Ministerialwache (& Ministerium) in den Nachwehen des Caudecus Debakels

  • Ich wollte es gerade sagen. Einfach mal Pause machen und gut ist. Okay? Mich regt es mittlerweile auf, dass man sich jetzt so mega riesig darüber im Forum ausbreitet. Es ist ein Streitthema durchweg, das war es schon immer. Aber wir leben damit und machen halt solange weiter, bis kein bespielter MWler mehr steht.

    Wir werden die Konsequenzen IC ausbaden und handeln. Wir werden schauen was sich ergibt und vielleicht überreagiert gerade jeder. Für mich ist es beschlossene Sache und daran wird sich nichts rütteln lassen. Wenn wir wieder starten wollen, müssen wir uns als loyal und vor allem kooperativ zeigen. Hier jetzt groß Randale zu machen, bringt keinen weiter außer blutige Nasen und schlecht gestimmtes RP.

  • Es ist also so, das IHR es nicht wissen wollt, sollte an dem Verdacht etwas dran sein?
    So das ihr vielleicht im Nachhinein in die selbe Situation geratet, weil ihr davon nichts gewusst habt?

    Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, das ich ein Fragwürdiges Thema angesprochen habe, weil man sich hier
    ungerne mit vielleicht negativen Themen beschäftigt?

  • Du sprichst kein Thema an, Sam, du polarisierst unnötig, weil du für jedes Argument, das gegen deine Verschwörungstheorie spricht, selbst wenn es von Seiten der Beteiligten, Eisenwacht wie MW, kommt, vollkommen taub bist. Das hinterlässt ein Geschmäckle. Es finden sich sicher Leute beider Parteien, die bereit sind, dir die Sachlage zu erklären, aber auch auf die Gefahr hin, mich und viele andere zu wiederholen, das hier ist NICHT konstruktiv.

  • Es ist also so, das IHR es nicht wissen wollt, sollte an dem Verdacht etwas dran sein?
    So das ihr vielleicht im Nachhinein in die selbe Situation geratet, weil ihr davon nichts gewusst habt?

    Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, das ich ein Fragwürdiges Thema angesprochen habe, weil man sich hier
    ungerne mit vielleicht negativen Themen beschäftigt?

    Entschuldigung mal? Es ist doch auch in deinem Sinne, nehme ich mal an, dass das ganze versöhnlich gelöst wird, anstatt hier mit Schlamm zu werfen? Oder sehe ich etwas falsch?

    Bringen tut der Thread hier nichts, außer Ärger. So sehe ich das zumindest. Förderlich ist er jedenfalls nicht.

  • @Sam Quincy Nein definitiv nicht. Aber irgendwann ist einfach mal gut. Ich denke, dass die die es gelesen haben, verstanden was wir sagen wollten. Es sind nun einmal nur Annahmen, die wir eigentlich in Ruhe besprechen wollten. Das es jetzt in diesem Thema geendet ist...war nicht meine Absicht und bestimmt auch nicht die Absicht der anderen.

    Ich danke dafür, dass einige auch hinter uns stehen, selbst wenn es nur blöde Annahmen sind. Aber ich will diese Schlammschlacht einfach nicht mehr länger. Lasst es uns IC durchziehen und gut ist. Danach geht es weiter. Wenn wir uns beweisen sollen, dann hoffe ich, dass wir es schaffen.

  • @Sam Quincy

    Du solltest mal einen Gang herunter fahren. Du spielst dich gerade als der große Vermittler auf, im Endeffekt sorgst du aber nur dafür das sich die beiden Parteien noch mehr in die Haare bekommen.

    Es gibt da keine große Verschwörung die es aufzudecken gilt... Die beiden Parteien müssen sich zusammen setzen und das klären. Wie Alessa sagt: Das hinterlässt ein Geschmäckle. Und zwar kein gutes.

  • Ich fänds mal schön, wenn es nicht immer heißt “DIE Com ist so scheiße.“
    Es gibt genug Leute die mit der Sache hier nix zu tun haben und alle über einen Kamm scheren, ist echt nicht fein. Die Gildenleiter sollten sich zusammen setzen, im TS, in Gruppenchat - wo auch immer - und das im Namen ihrer Gilden klären.
    Es sind nunmal Gildenprojekte mit einer Leitung, welche sicher viel Arbeit investiert. Ob ein Projekt nun drei Jahre, oder drei Monate existiert sei mal an dem Punkt egal, denn Arbeit hatten inzwischen alle damit, die dabei involviert sind.
    Klärt das vernünftig. Am Ende ist es nämlich “DIE ach so böse Com mit dem ganzen Scheißleuten“ welche Euch meidet und nicht anders herum. (sorry für die Wortwahl)
    Denn nur weil man am lautesten brüllen kann, hat man nicht immer Recht .

    Da es ja, wie auch schon öfter erwähnt hier, um eine Vermutung geht - sollten eben echt Leiter das zu regeln versuchen. Denn vermuten kann man viel.

  • Kann man wohl nichts machen.
    Wenn das die Auffassung der Allgemeinheit ist, halt ich meine Backen.

    /close


    Ich glaube, du willst es nicht verstehen, dass man hier kein Thema abwürgen will, sondern auf einer Ebene es besprechen will, wo man nicht passiv aggressiv um sich herumwütet, was du bisher die meiste Zeit getan hast. Von meiner Seite aus, wäre es mal gut, wenn du etwas runterkommst und mal tief Luft holst.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Nein, musst du nicht Sam. Aber, ich erinnere dich an unser Gespräch vor ein paar Tagen, habe dir auch schon gesagt, dass du nicht alle Seiten kennst und ich schließe mich da den Vorrednern an, dass diese Form, die das ganze hier angenommen hat, wirklich niemandem etwas bringt und am wenigstens der Ministerialwache.

    Es erweckt gerade ein bisschen den Eindruck, ich habe das alles hier jetzt im Stillen verfolgt, als würdest du auf Biegen und Brechen nach allen Seiten schießen und schlagen und das führt zu nichts. Ich kann deinen Grant verstehen und auch, dass du für dich da eine Ungerechtigkeit siehst, die du beseitigt sehen willst. Aber es bringt wirklich nichts hier mit, irgendjemand nannte es eben Halbwissen, herum zu werfen und zu versuchen andere Leute damit ins Boot zu holen. Auch ich denke, dass es besser wäre das Ganze hier einen Moment pausieren zu lassen. Zurück lehnen, durchatmen und dann in einem Gespräch mit den wirklich Betroffenen erst einmal in Ruhe das ganze ansprechen. Wenn ich "Ruhe" sage, dann meine ich mit der Prämisse, dass man nicht in das Gespräch geht um dem anderen jetzt verbal eine aufs Maul zu hauen und ein Geständnis zu erwirken (überspitzt dargestellt!), sondern mit der Auffassung und dem Verständnis, dass man die Sache geklärt haben will.

    Allerdings sollten das die direkt Betroffenen tun und niemand, der sich dazu bemächtigt fühlt sich einzumischen, weil er da etwas mitbekommen hat, was er nicht ganz ok findet. Sollte DANACH immer noch Unklarheit bestehen und darüber hinaus Redebedarf, kann und sollte man das hier wieder aufgreifen. Aber es hilft wirklich niemandem, wenn da nun so vehement gegen irgendwie alles und jeden geschossen wird.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht deine Absicht ist, aber die Wirkung ist leider eben keine Gute auf jene, du hast es hier vor meinem Post schon gelesen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben. Es wird wirklich Zeit mal etwas runter zu kommen und das Gemüt zu beruhigen. In so einer Streitsituation kocht ja schnell mal etwas hoch. Das bekommt man unter Umständen nicht mit. Passiert. Sollte einem dann niemand nachtragen. Geht uns ja sicher mal allen so. Aber es wurde dir jetzt von genug Leuten gesagt, also bitte ich dich und die anderen, die hier auch noch mit mischen, darum es vielleicht jetzt alles etwas abkühlen zu lassen und dann in kleinerer Runde mal konkret über die Problematiken und Anschuldigungen zu sprechen. Hier mischen sich zu viele Leute ein. Es wird zu breit getreten. Das ist niemals gut. Klärt es im internen Rahmen und wenn es dann immer noch irgendetwas gibt, holt euch jemanden dazu, der versucht es aufzubröseln. Lösungen finden sich ja und Redebedarf ist ja offensichtlich auch da, wenn ich mir den Thread hier so angucke. Aber die Betonung liegt dabei auf REDEbedarf.

    Meine Meinung zur Anzeige: Beide Seiten sollten vielleicht das Rp so lange jetzt mal ruhen lassen miteinander, bis die Sache geklärt ist. Konfliktrp mit einer Partei zu machen, die gerade einen ooc Brass hat = keine gute Idee.

    Tante Edith: Ich schreibe zu langsam oder ihr alle zu schnell!!!! :grinning_squinting_face:

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Argumente von jedem, der hier seine Zweifel äussert werden in der Luft zerrissen und ich bin in keinster Weise aggressiv :smiling_face:
    Ich habe mehrfach gesagt, es handelt sich um einen Verdacht und es ist mir persönlich wichtig zu wissen, was dran ist.

    Oder eben nicht.

    Wenn leute sich alleine durch das aufstellen der These beleidigt fühlen, kann ich das nicht ändern.

    Ausserdem wurde mir hier mehr als deutlich zu verstehen gegeben, das kein Bedarf darin besteht, dieses Thema öffentlich weiter zu diskutieren, also gebe ich es zum schließen Frei.

    Jetzt verdreh mir das nicht im Mund und mach eine Aggressive Handlung daraus.

  • Dann beenden wir die Diskussion darum doch an dieser Stelle und überlassen den Parteien, die für sich genommen einen profunderen und substantielleren Einblick in die Situation haben, als jeder von den Außenstehenden.

    Ich würde, auch der generell aufkommenden Stimmung, hier ebenfalls eine Schließung des Themas befürworten, damit weitere Zwistigkeiten im Bedarfsfall auf privaten Kanälen beigelegt werden können :smiling_face:

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

  • Und damit es auch hier nochmal steht:

    Ich persönlich habe nichts gegen die Eisenwacht. Das was mich wie gesagt aufregt ist die handhabe des ganzen gegenseitig. Beide Seiten haben Fehler gemacht. Ich finde den Vorschlag von Levi gut, dass wir das RP miteinander erstmal sein lassen und uns beruhigen. Wir sollten untereinander OOC Absprachen halten, wenn man sich beruhigt hat und beide Seiten auch willig sind. Weil mir liegt das RP doch sehr am Herzen und es wegen so eine...Scheiße...zu verlieren, das wäre es nicht wert. Soll die Klinge die Anzeigen bitte vorerst etwas bei sich behalten und Zeit lassen, weiteres abzuklären. Weil vor allem bei solchen Sachen, wo man Chars am Ende für eine Zeit aus dem RP ziehen kann (Kerker oder ähnliches) sollte es OOC Absprachen geben, die auf mehr basieren, als diese Anschuldigungen. Das lernte ich jedenfalls aus dem Vorfall damals.

  • Argumente von jedem, der hier seine Zweifel äussert werden in der Luft zerrissen und ich bin in keinster Weise aggressiv :smiling_face:
    Ich habe mehrfach gesagt, es handelt sich um einen Verdacht und es ist mir persönlich wichtig zu wissen, was dran ist.

    Oder eben nicht.

    Wenn leute sich alleine durch das aufstellen der These beleidigt fühlen, kann ich das nicht ändern.

    Ausserdem wurde mir hier mehr als deutlich zu verstehen gegeben, das kein Bedarf darin besteht, dieses Thema öffentlich weiter zu diskutieren, also gebe ich es zum schließen Frei.

    Jetzt verdreh mir das nicht im Mund und mach eine Aggressive Handlung daraus.


    Niemand will dir den Mund verdrehen oder dich dazu bewegen, dieses Thema nicht weiter zu verfolgen. Nur ist es besser, wie Levi und Tschiagin es schon geschrieben hat, dass es besser ist, wenn die entsprechenden Leute, die weitaus mehr involviert sind als du und ich, diese Sache untereinander klären und es mit einem Ergebnis verlassen, der für alle zufriedenstellend ist. Ich glaube, dass willst du doch auch?

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Ich klinke mich hier mal kurz halböffentlich ein. Nicht um irgendwem eine drüber zu geben, sondern vielmehr um euch allen ein fettes Lob zum Ablauf dieser durchaus etwas hitzigen Diskussion auszusprechen. Eins mit Sternchen, ey!

    Emotional aber immer noch sachlich, was ist denn los?

    Naja, jedenfalls, wollte ich das los werden. Weitermachen!

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Schwierig ist, wenn fehlendes Einfühlungsvermögen da ist, jeder der Meinung ist, sich in etwas einmischen zu wollen (um helfen zu wollen) und es am Ende nur schlimmer macht. Schlussendlich wissen es nur die, die wirklich in die Projekte involviert sind, was genau abgelaufen ist und entsprechend auch irgendwann um sich schlagen - auch verbal - weil der Druck einfach zu groß wird.

    Ich möchte an dieser Stelle nur auch sagen, dass ich niemandem Böswilligkeit unterstelle und auch der Eisenwacht und ihren Spielern nicht. Es ist völlig legitim, IC auch auf eine IC-Sache zu reagieren!! Sie wurden hier IC darum gebeten, einer Anzeige nach zu gehen -ihr völliges Recht! Also verstehe ich gerade nicht, warum man die Eisenwacht jetzt auch noch angreift.

    Gedanke ist bei manchen vermutlich, dass alles OOC motiviert ist? Und genau das ist ja, was ich in meinem anderen Beitrag schon sagt. Es geschieht vieles aus OOC-Motivation heraus und das ist sehr schade. Was ich hier aber auch nicht unterstelle!

    Ich für meinen Teil, habe das Handtuch geworfen. 3 Monate voller OOC Ärger, Diskussionen, Gemotze, Gemecker, Gestreite .. nein, danke, ich bin raus, ich mag nimmer. Wäre wenigstens noch alles IC abgelaufen, hätte jeder noch was davon gehabt. So ist es verschwendete Lebenszeit.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Kann mich dumpf an die IC Aussage von Price erinnern, nachdem Reese zugegeben hat, Revios mit ihren Homies verprügelt und ihm Elektroschocks verpasst zu haben.

    Es war was in Richtung "Das werden wir verfolgen müssen."

    Dann kam das Biwak und die Übernahme der Schwingler.

    Und ihr wundert euch wirklich, das nun NACH diesen zwei Sachen, wo man sich wieder der Arbeit zuwendet Anzeigen kommen? Absurd.
    Wie lang soll man denn damit noch warten, bis es genehm ist?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich mag eigentlich nicht viel dazu sagen, außer das ich es schade finde das IC erspielte Dinge hier OOC so verrissen werden und das von Leuten die kaum bis gar nicht Beteiligt sind und dadurch die Lust am RP verleidet wird.

    Einige Leute hier sollten sich einmal gewaltig überlegen ob es manchmal nicht besser wäre zu Schweigen und die Parteien das unter sich klären zu lassen ehe sie Ankläger, Richter und Jury in einem spielen wollen.

    Liebe Grüße

    Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!