Feedback: Spielhaus Götterfels

  • Einen wunderschönen guten Tag!


    Als allerstes möchte ich bei allen Leuten bedanken die, die doch recht mysteriöse Einladung wahrgenommen haben und am Abend teilgenommen haben! Ich fande es sehr schön wie die Leute das aufgenommen haben. Als zweites möchte ich mich bei allen Angestellten bedanken, die mir davor noch ein paar Stunden ooc organisier mäßig unter die Arme gegeriffen haben und auch die Tage davor! In dem Sinne vielen Dank an alle beteiligten. Ich fande es echt gelungen.


    Nun aber soll es ja auch zu dem Feedback Teil kommen. Sagt uns was euch gefallen hat oder missfallen hat. Ich freue mich über jede Meinung.

  • Erster! Erster!


    Zugegeben als Angestellte, aber ich will unbedingt meinen Senf dazu abgeben.


    Es war chaotisch! SO!


    Und es hat super viel Spaß gemacht.


    Nicht nur dieser Abend, auch all die Vorbereitungen, was vor allem daran lag, dass man echt mit super Menschen gearbeitet hat. Danke dafür! :love:


    Zum Abend selbst fand ich ihn ziemlich gelungen. Die Anzahl der Anwesenden war eigentlich genau richtig. Nicht zuviel und nicht zu wenig und das hat dem Ganzen durchaus Flair verliehen. Für mich wurde es irgendwann spät und dadurch, dank nachlassender Konzentration, unübersichtlich, aber das ist ja vollkommen normal. So im nachträglichen Euphorie-Taumel fällt mir nichts ein, was man unbedingt ändern müsste. Ich finde Einsätze bis ein Gold vielleicht etwas hoch, da könnte man etwas runter gehen. Aber alles in allem fand ich es einen wirklich angenehmen Abend.


    Vielen Dank dafür!

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • @Einsatzhöhe


    Normal dient die maximalhöhe für Einsätze doch von vornherein nur um Martingale Strategien von besonders reichen Spielern zu verhindern, denke ich?
    Niemand sollte je dazu angehalten sein, die maximale Wetthöhe setzen zu "müssen", insofern ist das denke ich voll okay.


    Ich war eher davon irritiert, dass man beim 21, wo man prinzipiell komplett unabhängig voneinander agiert, dieselbe Wetthöhe seiner Mitspieler einhalten musste, während man beim Würfeln, das auch gegeneinander ging, verschiedene Wetthöhen setzen konnte, und somit diejenigen mit geringeren Einsätzen einen höheren Erwartungswert als die mit höheren bekamen. Das solltet ihr überdenken, wenn ihr bei denselben Spielen bleibt.
    Außerdem solltet ihr eure Roulette-Tafel irgendwo genauer beschreiben, die hat mich etwas irritiert, da sie ja offenbar keine standard-Tafel war (1-20 mit rot/schwarz auf gerade/ungerade, ohne 0 - so wie ich Kaydis verstanden hatte, statt 1-36 + 0 mit gerade/ungerade in der unteren Hälfte auf schwarz/rot und in der oberen auf rot/schwarz - war das um das Würfeln zu vereinfachen?)
    [Auch, nur zur Erwähnung, ich habe keine Ahnung von Glücksspiel und habe mir Zeug nur während des Abends im Netz angelesen!^^]


    Ab davon, dass Yarissa als "Rechnerin" nicht wirklich der Typ für's Glücksspiel ist, fand ich den Abend aber sehr angenehm. Was für Yarissa IC hauptsächlich an den Gästen lag, und für mich sowohl an den Gästen als auch an der Atmosphäre, da ich ja nun auch z.B. eine Winzigkeit mehr über die Umtriebigkeit der Iorgas weiß als sie, war das ganze doch recht... Untergründig angehaucht.


    Ich hoffe also, das ihr das schön weiterführt - Yarissa würde sich wünschen, dass es irgendwelche nicht-puren Glücksspiele gäbe, also welche bei denen man tatsächlich Strategie zeigen sollte, z.B. Poker (auch wenn ich davon auch keine Ahnung habe!). Aber solche sind wohl recht schwer im Spiel umzusetzen, außer man würfelt mehr oder weniger nur Ergebnisse anhand von vorher angegebenen Skillleveln aus oder so. Daher ist das ganz sicher keine Dringlichkeit.


    Ach, und ich hätte gerne die Drillinge bei mir. Okay? Abgemacht?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Zitat

    Außerdem solltet ihr eure Roulette-Tafel irgendwo genauer beschreiben, die hat mich etwas irritiert, da sie ja offenbar keine standard-Tafel war (1-20 mit rot/schwarz auf gerade/ungerade, ohne 0 - so wie ich Kaydis verstanden hatte, statt 1-36 + 0 mit gerade/ungerade in der unteren Hälfte auf schwarz/rot und in der oberen auf rot/schwarz - war das um das Würfeln zu vereinfachen?)


    Ein Originaler Roulette-Tisch lässt sich leider nur schwer 1:1 in so einem Spiel umsetzen, zumal wie du richtig erraten hast ich das Ergebnis wirklich ausgewürfelt habe. Entsprechend wurde die Tafel einem W20er angepasst (daher auch keine 0). Ich hatte den Tisch auch mehrfach via Emote beschrieben, aber...ich will nicht sagen, dass das im allgemeinen Chat nicht einfach untergegangen ist, das war ja stellenweise echt wieder einmal ziemlich knackig. Das System war halt so ausgelegt, dass es relativ simpel ist und mir auch ermöglicht da eine relativ händelbare Übersicht während einer Chat Hoch-Zeit beibehalten werden kann. Das ist für jemanden der austeilt, egal ob Würfel, Karten oder Kugel, teilweise ansonsten einfach nur noch als wenn jemand auf dem Gehirn tanzt.


    Ansonsten: Holla was ein Abend, ich war am Ende wirklich kaputt, kann mich aber Alisar nur anschließen: Es war wirklich klasse! Ich kann sonst auch gar nicht weiter viel dazu sagen. Nächstes Mal bin ich natürlich wieder mit dabei um euch das Geld aus der Tasche zu zie...eh...um euch die Gewinne auszuteilen.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Wie gesagt, ich habe ja (offenbar auch richtig) deine Beschreibung soweit verstanden, das war nicht das Problem. Aber es macht es DIR ja auch einfacher, wenn ihr das Spiel schon im Forum beschreibt, so wie die Getränkekarten etc.


    Also generell vielleicht am besten alle angebotenen Spiele einfach in ihren Regeln auch im voraus beschreiben. Ihr könnt ja IC dennoch noch Regeln erklären, aber das macht es dennoch insgesamt einfacher, denke ich.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Kurz zu komplexeren Glücksspielen: Die sind Ingame einfach nicht schön umsetzbar. Zumindest bin ich für mich zu diesem Ergebnis bekommen, daher wurden versuchts möglichst einfache Spiele anzubieten die jeder in kurze Zeit verstehen kann. Das erlaubt immernoch Spiel ohne das jemand drei tausend Sachen nebenher machen muss oder gar velleicht ein externes tool nutzen muss nur um an einem Glücksspiel teilzunehmen. Daher wird es in diesem Rahmen der Öfffentlichkeit denke ich niemals sowas wie Poker geben.


    Das kein Originaler Roulette Tisch genommen wurde entstammt der Idee des W20. Es erleichtert der Person die hinter dem Pc sitzt einfach unheimlich einfach zu würfeln ohne großartig rauswitchen zu müssen und dann zu emoten. Die Leute die, die Spiele Anbieten müssen extrem auf den Chat achten und alles was irgendwie dann noch ausserhalb gemacht werden muss mit viel Ablenkung führt einheimlich leicht dazu das Leute etwas überlesen usw. Daher funktioniert dieser 20iger Roulette Tisch für unsere Sache unheimlich gut.


    Ein Öffentlich bzw. für die Gäste zugängliches Forum soll folgen. Das ganze wurde beim ersten mal so gehalten wegen dem leicht mysteriösen flair. Bis zum nächsten mal kriegen wir sicherlich hin die Karten sowie die Regeln und alles andere in einen öffentlichen Bereich zu packen wo jeder Gast sie einfach gemütlich vorher auch lesen kann und falls nicht verstanden einfach nachfragen.

  • So, dann will ich auch mal.


    Gelungener Abend, definitiv. Am Anfang herrschte - zumindest bei mir - eine dezente Unschlüssigkeit bezüglich der Vorabmaskerade (notwendig, ja/nein?) aber abgesehen davon? Gelungener Abend.


    Angefangen bei den Drillingen, von denen Rirchard effektiv zwar nur zwei mitbekommen hat, bis hin zu der Kartengeberin, dem Würfelmeister (armer Tin!) bis hin zur Beraterin des Jahres am Roulette-Tisch - sehr atmosphärisch, eine gute Anzahl von Spielern ohne dabei weder langweilig noch anstrengend zu sein. Auch die Zusammensetzung der Gäste war äußerst gut, hat für Gesprächsstoff gesorgt, der anhaltend amüsant und interessant war.


    Daher; Weiter so.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Ich sage nur:


    "Ich bin Sam.
    Sie ist Sam.
    Und Sam kommt später nach."


    :thumbup:



    Ich hatte sehr viel Spaß, auch, wenn es vorher extrem stressig war mit kurzfristiger Vorbereitung.


    Ich hoffe, ein jeder hat sich mit meinen Karten gut zurechtgefunden. Wenn es Kritik an ebenjenen gibt (zu viel, zu wenig, DA FEHLT WAS!) <wink> Ich bin schuld!



    Die Personenzahl fand ich genau recht, ich glaube kein Gast war längere Zeit allein oder gelangweilt.


    Ich freu mich sehr aufs nächste Mal!


    Terrific :love: Trio to the Theke!

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich hatte auch einen schönen Abend und es hat mir Spaß gemacht.


    Gut wars, dass Anna dann kam, und versucht hat, die Leute auf die drei Tische zu verteilen. Zu Beginn waren immer nur einer oder zwei besetzt.


    Die Drillinge kamen gut, ich wusste natürlich - ja, das war Absicht, I know - bis zum Ende nicht wer von ihnen wer war.


    Die Kupferklinge hat auch für einen guten Flair gesorgt.


    Was die Spiele angeht, da lässt sich Poker bestimmt schlecht machen. Ich fand die Spiele gut, aber vielleicht lässt sich ja noch variieren, mehr mit Wetten machen oder anderes ausdenken, bei dem man dann das eigene Geschick einsetzen kann. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.
    Auch bei den einsätzen. Ic fiel da bereits seitens Eden Lazaar ein interessanter Vorschlag.


    Auch was zukünftige Gäste angeht, hab ich schon eine interessante Idee aufgeschnappt, denn natürlich finde ich, sollten auch andere die Chance haben, in den Genuss des Casinos zu kommen, wenn sie ic die Voraussetzungen erfüllen (die da auch einfach sein können, sich geschickt genug reinzuspielen).


    Ich fand euch alle toll.

  • Das ist Absicht. Es ist hier zwar als Projekt gelistet, aber IC wird man eingeladen (und bekommt entsprechend dann auch gesagt wo es stattfindet). Ohne Eintrittskarte kommt man auch nicht rein an den Abend. Die Dinger werden IC erspielt und IC entsprechend auch ausgeteilt und zwar für jeden Termin aus neue.
    Selbstverständlich kannst du trotzdem versuchen dich einzuschleichen und eben dann einfach vor der Tür stehen, musst dann aber damit rechnen, abgewiesen zu werden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich war zwar nicht da aber zum Vorpost kurz der Hinweis:


    Wenn ihr so ein System fahrt wäre es auf jeden Fall von Vorteil irgendwo in eurem Porjektforum darauf hinzuweisen. Sonst suchen sich die Leute doof oder ärgern sich, weil sie sich den Abend Zeit nehmen um sich das mal anzuschauen und es dann nicht zu finden oder eben wie beschrieben vor verschlossener Tür zu stehen.


    Ein kurzer Hinweis, welche Regeln für den Zutritt gelten würde ausreichen - kann ja auch OOC-Text sein aber spart euch vermutlich viel Nachfragerei oder einige verärgerte Spieler :)

  • Ich bin nicht die Projektleitung, gehe aber davon aus das dieser Mangel an Informationen Absicht ist, um die Exklusivität des Angebots zu verstärken. Es ist kein Projekt wo man einfach hinspaziert oder bei der man sich gezielt bei Person X bewirbt. Ich weis das es Ziel ist, möglichst, wenn nicht alles, IC und im Rollenspiel zu halten und dort zu entwickeln. Dazu gehört es wenig OOC an Metainformationen herauszugeben, was Standort, Uhrzeit und Datum sowie satanische Aufnahmerituale betrifft, ja wo man eigentlich sogar vermeidet überhaupt zu erklären, wie es funktioniert.


    Sozusagen wie die Freimaurer.


    Warum es dann einen Projektteil gibt? Zur internen Absprache, Entwicklung, Feedback, Essenskarten und Raumaufteilung. Dinge die organisatorischerweise nicht völlig reibungs/problemlos IC ablaufen können (auch wenn ich das gerne hätte!) oder ansonsten umständlich verteilt wreden müssten. Und natürlich auch um irgendwie zu zeigen das es so ein Teil gibt, was andere ja durchaus neugierig machen soll um vlt IC nachzuforschen. Alles weitere muss dann aber im Rollenspiel stattfinden.


    Angaben ohne Gewähr (was bedeutet, das vlt doch einfach bald ein entsprechender Thread dazu auftauchen wird in dem das alles erklärt wird)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wir haben nen Kalendereintrag? Alles klar. :D Siehste mal.


    Und ja stimmt, ich würde "geschlossene Gesellschaft" auch eher negativ empfinden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Geschlossene Gesellschaft dahinter empfände ich auch ein wenig too much, eben weil man sich auch, wie Estelion sagte, hineinspielen kann. Allerdings steht auch IN den kurzen Einträgen beim Kalendereintrag, dass man bitte das Erkennungszeichen mitbringen soll bzw. seine Einladung. Das ist dann in meinen Augen schon sehr deutlich und kostet keine zehn Sekunden :)


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Was Kaydis sagt.


    Kalender-Eintrag: (ohne links)
    Auch heute läd der Sandmann wieder zur vergnüglichen Runde bei gutem Whiskey und Zigarren. Willkommen ist jeder, der neben einer persönlichen Einladung auch des Sandmann's Gut vorweisen kann.


    Und hast du uns hinterher noch etwas zu sagen, lesen wir es gerne hier.


    Und ein Nachfragen ist da durchaus erwünscht, gerade damit man die ein oder andere Info, zum Beispiel das mit der Erspielbarkeit, weitergeben kann.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Problematisch find ich nur, wenn man OOC schon keinerlei Plan hat, wo man anfangen soll IC zu suchen, weil man zu manchen erlauchten Kreisen nicht gehört, Kontakt pflegt oder ähnliches. Somit bleibt einem derlei dann verwehrt. Es macht eher den Eindruck - ist nicht böse gemeint - als wollte man halt eher unter sich bleiben.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!