Fragen zum Gerüchtethread

  • Ernsthaft.. könnt ihr mal aufhören mit dem Mini-Bashing? Das geht jetzt seit drei Jahren so und langsam bekomm ich echt Magengeschwüre davon.


    Niyo.,dein zweites ist ja sogar so toll das es gar keine Verräter hat und nicht mal vom Bann der Klinge betroffen ist.. was genau hirnrissig und unlogisch ist. Vielleicht sollte man das auchmal sagen.


    Einzig das 7. Regiment wird hier dauernd belastet und von der Klinge unter Stadtarrest gehalten. Kein anderes Regiment, was vollkommen unlogisch ist.. Ernsthaft, ja wir hatten bespielte Verräter.. aber langsam sag ich mir, wir hätten auch die heile friede freude eierkuchen welt bespielen sollen.. Wäre zwar für alle langweilig gewesen.. aber zahlt sich ja aus..


    Übrigens sind die Verräter tot oder im Kerker der Klinge...

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Bitte bleibt sachlich, ihr Lieben.


    Es ist jetzt mehr als deutlich klar, dass einige von euch davon nichts halten, das muss nicht immer wieder betont werden, genauso wenig ist es nötig, sich aufgrund einer simplen Meinungsäußerung angegriffen zu fühlen. Angriffe wurden vielleicht getätigt. Aber nicht gerade und nicht hier, bitte nicht verwechseln =)


    Ansonsten möchte ich euch nochmal ans leben und leben lassen erinnern und daran, dass die Frage beantwortet ist. :)

  • Von dem Bann oder was das da bei euch ist sind wir deswegen nicht betroffen weil das euer Plot war.
    Ansonsten hat das 2. genauso Verräter gehabt wie mit ziemlicher Sicherheit absolut jedes MW-Regiment weil alles andere völlig unlogisch wäre. Das stand auch so in meinem Gerücht zu der Sache drin. Das nur noch um Missverständnissen vorzubeugen.

  • Es war kein Plot von uns.. überhaupt kein Plot. Wenn ihr Verräter hattet müsstest ihr genauso betroffen sein, aber ihr seid es nicht.


    Wir wurden genau deswegen festegehalten weil es bei uns Verräter gab. Wenn es die bei dir auch gibt, dann sollte sich die Klinge auchmal dem 2. annehmen und nicht nur dem 7.


    Dann ist es alles in allem ja noch interessanter, warum es nur uns betrifft..denn das fragen wir uns schon länger..

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • In der Tat wurde bisher alles dazu gesagt.


    Letzten Endes ist die Sache allgemein nicht ganz so gelaufen wie es wünschenswert gewesen wäre, aber dennoch in einem IC vertretbaren Kontext.


    Wie ich allerdings auch bereits dem Siebten erklärt hatte, ist es sicherlich nicht nur diese Einheit, welche unter Arrest steht und stand - allerdings gibt es nur zwei bespielte Regimenter, wobei das Zweite, wie schon gesagt wurde, nicht direkt involviert werden wollte. Ist für mich auch vollkommen in Ordnung, da statt dessen eine knappe Absprache statt gefunden hat.


    Die Leute wollen als Privatperson hingehen, darum wurden die Leute auch als Privatpersonen freigestellt unter Aufsicht und mit Auflagen.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Ich habe mir mal alles durchgelesen und möchte eines dazu sagen.


    Es gibt keine Belege dafür das die Ministerialwache beurlaubt wurden. Immer noch stehen die NPC Wachen in Götterfels herum. Natürlich kann man das auch auf die Faulheit der Entwickler schieben, aber zu sagen das die Minister beurlaubt sind, das damit auch die Ministerialwache hinfällig ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.


    Die Entscheidung das die Ministerialwache in der Stadt gefangen ist, nahm man durch die Spielerschaft hin, es war ein internes RP was mit Einverständnis aller Parteien bespielt wurde.


    Das sich nun Stimmen dazu breit machen die nichts mit dieser Sache zu tun haben und auch nicht alle Fakten kennen, finde ich bedenklich. Wenn wir jetzt anfangen jedes RP in Frage zu stellen können wir gleich aufhören und unsere Freizeit damit zu verbringen mit endlosen Diskussionen unserem Hobby zu widmen was einem jeden eigentlich Spaß machen soll und jemanden dazu anregen soll seinen Geist ein wenig treiben zu lassen.


    Es ist rechtens wenn Fragen gestellt werden, aber man sollte die betreffenden Personen vielleicht vorher mal per PM anschreiben. Diese Funktion gibt es nicht umsonst und wer sie nicht nutzt hat immer noch die Möglichkeit es Ingame OOC, oder aber vielleicht sogar IC zu klären.


    Derartige Eskalationen verursachen auch immer einen Unmut bei anderen Spielern und knabbern an dem Spielspaß.

  • Den IC vertretbaren Kontext kann man unter den hier zugänglichen Informationen allerdings nicht erkennen. Der zumindest dem Anschein nach vorhandene Widerspruch zwischen "Das 7. Regiment hatte so viele Verräter, dass wir die ganze Bande mal besser unter Hausarrest setzen, weil im Moment niemand weiß, ob da noch mehr Verräter sind." einerseits und "Aber als Privatpersonen sind sie so vertrauenswürdig, dass wir sie in Positionen lassen, wo sie hinter unseren Reihen sabotieren und/oder dem Feind strategisch wichtige Informationen zukommen lassen können." wird in keinem Moment irgendwie aufgelöst. Es sind doch nicht die Uniformen, die vielleicht Verräter sind, sondern die Menschen darin.
    Inwiefern also eine Bürgschaft, egal von wem so lange es nicht die Königin oder vielleicht noch Anise ist, diese durchaus sinnvolle Vorsichtsmaßnahme in IC vertretbarer Weise außer Kraft setzen kann oder auch nur sollte, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Was kann der Bürge denn bieten, wenn beispielsweise durch eventuell doch noch vorhandene Verräter eine Seraphenkompanie dezimiert wird? Selbst wenn der Bürge dann mit hingerichtet würde, wird der Schaden dadurch doch nicht wieder wettgemacht.

  • Es gibt keine Belege dafür das die Ministerialwache beurlaubt wurden. Immer noch stehen die NPC Wachen in Götterfels herum. Natürlich kann man das auch auf die Faulheit der Entwickler schieben, aber zu sagen das die Minister beurlaubt sind, das damit auch die Ministerialwache hinfällig ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Unabhängig von deiner Gesamtbotschaft mag ich hier kurz widersprechen. Es wurde gesagt, dass "das Ministerium" beurlaubt ist, nicht "die Minister". Da die Ministerialwache lediglich ein untergeordnetes Organ des Ministeriums ist, ist sie von der Beurlaubung folglich mit betroffen.


    Edit: Übrigens stimme ich Locce (abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass wir hier Anise-Niveau vorliegen haben) zu. Das ist auch meine Ansicht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es gibt keine Belege dafür das die Ministerialwache beurlaubt wurden. Immer noch stehen die NPC Wachen in Götterfels herum. Natürlich kann man das auch auf die Faulheit der Entwickler schieben, [...]

    ANet hat bereits bestätigt, dass ihre Karten an einem gewissen Zeitpunkt eingefroren sind. Das Götterfels, wo wir uns befinden, ist das Götterfels aus dem Jahr 1326 n.E., dem Jahr, wo der Kronpavillion errichtet wurde.

  • Egal.. ich klink mich hier aus. Bin gerade nervlich am Ende.. denn ihr habt keine Ahnung was dazu alles im Hintergrund läuft und wie fertig das macht und zu was für diskussionen es bei uns führt.
    So wird es irgendwann keine MW mehr geben weil sie kaputt geredet wurde.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Dronon du magst die Lore Ausfassung so haben, aber bloß weil du sie so hast, muss das nicht jeder haben.

    Ich teile Dronon's Ansicht hier ebenso. Ein Community-Meinungsspiegel zu der Sache ist imo gar nicht so verkehrt. Ich wüsste zum Beispiel überhaupt nicht, wie ich bei meiner Lore-Auffassung mit Ministerialen am Doric See spielen sollte, denn selbst wenn sie als Söldner da wären, fühlt sich das für mich ziemlich absurd an. Mein Charakter würde wohl an den Offiziellen zweifeln, die das gestattet haben, und das wiederum finde ich sehr schade gegenüber der Glänzenden Klinge, sprich Vish, die hier nur versucht kulant zu sein.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Leute. Echt jetzt. Stopp. Hört doch bitte auf jetzt hier.


    Das ist nicht der richtige Bereich, wie oft muss das noch gesagt werden?


    Wenn ihr drüber reden wollt, macht nen Thread auf. Ihr seid doch alle vernunftbegabt.
    Teilt eure Meinungen bitte an den richtigen Orten mit, muss echt immer erst einer mit rotem Balken kommen?

  • Wie ich allerdings auch bereits dem Siebten erklärt hatte, ist es sicherlich nicht nur diese Einheit, welche unter Arrest steht und stand - allerdings gibt es nur zwei bespielte Regimenter, wobei das Zweite, wie schon gesagt wurde, nicht direkt involviert werden wollte. Ist für mich auch vollkommen in Ordnung, da statt dessen eine knappe Absprache statt gefunden hat.

    Grad nicht alles Neue gelesen, aber dazu:
    Das war aber ja diese Razzia oder nicht? Da wollte ich nichts mit zu tun haben und meine zu dem Zeitpunkt in der Rurikhalle anwesenden Chars und NPCs waren tatsächlich keine Verräter, wie abgesprochen. Da ging es aber darum dass es eben diese ausgespielte Razzia war wo die Absprache ja im Vorfeld nicht geklappt hatte und ich erst hinterher erfahren hab was Sache war und eben genau deswegen, weil da halt Absprachen-technisch was schief gelaufen war eben nichts damit zu tun haben wollte. Das bedeutet natürlich nicht dass generell kein NPC des 2. ein Verräter gewesen ist. Nur eben die nicht die da gerade im Dienst waren zu dem Zeitpunkt. Ich ging davon aus dass es nur um die ging und nicht eine generelle Regiments-Überprüfung. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. (Notfalls könnten aber ja auch die Verräter bei uns erst NACH dieser Sache und VOR dem Living Story-Angriff neu dazugekommen sein, ist auch möglich.) Fakt ist jedenfalls: Zum Zeitpunkt des Angriffs gab es auch in unserem Regiment Verräter. (Wie sicher in jedem.)
    Und meine MW-Chars verlassen derzeit auch nicht die Stadt. Dass die von Jennahs Suspendierung mitbetroffen sind, davon ging ich eh aus. Eigentlich wurde ja auch abgesprochen dass die MW generell derzeit eher nur im Kleinen agiert und eben derzeit nicht gerade wirkliches Vertrauen genießt. Daher machen die ihre nötigen Wachaufgaben auch eher in Zivil derzeit und nur halb offiziell. Ministerhäuser müssen ja trotzdem bewacht werden.


    EDIT:
    War wohl schon am tippen als deins kam, diadrah. Aber wenn damit noch nicht alles klar ist kann man einen neuen Thread dazu aufmachen, ja.

  • Ich fühl mich gerade ein wenig genötigt hier einzugreifen.
    Wenn ich lesen muss, dass der Spaß am RP verloren geht, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Ein einfaches hinterfragen von Gerüchten ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn ich aber hör das jetzt dadurch verschiedene Diskussionen auftreten finde ich das sehr schade.
    Wertet doch bitte nicht immer alles als Angriff oder Gebashe oder sonstiges. Selbst wenn mehrere einer Meinung sind, könnte man doch einfach versuchen es neutral zu erklären, dann finde ich auch, das andere Leute es ruhen lassen könnten.
    Ich bin zwar komplett raus was das Ministerialen RP und das Doric RP und wahrscheinlich auch das ganze Götterfelser RP angeht.
    Aber seid doch mal alle so gut und nehmt eine Diskussion wie diese nicht persönlich. Ich kann keinen persönlichen Angriff sehen.
    Was außerhalb dieser Diskussion abgeht, dafür können nur die einzelnen Personen.


    Das handeln anzuzweifeln, ist meiner Meinung nach ok und nachvollziehbar.
    Versucht es doch einfach mal als konstruktive Kritik aufzufassen und zu überlegen, ob man an der ein oder anderen Stelle etwas an der Formulierung drehen kann. Lasst euch davon nicht den Spielspaß verderben oder seht das nächste mal vllt davon ein Gerücht zu schreiben, wenn man mit der Kritik nicht umgehen möchte. Denn alles was öffentlich gepostet wird, kann Basis einer Kritik oder Diskussion sein.
    Macht euch nicht immer so viele nervliche Gedanken und bezieht es nicht immer auf euch persönlich als Mensch.
    Im Gegensatz dazu, möchte ich alle nochmal daran erinnern, dass eine Kritik niemals wertend sein soll, sondern als Hilfestellung dient. Vielleicht kann der ein oder andere für sich daraus was mitnehmen. Wenn nicht, mir Wurst :P
    Das juckte nun echt unter meinen Fingern.

  • Ich teile Dronon's Ansicht hier ebenso. Ein Community-Meinungsspiegel zu der Sache ist imo gar nicht so verkehrt. Ich wüsste zum Beispiel überhaupt nicht, wie ich bei meiner Lore-Auffassung mit Ministerialen am Doric See spielen sollte, denn selbst wenn sie als Söldner da wären, fühlt sich das für mich ziemlich absurd an. Mein Charakter würde wohl an den Offiziellen zweifeln, die das gestattet haben, und das wiederum finde ich sehr schade gegenüber der Glänzenden Klinge, sprich Vish, die hier nur versucht kulant zu sein.

    Da aber fast ((Tut-nix-zur-Sache-Wunsch Änderung von Donon))niemand der Leute die momentan im doric unterwegs sind diese Chars perse kennt, wird auch keiner wissen das es Mwler sind :) Und niemand spielt mit Meta. Vom daher würde ich sagen lasst doch einfach mal laufen wie es ist - unangetastet dessen wird die lore von niemanden beeinflusst. Manche ziehen ihren Spaß an gw2 immernoch am stressfreien Spiel ohne ärger und ich bin die letzte die jemanden diesen Spaß und das menschliche am pc ignorieren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!