Sammlung der Mitwirkenden

  • Hey zusammen!


    Wie ihr seht, steht das Unterforum fürs Dorf-/Bauernhofprojekt jetzt. Alle Rollenspieler, die einen Charakter einbringen wollen, tragen sich hier bitte kurz ein, rein OOC. Es soll in dem Projekt keine oder nur wenige imaginäre NPC-Figuren à la Hugh geben, auch wenn selten bespielte NPC-Chars durch das angestrebte Konzept natürlich trotzdem willkommen sind.


    Postet hier bitte wirklich nur eine ganz kurze und grobe Angabe, die nicht mehr als den Beruf/die Funktion eures gewünschten Chars umfasst und ggf. in Sonderfällen eine Beschreibung relevanter Umstände, die andere Mitspieler betreffen. Es wird später noch einen eigenen Thread für Charaktersteckbriefe geben.


    Edit: Kleine Erinnerung - bedenkt bitte weiterhin, dass es sich um ein simples Dorfprojekt mit einfachen Leuten handeln soll. Für tragende oder mächtige Rollen sowie solche, bei denen ihr euch nicht sicher seid ob sie passen, schreibt bitte entweder Ario oder mich vorher gesondert an.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Name: Käthe Schmied


    Beruf: Hufschmied




    Kann auch sonst einfach mit anpacken und scheut sich nicht vor jeglicher Arbeit. Hat den Ruf aus noch so kargen Zutaten eine brauchbare, wenn nicht immer schmackhafte Mahlzeit zubereiten zu können.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Name: Milton Cramler


    'Beruf': Knecht, Mann fürs Grobe



    ((Kurze OOC-Anmerkung nochmal für alle: Mit 'relevanten Umständen' meine ich vorweg bekannte, wichtige Besonderheiten fürs Umfeld, z.B. familiäre Bindung zu einem anderen beteiligten Charakter. Lasst Details wie die Ansässigkeit im Dorf hier bitte weg, das wird alles erspielt!))


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Name: Emmet Fleet


    Beruf: Zimmermann und Holzhauer mit Nebenerwerb der Kleinbäuerei (Kartoffeln, Schweine)



    Freundlicher Riese.
    Sohn von Esme Fleet.
    Onkel von XY-Fleet.
    Emmet holt man wenn das (sprichwörtliche) Kind in den Brunnen gefallen ist - nicht gerade, um einen subtilen Rettungsplan zu erdenken, aber notfalls um den Brunnen ab zu reissen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Name: Esme Fleet (OOC-Charaktername abweichend)


    Beruf: altehrwürdige Herrscherin über Nähkästchen und Strickzeug



    Mutter von Emmet Fleet.
    Großmutter von XY-Fleet.
    Vettel, Nervensäge, Witwe.

  • Name: Mathilda Schneider


    Beruf: Selbsternannte Meisterköchin


    Tätigkeiten: Mathilda bekommt dir alles wieder heile wenn du sie nur machen lässt, zudem packt sie gern mal mit an wenn sie nicht wieder am stänkern ist.


    Mini wissenswertes: Thildchen oder auch die "Dicke Thilda" kocht angeblich janz gut, jedenfalls fällt schwere Arbeit nach ordentlichen Wurststullen und nem schönen Fettbrot nicht mehr ganz so schwer.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Name: Lawrence Weston
    Beruf: Arbeitslos (Würde beim Aufbau des Dorfes helfen.)


    Name: Abigail Weston
    Beruf: Heilerin


    Name: Tommy Weston
    Mini-Anmerkung: Hat immer Hund "Wallis Weston" dabei.

  • Name: Maria Klein
    Beruf(ung) : Schankmaid und manchmal auch Köchin.


    Sie packt aber natürlich überall mit an wo hilfe benötigt wird..mehr oder weniger gut.
    Außerdem kennt sie Thildchen wohl schon etwas länger.

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sara ()

  • Name: Sonya Glücksklee
    Beruf: Kräuterhexe



    Es gibt Gerüchte, dass sie ihre Dienste auch schon in anderen Dörfen zur Verfügung gestellt hat. Wohl auch schon länger.
    Um den Vorurteilen genüge zu tun, bringt sie noch eine Katze namens Kratzlieb mit. Garstiges Vieh.

  • Name: Alisa Svenjasdottir


    Beruf: Fischerin (noch in der "Ausbildung"),



    Alisa floh vor den angreifenden Zentauren, dabei sind ihre Eltern gestorben. Als Fischertochter hat sie jedoch genug gelernt um einen halbwegs guten Fischer abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!