OOCler halten der sich verirrt hat und nicht von mir aus anspielen, wenn der dann RP macht... also nennt mich gerne engstirnig aber ich finds fürs RP dämlich. Liegt aber auch durchaus daran, das ich seit ich GW2 spiele schon drölftigtausend Bonbonbärchenchars (meist Menschen, oft schwul) in komplett rosa/pink o.ä. IC gesehen habe.
    Ich kann sowas nicht ernst nehmen, aber diese Spieler nehmen auch oft ihre Chars so wie sie sie erstellt haben nicht ernst. Aber Witzig bis in-den-letzten-Pixel, Klischee-in-allen-Algorithmen und Auffallen-um-jeden-PReis ist halt nur bedingt mein Rp-Geschmack.

    Im RL hab ich ein deutlich geringeres Problem damit, auch nicht wenn jemand speziell eine Drag-Queen oder Kawaigirl im RP ausspielen will. Letzteres passt aber nicht so gänzlich in die Welt von GW2 (in die moderne RP-Welt von TSW hingegen schon!)

    Meine Wächtersylvari hat übrigens OOC den Zuckerstangenhammer als Skin, und fast alle meine Chars haben Charr/Quagganplüschrucksäcke. Ich würde auch im RL selber sowas benutzen (hab ne Strickhandtasche mti Eulenmotiv!), aber im RL will ich auch nicht gleichzeitig einen Anwalt oder Meisternekromanten verkörpern.

    Am Ende kann man sich einfach die Frage stellen, wie man sowas im RL gegenüber stehen würde. Und ob man selber so rumlaufen würde,wenn man nicht grade explizit ein Kawai-Girl ist.
    Selbst wenn eine von denen eine Gehirnchirugin ist, ich wette die meisten würden sie so erstmal nicht ernst nehmen. Lookism is everywhere.
    ch.


    In jedem Fall musst du bedenken: du bist nicht der erste, der denkt mit Bärchenmütze und Quagganrucksack und kindlichen Sylvari einen tooooootaaaaaal innovatives Konzept zu fahren. Ich sagte das Sylvarispielern gerne ganz explizit :winking_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Rosa oder pink würde ich nicht direkt ignorieren. Du postet da natürlich nun das 'Extreme' aber meiner Meinung gibt es auch das 'Schöne'.

    Gut, Kappe muss da nicht sein aber das Kleid ist durchaus legitim - in rosa. Da gibt's so ein ähnliches Set in GW mit langen Ärmeln, dass sieht ganz toll in rosa aus!

    Ich versteh es, wenn Wintertage sind, dass dort mit Weihnachtsskins oder Mützen rumgerannt wird. Oder man ein Kind bespielt. Oder ein anderer Feiertag ist! (Außer man ist Charr. Dann nicht. *Rassismus*)
    Aber wenn ich einen prinzipiell Erwachsenen spiele ist das fehl am Platz. Die Frauen können sich in der Kleiderfarbenwahl mehr ausnehmen als die Männer, finde ich, allerdings war's das auch schon. Keine Mützen, keine Rucksäcke. Außer man ist Sylvari. Und für den Asura gibt es ja diesen Roboterrucksack! :thumbs_up:

  • Und wenn man die Mütze als Teil ihrer Psychologischen Probleme spielt? *zwickt Anna*

    Ich glaub das ist oke, du Fake-Anna :face_with_tongue:

    Zitat

    Rosa oder pink würde ich nicht direkt ignorieren. Du postet da natürlich nun das 'Extreme' aber meiner Meinung gibt es auch das 'Schöne'.

    Ich ignoriere die auch nicht, ich spiele sie nur nicht von mir aus an, weil ich denke es sind OOCler. Bzw ich spiele an ihnen vorbei,weil ich denke man ist eben nicht auf der selben Rp-Geschmack. Wenn ich IC logisch einfach handeln muss, dann tu ich das. Aber bevor ich zwangsweise mit jemanden spiele obwohl es nur zu Unspaß auf beiden Seiten führt, lass ichs lieber. Das bringt einfach nichts, ihm nicht,mir nicht. Da steht man dann nur ewig lange rum und weis nicht was man sagen soll. Doll.

    Und ja das Kleid ist in rosa möglich, wenn es zum Char passt sicher auch ok. Aber ICH bzw meine Chars müssen sich nicht mit jedem abgeben. Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht und hab keine Lust das nochmal an einem x-beliebigen anderen Anime-Manga-Kawai-Japanonamen-Char zu wiederholen. Es passt einfach nicht in meine GW2 Welt, es ist zu modern und oft einfach nur ein Batzen unspannender Klischees schlecht ausgespielt.
    Das selbe mit hyperkindischen Chars. Mag sein das andere total bolle Spaß an und mit solchen Chars haben - ich habs nicht, ich finds nervig, ich hab selber zwei Nichten, die sind mit ihren 5 und 8 Jahren nicht annährend so grenzdebil wie viele ausgespielte Kinder im RP - muss ich mir also nicht antun.Führt nur zu Frust. Das gibt keinem dann irgendwas.

    Und da ich weis,dass ich mit solchen Erfahrungen nicht alleine bin, scheu ich mich das also auch nicht zu sagen. Wenn jemand mit Bärchenmütze in knallbunt herumrennt _muss_ er damit rechnen aus Selbstschutzgründen von einigen Spielern eben nicht angespielt zu werden.

    Naivität/kindisches Verhalten MUSS ich nun auch wirklich nicht gleich im Extrem zeigen, meistens sind einige Nuancen viel viel geiler im Play, als die sonstwie ausgefallen angezogene und gefärbte Abrissbirne, die gleich auf 500 Meter schreibt "ICH BIN EIN NAIVER und/oder KINDISCHER CHAR! ICH WILL BONBONS"
    Da stirbt meine Diva und mein Doktor doch auf Sicht an nen Zuckerschock - niemand will das!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (20. April 2015 um 18:09)

  • Ok, ich klink mich hier mal ein. Dieses Topic hier dient _simplen_ Antworten auf Einsteigerfragen.
    Ich weiß, dass ihr alle gern diskutiert, aber man kann weder die Fragen noch die Antworten lesen wenn alles in einer riesigen Diskussion ausartet.
    Tatsächlich (und das editiere ich noch in den OP) sollten zu komplexe Fragen einfach ausgelagert werden.
    Es hilft nichts wenn jedes Topic zerredet wird. - Wenn ein Thema zu komplex für diesen Thread ist, lagert es aus, bittet mich eventuell ein paar Posts zu verschieben und schon kann munter weiter diskutiert werden. Bloß nicht hier ;).
    Ich werde... deswegen heute im Laufe des Abends hier mit dem Staubsauger drüber gehen.

    EDIT: Damit das nicht falsch rüber kommt, vom Spam befreit hält sich das schon noch im Rahmen. Ich sags halt gleich.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (20. April 2015 um 18:31)

  • Hühü!

    Kurze Frage: Weiß man, wie lange die Asura jeweils für ihre Ausbildung brauchen? Ich hab im Neuland recherchiert, aber keine genauen Angaben gefunden. Wann schließen die denn z.B. das Studium an den Kollegs ab, in welchem Alter? Ist 20 realistisch? Ich gehe in meinem Kopf davon aus, dass Asura in ihrer Ausbildung schneller sind, als z.B. Menschen (wenn diese überhaupt studieren - jetzt mit der Uni ja möglich^^), aber dass sie in dieser Hinsicht frühreifer sind. Ist 20 Jahre realistisch?

  • Ich kann dir nur die englische Wiki empfehlen.
    Bzw. zitiere ich einfach zwei Passagen:

    In matters of childbirth and early development, little is known outside of the knowledge that asura give birth to live young in the same manner as humans. According to an asura named Budge, a child's first words can come as soon as the day after their birth (assuming that "Marnminum Numorocarb" actually means something; with the asura, it's hard to tell). An asura will live 5-10% longer than a human, assuming no laboratory mishaps.[1]


    5-10% längere NATÜRLICHE Lebenserwartung, manche sprechen direkt nach ihrer Geburt das erste (vermeintliche?) Wort. Daraus lässt sich schließen, dass die Entwicklung wesentlich, also substanziell schneller einsetzt und ergo viel früher den Stand sagen wir "menschlicher universitärer Bildung" erreicht. Es wird nicht erwähnt, dass Asura sich rein physisch schneller oder langsamer als Menschen entwickeln.

    The asura education holds three forms. First, children learn in small groups in labs within Metrica Province. When they're old enough, if they qualify, they join one of the three asuran colleges: The College of Statics, College of Dynamics, and College of Synergetics. Thirdly, asura will often study under mentors as an assistant; it's unclear when this takes place in the asuran education span, however. After graduation from college, asura typically join a krewe and a lab until they can become their own krewe leaders.


    Hier wird ganz gut erklärt wie die Ausbildung der Asura abläuft.


    Das beantwortet dir jetzt nicht exakt deine Frage, gibt aber schon irgendwie den Hinweis, dass Asura einen 'menschlichen Standard' schon schneller erreichen.
    Innerhalb der klassisch asurischen Ausbildung würde ich persönlich menschenähnliche Zeitspannen anlegen - und davon ausgehen, dass einfach wesentlich mehr gelehrt und gelernt wird.

    P.S. Hier der Wikilink: Asura - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Guten Tag, Rollenspieler und Rollenspielerinnen. Ich habe diesen Thread gesehen und... Naja... Ich hätte da auch eine Frage.

    Ich habe erst vor Kurzem mit Rollenspiel angefangen und ich würde auch gerne mit anderen Spielern Rollenspiel betreiben. Aber... Wie? Wie mache ich auf mich aufmerksam, dass ich Rollenspieler bin? Und gibt es auch Rollenspielgilden, die mich aufnehmen würden? Ich habe das halbe Internet nach Gilden durchforstet, aber entweder sind die letzten Beiträge Jahre her oder es gab andere Probleme...

    Also um es kurz zu fassen: Wie und wo kann ich auf andere Rollenspieler treffen und kennt jemand eine RP-Gilde für mich?

  • Hallo und willkommen beim RP auf Drakkar See.
    Hier im Forum bist du bereits bei der besten Anlaufstelle für RP gelandet. Schau dich einfach mal im Forum um. Es gibt die Bekanntschaftsbörse mit der aktiv nach RP gesucht wird, es gibt den Kalender in dem du sehen kannst wo heute etwas los ist und es gibt die Projektbereiche. Viele Projekte werden neue Spieler gerne aufnehmen, überlege dir einfach was am besten zu deinem Charakter passt und was du gerne mit ihm machen möchtest und schreib die Projektverantwortlichen einfach mal an.

  • Außerdem gibt es eine Drakkarsee-RP-Metagilde. Die kann ich nur empfehlen. Der Vorteil: Das Megaserversystem assoziiert dich so mit einem ganzen Haufen RPler die ja in "deiner Gilde" sind und so kommst du öfters mit ihnen auf einen Sever ohne gleich direkt ihrer IC-Gildeangehören zu müssen :smiling_face:

    Grüße

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Soweit ich weiß hat so gut wie jeder Rpler in der Gilde einladerechte. Falls dich also noch keiner eingeladen hat schreib mich kurz im Spiel an (Valerie Trynchwood) und ich übernehm den Part für dich.

  • *werbetrommel rühr*

    Hast du alle Zähne im Maul und Beine, die bis zum Boden reichen? Dann komm zur Kompanie Silberschwinge der Seraphen und stehe als Soldat ihrer Majestät Königin Jennah von Kryta für die Bürger des Reiches ein!

    Bist du aber von blauem Blut, besserem Training, hast eine gute Statur und bist gebildet, gepflegt und höflich? Komm zur Ministerialwache und diene dem Ministerium in den vornehmsten Regimentern des zivilisierten Tyrias! Lass dich fürstlich entlohnen! Alles was du brauchst ist ein bisschen Kadavergehorsam ;P


    *Edit: Um diesem Post doch noch etwas nützliches anzufügen - Ich empfehle dir, dich durch die Projektforen hier zu quälen, denn da wirst du sicher ein Projekt finden das dir zusagt und dir eine Idee für einen Charakter gibt. Ich habe oben schonmal zwei genannt, aber es gibt noch viele... VIELE mehr.

  • Hast du Feuerschweif am Heck?

    Spült das Wasser alles weg!

    Sorry,musste irgendwie sein :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!