Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Was? Die Rurikhalle - Treffen der Reichen und Schönen
    Wann? Morgen den 42 Steckling (10.08.2023) um 19:30 Uhr
    Wo? Rurikhalle, Rurikstadt (Minister Wis Anwesen )


    Auf Geheiß der Krone wird die Rurikhalle jeden vierten Tag der Woche einen Abendball veranstalten.

    Jeder edle und gute Bürger ist geladen sich dem Fest anzuschließen, sowie kulturfremde Gäste, hohe Handelsleute und Klerus, um sich auszutauschen und zusammen zu kommen.

    Am 42 Steckling öffnet die Halle zum ersten Mal seid langer Zeit wieder ihre Tore.


    Baroness Aurélie Louna Chevalier hat die Patronschaft für diesen Abend inne und leitet eine neue Ära der Rurikhalle ein.

    Genießen Sie einen Abend in Luxus, nobler Gesellschaft und hoher Kunst.


    Ehre ihrer Majestät Königin Jennah


    Pergament-Neuer-ffnung-Rurik.png

  • SwampHeader.png

    Grün ist eine sanfte Farbe


    Wo: Cathal - Korallenküste - Maguuma
    Wer: Jede*r die oder der einen feuchten Mulch drauf gibt

    Hainhüter-Waldläuferin Caoihlainn zu Cathal, Ehrentitel: Wyvernschützin zu Glencarn, ist am Morgen des 42. Stecklings nicht zur Arbeit erschienen.


    Weder bei den Hainhütern des letzten Dorfes vor der Wildnis, noch bei den Farnhund-Mentoren des Cathaler Angers weiß man Rat. Zwar ist die großgewachsene Sylvari für eigensinnige Entscheidungen und ein gewisses Maß an Impulsivität und Unberechenbarkeit bekannt, allerdings auch für ihr unbedingtes Pflichtbewusstsein und ihre Zuverlässigkeit.

    Ob sie nun im strömenden Monsun nach Verschollenen in Sumpf Ausschau hält, oder sich und ihre Zeit für ihre vierbeinigen Schützlinge groß und klein aufopferte:
    Bei allen Marotten und Eigenheiten ist Vernachlässigung ihrer Berufung das Letzte, was man im Dorf für möglich und einen alltäglichen Umstand hält.
    Wer sonst mit ihr arbeitete, dem wird sie fehlen, mit denen sie Handel trieb geht dieser Tage leer aus, wer sich auf sie verließ, der sei im Stich gelassen.

    Aus der roten Wohnkapsel dringt kein Lebenszeichen. Nicht einmal Hundegebell.

    Hainhüter-Waldläuferin Caoihlainn zu Cathal ist nach gut einer Woche wieder aufgetaucht und findet sich wieder auf ihrer Arbeit, bei ihren Handelspartnern und sonstigen Verpflichtungen ein. Wo war sie nur gewesen?

  • Charr-Angriff auf die Rurikhalle ?

    charrrurik.png


    Wo?: Götterfels

    Wann?: Gestern Abend und heute wird bereits stark Getratscht


    Was ein Auftakt in der Rurikhalle! Was war denn da los? Die Halle füllte sich mit noblen und adretten Menschen, aber den Skandal lösten die Charr aus, die in einer Anzahl anrückten, die einige der Besucher sogar Furcht eingeflößt haben sollen.

    Mit teilweise dicken Rüstungen und Waffen betraten die Charr, ohne Gegenwehr der Ministerialen, die Rurikhalle und sorgten wohl für die größte Aufregung.


    Es kam zu keinerlei Kampfhandlungen an diesem Abend! Die Schirmherrin Baroness Aurélie Louna Chevalier eröffnete die Rurikhalle mit einer prächtigen Rede und alle stießen gemeinsam an. Auch wenn die Charr sichtlich Probleme mit den Menschengläsern hatten.

    Während einige der Charr sich mit ihren etiketlosen Benehmen keine neuen Freude machten und sogar das Verhältnis zwischen Mensch und Charr geschadet haben sollen, gab es auch wenige die sich tatsächlich den Sitten in der Halle zumindest respektvoll annähern konnten und Toleranz zwischen den Völkern schaffen konnten. Nicht bei allen. Einige alteingesessenen Menschen tragen die Vergangenheit fest verankert und die Nase zu weit gehoben. Zwei davon waren ein Herr Forbes und die Begleitung der Schirmherrin selbst, der Graf von Halkor, die offenkundig ihren Unmut über die Charr äußerten. Es soll sogar davon die Rede gewesen sein beim königlichen Hof Beschwerde gegen diese Kulturtoleranz vorzubringen.


    Wird es ein Charrverbot in der Rurikhalle geben?

    Aber das geht doch nicht mehr zu den heutigen Zeiten!

    Oder doch?

    Wie aufregend und skandalös!

  • Forum_Whispers01.jpg


    Unterhaltung im Aquatarium

    Wo: Rata Sum

    Wann: Vor einigen Tagen




    ...

    Gast 1: „Exzelsior. Das Übliche!“

    Wirtin: „Hier, lasst es euch schmecken!“

    Gast 1: „Ohhh, das werde ich, danke!“

    Gast 2: „Schön, dass ihr auch einmal wieder hier seid. *wird gleich etwas leiser* Euer Bruder ist doch Friedenstifter, nicht? Hat er etwas zu der Explosion vor einigen Tagen gesagt?“

    Gast 1: „Ach, der erzählt immer, was auf der Arbeit passiert. *wird nun auch leiser* Aber sagt das keinem, ja?! Jedenfalls ist er nicht selbst mit dem Fall betraut. Er hat von einem Kollegen aber die Information bekommen, dass es sich wohl um einen Laborunfall handeln soll, auch wenn die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.“

    Wirtin: „Ich habe die Explosion auch gehört. Ich glaube, sie kam irgendwo vom Norden her. Ungewöhnlich laut, muss ich schon sagen.“

    Gast 2: „Ja, den Eindruck hatte ich auch. Welcher Kru gehört denn das Labor?“

    Gast 1: „Gehörte. Was immer die da gemacht haben, das Gebäude steht nicht mehr. Irgendeine Synergetik-Kru... Tesserakt-Kru oder so soll dort gearbeitet haben. Noch nie von der gehört.“

    Gast 3: „Laborunfall?! Sicher! Die wollen doch nur wieder etwas vertuschen. ICH habe ja gehört, dass es die Inquestur war!“

    ...

  • gw715.jpg


    Wo: Götterfels, Rurik-Viertel

    Wann: 40. Steckling



    Nanu?

    Die ersten Gerüchte über ein kurioses Paar werden laut, dass sie im strömenden Regen getanzt haben sollen!


    Es wird sich erzählt, dass sie in Mitten der Schönheit eines starken Schauers auf dem malerischen Rurik-Vorplatz tanzten und sich durch die Szenerie inspiriert fühlten. Passanten mit Schirm und Eile, hatten das Schauspiel nur für einen kurzen Moment beobachtet, da sie sich unter die nächstebeste Dachschräge flüchteten, oder auf dem Weg zu ihrem Ziel waren - wo das trockene wartete.


    Außerdem wird laut, dass die beiden einen leidenschaftlichen Tanz voller Anmut und Eleganz aufgeführt haben, während sie von den prasselnden Regentropfen umgeben waren, der beider Kleidung durchnässte.


    Darauffolgend soll man beobachtet haben, wie das Paar in die bekannte Sternengasse entschwand wo namentliche Persönlichkeiten wohnten.


    Zuletzt hatte man den Herren allein gesehen, wie er zurück in die Bücherei verschwand, um Minuten später mit seinem Mantel heraus zu kommen den er dort vergessen hatte.

  • Wo: Götterfels, Ossaviertel

    Wann: Zur Abendstunde


    In den Abendstunden haben die Patienten des Arztes wohl vergeblich darauf gewartet, das er erscheint.

    Als dieser nach Stunden noch nicht erschien spürte man die Anspannung der dort Anwesenden und die Frage, ob er vielleicht hinter der verschlossenen Tür die Treppe runter gestürzt sei, oder ob etwas Schlimmes passiert sei!

    Es wurde scheinbar auch darüber geredet, ob man sich mit Gewalt Zutritt verschafft, um zu gewährleisten dass der Arzt in Ordnung sei

    Doch mit einer vernünftigen Argumentation konnte diese Idee gekippt werden!


    Auch der junge Fürst von Graustein soll anwesend gewesen sein, der nach einiger Zeit dann eine der elonischen Patienten zu der Apotheke "Dwaynas Schwinge"* begleitet haben soll, bevor sie ihm irgendwas kleines in die Hand drückte.


    Wer könnte davon gehört haben?
    Alle die im Ossa Viertel aktiv waren & darum treiben.


    (* Name und Apotheke kreiert um RP zu generieren.)

  • Götterfels - Rurikviertel

    48. Steckling


    Seit den frühen Morgenstunden, so erzählt man sich hier und dort, seien die Eingänge zum Garten der Rurikhalle hin versperrt. Niemand, so heißt es, könne die Gärten betreten. Niemand wisse, was es damit auf sich habe...


    Wer sich die Mühe macht und selber nachsieht, der wird (zumindest im Hinblick auf die erste Aussage) Bestätigung finden. Tatsächlich wird der Zutritt in die Gärten verwehrt. Neugierige Nasen allerdings werden nicht fortgeschickt, sondern dürfen dabei zusehen, wie eine hochgewachsene Elementarmagierin und ein etwas kleinerer Mesmer ihrem Wirken Form und Gestalt verleihen und offenbar alles für den morgigen Hallenabend vorbereiten. Von Eisbahnen und Schneeskulpturen ist die Rede. Von hohen Kristallkuppeln und sinkenden Temperaturen. Vermutlich darf man gespannt sein.


    Wer kann davon gehört haben:

    Interessierte und Informierte

    Bewohner und Passanten

    Rurikhallenklientel

  • Götterfels - Salmaviertel


    Am Vormittag ist ein Mann in die Nachbarschaft der Hüttenbiegung im Salmaviertel gezogen. All sein Hab und Gut brachte er selbst mithilfe eines Raptors mit, den er vor einen Karren gespannt hatte. Die Wohnung hatte wohl einer älteren Dame gehört, die nur als "die alte Vettel" bekannt gewesen war. Nach ihrem Ableben wurde zog nun als der Neue ein, der sich als Nathan Dray vorstellte. Neugierigen Nachbarn soll er gesagt haben, dass er vor vielen Jahren schon einmal in Götterfels gelebt hat. Doch bisher konnte sich Niemand an ihn erinnern.


    Wer kann davon gehört haben:

    Interessierte und Informierte

    Leute die bei der Behörde arbeiten

    Bewohner des Salmaviertels.

  • Götterfels - Rurikviertel

    50. Steckling


    Am Morgen danach...

    Der gestrige Rurikhallenabend, so wissen Anwohner und Markttreibende zu berichten, muss erneut ein voller Erfolg gewesen sein. Nicht nur, dass dort bis spät in die Nacht getanzt und gelacht wurde, nein, die offenen Tore sollen auch wieder allerlei Besucher angelockt haben. Neben einigen namenhaften Personen, wie etwa der Baroness Chevalier oder der Baroness Celia Ashcroft, der Herzogin von Hohenfels und dem obersten Archivar Wolkenweg, tummelten sich auch einige eher weniger bekannte Gesichter dort, wo lange Zeit niemand an Festlichkeiten und gute Gesellschaft dachte...

    Trotz der Gerüchte um charrfeindliche Äußerungen, die einige den hohen Herrschaften nahe legten, sollen auch gestern wieder Vertreter der Zitadelle gesichtet worden sein, die, ganz wie die Einladung es verlangte, waffenlos und in feinem Zwirn anreisten. Was man davon halten mag? Es sei einem jeden selbst überlassen.


    Irgendetwas aber, da sind sich heute viele sicher, muss gestern geschehen sein, das ein Aufgebot der Ministerialwache nach sich zog. Schwertschwingende Dämonen und wüste Unholde aber waren es mitnichten, denn weder kann sich jemand daran erinnern erschrockene Damenschreie gehört, noch verletzte Gäste oder Soldaten gesehen zu haben, die man aus der Halle entfernen musste. Und doch...Es muss etwas geschehen sein, denn am Morgen danach konnten aufmerksame Interessierte den Junker Forbes höchst selbst, zeitweiliger Hallenpatron an der Seite des Grafen Desmor von Halkor, erst ein Botenhaus und nur wenig später das Seraphenhauptquartier in der Oberstadt ansteuern sehen. Dinge passieren.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Informierte und Interessierte

    - Anwohner und Hallenbesucher

    - Soldaten

  • Wo: Königintal - Kessex-Hügel

    Wann: Am Abend und in der Nacht


    Während der Festlichkeiten im Rurik hat der Fürst Skar Friedrich von Graustein mit Abwesenheit geglänzt und in den Morgenstunden erfährt mal wohl warum. Laut einigen Zeugen im Königintal hat sich wohl bei einer der Akademien eine 70 Kopf große Söldnergruppe zusammengefunden und ist dann Richtung Kessex-Hügel geritten. Zwischen all diesen erwachsenen Kerlen sei ein blonder, kleinerer Jungspund aufgefallen, mit einem langen zusammengerollten Pergament, dass er wohl selbst immer wieder kontrollierte und mit Rücksprachen der einzelnen Männern Zeile für Zeile abhakte.


    Wer kann davon gehört haben:

    Interessenten

  • Wo: Götterfels - Ossaviertel

    Wann: 51. Steckling


    Man munkelt in den Abendstunden am Tag zuvor sei das Handelshaus van Vollenhove früher geschlossen gewesen und der junge Geschäftsmann Ruki van Vollenhove sei sehr spät erst wieder aufgetaucht. Gegangen sei er wohl mit dem Charr Abros Axtwurf. Wiedergekommen jedoch mit zwei anderen Personen. Wer diese waren wird nun geraten. Es sei zumindest eine blonde junge Dame dabei gewesen. Der junge Geschäftsmann soll aus einem für die Nachbarn noch nicht ausgeklügelten Grund seinen Stab dabei gehabt haben. Eine der älteren Damen ist sich in ihren Erzählungen sehr sicher, dass Ruki sich bestimmt hat anstiften lassen - zu Dummheiten.

    Im laufe des Morgens fiel nun auf, dass das Handelshaus nicht aufgemacht habe. Die Tür verschlossen. Es sei kein Licht zu sehen gewesen in den frühen Stunden und überhaupt war das nicht zu still? Normalerweise würde der junge Mann heute wohl auch ein wenig auf dem Markt einkaufen, doch auch dies geschah nicht.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Kunden, die vor verschlossener Tür standen

    - Anwohner

    - Interessenten

  • sjgPlvl.jpg



    Viel bekam die Allgemeinheit vom ehrgeizigen Bauvorhaben inmitten des Forsts der Königin nicht mit - dies war lediglich Jägern, Wanderern, Holzfällern oder anderen Waldarbeitern vorbehalten. Die letzten Tage kamen vermehrt Gerüchte auf, dass die Fassade des Hauses wohl fast vollständig renoviert sei und auch schon ein neues Schild über dem großen Eingang der ehemaligen Jagdhütte hängen solle.


    nUjjNfs.png

  • Wo: Götterfels, Salma-Viertel

    Wann: 53. Steckling, morgens


    Kaum traf Philippe, der Hausdiener der Bourdillons, heute auf Arbeit ein, eilte er kurz darauf wieder fort und kehrte mit einem Heiler zurück. Erst nach einer geschlagenen Stunde verließ der Arzt das Anwesen, allein.

    Manch aufmerksamer Nachbar sah am heutigen sowie am Vortag lediglich den Ehemann des Anwaltspaares zur Arbeit aufbrechen. Die Ehefrau hingegen soll in der vergangenen Woche gleich mehrere Apotheken frequentiert haben.


    Wer kann davon gehört haben:

    Nachbarn der Bourdillons, andere Bewohner des Salma-Viertels

  • Diebstahl!

    Wo:

    Götterfels, Rurik- Viertel


    Wann:

    heute Abend


    Was:

    Heute Abend wurde das kleine Stadtanwesen der Chevalier überfallen! Man konnte angeblich eine rothaarige Zofe aus dem Haus stürmen sehen. Doch sie drehte rasch wieder um und lief ins Haus zurück. Hoffentlich um die Baroness zu beschützen! Aber kam da doch kurz vorher ein Mann ins Haus um die Baroness zu besuchen? Ob das Graf Menzel war? Wie viele letztendlich im Anwesen war, ist ungewiss. Na, hoffentlich geht es allen gut! Nach kurzer Zeit gingen angeblich vier Gestalten, vermummt und in dunkler Kleidung, aus dem Haus und das mit vollgepackten Säcken!


    Am nächsten Morgen war es die Zofe selbst, die eine Anzeige stellte. Scheinbar wurde Schmuck und wichtige Unterlagen der Baroness Chevalier gestohlen. Der insgesamte Wert des Diebesgut läge wohl im niedrigen zweistelligen Goldbereich! Und das so kurz vor der Hochzeit... welch eine Tragödie!


    Wer:

    Jeder der möchte!


    Sofern Interesse besteht, bezüglich einer Befragung und weiterem Spiel,

    kann man sich gerne an mich wenden

    Discord: mellaroni


    0c3f9cdb23866a2b131fc2d178374c80.jpg

  • Götterfels - Salmaviertel


    Am frühen Morgen soll ein Mann Barfuß durch das Salmaviertel gelaufen sein. Angeblich kam er aus dem feinen Stadtteil des Rurikviertels. Einige behaupten wohl, dass es der neue Nachbar Nathan Dray war.

    Warum er aber keine Schuhe trug und wo genau er sich die letzte Nacht über herumgetrieben hatte, blieb reine Spekulation. Zumindest bis man ihn selbst fragte. So oder so, beginnen viele Leute ihre ganz eigenen Geschichten mittels Klatsch und Tratsch als Tatsache zu verbreiten.


    Wer kann davon gehört haben:

    Interessierte und Informierte

    Bewohner des Salmaviertels und des Rurikviertels.

  • Wo: Götterfels - an verschiedenen Stellen


    Wann: in den letzten Tagen


    Was: Es wurde Essen an das Waisenhaus und Bedürftige in der Stadt verteilt. Die Rettung des Barons Galdur hatte die Nachwirkung, dass sehr viel zubereitete Mahlzeiten mitgebracht wurden und dann durch verschiedene Personen verteilt wurde. Unter anderem konnte man Fürst von Graustein, Ruki van Vollenhove und ein blonde junge Dame namens Niran (eventuell Galdurs Assistent? Patientin?) dabei beobachten, wie sie großzügig verteilten.

    Es soll unter den Bedürftigen das Gerücht umgehen, dies käme nun öfter vor.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Betroffene

    - Interessierte

  • 6862j6L.jpg


    Götterfels - Lyssa-Hochstraße

    Theaterallee am Morgen des 58.Steckling


    Niemand weiß genau was sich in der vergangenen Nacht zugetragen hat, aber -das- etwas schlimmes geschehen sein muss steht außer Frage. Wieso? Weil gleich eine ganze Gruppe Ministerialwachen in der sonst eher friedlichen Theaterallee aufschlägt, um sich vor dem Haus der Geschwister Forbes zu positionieren. Während die einen Gerüsteten draußen Wache halten und sich in der Umgebung umsehen, scheinen die anderen selbiges innerhalb des Hauses zu tun. Anwohner wollen unter den Wächtern auch einen Mediziner gesehen haben, der für eine ganze Weile im Haus gewesen sein soll. Genaues aber ist nicht darüber bekannt. Die Soldaten hüllen sich in Schweigen, sollte man sie dazu befragen.


    Nach etwa einer Stunde, so heißt es, ist die ganze Aktion vorbei gewesen. Einzig zurück bleiben zwei Ministeriale, die dort am Nachmittag von zwei Seraphen abgelöst werden. Was tun die Soldaten? Präsenz zeigen und die Allee im Auge behalten.


    Wer kann davon gehört haben:

    -Anwohner und Informierte

    -Seraphen und Ministeriale

    -Gauner


    Informationen für interessierte Seraphen-Ministerialspieler:



  • Eine Hochzeit, wie sie im Buche steht! So sagt man!


    Wo?

    In Beetletun - Anwesen Graf Hermes Menzel


    Was?

    Schon bald stauten sich die versammelten Gäste vor den massiven Türen des Anwesens. Kaum einer konnte lange warten, um endlich hineingehen zu können. Zwei Schwestern der Violinistin begrüßten die Gäste. Hohe Gesellschaft bis hin zur mittleren Schicht, war jeder da! Selbst auch Asura wurden gesichtet und auch ein paar Sylvari! Eine davon soll ein riesiges Paket mit sich geschleppt haben. Was da wohl drinnen war?


    Die Zeremonie war Tränenreich und äußerst gut besucht. Jeder wollte das Paar sehen! Nicht nur das Väterchen und die Geschwister waren ergriffen von dem Moment, als sie sich das ''Ja''-Wort gaben, auch einige der Freunde und Bekannte. Getraut wurden die beiden angeblich von einer Melandru Priesterin. Die Gräfin und der Graf haben beide, gegenseitig ihre Namen angenommen, so scheint es - als Zeichen der Verbundenheit und des Stolzes ihren Familien gegenüber. Doch noch immer zerreißen sich einige die Münder darüber ... ob das nicht doch eine politische Hochzeit sei oder eine aus Liebe.


    Es wurde wohl auch ein Brautstrauß geworfen und auch gefangen! Angeblich fing ihn eine Canthanisch aussehende Frau. Erfreut... wirkte sie nicht sonderlich! Das Brautpaar tanzte seinen Hochzeitstanz, während eine Hexengleiche sich darüber angeblich sehr ausgelassen haben muss! Wobei... diese Hexe ließ an jenem Abend... scheinbar an nichts ein gutes Haar! War die Hochzeit so ein Graus? Man sah diese Frau und einen Grafen... beinahe, von der Hochzeit flüchten. Viele bekannte Gesichter sah man dann auf der, überfüllten Tanzfläche tanzen. Es war wohl sehr ausgelassen und ein Moment, für alle, das alles vergessen ließ. Zwei Asura Damen plünderten wohl auch die Kekse des Süßigkeiten-Büffet. Wer waren diese kaltherzigen Keksdiebe?


    Es gäbe Farben, die man auf einer Hochzeit nun ... nicht unbedingt tragen solle! Rot zum Beispiel. Rot würde wohl signalisieren, dass man was mit dem Bräutigam hätte! Ein Verhältnis, so sagt man. Auf der Hochzeit waren... viele in Rot!

    Ob die Gräfin dem Grafen die Löffel langgezogen haben wird - gibt es bereits jetzt schon Ehekriesen? Doch man sah den Grafen scheinbar, nicht einen Moment ohne seine Gräfin!


    Augenzeugen berichten darüber, dass die Gräfin Chevalier-Menzel, sogar auf dem Boden gekniet haben soll. Im Hochzeitskleid! Was für ein Skandal! Und noch schlimmer war die Ascalonisch-Tavernengleiche Musikwahl. Es hatten einige Spaß! Und die anderen waren froh wieder zu gehen. Oder?


    Na, über die Hochzeit redet man sicherlich noch lange!


    Eine Hochzeit des Skandals oder doch ''Die Hochzeit des Jahres''?


    Wer?

    Jeder der mag

  • Wo: Götterfels - Zur Räudigen Stute


    Wann: Montagabend


    Was: Seraph trifft auf Gesuchten


    Dieser Montagabend war in der Räudigen Stute wieder ereignisreich. Die Besucher der Taverne wollten den Abend gemütlich bei Alkohol und Kippe ausklingen lassen, doch dann trat sie plötzlich durch die Tür. Eine Dose! Ein Seraph! Und er hatte sogar einen Steckbrief dabei. Gesucht wurde diese Person wegen Brandstiftung und sogar Mord! Tatsächlich wurde er fündig und die Person hielt sich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort auf, mit Begleitung. Erst sah es so aus, als würde sich der Gesuchte einfach so ergeben, doch dann ergriff er zusammen mit seiner Begleitung, einer kleinen, blonden Frau die Flucht. Der Seraph nahm die Verfolgung auf, jedoch erfolglos. Die beiden verschwanden in der Nacht. Es lässt sich vermuten, dass nun beide Personen verstärkt gesucht werden.


    Wer kann davon gehört haben?

    Besucher der Stute

    Anwohner des westlichen Marktviertels

    Seraphen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!