Diskussionsbereich für neuerliche Regeln des Wiki

  • Da musst ich kurz lachen. Man kann es sich auch schwerer und umständlicher machen als nötig. Nehmt den Leuten halt nicht noch die LETZTE Möglichkeit als nicht künstlerisch/screenshotig versierte Menschen ihre Chars per Bild darzustellen. Da man seine Beiträge in entsprechenden Threads nun nicht mal mehr im Wiki verlinken darf.



    Ich gehe mal davon aus, das OT/Musik/Faceclaim-Thread die ersten sind, die dann beschnitten werden.
    Also wegfallen, weil kontrollieren will DAS sicherlich NIEMAND.

    ich lache mal mit.
    Hier geht es nicht um weg nehmen. Hier geht es um den Schutz der Plattform. Mag nun nicht jedem schmecken, ist aber so.


    Bricht man das Wiki einmal auf seine ursprüngliche Funktion runter, für die es überhaupt damals in Forum eingebettet wurde, wäre das nicht "pimp mein Blättchen mit 3.000 Liedern, Filmstimmen und Modellfotos". Es dient der Charaktervorstellung und Information über etwaige Spielinhalte und ist kein Poesi Album. Wo also ist das Problem?


    Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufschrei gerade nicht, nur weil man jetzt eine Ecke des Forums wirklich, wirklich clean haben will und klare Linien für alle schafft, die Stunden an Diskussionen für freiwillige Wiki Mitarbeiter beendet und auch für etwaige User. Und hier ist der größte Knackpunkt für mich. Es ist ein Arsch voll Arbeit für Leute, die sich freiwillig bereit erklärt haben einen Teil des Forums sauber zu halten und sich dafür noch anranzen lassen dürfen von einigen Leuten, die unbedingt ihr lila Schäufelchen schmückend einbauen wollen, ohne es selbst gebaut zu haben. Das ist undankbar. Unfair obendrein. Und das meiste Zeug ist für die Vorstellung der Charaktere auch noch vollkommen unnütz. Ich mein: ich kann natürlich den imperial marsch von Star Wars nutzen, aber wer emotet schon, dass der erklingt im Hintergrund, wenn der Charakter die Bildfläche erstürmt? Oder whispert die Leute an "he du, hier hast du meinen Charaktersoundtrack, hör ihn dir an, erzählt dir voll viel über Kunibert!"
    ... genau das selbe mit Fotografien etwaiger Gegenstände. Ist ja schön wenn im Wiki nun eine Seite voll mit den liebsten Kakteen meines Charakters ist, aber was bringts den Leuten die nie in die Bude kommen? Stattdessen wird vollkommen selbstverständlich erwartet das die Wikileute erst mal ne Stunde das Web auseinander nehmen um zu schauen, ob das verdammte Bild nicht von einem Fotografen kommt, der keine Nutzung der Bilder wünscht. Im Idealfall nimmt mans raus und gut ist. Der reale Fall ist aber nach mindestens 30 min. Arbeit noch 2 Stunden Diskussion angesagt ist. Und rechnet das jetzt noch mal auf die Anzahl der Leute hier hoch.
    Das ist schlicht eine Qual und mittlerweile nur noch unzumutbar mit manchen Leuten.


    For weniger fluff und mehr essentielles im Wiki! :thumbup:

  • Auch ich bin der Meinung, das vieles nicht relevant genug ist um in einem Wiki zu landen aber es ist mindestens genau so unfair den Leuten vorschreiben zu wollen ,was sie in ihrem Wiki schreiben sollen und was nicht.

  • Ich kann Sam verstehen. Ich kann auch die Mods verstehen, die ja auch nur ihre Arbeit machen (unbezahlt und in der Freizeit). Deswegen will ich mich nicht beschweren.
    Aber ich finde es dennoch sehr schade. ich habe viel Zeit darin investiert eine passende Stimme für meine Chars auszuwählen und nun darf sie niemand hören. In den Thread im Forum brauch ich das nicht zu packen, bei der Menge an Posts geht's doch eh unter.


    Ich füge mich natürlich den neuen Regeln, fühle mich aber, wie Sam es so schön schrieb: "beschnitten"


    Würde es ausreichen den Namen der Person oder des Videos zu nennen? Interessierte könnten danach in Eigenregie suchen.


    Oder ist dies auch nicht erlaubt?

  • Wenn mans so runterbricht, brauchts kein Wiki, weil prinzipiell findet alles relevante sowieso nur ingame statt und ein Wiki ist faktisch nur Metawissen zu Char X, welches man auch einfach erspielen kann / sieht wenn man im RP vor entsprechenden Char steht.


    Gibt aber Leute, für die ist Fluff wichtig. Bei den ganzen Spaßbildern in der Gallerie, den ganzen Fluff im Gallerieforum und der regen Nutzung entsprechender Fluffthreads sieht man das sehr gut. Ich kann verstehen und gehöre zu den Leuten, die das auch gerne in einem Thread/Wiki zusammen hätten, weil es in den entsprechenden Threads eben unter geht.


    Ich sehe auch nicht, das hier großflächtig geranzt wird. Es gibt Fragen, es gibt Lösungsvorschläge, ich hab mich mit dem Wikimods - Dia und Xulven diesbezüglich auch eher konstruktiv auseinander gesetzt - nachdem ich mein Zeug entfernt habe. Weil es wichtig ist. Weil es komplex ist. Weil ich gerne einen Mittelweg hätte, der nicht drauf hinausläuft, das ein Wikieintrag nur aus Text + Screenshot besteht.
    > Zumal ich den Text eh lese, wenn ich mit der Person spiele, insbesondere wenn der Spieler seinen Char gerne umfangreich beschreibt.


    Ich hatte jahrelang keinen Wikieintrag - weil nicht essenzielles drin steht, nichts was man nicht eh erfahren kann


    Essenziell ist am Ende nur: Charname. Existiert. Wird bespielt.


    Die Arbeit würd ich mir auch machen. Ich habe sie mir gemacht. Ich habe die Produktionsfirma von Anno 1790 angeschrieben und ein OK für die Nutzung von Screenshots aus der Serie geholt und ich habe mir die Erlaubnis für den Mugshot geholt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich sehe auch nicht, das hier großflächtig geranzt wird. Es gibt Fragen, es gibt Lösungsvorschläge, ich hab mich mit dem Wikimods - Dia und Xulven diesbezüglich auch eher konstruktiv auseinander gesetzt - nachdem ich mein Zeug entfernt habe. Weil es wichtig ist. Weil es komplex ist.


    Und hier muss ich sagen, da gehörst du zu wenigen die konstruktiv bleiben und geblieben sind in diesen Gesprächen. Ich habe auch schon von persönlicher Beleidigung bis hin zu "Danke für nichts" alles erhalten. Auch wenn ich mich Stunden meines eigenen, eigentlich geplanten Filmabend an den Rechner gesetzt habe und Dinge ausdiskutiert und begründet habe.


    Und nein, das ist nicht überspitzt dargestellt, so lief und läuft es oft.

  • Und ja, es werden auch die "bestraft" (auch wenn ich es nicht so nennen möchte), die wie Anna alles rausgesucht und erfragt haben. Aber diese gehören zu den Minderheiten und das "traurige" an der Sache ist. Nutzer A macht alles richtig, stellt es so rein und Nutzer B, sieht nicht in die Regeln, sondern nur was Nutzer A eingetragen hat und macht es bei sich ohne Erlaubnisse etc. und wird dann gemahnt und angeschrieben, woraus dann eine endlose Diskussion entsteht im Großteil der Fälle.


    Unteranderem aus diesem Grund, sind die Regeln nun aufgestellt worden, wie sie sind.

  • Ich verstehe den ganzen Aufruhr darum nicht. Guildwars 2 ist ein Spiel, das genug Möglichkeiten bietet Charaktere auszustatten, sie zu gestalten und wundervolle Screenshots aufzunehmen. Ganz abgesehen von den vielen hilfsbereiten Künstlern in dieser Community, sollte somit jeder in der Lage sein seinen Charakter ausreichend darzustellen. In Wort und Bild. Wenn man Rollenspiel auf einer Textebene betreibt, gestützt von einer Spieleengine, hat man bei einer Begegnung im Spiel genau diese Mittel zur Verfügung um seinen Charakter vorzustellen. Stimmen lassen sich beschreiben, Merkmale durch ein paar Sätze mehr hervorheben und so für jeden, der am Spiel teilnimmt einem Charakter zuordnen. Weshalb man im Wiki auf ein mal andere Mittel dafür benötigt, ist mir ein Rätsel, zumal nicht jeder reinschaut, geschweige denn jedes Video oder jede Audioaufnahme abspielt. Es gibt nichts am menschlichen, asurischen, nornschen oder charra...rar..ristischen Körper, an der Stimme oder an der Seele, das nicht mit Worten und Bildern aus dem Spiel zu beschreiben ist und wenn doch, ist es meistens, tut mir leid, etwas, das eigentlich im Spiel sowieso nichts verloren hat oder eine Ersparnis an Bemühung oder Zeit. Ehe ich lange nach Fotos suche, schreibe ich genau meine Vorstellung auf. Wenn jemand keine Lust hat das alles zu lesen, ist das das Pech jedes Betroffenen. Wer generell keine Lust hat viel zu lesen, hat eigentlich in einem textbasierten Spiel wenig verloren oder viel mehr erschließt sich mir dann nicht, warum man sich nicht auf irgend eine andere Plattform beschränkt. Und zu guter Letzt, weil es bestimmt und hoffentlich hier auch schon erwähnt wurde: Keiner wird gezwungen das hier zu nutzen. Wer ein Problem damit hat, kann sich abmelden. Ich habe auch nicht bei jeder Regeländerung, wie etwa der Spoilerdiskussion zugestimmt. Aber ich habe hier nicht das Sagen, nur eine Meinung. Passt es mir nicht, lasse ich es.


    Hier ein religiös indiskutables Fluchwort einfügen. Liebe Grüße, Samuels Spieler.

  • Und ja, es werden auch die "bestraft" (auch wenn ich es nicht so nennen möchte), die wie Anna alles rausgesucht und erfragt haben. Aber diese gehören zu den Minderheiten und das "traurige" an der Sache ist. Nutzer A macht alles richtig, stellt es so rein und Nutzer B, sieht nicht in die Regeln, sondern nur was Nutzer A eingetragen hat und macht es bei sich ohne Erlaubnisse etc. und wird dann gemahnt und angeschrieben, woraus dann eine endlose Diskussion entsteht im Großteil der Fälle.


    Unteranderem aus diesem Grund, sind die Regeln nun aufgestellt worden, wie sie sind.

    Ich oute mich mal als jemand,der die Regeln nicht gelesen hat bevor er Wikieinträge geschrieben hat. Ich habe einfach gemacht, was ich überall anders auch machen durfte und niemals Probleme mit hatte. Ich ging einfach nicht davon aus, das ich nach 4 unterschiedlichen Wikis im 5. nun Probleme mit meiner Art des Wikieintrages bekomme.


    Selbe Thema wie mit den Geschichten. Noch im vorherigen Forum von Drakkarsee hats niemanden interessiert, was ich in Geschichten geschrieben habe und plötzlich gibt es allerlei Auflagen.


    Nochmal möchte ich erwähnen, auch wenns mich tierisch nervt und einige Dinge für mich selbst nicht ok finde akzeptiere ich es und will hier niemanden persönlich angreifen.

  • Ich muss Mahorkas und Samuels Gedankengang recht geben, dass das ganze Gemurschtel an Youtube-Links, Schauspieler-Fotos und Stimmproben-Dramen, eigentlich nur "Extras" sind, die nicht vital für einen Wiki-Artikel sein sollten. Und deswegen auch nicht so eifernd verteidigt werden sollten.


    Außerdem was bringt Euch der Kram, wenn das Forum dann nen copystrike erhält, wenn sich diese zu sehr häufen sollten ( wenn sich das Forum/Wikiteam nicht drum kümmern würde ) ? Das Wissen die Flagge persönlicher Ausdrucksfreiheit hochgehalten zu haben, aber gleichzeitig "heimatlos" zu sein? Sicher dass das Priorität haben sollte?
    Wenn Euch der Kram so wichtig ist, dann schickt es über Skype oder über Eure persönliche Homepage.
    Natürlich wäre es auch wichtig für die Zukunft zu wissen, ob die Neufassung der Wikiregeln auch bald fürs Forum gelten.

  • Ich oute mich mal als jemand,der die Regeln nicht gelesen hat bevor er Wikieinträge geschrieben hat. Ich habe einfach gemacht, was ich überall anders auch machen durfte und niemals Probleme mit hatte. Ich ging einfach nicht davon aus, das ich nach 4 unterschiedlichen Wikis im 5. nun Probleme mit meiner Art des Wikieintrages bekomme.
    Selbe Thema wie mit den Geschichten. Noch im vorherigen Forum von Drakkarsee hats niemanden interessiert, was ich in Geschichten geschrieben habe und plötzlich gibt es allerlei Auflagen.


    Nochmal möchte ich erwähnen, auch wenns mich tierisch nervt und einige Dinge für mich selbst nicht ok finde akzeptiere ich es und will hier niemanden persönlich angreifen.

    Um einmal, auch wenn es nicht hierhin gehört, auf die Geschichten-Sache einzugehen. Dies ist angestoßen worden von User-Seite, es gab dann einen Thread in dem darüber gesprochen wurde. Mancher war dafür, mancher dagegen, aber man hat versucht eine Lösung zu finden um Trigger zu vermeiden durch Geschichten.


    Daraus entstand die Regelung mit dem Doppelspoiler, hier für dich gern zum Nachlesen:


    http://www.gw2-rollenspiel.de/…BCr-geschichten/&pageNo=1

  • Manche mögen es halt multimedial.


    Und erweitern das Repertoir an Beschreibungen gerne mal um Dinge, die nicht einfach eine Wall O Text sind. Einfach um ein umfangreiches Bild des Chars zu zeichnen. Text ist nett, aber Text ist nicht alles, zumal Menschen nun mal wahnsinnig visuelle Wesen sind.
    Ich kann meine Chars selber zeichnen, tue das auch und könnte sie auch vertonen, würde ich das wiederum wollen. Beschreiben sowieso, lel das tut man im RP einfach ständig. Trotzdem finde ich ein Faceclaim nützlich.


    Man könnte das ja aufs Forum an sich erweitern. Niemand braucht hier ein Avatar oder nen Banner oder Signaturen oder Bilder innerhalb der Projektvorstellungen - lässt sich alles rein textlich darstellen und beschreiben. Aber mit Bild kommuniziert man einfach mehr und schneller.


    Und letztendlich fördert es sogar noch die Lesbarkeit des Textes - richtig eingesetzt.


    Ich denke nicht, dass diese Herangehensweise irgendwie schlechter ist, als wenn man darauf verzichtet und sich auf Text only beschränkt. Es ist erstmal nur ne reine Geschmacksfrage.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Man könnte das ja aufs Forum an sich erweitern. Niemand braucht hier ein Avatar oder nen Banner oder Signaturen oder Bilder innerhalb der Projektvorstellungen - lässt sich alles rein textlich darstellen und beschreiben. Aber mit Bild kommuniziert man einfach mehr und schneller.

    Man könnte es jetzt auch übertreiben und das Thema unnötig auf unberührte Bereiche ausweiten um die Lage zu dramatisieren.


    Man könnte auch die psychologisch fragwürdige Seite von Faceclaims, die schon vorher verboten waren ausweiten und behaupten, dass es keinem nutzt, wenn ein jeder sich vorstellen muss, wie Adam Sandler sich in Rüstung mit Elijah Wood knüppelt und keiner den Ring zu Hilfe wirft.


    Meine persönliche Einstellung dazu ist, weil scheinbar persönliche Einstellungen zum Argument werden: Es nervt. Es nervt mich tierisch, wenn ich mir vorstelle, dass lauter Prominente in Tyria umherlaufen und sich im Genre verirrt haben. Mir gefällt auch mehr Text. Mir gefällt es besser, wenn ich eine große Beschreibung lesen darf, statt Bilder und Musik anzusehen, die nicht in meine Spielimmersion passt. Und auch hierzu gibt es bestimmt wissenschaftliche Arbeiten und irgendwelche psychologischen Fakten zu meinem Typus Mensch. Schon steht eine gleichwertige Meinung gegen eine andere. Trägt aber auch nicht zur rechtlichen Absicherung hier bei.


    Man könnte auch stundenlang die eigene Sicht der Dinge und die eigene Meinung breittreten. Bringt aber nix.

  • Man könnte es jetzt auch übertreiben und das Thema unnötig auf unberührte Bereiche ausweiten um die Lage zu dramatisieren.
    Man könnte auch die psychologisch fragwürdige Seite von Faceclaims, die schon vorher verboten waren ausweiten und behaupten, dass es keinem nutzt, wenn ein jeder sich vorstellen muss, wie Adam Sandler sich in Rüstung mit Elijah Wood knüppelt und keiner den Ring zu Hilfe wirft.


    Meine persönliche Einstellung dazu ist, weil scheinbar persönliche Einstellungen zum Argument werden: Es nervt. Es nervt mich tierisch, wenn ich mir vorstelle, dass lauter Prominente in Tyria umherlaufen und sich im Genre verirrt haben. Mir gefällt auch mehr Text. Mir gefällt es besser, wenn ich eine große Beschreibung lesen darf, statt Bilder und Musik anzusehen, die nicht in meine Spielimmersion passt. Und auch hierzu gibt es bestimmt wissenschaftliche Arbeiten und irgendwelche psychologischen Fakten zu meinem Typus Mensch. Schon steht eine gleichwertige Meinung gegen eine andere. Trägt aber auch nicht zur rechtlichen Absicherung hier bei.


    Man könnte auch stundenlang die eigene Sicht der Dinge und die eigene Meinung breittreten. Bringt aber nix.

    Vielleicht bringt es nicht,aber zum Glück sind wir ja Menschen und haben somit jedes Recht unsere Meinung hier kund zu tun ;) Dafür wurde das Topic ja erstellt nich?

  • Das ist es halt: Geschmacksfrage. Und über Geschmack kann man sich schlecht streiten - und glücklicherweise ist er und die Nützlichkeit solcher Dinge nicht die Grundlage für die Wikiregeln - sondern Rechtsverstöße und ihre Konsequenzen die vermieden werden wollen.
    Ein absolut legitimer Grund, der vermutlich nie Problem gewesen wäre, hätten sich die User halt um sauberes Material bemüht - was mich am meisten wurmt.


    Und Hand aufs Herz. Auch ohne Schauspieler sind 90% aller Chars irrsinnig schön, irrsinnig gut gebaut und mit irrsinnig guten Gebissen gesegnet.


    So oder so sollte ein Wikiartikel aber nicht darüber entscheiden, ob man mit wem RP macht oder nicht - nur weil derjenige nun Videos und Bilder nutzt (oder eher nutzen will) oder das nicht tut. Oder beides vermengt. In beiden Fällen hat sich derjenige Mühe gemacht, überhaupt einen zu erstellen.


    Aber was solls. Meiner funktioniert auch ohne Bild. So long. 8)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zum Thema Forum, mag ich gleich mal folgenden Artikel empfehlen (Forenhaftung) und die wichtigsten Teile zusammenfassen:


    Es gibt leider nur eine definite Regelung in Deutschland: Der Autor haftet für seinen Beitrag. Der Rest ist in weiten Teilen vom Gericht abhängig, falls ein Unterlassungantrag ankommt. Dann gilt aber momentan, dass man davon ausgehen kann,

    dass ein Forenbetreiber weder haftet noch ein Unterlassungsanspruch gegen ihn besteht, sofern er fragwürdige Inhalte innerhalb von 24 Stunden, nachdem ihn eine Beschwerde erreicht hat, löscht. Tut er dies nicht, kann er in jedem Fall haftbar gemacht werden und es besteht ein Unterlassungsanspruch, sogar dann, wenn der eigentliche Autor des Beitrages belangt werden könnte (AZ VI ZR 101/06).


    In anderen Ländern ist das ein wenig glücklicher ausgefallen - da können Seitenbetreiber nicht für nicht selbst erstellte Inhalte haftbar gemacht werden.
    Nach dem Urteil vom OLG Hamburg aus 2009 zum Bundesligaforum ist auch


    Ein Forenbetreiber ist zunächst kein Störer. Er kann zu einem Störer werden, wenn er auf Hinweise, dass durch anonyme Dritte eine Urheberrechtsverletzung begangen wurde, nicht reagiert. Reagiert er jedoch in einem angemessenen Zeitraum, so ist er seinen Pflichten nachgekommen. Eine kostenpflichtige Abmahnung ist in diesem Fall, sofern es zuvor keinen Warnhinweis gab, erst einmal hinfällig und wie ein kostenfreier Ersthinweis zu bewerten.


    Dementsprechend erachte ich persönlich eine äquivalent harte Regelung nicht für nötig, solange.. der Seitenbetreiber halt seine Mails/Briefe regelmäßig liest. ^^
    Nutzungsbestimmungen aus anderen Foren (dieses als Beispiel, weil ich es halt einfach gut kenne) sind für den Forenbereich selbst z.B.:


    • Veröffentliche keine Beiträge mit Materialien (Text, Video, Audio usw.), die urheberrechtlich geschützt sind , wenn Du keine Genehmigung hast, diese zu reproduzieren oder zu verbreiten. Wenn es sich um einen Text handelt, kann er in Auszügen zitiert werden, wenn die Quelle verlinkt (falls online), bzw. auf die Quelle verwiesen (falls offline) wird. Den kompletten Text zu kopieren, auch mit Nennung der Quelle, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Dies ist nicht der Platz, um illegalerweise urheberrechtlich (oder mit fraglichem Urheberrechtsstatus) geschützte Video- und Audiodateien zu tauschen oder zu veröffentlichen.
    • Verzichte beim Verlinken von Bildern, Videos, Dateien usw. auf Hotlinks. So bezeichnet man das direkte Verlinken von Bildern (.jpg, .jpeg, .gif, .png, usw), Videos (.avi, .mov, .mpg, .mpeg, .wmv, usw), Audios (.mp3, .wav, usw.), Archiven (.zip, .rar, usw.) und anderen downloadbaren oder streambaren Inhalten, die auf Servern liegen, von denen man keine Genehmigung hat, diese Inhalte direkt zu verlinken. Stattdessen verlinke auf die Seite, wo die Inhalte gefunden werden können. Dies gilt auch für direkte Links zu Dateien, auch wenn diese selbst nicht in den Beitrag eingebunden werden. Dieses Vorgehen kostet den Besitzer des Servers Geld und Ressourcen.


    Liebe Grüße
    Sheila

  • Vielleicht bringt es nicht,aber zum Glück sind wir ja Menschen und haben somit jedes Recht unsere Meinung hier kund zu tun ;) Dafür wurde das Topic ja erstellt nich?

    Das sind wir. Es aber mehrfach zu tun, ohne neuerliche Fakten zu besprechen oder konstruktive Vorschläge einzureichen, bringt letztlich niemanden weiter. Das ist wiederum meine Meinung. Gleichsam rhetorische Fragen oder "lol" Emotes im Text, die eigentlich nur bedeuten können, dass man die Meinung anderer herabstufen möchte. Ebenso Hinweise auf Investitionen, die wir freiwillig getätigt haben und dabei nie einen Anspruch auf Mitbestimmung im endgültigen Sinne fordern durften, was jedem klar war. Wenn das eine AG wäre, müssten wir abstimmen. Ist es aber nicht.


    Obligatorisch: ;)

  • Das sind wir. Es aber mehrfach zu tun, ohne neuerliche Fakten zu besprechen oder konstruktive Vorschläge einzureichen, bringt letztlich niemanden weiter. Das ist wiederum meine Meinung. Gleichsam rhetorische Fragen oder "lol" Emotes im Text, die eigentlich nur bedeuten können, dass man die Meinung anderer herabstufen möchte. Ebenso Hinweise auf Investitionen, die wir freiwillig getätigt haben und dabei nie einen Anspruch auf Mitbestimmung im endgültigen Sinne fordern durften, was jedem klar war. Wenn das eine AG wäre, müssten wir abstimmen. Ist es aber nicht.
    Obligatorisch: ;)

    Ich nehme mir aber das recht aus,ob mit investition oder nicht,meine Meinung zu sagen. Ob die nun relevant für die Regelungen des Forums sind oder nicht das sei mal dahingestellt.


    Ich geh einfach mal davon aus,das hier niemand irgendwem anders was schlechtes wünscht oder was böses will, das User durch diese Regelungen genervt oder verärgert sind kann ich allerdings nachvollziehen denn..


    Wie bereits hier mehrfach geschrieben, es gibt Möglichkeiten vieles was verboten wurde legal im Wiki zu verwenden, es wird aber einfach radikal verboten um Probleme oder Mehraufwand zu vermeiden. Kann ich nachvollziehen, stört mich trotzdem.

  • Sheila, ich danke dir für die Auszüge. Ich kenne sie im Großteil tatsächlich auch und ich möchte noch einmal daraufhinweisen, dass die nun bestehenden Regeln aus mehreren Gründen entstanden sind. Hauptgrund natürlich die Haftbarkeit, aber eben auch mit dem Ziel den Fokus in den Wiki-Artikeln wieder mehr auf GW2 relevante Inhalte und klarere Regeln herunterzubrechen.


    Ich denke nun auch, dass in vielen Posts hier darauf hingewiesen worden ist. Natürlich verstehe ich, was viele hier aufgeführt haben, auch den Ärger darum, aber ich habe auch schon einige angepasste Wikis heute gesehen und meines Erachtens nach, ist denen nichts an Charme genommen worden.


    Desweiteren und dies darf man einfach nicht vergessen, wer diese Regeln nicht für sich annehmen möchte und sich daran so sehr stört, ist nicht gezwungen einen Eintrag für seinen Charakter zu machen. Sicherlich ist dieser auch ohne derartig ein wichtiger Bestandteil der RP-Community in GW2.


    Und dies schreibe ich ohne Ärger oder Groll über eine Diskussion, die ich erwartet habe und die ich nun auch wirklich aufmerksam verfolgt habe. Ebenso habe ich mich bemüht auf alle PN's und Äußerungen hier einzugehen. Wenn auch einmal unglücklich.*shame on me*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!