Bashing von Elona-Charaktern

  • Anders gefragt: Ist es denn so schlimm, wenn andere den Charakter den man sich erstellt hat, nicht schön finden?

    Kommt auf die Wortwahl an.
    Wenn jemand sagt "Naja also mir würde mein char so nicht gefallen" oder "Na ich find dein char jetzt nicht so hübsch" ist das komplett anderes als wenn jemand sagt "Boar ist dein Char hässlich!" oder "Sieht einfach nur scheiße aus"

  • @Nhyrra: In dem Fall ist das dann allerdings weniger eine Frage von ethnischen Vorurteilen seitens der Fascho-Idioten denn von einer sehr hohen Sensibilität in Sachen Ästhetikempfinden des Empfängers. Natürlich kann das Niemand verurteilen, und man sollte Respekt vor entsprechender Empfindlichkeit haben. Dennoch sehe ich nicht so richtig, wo das in den Rollenspiel-Bereich gehört.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @Désan:


    Es ist den Leuten egal, wie sehr Deutschland oder Deutsche sich verbessert haben.
    Weißt du, wie oft ich schon in meiner Communityzeit zu hören bekam: "Wie kannst du so nett UND Deutsch sein? Hä?"
    Oder von englisschsprachigen RPlern gefragt wurde, warum ich ne Sylvari spiele, wenn ich als Nazi doch eher Menschen-RP bevorzugen MÜSSTE?


    Oder schon mitbekam, wie Franzosen explodiert sind, weil wir ( Freunde ) auf einem deutschsprachigen Server im Hain auf Deutsch damals öffentlich rpt/diskutiert hatten, als wir unterwegs zur Sternlaube waren? (und nein, normales RP, keine Naziparolen oder Themen, die es gerechtfertigt hätten, das der Franzose uns so anfährt. Der hat nichtmal genügend Deutsch verstanden, das er genau wusste, um was es in der Unterhaltung ging. )


    Glaubst du mit dem Erstarken der AfD, wird man international denken, dass wir uns endlich von der Nazivergangenheit entfernt haben?
    Sind wir als Mehrheit wirklich so tolerant, das jeder Bürger bereit wäre, ne Flüchtlingsfamilie zu sponsern?
    Vielleicht in 50 oder 100 Jahren, wenn es keine Neonazis mehr gibt oder Parteien, die sowas unterstützen.
    Ich habe formuliert, wie die Welt uns weiterhin wahrnimmt, nicht wie wir es gerne hätten.


    Ist es wirklich rassistisch, nur weil ich gestern, alles aufgezählt habe, was die meisten Argumente sind, womit sich die Mehrheit der ausländerfeindlichen Leute mockiert? Alles an Nationalitäten und Schimpfwörtern runterzurasseln, war mir da einfach zu blöde.
    Gut, der Nächste der mir was über Trumps Politik erklärt, muss ein Trump-Supporter sein, denn der weiß zuviel darüber!

  • Es ist den Leuten egal, wie sehr Deutschland oder Deutsche sich verbessert haben.
    Weißt du, wie oft ich schon in meiner Communityzeit zu hören bekam: "Wie kannst du so nett UND Deutsch sein? Hä?"
    Oder von englisschsprachigen RPlern gefragt wurde, warum ich ne Sylvari spiele, wenn ich als Nazi doch eher Menschen-RP bevorzugen MÜSSTE?


    Oder schon mitbekam, wie Franzosen explodiert sind, weil wir ( Freunde ) auf einem deutschsprachigen Server im Hain auf Deutsch damals öffentlich rpt/diskutiert hatten, als wir unterwegs zur Sternlaube waren? (und nein, normales RP, keine Naziparolen oder Themen, die es gerechtfertigt hätten, das der Franzose uns so anfährt. Der hat nichtmal genügend Deutsch verstanden, das er genau wusste, um was es in der Unterhaltung ging. )

    Wenn es diesen Leuten egal ist und sie schlicht verallgemeinern, weil sie ein Vorurteil gegenüber einem Volk haben, dann sind sie Rassisten. Das ist kein Argument. Und doch, Deutschland ist durchaus als offenes, freundliches Land bekannt. Zumindest unter denen, die es sich tatsächlich anschauen und nicht nur auf laute Minderheiten und Vorurteile hören... und vielleicht bei Sachsen ein Auge zudrücken.

    Glaubst du mit dem Erstarken der AfD, wird man international denken, dass wir uns endlich von der Nazivergangenheit entfernt haben?

    Einen Rechtsruck gibt es derzeit in ganz Europa. Siehe Österreich, Ungarn, Frankreich, etc. Keine Sorge. Das fällt nicht allein auf Deutschland zurück.

    Sind wir als Mehrheit wirklich so tolerant, das jeder Bürger bereit wäre, ne Flüchtlingsfamilie zu sponsern?

    "Jeder" ist mehr als die Mehrheit und das Sponsoring einer Flüchtlingsfamilie hat nichts mit Toleranz zu tun. Toleranz bedeutet leben und leben lassen. Nicht finanziell unterstützen.

    Vielleicht in 50 oder 100 Jahren, wenn es keine Neonazis mehr gibt oder Parteien, die sowas unterstützen.

    Es gibt weiterhin Neo-Nazis. Die Anzahl tatsächlicher, bekennender Neo-Nazis ist jedoch schwindend. Was wie hier heute haben ist eine Protestwelle aus Leuten die schlicht Angst haben. Angst aus verschiedenen Gründen. Manche Angst berechtigt, manche nicht. Viele sind schlicht mit dem Weg nicht einverstanden, der für das Land gewählt wurde und wählen deswegen aus Protest ein Extrem, das durchaus ein hohes Risiko birgt großen Schaden zu verursachen. Aus einem Weg oder dem anderen. Diese Menschen durch die Bank als Neo-Nazis abzustempeln halte ich allerdings für falsch, denn das ist eine grobe und falsche Verallgemeinerung, die diese Leute unter Umständen nur weiter in die Richtung treibt, in der viele sie sowieso schon sehen.

    Ich habe formuliert, wie die Welt uns weiterhin wahrnimmt, nicht wie wir es gerne hätten.

    Du hast formuliert wie Rassisten euch Deutsche wahrnehmen wollen. Das ist genau das gleiche von einer anderen Seite. So wie die Franzosen für den Deutschen die Baguette-fressenden Feiglinge sind, so sind die Deutschen für den Franzosen die Sauerkraut-Nazis. Davon sollte man sich echt nicht beeindrucken lassen.
    Das Leben ist nicht schwarz-weiß und gewiss nicht so einfach, wie manch einer es gerne hätte.

  • Ich würde sagen der Thread weicht etwas vom Ursprung ab.
    Es geht hier nicht um den Internationalen stand unseres Landes. Sondern lediglich um einen RP Charakter über den sich Leute lustig machen.
    Ich finde es an sich Sinnvoll dies einmal aus zu diskutieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen ob es tatsächlich um das aussehen direkt oder eher um die Person hinter dem Char geht. Leider und es betrübt mich sehr das es sowas immer noch gibt, geht es hierbei wohl um die Person hinter dem Charakter.
    Was denn Spaß an RP natürlich mindert.

  • Mir ging es eigentlich nur um die zum Teil sehr rechten Beschimpfungen. Ob sie hübsch ist oder nicht ist mir eig. egal. Ich hab natürlich auch andere Meinungen dazu bekommen, so ist es nicht. Wie oben schon gesagt: Schönheit liegt beim Betrachter aber wenn man etwas hässlich findet muss man nicht gleich die Einäscherung und ähnliches wünschen.


    Ob es an mir liegt oder nicht ist mir dabei auch egal. Wenn die Leute Spass dran haben sollen sie halt machen. Wie gesagt, es ging nur als Appell an alle einmal zu reflektieren mit was für Untermenschen-Ausdrücken da um sich geworfen wird. Aber um nicht nur negativ zu bleiben. Mich haben zwischen gestern und heute bereits 3 Leute angeschrieben. 1x war es nur als Witz gemeint ohne den Vorlauf zu kennen und 2x wurde tatsächlich reflektiert und sich für die doch recht rassistische Wortwahl entschuldigt.

  • Nun da es bis jetzt jedenfalls niemand sonst in einen nennenswerten Umfang erlebte, außer vielleicht Leute die hier nicht schreiben. Lässt sich wohl leider am ehesten davon ausgehen dass es ein persönliches Problem ist, oder ein Scherz der das Ziel verfehlte (wovon ich am ehesten ausgehen würde). Also nicht mehr viel was man bereden kann.


    Edit. Rion war schneller

  • Och, Ich würde ein persönliches Problem nicht aussschließen, da ich es schon oft genug selbst abbekommen habe. Leider immer nur über Dritte, die dann nicht sagen wollten, wer diese Sachen über mich sagt. Dahingehend hat Rion ja noch den Vorteil, das er/sie direkt die 'Täter' packen und zur Rede stellen kann, wärend ich bei mir weiter im Trüben fische, wer da diese Sachen (Scheiße) erzählt.


    Tatsächlich hat diese Rumerzählerei hinter verschlossenen Türen nun auch das RP mit Mara mehr oder weniger auf Null gefahren, weil wenn man mitten im RP dann plötzlich vom gegenüber ein whisper bekommt das in etwa so klingt wie "Du.. mir wurde gerade gesagt ich sollte besser nicht mit dir RPn weil Grund X" und dann es beendet wird.. jaa.. Und dabei hab ich noch nichtmal irgendeinen poweremote gezogen und en Wasserkrug in der Lampe eingefrohren~


    tl;dr: Geredet wird immer, entweder direkt, und dann meißtens ohne viel Hirn und Hintergedanken außer spontanem Mitteilungszwang, oder halt hinter dem Rücken, dann meißtens tatsächlich aber mit böser Absicht, weil dann will man Schaden und Frust anrichten.
    Ansonsten kann ich mich den anderen halt nur anschließen, das es nun nicht wirklich einem Thread benötigt hätte, außer natürlich man hätte die Täter offen dargelegt und somit eine Reaktion erzwungen (Was sowieso ab und an mal passieren sollte, damit man sich mal richtig ausspricht, und so sachen wie von mir beschrieben dann mal vom Tisch fegt)

  • Ganz ehrlich? Wenn jemand ein RP abbricht nur weil jemand anderes ihm gesagt hat er solle nicht mit demjenigen spielen - das ist schon ziemlich armselig. Man sollte sich schon selbst ein Bild machen. Vor allem wenn man ohnehin schon im RP miteinander ist und es keinen Grund gibt dieses zu beenden - vom Whisper anderer abgesehen.

  • Eh, man kann sich alle Meinungen anhören, sie auch im Hinterkopf behalten aber dann trotzdem
    das Rp mit der benannten Person ausprobieren. Hab ich auch schon oft genug getan und meistens
    dachte ich mir "Eh, ihr habt eure Probleme, mir macht das Rp spaß."


    Klar bin auch schonmal böse auf die Nase gefallen wo alle Warnungen angebracht waren, aber
    so kann man immerhin von sich selber behaupten nicht einfach "nein" zu sagen.


    Unterschreibe ich mal so, Niyo. Gehört ja irgendwo zur allgemeinen Thematik.

  • *Grunzt* Und damals wollt mir keiner glauben, dass man sich ooc rassistische Kackscheiße anhören darf, weil der eigene Char Elonier ist.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich finde es sehr gut, dass du dazu aufrufst Kante zu zeigen. Ich glaube nämlich nicht, dass Rassismus ignoriert werden sollten unter dem Vorwand des 'Trolls'. Das sind keine Trolle. Das ist der einfache Weg.

  • Bitte lasst die Kirche im Dorf.


    Es wurde angeblich nicht ganz stilvoll gesagt, dass gewisse Charaktergesichter hässlich sind. Punkt. Nicht zwingend, weil der Charakter selbst schwarz ist (man kann auch weiße Charaktere mit elonischen Gesichtern erstellen). Ich bin sicher, dass derlei dumme Sprüche auch über den einen oder anderen Norn oder Sylvari gefallen sind und - soweit ich weiß - hat da auch niemand zum kollektiven Protest gegen Rassismus aufgerufen.


    Vielleicht kommt dann auch mal der Zeitpunkt, an dem man diese Debatte beenden kann?
    (Ich bin mir übrigens der Ironie bewusst, dass ich eben diese Debatte mit meinem Post weiter anheizen könnte.)

  • Hässlichkeit ist eine Kunst. Niemand sollte beleidigt sein, wenn ein Charakter als hässlich empfunden wird. Der Charaktereditor lässt nur einen schmalen Grad zwischen völlig überdrehten Reglern und glaubwürdiger Hässlichkeit zu. In einer schönen Welt wie Guildwars muss man die Erstellung eines hässlichen Charakters regelrecht zur Kunstform erheben!


    2/3 aller Whisper die ich bekomme/bekommen habe, waren die ooc-Validierung des ic ausgespielten Hässlichkeitsempfindens gegenüber Högger.


    Schönheit bekommt man im Charaktereditor geschenkt, Hässlichkeit ist Arbeit!


    Hässlichkeit kann, muss aber nicht, Intention sein. Der kreative Funke steckt ja in der Erstellung eines einmaligen Charakters. Ob die Leute die Nase rümpfen, oder verzückt schwärmen, zuletzt ist beides kreative Würdigung.


    Der Feind der Schöpfer ist ja nicht der Kritiker, sondern der Gleichgültige.


    Wo Schönheit in Überfluss ist, wird Hässlichkeit wertvoll.


    Aber das wichtigste zuletzt @Locce:


    Ich akzeptiere die negativen Äußerungen gegenüber und über Högger....GAR KEIN BISSCHEN!


    ER IST WUNDERSCHÖN! ER IST WIE EINE FRÜHLINGSBLUME IN DER GRAUEN EINÖDE EINES SUPERMARKTPLATZES!


    ER IST WIE DAS ZARTE LICHT DES MORGENGRAUENS, DAS SICH IM RAUREIF DER FRÜHE VERFÄNGT!


    ER IST WIE EIN SCHMETTERLING ÜBER EINER SONNENGEBADETEN SOMMERWIESE!


    SCHÖN WIE DER ERSTE SONNENSTRAHL NACH EINEM LANGEN WINTER, DER VORSICHTIG UND ZERBRECHLICH DURCH DIE NEBEL DES JUNGEN FRÜHLINGS GLEITET!


    JEDE ANDERE EINSCHÄTZUNG DER LAGE IST EIN PERFORMATIVES TODESURTEIL!


    Gez. Högg the Speck, das Blutwurstgesicht, von Fausten

  • auch wenn der hier wieder erscheint:


    ich habe meinem Char khepri amunet gestern ein neues Gesicht verpasst. Ein elonisches und ich finde passendes und hübsches Gesicht.


    die erste Ansage die kam, wo ich darauf hingewiesen habe dass sie ein neues Gesicht hat: dass sie ja bestimmt jetzt fette Lippen habe und richtig hässlich aussehen muss.


    im Nachhinein und mit einem intensiven Gespräch dass der Person mein Char nicht gefallen muss, fand jene es doch nicht so wild und schlimm. es passe dann doch besser da hinein als jener dachte.


    ich habe in dem Char Bogen im Lexikon die alte ooc Version mit runter in den Spoiler gesetzt.



    Fazit : einige sehen es sogar ein wenn man mit ihnen darüber spricht. aber eben nicht alle;)



    Edit:
    ich hab mal ein Bild reingesetzt mit vergleiche altes und neues Gesicht. Rechts das alte, links das neue.


  • Das sieht man mal wieder, wie subjektiv Schönheitsempfinden sein kann. Für mich wirkt das alte Gesicht irgendwie "unfertig" während das neue sehr hübschig (und einen ganzen Meter elonischer) aussieht. Guter Gebrauch eines Umstyling-Kits, würde ich sagen. Bei Leuten, die das sehen und dann immer noch finden, dass sie hässlich ist, würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sie sagen, dass sie "Negerlippen voll eklig" finden oder solchen Kappes. Oder sie sind Aliens, die in ihrer natürlichen Form einem beschnitzten Käselaib ähneln. Das wäre auch eine Möglichkeit. :P

  • Ich mag zum Beispiel das "alte" Gesicht gar nicht so gern, grundsätzlich bin ich von den neuen Gesichtern vor den elonischen nicht angetan. Die Augenbrauen finde ich da furchtbar gezogen und auch die fedrigen Wimpern sind nicht meins. Ebenso finde ich die Nase etwas hoch positioniert. Dagegen ist das neue Gesicht ganz anders und meines Erachtens auch tatsächlich für den Charakter hübscher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!