Welches RP hat euch heute gefallen?

  • Es war wie immer eine Freude Pleja !

    Du hast das Beste aus dem gemacht, was du hattest und die Spieler haben es wunderbar aufgegriffen. Das war ein wunderbarer RP Abend mit vielen Leuten, die ebenfalls das Beste aus dieser besonderen Situation rausgeholt haben :smiling_face:

    Zeigte mal wieder auf wie toll es sein kann, wenn man an einem Strang zieht und gemeinsam versucht, eine schöne Zeit zu haben.

    Wie immer, danke fürs organisieren!

  • Einige haben ja, oder auch nicht, dabei sein können, während Astaroth Har Quasim und Mavet Neshama umeinander rumgetänzelt sind.

    Das fing auf der Rurikhalle vorletzte Woche an, wo nur eine Anfängliche Neugier die beiden aufeinander aufmerksam machte, bzw. sogar die Neugier von Mavet ausging. Da war dann aber auch alles schon wieder vorbei.

    Interessant wurde es dann letzte Woche Dienstag, abends im Maidenwispern, wo er ihr auch offerierte, dass er ja an diesem Abend schon zurück nach Elona reisen würde, außer er hätte eventuell eine Verabredung, die ihn hier hielte! Nach einer Absage für den erwählten Termin, konnte man glauben, dass auch da das Ende war. Schon da eine wunderschöne Szene mit viel hin und her, Neugier, Zurückhaltung und Unverständnis aller Zusehenden! :grinning_squinting_face:

    Das (hoffentlich vorläufige) Finale kam dann aber erst in der letzten Rurikhalle, bei der Mavet, wie "prophezeit", aufgrund von Arbeit erst eine Stunde nach Mitternacht auftauchte, sich umsah und ihn natürlich nicht entdeckte! Er tauchte auf überraschende Weise auf (danke an den Wolkenweg dafür, dass er ihn her führte) und die beiden vergaßen im Gespräch alles um sich herum. Von einer Zenturio (auch da ein Liebevolles Danke) 'nach Hause' geschickt, entschlossen sie sich zur 4. Stunde, dass das unschicklich sei und man gemeinsam in die Zerbrochene Wunderlampe einkehrte.

    (Aufgrund der Uhrzeit gecuttet und erst heute beendet,) spielten wir noch 5 weitere Stunden nur zu zweit und es war sehr emotional, aufwühlend und einfach nur schön! Wie vorher beiden bewusst und angekündigt, reiste er also im Morgengrauen über Löwenstein ab und sie... ja sie zog sich um und ging zur Arbeit! XD

    Eine wunderschöne kleine Geschichte, sehr emotional und sehr hinreißend!

    Danke für diese schönen Spielstunden An alle beteiligten, vor allem aber an Balodil!

    Mal sehen wie es weiter geht!

    (vielleicht etwas zu viel Geschwafel für hier, aber sagte ich schon, dass das emotional aufwühlend war?! XD)

  • Ich bedanke mich, für das RP heute und für das wachsende Interesse an dem semi-öffentlichen Plot.

    Ich find es schön, dass sich nach und nach alle Informationen zusammen finden und die Suchenden Schritt für Schritt voran kommen.

    Danke auch an die Geduld der Mitspieler die immer darauf warten müssen, dass ich ihnen die passenden Bilder und dazu die Erklärung sende.

    Danke für euer Vertrauen in mich als "Plotleitung" und danke, für die Energie die ihr in die Suche investiert.

    :red_heart:

    Display Spoiler

    eb57fc802b26fd6e422ecbdb363cfa90.gif

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Ich bedanke mich für das gestrige Rollenspiel. Ein kleiner Plot von Seiten Panther, an der Seite eines neuen Charakters von Hengist und dann noch der Zufallsbegegnung mit Viper auf der Brücke. Letzteres glaubt man ja eigentlich schon gar nicht mehr zu erleben!

    Es war ein sehr schöner Spielabend, wo ich meinen dummen Gauner voll auskosten konnte zu spielen.

    Danke dafür!

  • talfest.jpg?ex=6619c17f&is=66074c7f&hm=cd3ad5b2fad950574fc2754008a7b3755d782b5fccda8e31ee3398f464e82e58&


    Ganz besonderer Dank gilt heute:
    Dem ganzen G&K Team - ihr habt mich absolut umgeworfen mit der Übernahme der Verköstigung. ♥
    Saso für deine flexible Art mit meinen Sonderwünschen umzugehen. :face_blowing_a_kiss:
    Sharatur für das wiederholte Übernehmen des Bogenschießens.
    Erythna und Keisha Bourdillon für eine großartige und bereichernde Idee mit den Spielsachen.
    Border für deine kreative Art Merlin und Schnute auszuspielen. Es gibt keinen besseren Barden für mich. :red_heart:

    Und ich hoffe, Skar von Graustein wird bald gefunden - sonst haben wir ein großes Problem mit der Rechnung vom Talfest! :grinning_squinting_face:


    Aber auch jedem eizelnen Besucher unseres Festes - ohne euch wäre das ganze gar nicht möglich! Mir machte es Freude zu sehen, dass ihr Kinder emotet oder euch ganz und gar auf die einzelnen Angebote einlasst und herllich mitmacht. Dankeschön für den erfüllten, tollen Abend! ♥

    Ich freue mich auf das nächste Talfest.

    giphy.gif?cid=790b7611iwypsgp5ocsntg1pakah6isopavtgho3wllisaly&rid=giphy.gif&ct=s

  • Auch ich möchte mich einmal für das RP heute bedanken! Nach einer kleinen RP-Pause meinerseits war es wirklich schön, alte und neue Gesichter zu sehen und so viel Leben auf dem Event. Ich musste über vieles lachen, habe mich über die Dynamiken zwischen den Charakteren gefreut und über die kleinen Schnipsel, die ich außerhalb meines Dunstkreises mitbekommen habe. Wie etwa Flunsch Fetzohr, der seine Delikatessen SCHREIEND anpreist oder die wirklich kunstvoll geschriebenen Lieder von Border. Oder die Person, die neben der Bühne stand, und auf dem gesamten Fest Kinder emotet hat - ich weiß nicht mehr, wie du heißt, aber was für eine coole Idee!
    Auf viel konnte ich gar nicht eingehen, weil ich gerade am Anfang vom fleißigen Chatrattern erschlagen wurde!

    Einigen habe ich schon persönlich geschrieben, aber wenn Minna schon anfängt, möchte ich auch öffentlich noch einmal beweihräuchern. Zuerst einmal danke an Minna für das Organisieren des Events! Ich habe mich gefreut, mich gemeinsam mit Ery daran beteiligen und zur Stimmung beitragen zu können. Und auch danke an alle anderen Standbesitzer, Künstler und Essenslieferanten, die das Fest mit Leben gefüllt haben.
    Danke an Inkdash für den überstürzten Bringservice, als ich noch nervös war, wieder ins RP zu gehen. Es ist immer wieder schön, deine Charaktere unterschwellig zu beleidigen.
    Die Dynamik zwischen Addison und Keisha, Rion, funktioniert einfach. Ich musste sehr darüber lachen, wie die stolze Oma plötzlich voller Tatendrang losmarschiert ist, bereit sich für die Adresse eines Schneiders zum Marktschreier degradieren zu lassen. Und sie allen Kindern Lose spendierte. Allen.

    Levi Iorga Einfach perfektes, zufälliges Timing, als sie sich wegdrehten und die guten Mienen zum bösen Spiel fallen ließen. Auch die zähneknirschend lächelnde Interaktion vorher.
    Danke an Erythna für eine spaßige Session bei der Vorbereitung des Standes und viele herzliche Lacher während der Standesbetreuung. Ich hatte immer das Gefühl, mich auf dich verlassen zu können und der Moment, als du die Vorlage bemerkt und den Satz beendet hast, war unglaublich befriedigend. Du reitest die Witze nicht tot, sondern lebendig. Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.
    Und danke an Richard Bourdillon für den lieblichen Abholservice. Ich habe mich richtig gefreut, mal wieder Richard zu sehen (entgegen landläufiger Meinungen und Aktionen im Einsatztrupp *hust*) und die beiden Seite an Seite. Ich liebe es den immerwährenden Spott zu schreiben und dazwischen die eingeträufelte Vertrautheit. Immer wenn du meine Charaktere aus dem RP abholst, entstehen kurze, intensive RP-Momente, die mir Lust auf mehr machen. Wo ist das. Wo ist das alles!

    Und zu guter letzt vielen Dank an alle, die den Stand in Anspruch genommen haben, euer Interesse, danke an die restlichen Besucher des Events. Heute war einfach gut.

    Edited 2 times, last by Keisha Bourdillon (March 30, 2024 at 1:35 AM).

  • Ich bin sonst hier im Forum stiller Mitleser, doch für das RP gestern Abend bei der Praxis Dr. Galdur wollte ich mich bei allen bedanken die dabei in und um der Praxis und dem Anwesen von Ruki von Vallenhoven mitgewirkt haben. Wie gestern Abend bereits geschrieben war dies für mich das erste mal das ich einen NPC beschrieben habe. Ich hoffe das war für alle auch wirklich so ok. Für mich war es eine Herausforderung und übung zugleich, da ich auch sehr nervös war. Doch ihr habt schließlich den Irren Asura fertig gemacht und den kleinen Amoru vor einem schlimmen Schicksal bewahrt.

    Danke nochmal wirklich an alle :smiling_face:


    Ronin Van Dya

  • :red_heart: Danke :red_heart:

    Wir möchten uns bei allen Besuchern des gestrigen Magus Opus bedanken. Was soll ich sagen, es war toll. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut und vor allem darüber mit welchen tollen Ideen ihr auf uns zu kommt. Auch bedanken wir uns für das geduldige warten, bis wir es dann zum Ende auch schafften alle zu bedienen. So waren gestern Bücher in alle magische Richtungen sehr gefragt aber auch ein sehr seltenes Relikt wurde verkauft. Ebenso wurde sich mit Utensilien für zukünftige Reisen eingedeckt und die Besen kamen auch nicht zu kurz und wechselten die Besitzer. Es war schön mit anzusehen wie die Besucher bei ihrer Wartezeit das Getränkeangebot in Anspruch nahmen und untereinander ins Gespräch fanden. Also bis zum nächsten mal, wenn sich die magischen Pforten des Magus Opus wieder öffnen.

    2024-04 Danke Magus Opus1.jpg

  • Dies hier ist ein Dankeschön, dass sich nicht auf ein einziges RP bezieht oder eine Person(en Gruppe).

    Vielmehr möchte ich meinen innlichster Dank für jene aussprechen, die meine Charaktere und auch mich in ferner Vergangenheit begleitet haben oder mit ihm intergiert haben. Ob feste Gruppen, Freundschaften, Bekanntschaften oder einfache Tavernenbegegnungen: Wirklich, du bist gemeint!

    Vorhin habe ich alte Texte durchstöbert, bin auf alte Screenshots und Bilder gestoßen und viel in Erinnerungen geschwelgt. Mit denen sind unglaublich schöne Erinnerungen verbunden und auch viele sehr positive Gefühle. Es müsste nun mehr als zwei Jahre her sein, dass ich das letzte Mal im RP aktiv war. Die meisten werden sich entweder nichteinmal mehr an meinen Chara Alucard Belmondt erinnern oder vielleicht sogar länger als ich nicht mehr ihren Charakter bespielt haben. Und dennoch möchte ich es hier nocheinmal "ausrufen", dass ich trotz der vergangenen Zeit noch gelegentlich mit größter Freude auf die Erlebnisse mit euren Charakteren und euch zurück blicke. Vielleicht erreicht dieser Dank noch einige von euch.

    Es geht mir nicht nur um die großen RP-Ereignisse, sondern auch die ganz banalen kleinen Begegnungen aus unserem RP. Wie das Einstellungsgespräch mit den bitterernsten (und doch mit einem dicken "Augenzwinkern") geschriebenen Reaktionen auf das dusselige Verhalten meines Charas im Ministerium, eine amüsante Charrgruppe auf einem Fest im Königinnental, mit denen wir brüderlich in den Armen lagen, nachdem wir festgestellt hatten, dass wir die geichen Oberteile vom Schneider trugen. Ein auffwändige und strukturierte Wächterunterricht, auf den ich mich regelmäßig gefreut habe mitspielen zu dürfen. Ein Kunstfest mit wunderschönen Beiträgen der Teilnehmer_innen... Ein Charrkoch, dem niemand die hingebungsvoll verfassten Umgebungsbeschreibungen nachahmen könnte, Gespräche zu den erspielten und fein ausgearbeiteten Charakteren mit ihren interessanten Wendungen im Leben, viele Insiderwitze, wo ich den Ursprung von einigen schon nicht mehr genau herleiten kann, das kameradschaftliche und liebevolle Lagerleben mit dem Trupp meines Charas...

    Man sieht, ich könnte die Liste ewig weiter führen. Worauf ich hinaus möchte, ist, dass mir nocheinmal bewusst wurde, wie herzerwärmend diese Erinnerungen nach auch so langer Zeit für mich noch sind und welche Gefühle sie in mir hervorrufen. Es gibt sogar IC und einige OOC Weisheiten und gemachten Erfahrungen, die mich noch heute unterschwellig im Leben begleiten. Ich bin euch dankbar dafür, dass ihr Teil der Geschichte meines Charas wurdet - oder es zumindest erdultet habt! Auch wenn mein Kapitel zuende ist, wünsche ich, dass eure Geschichten noch nicht auserzählt sind und ihr andere inspiriert.

    Und danke auch an die, die bis hierhin gelesen haben, auch wenn sie mich nicht kennen. Ich wünsche euch und euren Spielpartner_innen ganz viel bereicherndes RP!

    "We do have a lot in common. The same earth,the same air, the same sky. Maby if we started looking at what's the same instead of what's different... Well, who knows." - Meowth, 1998

  • Sicherlich gibt es hier noch einige, die Alucard kennen.

    Ich würde ja nun ein paar Bilder hier reinhängen, aber die meisten innerhalb unserer Gruppe sollten ... zur Darstellung unserer Ernsthaftigkeit ... besser nicht gezeigt werden. :smiling_face_with_halo::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Display Spoiler


    20210726_221242.jpg?ex=662579f5&is=66242875&hm=e15e2c40180f3dd8f9d6839e7eb6ccaab3db60993bcad4b11308feeecd564a54&

    Umso schöner ist es, wenn Du in alten Erinnerungen schwelgst und Dich wieder daran erfreuen kannst!

    Der Dank geht also an Dich ebenfalls zurück. Und wie Du auch schreibst: Jeder Charakter hinterlässt in dem RP Geschehen schöne/spannende/lustige/traurige/irre/usw Geschichten für irgendjemanden. Alle sind wichtig. Also: Danke an alle und macht schön weiter RP!

  • :red_heart: Danke :red_heart:

    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an die Vortraghalterin Professor Celexa, welche uns auf die Herausforderungen bei Abenteuern vorbereitete und uns magische Lösungen für die Problemen auf Abenteuerreisen aufzeigte. Ein weiterer Dank geht auch an die bespielte Löwengarde welche ihre wachsamen Augen aufhielt. Schön war es wieder zu sehen wie zahlreich die Zuschauer zum Magiertreff strömten und auch der götterfelser Adel war diesmal zahlreich anwesend. Nach dem Vortrag wurde nicht nur die Vortraghalterin in Gespräche verwickelt, sondern an allen Ecken wurde über die verschiedenen Themen geredet. So konnte man Gespräche über magischen Fokus mitbekommen oder wie sich Bachwaren auf eine Gewichtszunahme auswirken könnten und die Frage ob magische Tränke hilfreich dabei sind. Auch wurden Geschäfte von den Betreibern des Magus Opus abgeschlossen, wo hellhörige Ohren etwas über magische Instrumente mitbekommen konnten. Sibian war so hilfsbereit wie eh und je und ließ sich sogar zum Blasebalg degradieren wie ein Besucher amüsiert bemerkte. Natürlich löste der Magier das Problem der fehlenden Luft wie immer magisch. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.

    gw959.jpg

  • :red_heart: Danke :red_heart:

    Wir möchten uns bei allen Besuchern des gestrigen Magus Opus bedanken. Auch ein Dank dafür das ihr euch getraut habt uns wegen der Warenlisten an zu flüstern, damit wir sie euch privat per Discord zuschicken konnten und so das vorübergehend fehlende Forum überbrückt haben. Schön wieder zu sehen wie toll unser Warenangebot bei euch ankommt. Auch war es toll zu erleben welche Ideen ihr ins Rp habt einfließen lassen. Ob es nun in Bezug auf unser erneutes aktuelles Angebot ging oder um ganz eigene Ideen wie ihr euch eure Welt durch Magie vereinfachen wollt. So kam es wieder zu Bestellungen und neue Ideen. Auch durch die Kinder die gestern mit beim Magus Opus waren wurden neue Ideen in uns geweckt welche wir schon spontan umsetzen und Kinderherzen hoffentlich höher schlagen ließen. Viele Vor-Lesezeichen fanden gestern ein neues zu Hause aber auch ein kleines Charrwaisenkind fand gestern wohl ein neues Zuhause was wirklich herzzerreißend schön war zu lesen. Wenn das nicht ein Zeichen ist das das Magus Opus wirklich ein magischer Ort ist. Also bis zum nächsten mal, wenn sich die magischen Pforten des Magus Opus wieder öffnen.

    2024-05 Magus Opus danke 1.jpg

    2024-05 Magus Opus danke 2.jpg

    Edited once, last by Pleja (May 4, 2024 at 2:06 PM).

  • :red_heart: Danke :red_heart:

    Ein Dank an alle Besucher des Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an die Vortraghalterin Deavi Aurelia. Ein spannender Vortrag welcher die Hintergründe über Glück, Schicksal aber auch Glücksbringer beleuchtete. Wie die Magie, die Nebel, psychologische Effekte oder die Position der Gestirne mit dem Schicksal und dem Glück zusammenhängen wusste Deavi genaustens zu erklären. War es daher vielleicht das Schicksal das sich ein Nekromant für einen neuen Vortrag anmeldete oder Glück für viele Nekromanten welche schon eine lange Durststrecke im Bereich der Nekromantievorträge hinter sich haben? Diese Antwort bleibt jedem selbst überlassen. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.

    2024-05 Danke Magiertreff.jpg

  • :red_heart:Danke:red_heart:

    Wir möchten uns bei allen Besuchern des gestrigen Magus Opus bedanken. Gestern wurde das Magus Opus wieder zu einem Ort der magisch Erlösung schaffte. So wurde Frauen warm ums Herz und sicher nicht nur dort, indem sie einen Ring kauften. Ringe wurden auch von Männern für Frauen und sich selbst gekauft. Ob man diese auch für Anträge nutzen könnte? Wäre doch sicher mal eine magisch schöne Idee. Ein Mann bekam eine Stimme geschenkt und hatte endlich was zu sagen. Ein Charr kam gleich mit einer ganzen Einkaufsliste vorbei was die Besitzer das Geld in der Kasse klimpern ließ. Also bis zum nächsten mal, wenn sich die magischen Pforten des Magus Opus wieder öffnen.

    2024-06 Magus Opus danke 1.jpg

    2024-06 Magus Opus danke 2.jpg

  • Ich möchte mich bei all den Gästen der Lampe bedanken! Zur Zeit wächst der Zulauf zur öffentlichen RP-Stelle und ich freue mich, dass auf die Forum-Aufrufe reagiert wird!
    Es macht so Freude alte und neue Gesichter (wieder) im RP zu sehen!
    Danke für den Tipp mit dem "Wo-passiert-hier-was"-Thread", an dieser Stelle an Helena, war ne sau gute Idee!

    Danke-Bilder: Stock-Fotos & -Videos. | Adobe Stock

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Uuuuuh, wie lieb 🥰


    Danke DIR, dass du ihn genutzt hast.

    Und an der Stelle auch gleich mal hier, um auch diesen Thread mehr zu nutzen, vielen Dank für die herzliche Wiederaufnahme. Das macht das Wiederreinschauen so einnehmend und wunderbar!

    Ich hatte richtig viel schönes Spiel die letzten Tage, gestern bis kurz vor sechs Uhr morgens im open RP. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

    Ich freu mich auf mehr Spiel mit euch. 👍👍👍

    Ist schön hier 🙃

    ~ IORGA ~

  • :red_heart: Danke :red_heart:

    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht Heute an Sibian, welcher sich so viel Mühe mit dem Feuerwerk gemacht hat und dafür sogar ein Gildenlogo zuvor änderte. Wie wichtig uns der Magiertreff und diese Events sind, wie viel Zeit und Mühe wir darin stecken zeigt so was denke ich sehr gut. Es war erneut schön zu sehen wie viele Besucher gekommen sind und wie toll alle mit dem Angebot interagiert haben. Danke auch dafür. Und dann waren da noch die Skritt. Die keiner sah und die dann doch für ein wenig Gesprächsstoff sorgten. Warum klauen die kleinen Mistviecher auch glänzende Schrauben. Am Ende ist zum Glück keiner besoffen im Rumrausch über die Reling gefallen. Außer ein wenig Bauchschmerzen, leichte Kater und tanzwunde Füße sollten keine Wehwehchen überbleiben. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.

    2024-06-21 Magiertreff Dank1.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!