Aktuelles in der Metagilde

  • Dann kann ich nur hoffen, dass es nicht diesen Samstag bzw zumindest nicht Löwenstein betrifft. Wir alle wissen, wie schwierig es sein kann, für eine größere Anzahl an (in diesem Fall so um die 10) Leuten einen Termin zu finden, der einigermaßen allen passt und wenn dann ein über Wochen geplantes Event ins Wasser fällt ... na dann Prost Mahlzeit.

  • Grüß dich, Sheryna,


    du darfst davon ausgehen, dass wir das im Blick haben und uns gewiss nicht der Sinn danach steht Events, egal welcher Art, mit dem Wetter zu zerschießen. Das Wetter ist stets ein Spielangebot und nicht dazu gedacht bestehendes oder geplantes Spiel zu verhindern.


    VG


    Levi

  • Hallo zusammen,


    In Zukunft werden wir im Wetter Thread nicht mehr nur das Wetter für Götterfels und Löwenstein angeben, sondern auch das jeweilige ic Datum des Tages. Viele Spieler benutzen es für die Terminierung ihrer Events oder aber allgemein im Spielgeschehen.
    Aufgrund der Übersicht wird das ic Datum aber nur hier auf dem Forum und nicht in der Nachricht des Tages ingame zu finden sein.


    Danke an @Femi / Emi für den Vorschlag.


    VG


    Levi

  • Das ist - meinem Verständnis nach - zur Übersicht, wie die Jahreszeiten über das Jahr verteilt werden. Ähnlich, als würde man runter schreiben, an welchen Tagen bzw. von wann bis wann unseres Jahres Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind.


    ArenaNet hat eine Zeit lang die aktuellen Tagesdaten zur Verfügung gestellt, das aber irgendwann eingestellt. Finde mobil die Seite gerade nicht.


    Es gibt aber im Internet Übersichten, die sich dem angeschlossen haben.


    https://www.google.com/url?sa=…3BU_c&cshid=1566483296862

  • Hallo zusammen,


    da nach dem letzten Wetterevent schon einige Anfragen und Rückmeldungen kamen, wird es ab jetzt immer mal wieder etwas ausführlichere Wetterbeschreibungen hier auf dem Forum geben. Je nach Zeit, Lust und Laune versteht sich. Es wird also nicht für jeden Tag ein gesonderter Text zur aktuellen Wetterlage verfasst, sondern nur dann, wenn es passt.


    Weiterhin gilt: Wenn ihr ein bestimmtes Wetter für einen Plot braucht oder ihr spontan Lust auf mehr Sonne/Regen/Schnee habt (und das alles halbwegs passt...Schnee im Sommer gibt es nicht thehe) dann schreibt mich gerne an und ich poste es zum gewünschten Datum :)


    Natürlich gilt ebenso auch weiterhin: Das ist alles ein Spielangebot, kein Muss und ist von jedem frei zu bespielen.


    VG


    Levi

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich eine Frage an euch, bezüglich des Wetters und ich bitte um eine Rückmeldung dementsprechend von denen, die damit spielen und es aktiv nutzen. Und zwar geht es um folgendes:


    Bisher wurde es so gehandhabt, dass das Wetter jeden Tag neu geschrieben wurde. Da ich selber arbeitstechnisch gerade aber eher abends zum posten komme und nur in Ausnahmefällen auch Vormittags Zeit habe, kam bei mir die Frage auf, wie ihr einen Wochenplan des Wetters finden würdet. Also eine Auflistung von Montag bis Sonntag (die Tage stünden dann zwecks besserer bzw leichterer Orientierung an den jeweiligen Daten mit dran). Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute das ooc lieber hätten, um besser planen zu können, andere nicht. Mich interessiert eure Meinung dazu. Es wäre dann wichtig, dass Wetterwünsche für die kommende Woche im Zuge der aktuell laufenden Woche gemacht werden müssten.


    Ob ihr so eine Liste dann rein ooc benutzt und eure Charaktere sich weiterhin überraschen lassen, oder aber ob ihr sie ic als feste Größe nutzt, ist natürlich völlig euch überlassen.


    Danke bereits im Voraus für eure Rückmeldungen.


    VG


    Levi

  • Ich wüsste jetzt kein Argument warum da was gegensprechen würde. Wichtig wäre mir nur, das manche detailliertere Beschreibungen bleiben würden. Aber da spricht ja an und für sich auch nichts gegen. Prinzipiell geht's ja um eine Erleichterung, aber auch den Erhalt und für mich ist das Wetter schon wichtig im ic und wird immer übernommen. Eine 7 Tage Vorschau, ist ja nichts anderes als in unserem RL und trotzdem gibt's Spielraum.


    Also von mir bekommst du ein klares "ja" mach das.

  • Ich fände einen Wochenplan okay, würde allerdings persönlich außer für Wetterevents keine detaillierteren Beschreibungen erwarten. Wenn die Zeit dafür immer da wäre, müsstest du ja aller Voraussicht nach nicht nach der Einrichtung eines Wochenplans fragen.


    Eine zweite Möglichkeit wäre, dass sich vielleicht jemand aus der Metagilde meldet, der Lust hat, beim Wetter zu unterstützen.

  • Hallo, ich selbst spiele auch mit dem Wetter und wäre eine Wochenübersicht auch offen gegenüber. Den Spielern die sich gerne überraschen lassen könnte man ja die Spoilerfunktion einrichten wenn das nicht zu umständlich ist. Mir persönlich ist das jedoch recht egal, war nur gerade eine Idee von mir.
    Liebe Grüße Aegi


    So zum Beispiel



  • Bin bei Travons Vorschlag es findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann/ möchte.


    Detaillierte Beschreibungen würde ich auch nicht machen, das führt zu größeren Problemen zwischen denen die das Wetter nutzen und jenen die es nicht tun. Weil die einen dann Haarklein drauf bestehen und die anderen das Wetter freier interpretieren. Weniger ist Mehr in diesem Fall.


    * Hat zwei Cent in die Runde geworfen, stiefelt wieder davon*

  • Ich wüste auch nichts was gegen eine Wochenvorhersage spricht. Würde da aber drauf achten wenn Events eingetragen sind die Draußen stattfinden, denen nicht das schlechteste Wetter zu verpassen. Klar bei Wetterevents ist das wieder was anderes, da kann man das ja einzeln absprechen. Ansonsten würde ich es auch kurz halten von der Beschreibung.

  • Für mich spricht auch nichts gegen eine Wochenplanung. Zu Events muss ich sagen: Das Oktoberfest wurde auch von Regen überschüttet. Den Weihnachtsmarkt genießen wir sicherlich ohne Schnee und mit gefühlt 25 Grad. Immer so auf gutes Wetter zu Events zu bestehen nimmt, meiner Ansicht nach, auch etwas das Authentische aus dem RP.
    Dann regnets halt, oder hagelt! Gibt doch gleich noch mehr Stoff für die Anwesenden, schließlich kann man sich beschweren oder schadenfroh lachen wenn jemand ein Hagelkorn genau auf die Nasenspitze bekommt, welche um das doppelte anschwillt.

  • Zu Events muss ich sagen: Das Oktoberfest wurde auch von Regen überschüttet. Den Weihnachtsmarkt genießen wir sicherlich ohne Schnee und mit gefühlt 25 Grad. Immer so auf gutes Wetter zu Events zu bestehen nimmt, meiner Ansicht nach, auch etwas das Authentische aus dem RP.

    Da stimme ich zu, obwohl ich es auch okay finde, wenn jemand darum bittet, dass an einem Event kein schlechtes Wetter herrscht.

  • Da stimme ich zu, obwohl ich es auch okay finde, wenn jemand darum bittet, dass an einem Event kein schlechtes Wetter herrscht.

    Ich schließe mich Travon an. Klar ist es schön mit dem Wetter zu spielen, doch dabei einer Bitte nachzukommen finde ich nicht verwerflich, gerade wenn es ein Event unter offenem Himmel stattfindet und man dafür gutes Wetter "braucht".


    Die wöchentliche Liste finde ich eine super Idee. Dann kann man auch ein wenig mehr vorausschauen und wenn es dich entlastet, ist es doch umso besser. Abgesehen davon, finde ich die Spoiler nicht zwingend notwendig und auch lange Beschreibungen würde ich nicht für jeden Tag nutzen, sondern vielleicht für die Wetterevents vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!