Venon im RP

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich heute hier mal mit einem Artikel, weil ich einige Dinge klarstellen und zur Diskussion stellen möchte. Ich bin vielleicht nicht allen aber doch wahrscheinlich vielen mit meinem Charakter Namens Venon bekannt. Es gab ja damals, als Venons Gerichtsverhandlung lief und die Verurteilung zu mehreren Jahren Haft letztendlich zur Unspielbarkeit meines Charakters führte schon einige Diskussionen darüber, inwiefern dies überhaupt gut und möglich ist, jemanden seinen Charakter so zu verbauen, dass er eben nichtmehr spielbar ist. Leider führten alle Gespräche zu keinerlei befriedigenden Ergebnissen und so beschloss ich damals, mich komplett vom RP in GW zu verabschieden. Ich weiß, dass Venon ein sehr spezieller Charakter ist, der so manchen wohl schon allein wegen seiner Art ein Dorn im Auge ist, aber mal ganz ehrlich... keiner muss sich einlassen auf derartiges RP und ich da wäre ich auch schon bei den Themen die ich an dieser Stelle mal klarstellen will:


    1. mir kam zu Ohren, dass scheinbar die Meinung besteht, dass ich damals Thomas umgebracht habe, ohne, dass dies abgesprochen war und der Spieler hinter dem Charakter keine Chance gehabt hätte. Das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich wäre der absolut letzte RP'ler, der jemals auf die Idee kommen würde, ein RP auszuspielen, mit dem nicht jeder der Mitspielenden leben kann. Das habe ich nie und würde ich nie tun. Ein gutes Miteinander und die Freude und der Spaß am Rollenspiel für ALLE ist für mich absolutes Muss! Zudem hat mich der damals gezwungenermaßen ausgespielte Tod von Thomas selbst gnadenlos genervt. Ich hätte niemals gewollt, dass dieser Charakter stirbt, da mir das RP viel zu viel Spaß gemacht hatte. Ich wurde selbst gezwungen das RP in diese Richtung auszuspielen.


    2. Ich war nun nahezu 1 1/2 Jahre nichtmehr aktiv und gehe daher nun davon aus, dass ich nun auch das Recht habe, davon auszugehen, dass irgendwann einmal die Haftstrafe auch abgesessen sein sollte. Am RP mit diesem Char hängen nach wie vor noch andere Spieler, die sehr wohl ein Interesse daran haben, dass dieses RP weitergeht. Ich habe daher beschlossen, wieder zu kommen und das RP weiterzuführen. Keiner der Community sollte das Recht haben, einem anderen Spieler auf alle Zeiten seinen Char unspielbar zu machen. Diese Meinung vertrete ich weiterhin, da wir alle Zeit, Liebe und Ideen in unsere Mains investiert haben und solange es Leute gibt, die das gerne weiterführen wollen, sollte man dies auch berücksichtigen. Schließlich haben alle für das Spiel bezahlt und haben das Recht ihr RP auszuspielen. Ich denke es würden auch einige Leute auf die Barrikaden gehen, wenn irgend jemand auf die Idee kommt und einfach ein lang bestehendes und bespieltes Adelshaus zb einfach abbrennt und behauptet alle sein nun Tod. Ihr denke, ihr versteht, was ich meine.


    3. Ich würde mir wünschen, dass mehr mit den betroffenen Personen selbst gesprochen wird, wenn es Unstimmigkeiten oder Probleme gibt, anstatt solche Dinge immer über Dritte und hinten herum zu erfahren oder einfach blockiert, gemobbt oder diffamiert zu werden. Wir alle haben doch ein Interesse daran spassiges, aufregendes, überraschendes und spannendes RP zu machen oder nicht? Ich gebe zu.. ich mache spezielles RP, das nicht jedem liegt, aber deshalb einfach alle meine Chars zu ignorieren und hinter meinem Rücken andere davon abzuhalten mit mir zu rpn finde ich feige und unkollegial in einer RP-Community. Lasst doch die Leute bitte ihre eigenen Erfahrungen machen und dann können sie immernoch entscheiden, ob ihnen das Spiel mit mir gefällt oder nicht, Zudem habe ich auch Charakter, die ein völlig anderes RP-Konzept ausleben!


    So.. nun bin ich hier mal einige Dinge losgeworden und freue mich auf eure Rückmeldungen. Ich möchte einfach, dass dieser alte Scheiß endlich bearbeitet und hoffentlich gelöst wird.


    Liebe Grüße


    Venon

  • Perfekt geschrieben alles drin was zu sagen war.
    Mir geht das ganze Schlechtmach Getue um Venon auch mal ganz ehrlich auf den Keks.
    Wie schon gesagt das Rp ist Speziell aber niemand ist dazu gezwungen und die Lügen die erzählt werden auch über den Spieler sind mal ganz ehrlich unter aller Sau.
    Ich Rp nun schon lange mit Venon war immer der fairste Rpler mit dem Ich je zutun hatte und es war noch nie etwas gegen den Willen eines Spielers entschieden.
    Denkt gut drüber nach bevor ihr Urteilen wollt, bloß weil das Rp anders ist.

  • Grüß dich,


    umpf ich weiß gar nicht ob ich deinen Charakter kenne, aber das ist auch absolut nicht wichtig. An den Fall erinnere ich mich jedenfalls nicht, dafür ist die von dir beschriebene Situation ja nun wirklich keine neue. Ich glaube das kennt im Grunde beinahe jeder Rollenspieler, der ein etwas gewagtes Konzept fährt (wie auch immer das aussieht).
    Natürlich kann dir niemand verbieten deinen Charakter weiter zu spielen (mit welcher Begründung auch immer). Genauso wenig kannst du aber den Leuten auch nicht vorschreiben ob sie dich nun auf ihre Blockliste setzen oder nicht. Ich weiß, das willst du gar nicht. Aber ich kann die Leute da durchaus verstehen, die sich berufen fühlen, nach einer Rp Erfahrung,d ie vielleicht nicht ihren Vorstellungen entspricht, jemanden aus ihrem Rp auszuschließen. Keine feine Art, aber letztendlich jedem selbst überlassen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich das bewerten darf, denn am Ende suchen wir uns unsere Spielpartner aus und entscheiden selber was wir lesen wollen und was nicht. Dass das für den Ignorierten nicht immer schön ist liegt auf der Hand und erklärt sich ja eigentlich von selbst.


    Was das wegsperren/unspielbar machen eines Charakters betrifft: Auch das entscheidest am Ende nur du alleine. Es gibt durchaus Situationen, in die man sich hinein manövriert und an deren Ende dann ein Charaktertod steht, eine Gefängnisstrafe und und und. Das sollte man sich gerade in gewissen Hintergründen einfach bewusst machen. Dadurch ist das Spiel spannend und lebendig und es hat irgendwo mehr, wenn es eine solche Bedrohung gibt. Ob du es am Ende dann durchziehst oder ausspielst...dein Ding. Genauso wie jeder selber entscheidet ob der Charakter nun stirbt oder nicht. Natürlich ist es eigentlich nicht Ziel des Rollenspiels anderen Leuten ihre Charakter zu nehmen, aber es kommt zuweilen vor und wenn dieses dann Konsequenzen (das Unwort des Jahres für mich !) nach sich zieht...puh jau. Wenn es da aber schon im Vorfeld oder währenddessen Probleme gegeben hat im ooc Bereich, dann hätte ich an dieser Stelle gleich einen Strich gezogen. Man spielt Konflikte nur mit Leuten, mit denen man sich ooc versteht. ALLES ANDERE endet in einem riesen großen Theater. Immer schon so gewesen und es wird vermutlich auch immer so bleiben.


    Ich kann da jetzt nur allgemein sprechen, eben weil ich deinen Fall wirklich nicht kenne Schrägstrich ihn vergessen habe.


    Zu den Lästereien und dem hinter dem Rücken um drei Ecken...Auch das gibt es leider überall und eigentlich immer. Und auch das ärgert einen und verletzt einen, aber man wird nichts dagegen tun können, denn die, die lästern, interessieren sich nicht dafür was du sagst, denkst oder fühlst. Die machen sich in den meisten Fällen tatsächlich keine Gedanken darum und freuen sich ihr Bild in die Welt zu streuen oder oder oder. Die Gründe für sowas können von einer unbedachten Äußerung bis hin zu wirklichem Mutwillen gehen. Am Ende bleibt dir nur anständig und ordentlich zu spielen und dein Ding eben zu machen. Es finden sich für so viele Dinge Mitspieler, dass du gar nicht auf die Meinung der ganzen Com angewiesen bist. Du musst nichts beweisen, aber du kannst dein Umfeld eben durch einfaches Spiel davon überzeugen, dass du vielleicht doch gar nicht so ein Untyp bist, wie dir vorgeworfen wird. Das ist hundert Mal besser als mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen (auch das hast du hier nicht gemacht :) ) und zu schimpfen/sich zu ärgern/sich vom Spiel abhalten zu lassen.


    Ich bin der Meinung, dass man Konsequenzen im Rp zu tragen hat, solange sie angemessen sind und man sie selbst verschuldete...oder auch nicht selbst verschuldete, sie aber trotzdem irgendwie zu dem Geschehen passen. Selbst wenn es am Ende bedeutet, dass der Charakter dadurch unspielbar wird. Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder das am Ende für sich selbst entscheidet und niemand einen dafür verurteilen kann. Und ebenso bin ich der Meinung, dass das wiederum durchaus zur Folge haben kann und darf, dass man dann in Zukunft eben diesen Charakter meidet. Aktion-->Reaktion und so weiter. Wenn du aber nach 1 1/2 Jahren jetzt deinen Char wieder spielen willst...tu es. Ehrlich. Es sind so viele Leute von der Bildfläche verschwunden und so viele neu dazu gekommen...Verpacke es schön. Überleg dir wie dein Char raus gekommen ist oder dass die Strafe tatsächlich abgesessen wurde. Ignoriere es nicht. Mach was draus und dann interessiert es am Ende vielleicht sowieso niemanden. ODER aber es bringt dir zusätzlich tolles/interessantes Spiel. Letztendlich bist du immer der Entscheider für deine Charakter.


    Nun ja und was das Lästern angeht...Leute, die auf solche Worte hören ganz _ohne_ sich ein eigenes Bild zu machen...mit denen will man dann vielleicht sowieso nicht unbedingt näher zu tun haben, hm ? ;)


    Levi Ende.

  • Hallo zusammen,


    alsoo ich habe damals recht wenig von Venon mitbekommen. Nur so paar Fätzen am Rande. Doch ich rper mit ihm seid dem er wieder da ist und ich muss sagen das bis jetzt nichts gegen meinen willen rpt wurde und es wurden auch keine power emotes rausgehauen man hatte immer die Chance irgendwie sich zu entziehen. (vorallem wenn man es OCC nicht will) Also ich kann nur für das jetzige RP sprechen und da gibt es nichts zu mekern..


    Und sonst stimme ich da auch beiden auch zu mit den Punkten (Venon und Levi Lorga) ich denke jeder sollte selbst sich ein Bild von den Charakteren machen bevor man Urteilt. Das Problem ist das solche Vorurteile schnell entstehen und ein objektives Bild von einem verhindern. Und was auch ganz wichtig ist .. Der Charakter ist der Charakter der Spieler dahinter ist der Spieler. Also wer ein Problem mit ein Charakter hat sollte doch bitte nicht gleich ein Problem haben mit dem Spieler dahinter :)

  • /sign meinen Vorposterlies ;)
    *reicht auch noch eine Petition für "Free Venon" ein


    Nee aber ganz ehrlich, es haben schon andere Leute mehrere Chancen hier bekommen, für Neuanfänge im RP. Warum du nicht also auch.
    Lass dich nicht stressen, mach dein Ding und wenn du eh Leute hast die mit dir spielen - weil sie es gerne tun - dann hast du eh schon den Hauptgrund für dich selbst auf jeden Fall diesen Charakter auch wieder zu spielen.

  • Keiner der Community sollte das Recht haben, einem anderen Spieler auf alle Zeiten seinen Char unspielbar zu machen. Diese Meinung vertrete ich weiterhin, da wir alle Zeit, Liebe und Ideen in unsere Mains investiert haben und solange es Leute gibt, die das gerne weiterführen wollen, sollte man dies auch berücksichtigen.

    Keiner in der Community hat das Recht, außer man lässt es zu. Du hast dich darauf eingelassen. Wieso ist für mich da relativ irrelevant. Ich kann verstehen wenn es einigen Leuten sauer aufstößt einen Char im RP zu sehen, der eigentlich im Knast oder an der Front sein sollte. Weiß nicht was aus der Sache da mit dem Klerus wurde.
    Oder anders gesagt: Ich denke für viele ist es bis zu einem gewissen Grad schwer mit der IC-Realität vereinbar, wenn sie verurteilte Schwerverbrecher 9 Jahre vor Ende der Haftstrafe auf den Straßen rumlaufen sehen, obwohl sich die Spieler des Chars freiwillig auf das Risiko einer solchen Konsequenz eingelassen haben, was mit einem doch recht langwierigen und skurrilen Verfahren verbunden war, das sehr vielen noch recht lange im Gedächtnis bleiben wird. Du warst dort, du hast mitgespielt, also war es freiwillig.


    Die Strafe an sich... Ja, gut, ich weiß nicht wie das mit der Einigung abgelaufen ist. Ich war nicht dabei. Enthalte ich mich einfach mal, bis ich zwei Seiten davon habe, sollte da etwas kommen.


    So.. nun bin ich hier mal einige Dinge losgeworden und freue mich auf eure Rückmeldungen. Ich möchte einfach, dass dieser alte Scheiß endlich bearbeitet und hoffentlich gelöst wird.

    Ok, nein, stop. Gelöst wird hier garnix, denn es gibt nix zu lösen.
    Du willst nicht mehr mit der Haftstrafe spielen. Also spielst du nicht mehr mit der Haftstrafe.
    Wenn du nicht mehr mit der Haftstrafe spielst werden Leute dir Inkonsequenz nachsagen. Im Idealfall ignorierst du das.
    Wenn du nicht mehr mit der Haftstrafe spielst wird es Leute geben, die mit dem Char nicht spielen wollen, da die ganze Sache nicht mit ihrer Auffassung von Konsequenz vereinbar ist. Du respektierst das im Idealfall.
    Leute werden immer schlecht hinter deinem Rücken reden. Deal with it.


    Meine drei Cents.


    Nüsse werfender Ex-Asura-Advokat (nie wieder)


    Edit: Was Levi schreibt, nur nicht so nett und ausführlich. :P

  • Vieles ist hier bereits gesagt worden, eines aber finde ich als konsequente Spielerin tatsächlich schwierig und zwar davon auszugehen, dass die Haftstrafe für ein solches Verbrechen abgesessen worden ist. -Diesen- Punkt sehen ich als unrealistisch an und finde auch, man sollte nicht einfach mit einer 'Ich komm aus dem Gefängnis frei'-Karte spielen. Überlege dir einen glaubwürdigen Grund, schreibe im Zweifel Briefe an das Ministerium, welche deinen Fall 'prüfen' könnten, oder dergleichen. Es gibt Mittel und Wege es halbwegs elegant zu lösen. Aber einfach frei herumzulaufen nach anderthalb Jahren halte ich für unrealistisch und ja, ich hätte -gänzlich ohne dich zu kennen- damit ein Problem, mit so einem Charakter unvermittelt zu spielen.

    Mach es überlegt, versuche es irgendwie logisch zu machen und dann wird dir wohl niemand den Charakter blockieren dürfen oder können. Trotz ist meist der schlechteste Berater, wenn es um konsequentes Rollenspiel geht.


    Lieben Gruß,


    diadrah

  • Hallo erstmal -


    Ich kenne deinen Fall nicht, weder deinen Charakter noch was vorgefallen ist oder vorgefallen
    hätte sein sollen. Ich kann mich Levi's Worten soweit anschließen. Du wirst nicht verhindern können
    wer mit dir spielen will und wer nicht, und auch wirst du mögliches getratsche nicht abstellen können.
    Denke einfach dran, sollten andere Spieler dich meiden, weil sie etwas hörten anstatt sich selber an
    dir zu versuchen, dann kannst du meistens selber einschätzen inwieweit du bei den Spielern etwas
    verpasst. Was ich dir aber sagen will: Konsequenz kann viele Seiten haben. Die Konsequenz als
    beispiel deinen Charakter tatsächlich im Kerker landen zu lassen und ihn dort auch einige Zeit
    drin zu behalten. Jedoch finde ich dass wir Rpen und nicht von der vollkommen realität sprechen.
    Wir werden Guild Wars 2 nicht bis an unser OOC Lebensende spielen, weder bis ans Lebensende
    unser Charakter ist dieser nicht Vorzeitig. Da würde ein Zellenaufenthalt je nach dauer ein komplett
    Ausfall eines vielleicht einst geliebten Charakters bedeuten, was wiederrum in meinen Augen etwas
    gegen den Spaß im Rp geht. Konsequenz ist einfach ein sehr schwieriges Wort, da es für jeden anders
    aussieht. Ich hätte kein Problem wenn du einen Char bespielst der dann halt 1,5~2 Jahre für eine tat
    weggesperrt wurde. Das ist im Rp eine lange Zeit und dort würde ich als letzter die Faust heben und
    losschreien. Es ist ähnlich wie mit Sylvari. Ein Sylvari könnte sich theoretisch einen ganzen Arm in
    wenigen Jahrzehnten nachwachsen lassen, aber die meisten Spieler mit denen ich darüber gesprochen
    habe, waren sich einig das für Rp zwecke man daraus halt 2 Jahre macht, da wir nicht Jahrzehnte lang
    rpen werden.


    Xulven: Bezogen auf die Jahre aka Arm :
    Damit ich nicht einen Extra Beitrag machen muss der vom Haupt Thema weggeht ->
    mir geht es hier um ein Beispiel wofür sich dieses am besten eignete was man manchmal im Rp
    Sinne angleichen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. o/


    Das ist nur meine Meinung, aber ich denke es ist wichtig viele Ansichten und Möglichkeiten zu hören.
    Sollten es andere Rpler ebenfalls so sehen, ist es gut für dich. Sollten es andere als inkonsequent sehen,
    dann muss es akzeptiert werden.
    :)

  • Hallo Venon,


    ich möchte auch mal meine Perspektive auf das Ganze veräußern, da die Sache nun öffentlich gepostet wird. Und ich kann vorweg bereits warnen, dass ich zum Sachverhalt nichts Positives zu sagen habe. Die Dinge, die du hier aussprichst, sind an und für sich völlig korrekt. Dass es nicht in Ordnung ist, hinterrücks über anderer Leute RP herzuziehen. Dass es nicht in Ordnung ist, andere Leute dazu zu drängen, kein RP mit einer Person zu machen. Dass es nicht in Ordnung ist, anderer Leute Charaktere ohne OOC-Absprachen und deren Einverständnis schwerwiegend zu blockieren.


    Das Problem daran ist nur; Das ist die Version der Geschichte, die du aufbauschst. Nicht die (ganze) Wahrheit.


    Es mag sicherlich Leute gegeben haben, die OOC so gegen dich vorgegangen sind. Mir persönlich ist davon wenig bekannt, vielleicht auch weil ich mit großen Teilen des Falles rund um Thomas kaum zu tun hatte.


    Was ich jedoch weiß, und das hat Xulven bereits erwähnt, ist dass du dich auf die Gerichtsverhandlung eingelassen hast, in dem Wissen, wohin diese in aller Logik und Konsequenz führen könnte. Hättest du das nicht in Kauf nehmen wollen, hättest du das RP vorzeitig abbrechen können. Du hast dich auch auf die Aussage einer Person eingelassen, die deinen Charakter entscheidend belastet und das Urteil besiegelt hat, obwohl du später behauptet hast, dass diese Person OOC-motiviert gehandelt und diese Aussage eigentlich sonst nicht getroffen hätte, vor eurer Entzweiung. Auch das hätte dir allen Grund geben können, das entsprechende Rollenspiel von vorn herein zu verweigern. Anstatt es, beispielsweise, erst bis weit übers Urteil hinaus durchzuspielen, in dem mehrfachen Versuch, dich trotzdem noch herauszuwieseln. Denn das hast du getan.


    Konkret: Es fing nach dem Prozess damit an, dass Venon die Option in Aussicht gestellt wurde, unter meinem Charakter, Balthasar-Priester Dronon, als "Strafsoldat" Ausbildung zu machen und zu schweren Einsätzen an die Front gesendet zu werden. Diese Option lief auf Basis einer längerfristig aufgezogenen Kooperation zwischen Dronon und Richter von Minden, der inzwischen als Charakter leider verstorben ist. Die Sache war an sich klar - entweder Gefängnisstrafe (die gemessen an der Niedertracht von Venons Taten eigentlich schon gnädig war, rein IC gesehen) oder dieser Frontdienst auf vorerst unbestimmte Zeit. Da wurde bereits ellenlang via Venons Anwalt debattiert, obwohl dieser eigentlich kein Recht mehr hatte, sich einzumischen. Sei dahin gestellt.
    Es wurde sich schließlich nach langen Debatten um lindernde Umstände für Venon, die meinen Charakter (tatsächlich schlicht aufgrund seiner IC-Mentalität, nicht weil ich dich hätte angehen wollen) schlicht nicht interessierten, dazu entschlossen, der Strafsoldaten-Sache eine Chance zu geben. Mit dem Resultat, dass du OOC von mir wolltest, dass Venon eine Gelegenheit zur Flucht gestellt bekommt. Ich habe dir dabei deutlich zu verstehen gegeben, dass ich meine Charaktere nicht dämlicher spielen werde als sie sind, und dass es wenn überhaupt an dir ist, mit gutem Rollenspiel eine Flucht zu schaffen. Das aber war für dich - scheinbar - keine Option. Anders zumindest kann ich mir nicht erklären, warum die Sache sich plötzlich doch wieder im Sande verlief, bevor sie richtig angefangen hatte. Es herrschte dann Funkstille. Gut, ich muss zugeben, ich hab' nicht mehr alles zu 100% im Kopf. Aber an das hier Geschriebene erinnere ich mich noch äußerst genau.


    Danach war es um Venon eine Weile lang still, bis plötzlich die frisch aus dem Boden gestampfte Kompanie Donnerschwinge daher kam, die sogar einen eigenen Hauptmann neben Logan Thackeray in Götterfels hatte, und ließ Venon mit äußerst fragwürdigem RP wieder frei. Auf Kaution, oder so, genau weiß ich es nicht mehr. Und natürlich ohne jedwede Information/Absprache in Richtung der bereits bespielten Rechtsinstanzen. Wobei ich den Donnerschwing'lern streng genommen keine Schuld geben will, denn auch dort hast du vorrangig erzählt, dass dein Charakter aus OOC-Motivation geblockt und weggesperrt wurde und du kein Mitspracherecht gehabt hättest. Dieselbe Lüge (oder zumindest eklatante Auslassung), die du jetzt hier aufzutischen versuchst, in der Hoffnung, man hätte die Geschichte inzwischen vergessen.


    Ich habe sie nicht vergessen. Und weißt du - ich bin da auch nicht wirklich nachtragend. Ich denunziere dich nicht hinter deinem Rücken, ich schreibe direkt hier, was ich von dir halte, und was du vergessen hast zu erwähnen. So hast du es dir ja mehr oder minder gewünscht.


    Fakt ist, in einem Punkt sprichst du absolut die Wahrheit: Niemand kann anderen Leuten aufzwingen, was mit ihren Charakteren geschieht. Wenn du also einen freien Venon Madaaj spielen willst, dann tu das. Ich für meinen Teil werde mit dir jedoch kein Rollenspiel mehr betreiben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein Sylvari könnte sich theoretisch einen ganzen Arm in
    wenigen Jahrzehnten nachwachsen lassen, aber die meisten Spieler mit denen ich darüber gesprochen
    habe, waren sich einig das für Rp zwecke man daraus halt 2 Jahre macht, da wir nicht Jahrzehnte lang
    rpen werden.


    Zitat von Ree auf die Frage des Nachwachsens: It's theoretically possible, but it'd take a very long time; years if not decades.
    Kurz gesagt ist es kein Lorebending wenn es in 1-2 Jahren nach wächst, da uns keine Faktoren für die Dauer bekannt sind. Wenn doch, Quelle her.
    *Klugscheiß-Offtopic-Ende*

  • *reicht auch noch eine Petition für "Free Venon" ein


    haa *unterschreibt* :D


    Also Agroman und Venon jeder erzählt die Geschichte anders. Jeder hat die GEschichte anders empfunden.. Das ist immer so... Also wer nun Lügt und wer nicht liegt wohl im Auge des betrachters. Deswegen wüde ich einfach mal vorschlagen, vergessen wir einfach mal was vor wohl gemerkt 1 1/2 Jahren passiert ist und schreiben eine neue Geschichte. :)

  • Ich finde die Ideen die hier geschrieben werden 'ne gute Idee.
    Du hast nen "normalen"Wiedereinstieg ins RP und es gibt keine IC Unstimmigkeiten.
    Klar, du wirst nicht alle überzeugen mit dir Spielen zu wollen, aber du kannst für dich wenigstens sagen "ich habs sauber abgeschlossen uns gut ist!".
    Wenns nicht klappt wie hier vorgeschlagen kannst du ja immer noch so reagieren wie du es anpeilst (?).
    Dein Charakter rennt ja jetzt nicht weg bzw stirbt binnen Sekunden :3
    Wird schon,Toi toi toi!

  • Ich kann mich noch an die Sache erinnern, ja, tatsächlich hab ich nicht einen Prozesstag verpasst. Was genau an abscheulichen Taten und moralischen Abgründen alles von deinem Char (+Partnerin) aufgehäuft wurde weiß ich nicht mehr auswendig. Ich weiß aber noch, das mein Char zutiefst betroffen und von der Milde des Urteils enttäuscht war. Als Spielerin war es für mich allerdings klar, einem Char nicht einfach den Chartod aufzwingen zu dürfen; auch bei einem bespielten Prozess, wo weder Reue noch ein Mindestmaß an Anstand gegenüber Verblichenen gezeigt wurde, nicht. Die involvierten Gerichtspieler haben sich viel Mühe gegeben und viel abgesprochen - Eine Möglichkeit, den Char weiterzuspielen gab es auch; du wärest sogar fein von Dronon mit Ausbildungs-RP bespaßt worden. (NATÜRLICH ist das Spaß!)


    Stattdessen bist du gegangen. Und das ist dein gutes Recht.


    Nach langer Zeit des Pausierens wieder aufzutauchen mit der konkreten Ansage an die Comm, das dir niemand etwas zu verbieten oder vorzuschreiben hätte spricht für sich. Wie ich das so lese tun mir die Leute leid, die sich damals so reingehängt und ewigviel Mühe gegeben haben um allen Beteiligten und Zuschauern gerecht zu werden.

  • Ich habe damals den Richter von Minden gespielt, der das Urteil gesprochen hat und mittlerweile, weil er nämlich auch ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat - oioioi - auch getötet wurde. =)


    Und ich muss mich Agroman anschließen. Wir haben damals in langer Arbeit und eigentlich schönem RP Fakten zusammengetragen und ausgewertet. Alle Parteien hatten sich darauf eingelassen.
    Die Strafkolonie hatten wir uns extra überlegt, damit Venons Geschichte weitergehen kann.
    Es gibt halt Dinge, bei denen sollte man sich klarmachen, dass man, wenn man sie im offenen RP spielt (und nicht in einer geschlossenen Gruppierung, wo sie die Außenwelt nicht zu interessieren brauchen) auf Konsequenzen stößt. Auch auf harte Konsequenzen. Niemand KANN dir deinen Charakter abnehmen, ihn töten oder einsperren. Das hängt immer von deiner Mitarbeit ab.
    Aber ich verstehe auch all diejenigen, die sagen, dass Venon für sie aus purer Logik heraus nicht frei sein KANN.
    Ooc kenne ich dich nicht, ich kann gar nichts gegen dich haben, warum sollte ich das auch.
    Das Urteil war auf der Basis der reinen ic-Fakten getroffen. Wenn du Venon wieder frei spielen willst, just do it.
    Aber klar hat das ein Gschmäckle für manche. Wie Levi und co bereits sagten.
    Ich würde es nicht tun. Aber du bist nicht ich. Und ehrlich gesagt, auch wenn ich damals involviert war....


    Mir persönlich ist es total egal. 8)

  • Mir persönlich ist es total egal.


    Und genauso sollten viel mehr Leute denken. Es handelt sich hier um ein Spiel. Nehmt das doch bitte mal alle etwas weniger ernst und zu Herzen. Hiervon hängen weder euer Leben noch euer Seelenheil ab.


    Ich schließe mich Estellions Konklusion an: Mir ist das vollkommen gleich. Tu, was du willst.


    Und freut mich, dass du wieder da bist. OOC bist du nämlich eine sehr nette Person.

  • Es ist eigentlich ein einfaches Prinzip...


    Jeder sollte das mit anderen bespielen was er für Richtig und für Spaßig hält. Ob es jetzt ins mega Düstere RP abdriftet wo sich eh schon 100 Möchtergern-Bösewichte herumtummeln, oder das heilige Engels-RP wo du schon Karies bekommst weil die Charaktere viel zu süß für diese Welt sind.


    Man kann alles bespielen, jeder hat das Recht dazu frei zu RPen, nur sollte man gerade dann nicht auf "Freies RP" pochen und verlangen das es andere mit bespielen, denn auch das gehört dazu. Jeder entscheidet selber was er machen möchte, was er spielen möchte, aber auch jeder entscheidet was er bereit ist zu akzeptieren.


    Manchmal hilft es dann in einer eingeschworenen Gruppe zu bleiben, denn im Open RP werden solche Freigeister niemals glücklich werden.


    RP Community heißt nicht das man die Wünsche eines einzelnen respektieren muss, Community heißt, das man sich wie in einer guten Ehe auf dem Mittelweg trifft und Lösungen findet die jeder bereit ist, soweit zu akzeptieren das man mit dem Charakter wieder RP machen kann. Und wie in einer guten Ehe... beschwert sich die Frau auch mal über ihren faulen... Biersaufenden Ehemann in der Frauenrunde, statt es IHM zu sagen. :D


    Fazit:


    Niemand kann verlangen das dein Char jetzt noch 20 Jahre eingesperrt bleibt.


    Du kannst nicht verlangen das andere dieses Inkonsequentes RP akzeptieren und so mit dem Charakter spielen als wäre nichts passiert.

  • Seh es in der Tat auch zwiespältig.
    Einerseits: ja, niemand kann irgendwas verbieten und zweite "Chancen" gibt es wirklich so einige. Letztendlich tut man eh, was man für richtig hält. Nur ob man Applaus dafür bekommt, ist halt die andere Seite.


    Andererseits: Es gibt Dinge, bei denen man von niemandem erwarten kann, dass sie einfach vergessen/ignoriert werden.
    Du wirst also wohl auch vielleicht auf Chars treffen, die sich IC dann fragen (und sei es nur, weil sie das hier nicht lesen) wie es sein kann, dass dieser Char frei durch die Straßen wandelt.
    Dann wirst du etwas antworten müssen. Und idealerweise etwas, was die damals beteiligten Leute nicht in die Pfanne haut und irgendwie noch Sinn ergibt.
    Damit meine ich vor allem auch die Wachen/Anwälte und den Klerus, der IC zuletzt mit deinem Char dann zu tun hatte. Also am besten einigt man sich da besonders mit Dronon auf eine Variante, die vor allem ihn nicht blöd dastehen lässt.


    Prinzipiell hätte ich sowas vermutlich dann eher als Neustart versucht im Sinne einer neuen Identität. Und wo nur ausgewählte Leute (die damit einverstanden sind) davon erfahren, wer es "wirklich" ist.
    Somit bekomme ich mein RP und stelle kein Immersionsproblem für die Leute um mich herum dar.


    Mein Rat: Such dir eine glaubhafte IC Erklärung oder machs mit neuer ID :D


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Sehe ich das etwas zu pragmatisch wenn ich meine? :


    Wer Charaktere bespielt, welche OP sind, moralisch wenig vertretbar, kriminell oder aus irgendwelchen Paralleldimensionen oder aus den Tiefen des Abaddons kommt - MUSS damit rechnen im sogenannten Open-RP auf Reibereien zu stoßen. Vordergründig IC. Es ist logisch dass sowas öffentlich angefeindet wird und somit eventuell durch Sanktionen sämtlicher Art Charaktere unspielbar werden.
    Will man das vermeiden, meidet man das Open-RP oder sollte im Open-RP das Überwesen oder den potentiellen Vergewaltiger nicht heraushängen lassen.


    Im stillen Kämmerchen mit einer ausgewählten Gruppe die das RP in dieser Art tolerieren ist das ja okay, hat auch niemand ein Recht zu dagegen was zu sagen. Aber wer sowas nach außen trägt muss mit Konsequenzen rechnen.


    Spiel deinen Charakter. Ignorier doch den Rest und denk dir eine gute IC-Begründung aus. Es muss ja nicht jeder mit dir spielen. Aber wenn im öffentlichen RP irgendwas vorfällt ist das ja klar dass das Folgen hat. mit einem "Neustart" es nun einfach besser machen. So nachtragend sollte die Community nicht sein um dir das RP mit diesen Charakter zu verbieten.

  • Danke mal an alle, die hier Rückmeldung zu meinem Thema gegeben haben :) Ich denke ich werde es nie allen recht machen können, da inzwischen einfach zuviel passiert ist und ich in manchen Dingen anders hätte reagieren müssen. Leider war damals vieles zu emotional und es wurde nie wirklich vernünftig miteinander geredet. Man wirft mir Inkonsequenz vor obwohl ich eben in dieser Scheiße bin, weil ich damals meinen Char konsequent gespielt habe. Ich verstehe vollkommen, dass ich einmal Geschehenes nicht rückgängig machen kann und es nunmal alles jetzt schon so ausgespielt wurde. Ich wollte nur irgendwann auch mal eine Löung haben, mit der ich auch leben kann und nicht davon ausgehen muss, dass mein Char an der Front zum nächstbesten Kanonenfutter gemacht wird oder in der Versenkung verschwindet.. denn diese Lösung wäre und ist genauso beschissen, wie der jahrelange Knast. Ich wurde in die Pfanne gehauen und hab mitgespielt, gerade WEIL ich konsequent war. Hätte ich gewusst, dass man in keiner Hinsicht daran interessiert ist eine machbare oder absehbare Lösung zu finden, wäre ich (wie übrigend schon mehrmals empfohlen wurde) nie auf die ganze Verhaftung etc eingegangen. Dann hätte ich mir aber schon damals mit Sicherheit Inkonsequenz vorwerfen lassen müssen und ich stände nicht besser da als jetzt. Egal, wie ich es also drehe und wende, mein Char war der Dumme und das sehe ich nunmal nicht auf Dauer ein.. insbesondere nicht, wenn das Ganze nur zustande kam, weil einige mich auf dem Kikker hatten. natürlich kann ich nun einfach frei in der Gegend herumlatschen und so tun als sei nichts geschehen, aber genau das finde ich schade, denn dann schafft man Parallelwelten für die Leute, die mit mir zusammen rpn.. was dann natürlich wieder für alle frustrierend ist. Was bitte haben denn die Leute davon, wenn ich nun nach so langer Zeit immernoch nicht frei komme? Verschafft das manchen persönliche Befriedigung zu wissen, dass sie mich auf alle Zeit unspielbar gemacht haben? Von mir aus kann man mich ja hassen, mir aus dem Weg gehen, mir den Tod an den Hals wünschen, aber so zu tun, als gäbe es mich nicht, schafft eben für andere rpler eine Zweitwelt. Was glaubt denn die Community, wieviel reale Jahre ich warten soll um die Chance zu haben frei gelassen zu werden? Kann doch nicht euer Ernst sein, das nach 1 1/2 Jahren immernoch zu verlangen.

  • Ich hatte das zum größten Teil im stillen Kämmerchen gemacht und mit den Leuten, denen das RP zugesagt hatte. Ich wurde erst in die Öffentlichkeit gezerrt als ein Spieler, der ooc-Probleme mit mir hatte meinte, er müsse mir mirnichts dirnichts die Seraphen auf den Hals hetzen ohne das überhaupt mit mir zu besprechen. Ich habe damals also mitgespielt, weil ich der Meinung war, dass es immer eine Lösung gibt, die für alle zufriedenstellend ist. Das entwickelte sich dann aber leider ganz und garnicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!