Unwetter über Götterfels? Umfrage!

  • Schweres Unwetter Götterfels gewünscht? 48

    1. Ja! (36) 75%
    2. Mir egal. (10) 21%
    3. Nein! (2) 4%


    Ich mache ja fleißig jeden Tag das Wetter, wenn ich es vergesse helfen die Wichtelchen der Meta-Gildenleitung nach, und bin im Zuge dessen gefragt worden, ob ich nicht mal so ein richtiges Unwetter machen könnte. Also so etwas, wo man das Haus befestigen muss, wo Dachschindeln fliegen können und Bäume mal umknicke, evtl. Kanäle überlaufen im schlimmsten Fall. Eben ein heftiges Gewitter mit ebenso starken Windböen darin.


    Ich lasse keine Häuser einstürzen, oder verändere stark die Engine (sowas geht über mein Spielverständnis hinaus), aber eben schon etwas wo die Menschen für diese/n Tag/Abend/Nacht zusammenrücken könnten und das Wetter eben sehr ungemütlich ist, man nicht einfach mal spazieren geht und die nächste Taverne aufsucht und wenn, dann im Laufschritt!


    Habt ihr Lust auf sowas? Wenn ja, würde ich das demnächst mal angehen mit Ankündigung etc.
    Wenn nein, dann nein. :D


    Die Umfrage läuft eine Woche, jeder hat eine Stimme und am Ende werde ich der Mehrheit folgen.


    Noch einmal erwähnt sei: Das Wetter ist etwas von mir in Vertretung der Meta-Gilde vorgegebenes, niemand muss sich gezwungen fühlen es zu bespielen! Seht es einfach als Rollenspielangebot wie alle anderen, nicht als Zwang.


    Lieben Gruß,
    Diadrah aka die Wetterfee

  • Ich finde diese Sache übrigens supertoll! Vielen Dank für all die Mühe, das tagtäglich zu machen! :)


    Ein Unwetter über Löwenstein fänd' ich natürlich noch spannender, da ich dort in der Gegend noch öfter unterwegs bin... ;) Ich hoffe, die Umfrage gilt eher als generelle Interessensabfrage...

  • Ob sich der alte Henning und dessen Ernte freuen wird...ist eine andere Sache. Aber es klingt interessant und bietet definitiv Play.


    Also klar, warum nicht. Nur dann darauf achten, dass man mögliche Schäden auch entsprechend kurz als OOC hinzupackt, damit nicht der eine dies berichtet und der andere das Gegenteil oder so :P

  • Ich werde dann einen groben Event-Tages-Plan dafür machen. Damit jeder weiß, was zu welcher Uhrzeit etwa geschieht. So habe ich mir das zumindest erdacht, damit wir alle in einem Unwetter und nicht in drei verschiedenen spielen.


    Die Zeitabstände lasse ich entsprechend groß, damit man auch spielen kann und wechsel dann nicht jede halbe Stunde/Stunde ;)

  • Ich würde dann das Haupt-Unwetter natürlich auf den Abend legen zur Hauptspielzeit. Mehrtätig Regen hatten wir ja schon, auch mit Wind. :)
    Und zumindest die "Ankündigenden" Wettereien auch am Tag davor schon losgehen lassen. Das schlimme Unwetter möchte ich aber gern auf einen Tag beschränken.

  • ich find mehrtägig am lustigsten! Dann verpassen weniger Leute es und es is ein super Gesprächsthema! Außerdem kann man dann sein Haus per Blitz abfackeln oder sowas :3

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ja bitte. Gerne auch angekündigt


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Bin definitiv auch für Schlechtwetter. So ein Unwetter kann ja auch Wandern und mit einem Tag verzögerung in der nächsten Stadt ankommen. Sollte es so ein Unwetter werden, bitte die Wetter in den umliegenden Gebieten ebenso erwähnen, damit man sieht wie weit das Unwetter gewandert ist, alle außerhalb der Städte auch was mitbekommen und man vor dem Unwetter wortwörtlich flüchten kann. So ein schöner Wettersturz läuft ja auch über Tage bis Wochen und ist großflächig - außer irgendein Asura hat an der Wetterkontrollmaschine rumgespielt.


    Ich möchte auch einfach die Idee deponieren dass man z.b. auch ein kleines Unwetter in der Nacht im OFF stattfinden lassen kann. Also generell und nicht nur im Zuge des Unwetter-Events. Das lässt dann alle Reaktionen offen, von einem "Ich hab geschlafen und nix mitbekommen" bis zu einem "Ich musste mit Freunden alle Fenster zunagelnd und kann nun auf den Dachdecker warten und Töpfe unterstellen"

  • Ich habe schon öfter Regen als auch hin und wieder Gewitter geschehen lassen, auch leicht Unwetterartig. Die stehen dann als Wetter-Thread als Wetterevent extra dann. :)


    Generell haben wir mehr "besseres" Wetter, weil die Regionen ein wenig besser liegen. Löwenstein z.B. hat oft gutes Wetter als Hafenstadt mit viel Sand und Wärme.

  • Eine Tyria-Unwetter-Wolken-Karte! Das darf auch gern in die bzw. von den Zittergipfeln kommen! :thumbup: (Wenn ich jetzt mal von mir spreche...)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Also! Wir haben ein Ergebnis, es wird ein Unwetter geben. Ich arbeite das nun die kommenden Tage aus und dann lasst euch überraschen, wann die Warnungen kommen!


    Ich nehme auch die Anmerkungen bezüglich dem Wandern des Unwetters auf und schaue mal, ob ich da so eine Karte entwickeln kann.


    Lieben Gruß,
    Diadrah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!