Fragen zum Gerüchtethread

  • @Xalazz-Gerücht; Ich möchte kein Spielverderber sein aber eine Botschaft in der Rurikhalle? Wurde das in irgendeiner Form abgeklärt? <blinzel> Oder sind da absofort generell alle Botschafter aller Rassen anzutreffen?

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Ich kann an dieser Stelle von Seiten des Kormir-Klerus sagen, die bekanntlich die Waisenhäuser in Götterfels zu verwalten scheinen, nichts in dieser Richtung hin ausgespielt wurde und auch von unserer Seite aus die Frage im Raum steht, warum ein Asura mit einer angemessenen Begründung, ein Menschenkind adoptieren sollte.

  • Zitat

    Für Asura sind die eigentlich viel zu unintelligent als dass man sich damit abgibt, oder irre ich mich da?

    Dazu kann ich nur sagen, dass es in Löwenstein bei Tokks Sägewerk ein Asurapaar gibt das ein Menschenmädchen (Jordyn) und ein Charrjunges (Leyah) adoptiert hat. Dazu gibt es allerdings eine Vorgeschichte die sich schon durch das alte Löwenstein zieht, weiterging an der Blutstromküste im Auffanglager nach der Zerstörung und ihr aktuelles Ende dann mit dem Wiederaufbau fand. Im Aufbaulager hat Tokk nämlich seiner Herzensdame Brokka einen Antrag gemacht und sie erzählt dort ganz stolz das sie sich entschieden haben Menschen und Charrkind zu adoptieren sobald sie wieder nach Löwenstein zurückkehren werden, weil sie in der Zeit der Not alle zueinander gefunden und einander geholfen haben. Das haben sie auch durchgezogen und man kann kleine Gespräche und Spiele der Familie beim Sägewerk mitlesen.

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Es wurde nichts dergleichen ausgespielt mit dem Waisenhaus. Aber schwer bewaffnete Asura wurden unter Garantie nicht einmal im Ansatz eingelassen.

    "The blade is the answer to disrespect."


    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Es kann ja irgendein Waisenhaus sein. Xalazz hat ja nicht erwähnt dass es dass bespielte Waisenhaus ist. Außerdem sind es Gerüchte. Davon kann die hälfte kompletter Blödsinn sein. Und wenn Lieviaa einen Grund dazu hat warum nicht? Was spricht dagegen dass ein Asura ein Kind adoptiert? Jetzt erst einmal egal um welchen Asura es sich handelt. Ich sehe bei der Adoption kein Problem.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich kann mich irren, aber hatten nicht sogar die Asura um den Botschafter Waisenhaus verbot nach den Aktionen da ? War da nicht irgendetwas vorgefallen zu den Zeiten, da der Balthasarklerus die Kleinen mit Holzwaffen ausstattete ? Oder ist das schon wieder vom Tisch ? : )

    Tante Edit: Ah klar...Ein anderes Waisenhaus. Meine Frage bezieht sich speziell auf Salma : )

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Mag sein Levi aber Xalazz war nicht im Waisenhaus. Laut Gerücht war es Lieviaa. Ist also schon ein Unterschied. Und es ist immer noch ein Gerücht. Davon kann wie gesagt die Hälfte Blödsinn sein je nachdem wer es erzählt hat. Einem Dieter der sich mit Alkohol voll laufen lässt würde ich nun nicht unbedingt glauben.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Was ist mit dem anderen Teil der Gerüchte? Botschaft in der Rurikhalle etc.

    P.S. Kormirpriester haben über die Waisenhäuser die Schirmherrschaft, falls es da mehr geben sollte als das im Salma-Viertel werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch da Kormirpriester drum kümmern.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • P.S. Kormirpriester haben über die Waisenhäuser die Schirmherrschaft, falls es da mehr geben sollte als das im Salma-Viertel werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch da Kormirpriester drum kümmern.


    Exakt. Im Grunde genommen fehlt jegliches Rp oder auch nur im Ansatz eine Absprache. Das finde ich nicht sonderlich freundlich.

    "The blade is the answer to disrespect."


    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Dazu kann ich nur sagen, dass es in Löwenstein bei Tokks Sägewerk ein Asurapaar gibt das ein Menschenmädchen (Jordyn) und ein Charrjunges (Leyah) adoptiert hat. Dazu gibt es allerdings eine Vorgeschichte die sich schon durch das alte Löwenstein zieht, weiterging an der Blutstromküste im Auffanglager nach der Zerstörung und ihr aktuelles Ende dann mit dem Wiederaufbau fand. Im Aufbaulager hat Tokk nämlich seiner Herzensdame Brokka einen Antrag gemacht und sie erzählt dort ganz stolz das sie sich entschieden haben Menschen und Charrkind zu adoptieren sobald sie wieder nach Löwenstein zurückkehren werden, weil sie in der Zeit der Not alle zueinander gefunden und einander geholfen haben. Das haben sie auch durchgezogen und man kann kleine Gespräche und Spiele der Familie beim Sägewerk mitlesen.

    Ja jetzt wo du es sagst. Ich erinnere mich tatsächlich daran. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ein Gerücht ist ein Gerücht, das stimmt schon, sollte jedoch meistens mit ausreichend rhetorischen Mitteln gekennzeichnet werden, damit es nicht zu Diskussionen oder Verwirrungen/Missverständnissen kommt.
    Hinzukommend hilft zum Beispiel auch die Verwendung des Konjunktives, welche relativ klar macht, dass es sich um die schlichte Möglichkeit handelt das etwas passiert, oder eben nicht passiert ist.
    In dem "Gerücht" scheint es jedoch eher als Fakt bzw. als Geschehniss (es ist also passiert) rüberzukommen,
    (Allgemein kommt das Gerücht von Xalazz eher einem Bericht nahe, daher rührt vermutlich auch der aufkeimende Aufruhr.)
    sollte das der Fall sein ist es natürlich unhöflich die betroffenen Instanzen davon nicht in Kenntnis gesetzt zu haben, sofern diese die Ankündigung/das Gerücht für sich in ihr Spiel aufnehmen wollen.
    Ansonsten bleibt es wohl das, was viele "Gerüchte" und "Anmerkungen" in dem Thread sind, schlichte Möglichkeiten aus anderen Projekten Input zu erhalten und für sein Spiel aufzunehmen oder schlichtweg zu ignorieren.

    Empfehlung an den Ankündigungs-/Gerüchtersteller; Einleitung in den Konjunktiv umformulieren, statt am Ende eine kurze Phrase hinzusetzen, die darauf hinweisen soll, dass es sich um ein Gerücht handeln könne.

  • Auch ohne Konjunktiv lässt sich erkennen, dass der Post mit einer Tatsache beginnt und einem Gerücht endet, wenn man es sich richtig durchliest. Wie weit man andere Projekte einbezieht oder nicht ist wiederum etwas anderes.

  • Da ich schon in der Botschaft war: ist wohl ein Verschreiber. Sie befindet sich im Rurik-VIERTEL.
    Schätze da kam einfach was durcheinander.


    Ah, danke. Das erklärt's. Ich war wirklich für einen Moment dezent verwirrt, weil man dahingehend bisher nichts gelesen hatte. Danke nochmals. :smiling_face:


    Was ist nun mit dem Gerücht von Straßengeflüster? Bekommt man das noch zu sehen? o.o


    Was ist eigentlich damit. Gibt es da schon eine Entscheidung? Oder seid ihr noch am ausklamüsern?

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Das letzte Gerücht von Straßengeflüster bleibt gelöscht, auf Wunsch Betroffener und mit Einverständnis des Verfassers/Posters.

    Ich bitte das zu akzeptieren und nicht breit zu latschen und künftig einfach mal drauf zu achten, was man sich erspielt.

    i.A. des Teams, ditt Minion Maho~

  • Wenn das mit der Rurikhalle nur ein Verschreiber war ist das ja kein Problem.
    Was die Sache mit dem Waisenhaus angeht: Natürlich ist es schöner sowas auszuspielen wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Aber zum einen ist es nur ein Gerücht und zum anderen muss man auch nicht alles zwingend ausspielen. Können ja auch Kormir-NPCs gewesen sein mit denen man die Sachen geklärt hat, wenn es was zu klären gab. Solange man sowas zumindest mit einem NPC klärt und nicht einfach davon ausgeht dass niemand was mitbekommt sehe ich da kein Problem drin. Tut ja auch keinem weh, auch wenn es natürlich seltsam wirkt wenn ein Asura ein Menschenkind adoptieren will. Aber grundsätzlich ist es für das Kind ja etwas Positives wenn die nicht gerade für Experimente missbraucht werden sollen.

  • Sooo .. bevor hier weiter aufgeregt wird ...


    Rurikviertel/Stadt sollte es heißen, blöder Brainfuck eben, mein fehler.


    Zu punkt zwei


    Man munkelt das Lieviaa ein Menschenkind Adoptieren möchte, andere behaupten das sie etwas gegen das Waisenhaus hat.


    Ihr verzeiht mir mein Fehler, ich eure.


    Nachtrag: Es wurde nichts Ausgespielt/Termin gemacht, das ist richtig. Hat auch seine gründe, es ging nur um eine Spendensache mehr nicht. Dafür brauch ich nu wirklich nicht ein Termin machen oder? es war nur als "Dropper" gedacht, mehr nicht. Man kann sich schon echt anstellen. Darüber hinaus was LIEVIAA dort nicht Xalazz ... Xalazz hat angeblich verbot, Lieviaa nicht. Außerdem, wie schon angemerkt, kann es auch ein anderes Waisenhaus sein.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!