• Was die Community verlangt, muss man ja für sich nicht übernehmen, aber vielleicht die Ratschläge dazu. Wenn du einen sauberen Neuanfang willst, wäre dir zu einem anderen Charakter zu raten. So würde ich es wohl handhaben, denn wer mordet und andere Dinge tut, dafür verknackt wird, ist nicht einfach mal nach anderthalb Jahren wieder frei. Es sei denn es hat sich etwas grundlegend an der Anklage oder dergleichen geändert. Meine bescheidene Meinung dazu.
    Was würde ich tun? Ich hätte den Charakter fortgelassen, habe ich auch schon gemacht, wenn ein Charakter einfach unspielbar geworden ist. So weh es tut, so sehr das Herzblut daran hing und es blutete, manchmal ist es die sauberste und rational beste Lösung.
    Dies kann dir niemand aufzwingen, was mich aber als jemanden die nicht dabei war, doch sehr irritiert ist, dass du hier schreibst, du wurdest in die Pfanne gehauen. Wenn man deinen Feedbackpost zu der ganzen Sache liest, wundert man sich über solche Aussagen im Nachhinein.

    Post im Feedback von Dezember '14

    Wie viele sagten, wenn du den Charakter weiterspielen willst, tu es, aber ertrage es auch, wenn andere eben dies nicht wollen und ihn aus ihrer Welt 'ausblenden'. Keine schöne Sache, aber du wärest sicher nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, dem so etwas in gewissem Maße geschieht. Jeder hat den einen oder anderen Spieler mit dem er nicht 'mehr' gut kann und erlebt so etwas. Fühlst du dich in deinem neuerlichen Umfeld wohl, die mit dir spielen, können mit allem leben. Dann ist das doch eine schöne Sache, aber alle wirst du so eben nicht für dich gewinnen und auch damit kann man sicher gut leben.

    Grüßle,
    diadrah

    Einmal editiert, zuletzt von Diadrah (26. Oktober 2016 um 16:53)

  • Für mich war es damals besser mit dieser Lösung zu leben, als garnichtmehr. Es war zumindest die einzige Lösung, die man mir damals angeboten hatte. Es wurde bereits wochenlang herumdiskutiert und damals dachte ich auch an eine Chance nun irgendwie wieder in Freiheit zu kommen. Mir wurde aber relativ schnell klar, dass das nur eine Abschiebung meines Chars oder dessen Tod bedeutet hätte, womit ich wieder soweit gewesen wäre, wie vorher.

    Jedenfalls Danke an alle für ihr Feedback. Ihr habt wohl recht damit, dass sichwohl keine für alle machbare Lösung finden wird.

  • Bla bla bla.

    Wenn du nicht willst, das dein Main lebenslang im Knast sitzt oder hingerichtet wird, dann spiele ihn nicht im Open-RP mit vielen Leuten und 1001 Ansichten was im RP gut und richtig ist als Mörder.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Für die leute die dich kennen und mit dir RPn wollen. Die werden sich bestimmt freuen wenn du wieder mit ihnen spielst. Allerdings wie viele andere schon sagen werden die Einschnitte groß sein, vorallem von den Leuten die dabei waren und es miterlebt haben (Nein, ich war nicht dabei. Mein Charakter war bestimmt irgendwo und hat irgendwas in die Luft gesprengt). Was man ihnen nicht verdenken kann.

    Also kann ich auch nicht beurteilen inwiefern alles gerechtfertigt ist. Allerdings gehe ich mal aus das es irgendwo zumindest IC seine legitimation hatte. OoC lässt sich drüber streiten, aber was mich ein bisschen stört ist, das du auf einer Seite sagst das die Leute dich OoC in die Pfanne hauen wollten aber damit im selben Satz versuchst die leute die dich OoC in Pfanne hauen wollten ... in die Pfanne zu hauen Ich hoffe es ist irgendwie verständlich was ich sagen wollte).

    Ich weiss nicht ob dies schon erledigt hast oder getan hast. Aber mein erster Schritt nach einer langen Abwesenheit wäre zu schauen was momentan im RP vor sich geht, nach 1 1/2 Jahren sind wie einige schon sagten viele verschwunden und neue aufgetaucht. Wenn Dronon mit involviert war und du wieder ins RP wolltest ohne das es großes trara gegeben hätte. (Ist nur mein Vorschlag) Hätte man es sagen können das dein Char seine x- Zeit im Knast war und dafür die letzten Wochen in Dronons Strafregiment verbleibt. Damit hätte man sich meiner Meinung irgendwie rausschlängeln können ohne es im Forum breit zu treten.

    Ohne gereizt und oder aggressiv zu klingen, da ich dich nicht kenne und mit kein Urteil erlauben will was dich als Person beleidigt oder ähnliches wollte ich so meine zwei cents dazugeben.

    Explosive grüße.

  • Achja

    Funfact.

    Ich hab den Minden getötet-.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich habe ihn nicht öffentlich als Mörder ausgespielt. Dazu kam es ja erst als er angeschwärzt und verhaftet wurde. Das extreme RP habe ich immer nur im kleinen Kreis gespielt. Öffentlich gibt es wesentlich schlimmere Charaktere. Und mit in die Pfanne hauen, meinte ich nicht die Leute, die nach der Verhaftung gezwungenermaßen mit involviert wurden, denn die haben alle nur ihren Job gemacht. In die Pfanne haben mich die Leute gehauen, die ohne Absprache meinen Char verhaften lassen, weil sie sauer auf mich waren. Später war es einfach nur schade, dass man nicht eine andere Lösung finden konnte als mich jahrelang wegzusperren oder an die Front zu schicken. Dazu hätte man aber besser miteinander reden sollen und das war mein Fehler. Ganz streng genommen gab es nichtmal eindeutige, zweifelsfreie Beweise außer verbrannte Knochen und die Aussage eines Geistes und der Leute, die mich Tod sehen wollten. Die Aussage des Geistes war nichtmal vor dem Gericht, sondern wurde nur vorgetragen ...

    Ich freue mich jedenfalls über die Diskussion und nehme daraus auf jeden Fall Anregungen für die Zukunft heraus.

  • Gut, über die Verhandlung kann man sich nun nicht mehr streiten, aber ich sag mal solange die Aussage des Geistes von einer Vereidigten Person oder ähnlichen vorgetragen wurde, hm. Kann man da nicht sagen. Aber so wie ich das nun verstanden hat. Hat dein Char irgendwie krassen shiet abgezogen und leute um die Ecke gebracht. Warum und wie auch immer.

    Naja. Ich denke Bei Mord ist ne Front und oder Gefängnisstrafe sehr Kulant. Da man ja auch versucht dem RP gerecht zu werden und wenn man _Alle_ die einen Post schreiben und von Konsequenz reden und darauf pochen, beim Wort nimmt. Muss man schon sagen. Ein Richter der für Mord - den Mörder nur ne Geldstrafe gibt oder ihn auf Bewährung laufen lässt, ist entweder blöd oder Korrupt.

    Klar, die "anderen" die dich vielleicht wirklich in Pfanne hauen wollten sind vielleicht linke Fäuste. Aber ich würde dann ja jetzt die Chance nutzen einen guten wieder- einstieg ins RP zu finden, sich mit höheren, Wachen, Richter etc. OoC auseinander zu setzen was sich da drehen lässt so das er frei kommt und dann kannst du ja diese Personen die dir OoC ans Leder wollen aus dem Weg gehen. Zwingt dich ja Schluss endlich auch keiner mit denen zu spielen.

    Anstatt hier so mehr oder weniger reinzubrechen, den Leute die das vielleicht garnichts angeht ne standpauke zu halten und wieder ins RP zu gehen als wäre nichts passiert oder ähnliches :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Désan (26. Oktober 2016 um 18:02)

  • Nur nochmal zur Unterstreichung, weil es jetzt schon zwei Leute angesprochen hatten: Ist zwar nett von euch, jetzt noch den Vorschlag zu machen, die Strafregiments-Sache evtl. für Venons Neustart mit mir abzusprechen, aber von meiner Seite aus besteht da explizit kein Bedarf mehr. Da Venon seinen Strafdienst nie aktiv angetreten hat, ist es zu einer entsprechenden Regelung für mich auch nie gekommen, sieht man von den Vorgesprächen ab. Wie ich schon sagte, möchte ich mit dem Fall Nichts mehr zu tun haben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Als Staatsanwalt war ich natürlich treibende Kraft in dem Verfahren und auch OOC Ansprechpartner für Venon und die anderen Involvierten. Von daher möchte ich auch etwas dazu sagen.
    Es war uns durchaus bewusst dass es OOC Streit zwischen manchen Beteiligten gegeben hatte, wir haben aber versucht für alle Seiten fair und sachlich zu handeln. Mit "wir" meine ich das bespielte Ministerium und ich kann mich dafür verbürgen dass wir nichts OOC gegen beteiligte Spieler hatten. Auch nicht gegen Venon. Jeder kann das RP machen dass er möchte solange niemand miteinbezogen wird der das nicht möchte. Und nach allem was ich weiß hat es in dieser Sache kein Power-RP gegeben. Weder von Venon ausgehend noch gegen ihn.

    Wir haben auch schon im Vorfeld klargemacht dass es für uns nicht akzeptabel wäre eine langjährige Haftstrafe sehr stark zu verkürzen und dass der Charakter vermutlich schwer spielbar werden würde, im Falle einer Verurteilung. Möglichkeiten wie es eventuell doch ginge, wurden aber besprochen.
    Übrigens muss ich auch betonen dass Venon NICHT wegen Mordes verurteilt wurde, da man ihm nicht nachweisen konnte Thomas vorsätzlich getötet zu haben. Venon wurde verurteilt Thomas entführt zu haben (was er selbst zugegeben hat), ihn gefoltert zu haben (wofür es mehrfache Zeugenaussagen gab und was sich mit medizinischen Untersuchungen der Leiche deckte) und ihn zum Sterben zurückgelassen zu haben (was Totschlag gleichkommt). Zumindest was die ersten beiden Dinge angeht, bin ich mir sehr sicher dass Venon NICHT dazu gezwungen wurde, das zu spielen. Das heißt, selbst wenn Thomas nicht gestorben wäre, hätte man mit mehreren Jahren Kerker rechnen müssen.
    Ich bin der Auffassung dass die Beweislast erdrückend war. Zudem hat Venon keinen Funken Reue oder Respekt gezeigt und seine Verteidigung war auch alles andere als überzeugend. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich übrigens gerne die Anklageschrift, alle Plädoyers sowie das Urteil zugänglich machen. Es lohnt sich, wie ich finde, insgesamt war es recht interessantes RP.

    Es ist völlig richtig dass man niemandem vorschreiben kann was er oder sie mit seinem Charakter macht. Darum, wenn du deinen Char in Freiheit weiterspielen möchtest, ist es natürlich deine Entscheidung, Venon. Aber du musst damit leben dass der Charakter in dieser Form für Andere nicht mehr in ein konsistentes RP involviert sein kann. Das hat nichts damit zu tun dass es uns Genugtuung bereiten würde den Charakter zu zerstören oder dass wir es dir nicht gönnen würden mit dem Char Spaß zu haben. Aber es gibt für uns einfach bestimmte Anforderungen die an das RP gestellt werden müssen, damit wir selbst damit noch Spaß haben.
    So ist die Person die damals verurteilt wurde, für das bespielte Ministerium auch für die nächsten (Real-)Jahre noch im Kerker und das RP das mit dem Char in Freiheit passiert, hat für das bespielte Ministerium keine Relevanz. Wir sagen auch niemandem er solle nicht mit dir spielen, aber es sollte halt allen bewusst sein dass man als Reaktion auf das RP mit Venon nicht zu bespielten offiziellen Stellen kommen kann. Wer mit Venon spielt, muss sich um etwaige Konsequenz selbst kümmern.
    Das betrifft selbstverständlich NUR den Charakter und hat nichts mit dem Spieler dahinter zu tun. Wir haben ein Problem mit Venon dem Charakter, nicht Venon dem Spieler.

    Ich kann mir einen etwas persönlicheren Kommentar nicht ganz verkneifen:
    Mir ist es wichtig dass meine Chars eine stimmige Geschichte und eine stimmige Entwicklung haben. Die Notwendigkeit wichtige Aspekte der Charakterentwicklung zu retconnen oder irgendwie zurechtzubiegen, würden mir daher grundsätzlich den Spaß am RP nehmen. Das heißt, wenn ich einen Char nur durch Wunder, spontane OP-Fähigkeiten, Retcons oder signifikante Zeit-Dilatationen weiter spielbar machen könnte, hätte ich schon gar keine Lust mehr den Char weiterzuspielen. Erst recht nicht wenn es bei dem Char um einen ausgemachten Mistkerl geht, der mehr als verdient was er bekommen hat. Daher kann ich, auch wenn ich natürlich verstehe dass man sich ungern von einem wichtigen Char verabschiedet, nicht wirklich nachvollziehen warum du mit deiner Rückkehr nach GW2 nicht einfach einen neuen Char spielst.

  • Ich muss allerdings sagen, dass du hier recht vernünftig klingst.

    Wenn es wirklich so war, dass du das RP eigentlich in einem geschlossenen Kreis spielen wolltest, dann jemand die Seraphen hinzugezogen hat und du aus Überrumpelung erst mitgemacht hast und
    dann irgendwie "drinhingst", dann tut es mir leid. Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas passiert und dass man dann, um nicht Inkonsequenz vorgeworfen zu bekommen, weiter mitmacht.
    Wenn es so war, dann hast du hoffentlich eine wichtige Erfahrung mehr in deinem...naja, Erfahrungsschatz :smiling_face_with_sunglasses: , die dich davor bewahrt, es so zu wiederholen.


    Ist ein anderer Charakter ähnlicher Art für dich gar nicht denkbar? Ich glaube DAS, ein Neuanfang, wäre wirklich die frischeste Lösung. Auch für dich, du könntest jegliche Altlast hinter dir lassen.

    Andernfalls gibt es halt Einschränkungen. Ich freue mich aber über den vernünftigen Ton hier im Thread.

    ~ IORGA ~

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe nun nachgedacht und eure Argumente auf mich wirken lassen, auch mit den Personen gesprochen, die in mein RP mit diesem Charakter involviert sind und immernoch das Interesse hegen, in der Welt rund um diesen Char weiterzuspielen. Mit wirklich schwerem Herzen habe ich mich nun zu dem Entschluss durchgerungen, Venon im Gefängnis zu belassen und stattdessen seinen Sohn, der sein Anwesen und die Interessen seines Vaters verwaltet, und weitere Personen aus seinem Haus weiter auszuspielen, die es ja ohnehin bereits gegeben hatte. So können die Spieler dennoch weiter ihre mit Venon in Verbindung stehenden Charakter spielen und ich muss nicht ganz Abschied nehmen von seiner Welt.
    Ich habe auf jeden Fall aus diesem Fall gelernt und hoffe, damit einen Weg gefunden zu haben, mit dem ich und auch alle anderen Leben können.

    Danke an alle, die mir hier ihre Rückmeldung gaben, denn genau darum ging es mir hier. Ich wollte diese alte Kacke endlich hinter mir lassen und eine Lösung finden. Wer will kann mich ja mal im Gefängnis besuchen, mich vermissen, beleidigen, beschimpfen oder sonstwas :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann kann ich ihn wenigstens ab und zu noch spielen :smiling_face:

    Dunkle Grüße von Venon aus dem Knast an alle ... und nun freue ich mich auf neues, spannendes und für ALLE spassiges RP *winkt und verschwindet im Dunkeln*

  • Hut ab und eine gute Entscheidung. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Finde ich sehr erwachsen und gut, wie hier diskutiert wurde und du damit umgehst. Ein Lob an dich und alle, die hier schrieben.
    Man sieht sich im RP, vielleicht einmal.

    Lieben Gruß,
    diadrah

  • Jepp ich finde die Lösung auch sehr gut. :smiling_face: Und ich bin auch froh das die Diskussion richtig erwachsen abgelaufen ist. Ist heut zu Tage eine Seltenheit. XP

  • Lief ja ganz gut ab :smiling_face:
    Die Entscheidung ist schwer und auch irgendwie traurig aber so wie die Siutation ist ist sie wohl gut :smiling_face:
    Freue mich mit allen auf weiteres Rp in zukunft und schön wie sich hier fast alle verhalten haben :smiling_face:

  • Ich hab grad alles überflogen und mir im Kopf schon die erste Motzerei zurecht gelegt, aber sie ist, dank deinet Entscheidung fort.
    Genau diese Möglichkeit die auch Estelion vorschlug und du nun ergriffen hast, halte ich für alle am sinnvollsten. Vor allem für dich.

    Eine gute Entscheidung und Hut ab dafür, dich dem ganzen hier gestellt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!