Verteidigung der Kessex-Hügel (11.09.-13.09.)

  • @Khaideran

    Arvil und Zavo hast du vergessen und mit ihnen Ayu als Heilerin.

    Wenn du Hilfe brauchst bei deinen Angriffen - oder doch noch für einen Tag nen Plot bespielen willst, sag Bescheid. Ich helfe dir gerne beim brainstormen/planen/umsetzen.


    Mir kam anbei noch die Idee, da zumindestens meine Sylvari eine Späherin ist, als Bindeglied zwischen den verschiedenen Gruppen zu agieren. So es gewünscht ist von Agroman. Nichts großes - einfach ein überbringen von Lageberichten, evtl. kleine Lieferungen von Dingen die man untereinander tauschen muss weil sie fehlen ob dem Überraschungsangriff und dem übereiligen Ausrücken.

    Wenn diese Idee Anklang findet von Seiten Sylvari / Menschen dann bin ich auch gerne bereit dort noch 2-3 weitere Späher einzubinden und mir ein paar Gemeinheiten für unsere Wege durch das Gebiet zu überlegen.

    Eventuell lässt sich das Event wenigstens am letzten Abend 'vereinen'? Quasi die Endschlacht in der alle gemeinsam sich der gewissen Übermacht entgegen werfen? Ich weiß wieviel Arbeit in so einer Planung steckt und wieviel Nerven man braucht um dann im RP alles zu koordinieren. Aber biete auch da meine Hilfe an. Nur weil wir alle gemeinsam losschlagen heißt es ja nicht dass das alles von Einem geleitet werden muss. :winking_face:

  • Update: Levi&Florean werden sich eigenständig einbringen und gegebenenfalls wo anschließen. Man wird sehen.

  • Da die Paktgruppe, unserer Ansicht nach, nicht groß genug ist, um alleine eine ernstzunehmende Streitmacht gegen einen Mordremangriff zu stellen, übernehmen Aelios und Xandra als Schützen und Späher ebenfalls Informationsverteilung/Lieferungen von Lager zu Lager.

    Ich Leite unsere Wege durch das Kessex-Umland, da es ja keine aktive Spielleitung gibt. Wer von einem zum anderen Lager, oder überhaupt in ein Lager will kann sich dem anschließen. Ich versuche, so kurzfristig es nun eben sein mag, ausreichend Angriffe einzuspielen.

    Wäre es machbar, dass die Lagerpositionen der einzelnen Gruppierungen genannt werden, damit die Späher und Karawanentrupps wissen, wohin sie gehen können?

  • @ Lir, ich denke da gibt es nur eine Truppe aber grade etwas Durcheinander. :winking_face:

    @ Scarlett, dann schließt euch doch den Sylvari an? Damit hätten wir die Meute um Dronon und eine zweite Gruppe. Da nicht alle zum Späher taugen könnte man somit ein kleines Lazarett aufbauen, in dem Lager was Khaideran bespielen möchte. Das könnte man dann auch gleichzeitig als Ausgangspunkt benutzen für diese Späher 'Ausflüge'. Größer als 5 Mann sollte so eine Spähergruppe wohl nicht sein, sonst wäre sie zu auffällig. Dabei Pakt und Sylvari zu mischen fände ich nicht verkehrt.

    Zudem könntest dann entweder du oder ich mit so einer Truppe los marschieren und der jeweils Andere könnte Khaideran unter die Arme greifen/ das Lager mit Ambiente füllen. Da wir ja bereits wissen dass dies ein spontaner Kriegseinsatz wird gibt es da auch einiges an Dingen die man bespielen könnte. Angefangen vom Latrinenlöcher graben bis hin zur Versorgung so einer Truppe. Usw. usw.

  • Genau, tut euch zusammen. Es hat ja niemand etwas davon, wenn jetzt alle irgendwie Späherarbeit betreiben wollen und sonst nichts mehr bleibt. Nur weil es keinen großen gemeinsamen Plotulumululeiter gibt, muss man ja nicht nicht zusammen agieren, wenn es so passt ; ) Es wird ja auch viel mehr gebraucht. Ein paar Späher, dann ein paar Läufer (für Infos), eventuelle Versorgungstruppen, die zwischen den Lagern wechseln, wachen, Streitkräfte, Plätze für die Verwundeten, Heiler, Stoßtruppen, ein fanatischer Kleriker, der vom Untergang der Welt predigt, ein anderer, der Köpfe streichelt usw :grinning_squinting_face: Da ist ja für jeden was dabei :grinning_face_with_smiling_eyes:

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • In unserem Fall, ging es eher um Lagertransporte (Waffen, Hilfsmittel, Arznei, blubb) für die jeweiligen Lager der einzelnen Gruppen, denn ums tatsächliche Spähen. Ich denke von denen gibt es genug, auch ohne uns. Soweit ich allerdings sehe, sind sowohl die Klerus-, wie auch die Hüter-Gruppe bereits sehr groß und mit jedem weiteren Mitglied, wäre die Spielleiterbelastung größer (angenommen, es existieren jeweils Spielleiter in besagten Gruppen).

    Lager-RP war nicht die Intention unserer Beteiligung, ergo sind wir in diesem Falle, völlig nutzlos, was "Ambiente" angeht.

  • So, ich habe die Liste abermals aktualisiert und mir dabei die Freiheit herausgenommen, der Hainhüter-/Sylvari-Gruppe nur noch die Namen hinzuzufügen, die bisher nicht draufstanden, statt Khaiderans Liste ersetzend einzufügen.

    Was die Lagerpositionen angeht, bitte ich noch um Geduld. Wie ich schonmal angekündigt habe, werde ich heute Abend, sobald das Event online ist, eine kleine Runde drehen und nachsehen, was es alles an sinnvoll bespielbaren Flecken gibt.

    Interaktion zwischen den einzelnen Lagern wäre natürlich ebenfalls super. Spähberichte, Warenaustausch, etc., klingt super. Ich habe da keinerlei Einwände gegen. Am Samstag den 12. gibt es ab 18 Uhr außerdem eine kurze Feldzeremonie im Seraphen-Lager seitens des Balthasar-Klerus und evtl. weiterer Priesterschafts-Vertreter, je nachdem wer dafür dazukommt.

    Eine gemeinsame Schlacht am dritten Tag dürfte sich auch einrichten lassen. Allerdings würde ich mich dafür gern vorher im OOC mit den Koordinatoren des Hainhüter-Lagers zusammenhocken, um das abzusprechen. Ich habe für 'meine' Gruppe nämlich schon Questmaterial entworfen, mir einen groben Plan mit erreichbaren Zielen gesteckt und Spielleiter für verschiedene Dinge eingesetzt.
    An wen könnte ich mich dahingehend wenden - Salem? Khaideran?

    Edit: Und natürlich mit den Leitern der Pakt-Gruppe, wenn ihr sowas auch wollt. Pardon!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich habe mit Khaideran nun NOCH nicht gesprochen. Biete dir allerdings mein Ohr gerne an, Agroman. Ohne Khaideran ausbuhlen zu wollen, das ist nicht meine Intention.

    Ich selber habe da auch eine Idee wie es zur gemeinsamen Endschlacht kommen könnte, evtl. passt sie ja in deine Pläne :winking_face:

    Ich bin im Skype erreichbar -> Mooorito. Wenn auch nur für Chat im Moment da im Hintergrund das Leben tobt.

  • So! Salem und ich haben schonmal ein wenig gequatscht und grobe Pläne geschmiedet. Es nimmt langsam Gestalt an. :smiling_face: Wir warten allerdings noch auf Khaiderans Input, bevor wir etwas festnageln.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Möglich dass Saturnus und ich morgen auch mal am Sylvari-Lager vorbeischauen werden. Mir gehts aber allgemein eher ums Ambiente, ein wenig mitbekommen, sowas. Nicht irgendwelche Angriffe. Wenn was kommt, wird mein Sylvari entsprechend reagieren, klar. Aber allgemein muss ich Kampf-RP nicht unbedingt haben.^^
    Ich hoff mal das ist in Ordnung. Wollen halt, wenn die Zeit es zulässt, mal zwischendrin vorbeischauen. Und da es ja keine direkte SL in dem Lager gibt, kommt uns das sehr gelegen. Fands beim Angriff auf Löwenstein auch sehr nett das spontane RP wo jeder einfach mal mitgemacht hat wie es gepasst hat. :smiling_face: Wollen natürlich niemandem Planung kaputtmachen oder sowas. Ich denke mal das wird schon passen.

    Wären dann unsere Sylvari Dheatach und Sanchyro (Saturnus). Sanchyro ist Löwengardist und der kann ja gerade in der Nähe zu tun gehabt haben und will dann helfen. Und Dhe ist dann eh dabei.

  • So. Kurzer Umriss:

    Alles ausgescoutet, das Gröbste OOC unter den 'Anführern' angeleiert. Das Event ist enginetechnisch banane und liefert kaum Stoff, rotiert obendrein noch zwischen den drei Gebieten, was es für Rollenspieler genial macht. Mit OOClern müssen wir kaum bis garnicht rechnen, die Engine-Events lassen sich spielend leicht umgehen.

    Die Seraphen-/Balthasar-Gruppe wird sich bei Fort Salma einnisten, die Hainhüter, so wie ich das verstanden habe, am Leichenhof-Morast. IC-Meldungen werden noch in diesem Moment ausgearbeitet, dauern aber ob des Umfanges noch ein wenig. Genauere Infos zum Start morgen kommen später auch noch.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!