Tanz unter'm Sternenzelt

  • Soo.

    Ich bedanke mich bei allen Gästen, allen Losverkäufern, allen Loskäufern, allen Spendern.

    Ich bedanke mich vor allem auch bei Diarmai und Gwennis (und dem restlichen Haus Weißenstein), die uns mit ihren Ständen, Essensvorbereitungen und Essensverkäufen echt die Hintern gerettet haben.

    Ich hatte viel Spaß - sogar mehr, als ich erwartet hatte, und hoffe, das gilt auch für die anderen Gäste.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich war nur kurz da, und kann mir deshalb kein genaues Urteil erlauben.
    Ich war aber deshalb nur kurz da, weil ich durch die Textwand, die auf mich einprasselte nur wenig bis garnichts von dem mitbekommen habe, was passiert ist. Unterhalten war irgendwie unmöglich, wenn man es nicht im Flüsterchat getan oder nachgefragt hat. Das hat aber mit dem Markt an sich wenig zu tun, es ist nur eine Sache die mich an solchen Mengenevents generell stört.
    Als kritikpunkt, der mir zum Markt selbst, einfällt, kann ich nur sagen, dass ich den Platz als unglücklich empfunden habe. Es waren viel zu viele PvE'ler (und sogar ein ganzer Haufen gelangweilter WvW'ler) zwischendurch am rumhopsen und Mist bauen. Als Vorschlag wollte ich jetzt nur da lassen, in Zukunft darauf bedacht zu sein, einen etwas abgelegeneren Ort zu finden.

  • ES GAB KEIN BIER!!

    Schnodder war schon fast verzweifelt deswegen! :loudly_crying_face:

    Scherz bei Seite.
    So wie ich das gesehen habe, haben sich wieder viele Leute sehr viel Mühe gegeben mit ihren Ständen und der Tombola.

    Vielleicht ging es in der Chatflut unter, aber ich sah irgendwie keine Tänzer oder sowas. Kann auch sein, dass ich zu spät dafür kam, so um 20 Uhr rum.

    Was ich allerdings nicht so gut gewählt fand, war dass man für die Tombola den /s gewählt hatte und die restlichen Spieler in den /e gebeten hatte.
    Deswegen war der Chat auf den gesamten Fest schlicht erschlagend. Aber das war das einzige was mir negativ auffiel.... UND DAS FEHLENDE BIER! :face_with_tongue:

    Weiter so mit den tollen Events!

  • Soo, dann will ich auch mal.
    Das Event ansich war schön gestaltet, LEIDER hab ich kaum irgendwas mitbekommen von den anderen, weil der Chat dermaßen am rattern war, dass ich nach der Tombola rasende Kopfschmerzen hatte und schnell geflüchtet bin. Aber, das lag nicht an eurer Organisation. Die ooc'ler haben mich persönlich nicht gestört, ich blende die automatisch für mich aus, bzw sind die gestern auch einfach gnadenlos untergegangen.

    ABER... Einen Flachmann.. für Tara... Und das wo sie dem Alkohol den Krieg erklärt hat :loudly_crying_face: Sie hätt sich mehr über den Gutschein für's Finsterlicht gefreut :grinning_squinting_face: Nagut, dann hat Tara nun unbekannterweise Victor ein Weihnachtsgeschenk gemacht *g*

    Nein, war alles prima :smiling_face:

  • ES GAB KEIN BIER!!

    Schnodder war schon fast verzweifelt deswegen! :loudly_crying_face:

    Nächstesmal wird Marcel dafür sorgen das es BIERwaffeln gibt extra für Schnodder, Er hat sich sich ja schon nicht gescheut sie am Kussstand zu küssen obwohl ich damit gerechnet habe das sie ihm eine salbe in die Hand drückt mit den worten "In 2 stunden weist du für was du sie brauchst" :face_with_tongue:

    So jetzt aber mal spaß bei seite....Es war ein schöner und anstrengender abend ich danke allen die trotz der mächtigen Chatflut geduldt bewiesen haben und auf ihre leckeren Waffen mit Schocksoße und Puderzucker gewartet haben :astonished_face: Äh ne moment Waffeln mit Schockosoße und Puderzucker genau.

    Freu mich schon auf das nächstemal den bei solche events wird meine ignor liste immer schön voll :smiling_face_with_horns:

    Wohin deine Reise geht, ich weiß es nicht
    Himmel oder Hölle, Dunkelheit oder Licht.
    Ich bin Anfang und Ende und noch soviel mehr,
    deine Seele ist MEIN, geb' sie nicht wieder her!

  • Ich fand das Event mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Alle Gäste haben gut mitgemacht und die Standbetreiber waren aufmerksam und fleißig. Schade war lediglich, dass die Ziehung so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Das ist natürlich verständlich, so was spielt sich nicht innerhalb von zwanzig Minuten, aber es ging auch deutlich länger, als ich angenommen hatte. Aber gut, gestört hat das jetzt auch nicht. Die Idee mit der Eislauffläche fand ich schön, auch wenn es im Vorfeld etwas Gereibe deswegen gab, und viele haben das Eislaufen sehr interessant ausgespielt. Die gespendeten Preise haben mir auch gut gefallen. Und die Aufregung während der Ziehung, die teilweise herrschte. Ich hab immer nur "Mist", "Verflixt" und "Verdammt, äh, hohoho!" vor mir gehört, wenn Llarrian aka Florean mal wieder nichts gewonnen hatte. *haha* Umso schöner, dass es dann doch noch geklappt hat.

    Vielen Dank an alle Organisatoren, Mitspieler und fleißigen Helfer im Hintergrund. /bow

  • Ich fand die Idee super und schön umgesetzt! Die zwei Stände mit Essen/Trinken, die Eislauffläche und die Tombola - sehr schön gestaltet!
    Leider hat mein Kopf/Hirn die Textwand nicht verkraftet, so dass ich schnell wieder gehen musste :frowning_face:
    Deshalb fände ich fürs nächste Mal eine etwas auseinander gezogene Verteilung der Events ähnlich wie beim Wintermarkt gut!

  • Schönes Fest ! Nicht zuviel Angebot, alles gut verteilt und ich hab mir einen Ast gelacht wie die Leute im Kreis über das Eis -schlawienert- sind :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich fands echt nett. Coole Sache, hatte meinen Spass. Nur eben das mit der Textwand...ja...da hab ich mehr als einen Emote oder Say für mich überlesen. Das ist aber ja immer so. ICh fands super wie viele Leute da waren. Danke an die Organisatoren für das schöne Event : )

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Ich hatte auch einen schönen Abend und auch im Vorfeld durch den Losverkauf viel Rp (Danke im Vorfeld an alle Käufer)


    Die Ziehung ging, denke ich, auch etwas länger als WIR das erwartet hätten, aber das lässt sich im Vorfeld halt immer nicht genau kalkulieren, deshalb wurde ja am Ende gerafft.

    Mich hat das ehrlich gesagt nicht gestört, da es das Hauptevent war. Ich entschuldige mich auch für alles, was ich überlesen habe.
    Und danke für das schöne ausklingen lassen des Abends.

    ~ IORGA ~

  • Mir hat das Event ebenfalls recht gut gefallen, wenn ich zwischenzeitlich auch nicht soooo viel RP gemacht hab und eher rumstand um wenigstens irgendwas mitzubekommen.
    Die Ziehung war jedenfalls sehr interessant. Wie viele Lose haben die Iorgas bitte gekauft? *lach* Fands recht interessant, dass diese Schale (was auch immer das war, aber die wollte ja anscheinend dringend wer haben) am Ende anscheinend genau den richtigen Gewinner gefunden hat. :grinning_face_with_smiling_eyes: Das Gesuche der Iorgas nach dem EINEN dringend gebrauchten Los fand ich jedenfalls recht amüsant mitzulesen.
    Mein Felix - wenn an dem Tag auch nicht dabei, weil ich mit einem anderen Char da war - hat sich im nachhinein übrigens echt über den gewonnenen Spiegel gefreut, den seine Cousine so lieb für ihn abgeholt hat. :smiling_face: Schließlich wollte er ein Wintertagsgeschenk gewinnen und das hat er nun. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die anderen Preise haben teilweise auch recht interessante und passende Gewinner gefunden, bei denen die abgeholt wurden. Cognac für die Iorgas, ein Herrenduft für Scyoh... (braucht Scy den überhaupt, die Frauen laufen ihm doch eh in Scharen hinterher *g*) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mir hats jedenfalls Spaß gemacht, trotz der Chatflut. Das mit dem Say bei der Tombola fand ich persönlich ganz gut, so hat man wenigstens mitbekommen was auf der Bühne passiert ist.

  • Vorwort: Soll keine Abwehr von Kritik sein, eher Erklärung der Entscheidungen und gezogene Lehren!

    Zur Verlosung:

    Ich hatte ehrlich gesagt mit etwa dieser Länge gerechnet, und deutlich mehr befürchtet. Ich war damit also recht zufrieden - immerhin, das waren 10 Minuten pro Hauptpreis (und zwanzig für das Niederhetzen der Trostpreise), das empfand ich nicht als wirklich zuviel.
    Die Tombola war ja im Prinzip wirklich das Hauptereignis, auch wenn ich verstehen kann, dass sie für einige Leute weniger interessant war. Wenn ich nochmal so etwas mache würde ich in Zukunft wohl ein paar Hauptpreise weniger machen, und die Trostpreise ganz anders regeln. (zum Beispiel: Jeder, der nichts bekommen hat, kann sich nun noch einen Beutel Kekse abholen). Aber die Anzahl der Preise hat sich dadurch ergeben, wieviel uns gespendet wurde (ich habe sogar schon zwei Preise die Yarissa noch beigesteuert hätte rausgestrichen), und ich wollte auch niemandem vor den Kopf stoßen indem ich seinen Preis nicht benutze - insbesondere, wo die Anzahl noch im Rahmen war.

    Zur Chatflut:
    Da kann ich wirklich nicht viel machen. Wir hätten wohl den Essensstand noch ein Stück weiter weg vom Rest platzieren können, aber das hätte ich IC unpraktisch empfunden und ich hatte so schon das Gefühl, dass die Leute zu lange oben beim Essen anstatt unten bei Musik und Schlittschuhen und Schmuck waren. Ich weiß leider nicht wie ich es sinnvoll hätte besser regeln können.

    Zum Ort:
    Nächstes mal gibt's das Dorffest in Orr! *g* Nein, ich wüsste keinen so gut geeigneten Ort wie Shaemoor für so ein Fest, rein IC, und fand die Aufteilung des Platzes auch geradezu perfekt für unsere Zwecke. Fürs nächste mal würde ich eventuell Beetletun oder das Dorf im Südwesten anschauen vorher, aber... das ist dann auch wieder IC ein einfach weiterer Weg. Mal sehen - mit ooclern hatte ich aber keine Probleme. Ich fand die Gilde, die sich da gesammelt hat, und den Asura, der sich dafür entschuldigt hat, sogar eigentlich recht süß. Als die Schneeballschlacht gemacht haben war das geradezu Ambientetauglich! *g*

    Zum Bier:
    Wir haben absichtlich nur winterliche Dinge aufgeführt, aber ja, du hast Recht, wir hätten vielleicht noch zumindest grundlegende Getränke außer Kakao, Glühwein und Punsch bieten sollen. Rani hätte Yari den Kopf abgerissen. Aber Götterfelser sind eh dämlich. :winking_face:

    Schlusswort:
    Ich würde das nächste mal wohl auch mehr aus dem RP herausbleiben und häufiger Ambiente-Emotes schreiben. Gefühlt wurde zu wenig getanzt (auch wenn ich versucht habe, das mit Yarissa ein wenig zu provozieren/motivieren, aber man kann und will ja auch niemanden zwingen) und der Mistelzweig wurde auch nur von Nikolaj genutzt, soweit ich das sah. Ich fürchte, einiges ging dadurch etwas unter, dass ich die Deko nicht mehr Ingame beschrieben habe und wir nur ab und zu Emotes zur Musik und Playlist gemacht hatten. Außerdem hat niemand einen Schneeball geworfen! Nicht einen! Tsk!

    Ich hoffe, es kamen trotzdem alle auf ihre Kosten und es wurde so ein wenig mein angestrebtes Gefühl des Marktes vermittelt.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Was haben wir schon für Pläne geschmiedet, wie wir Hannahs olle Obstschale irgendwie auslösen könnten.
    Und dann gewinnen wir sie... . Ich kam mir schon ganz doof vor, mit den ganzen Iorga Losen in der Hand.
    Was tun wir nicht alles, damit die Familie als maßlos und neureich gilt :angry_face: .

    Das Fest war, dafür, dass es an so einem vorweihnachtlichen Sonntag lag ziemlich gut besucht, gemessen an der Chatflut sogar zu gut. Insofern muss ich auch sagen, dass es nach der Verlosung, also, als es irgendwie ruhiger geworden ist, mir fast besser getaugt hat, obwohl da bei den meisten (mir auch) die Sensoren vielleicht schon auf Overload standen.
    Ambiente Emotes seh ich da auch nur mit weniger Andrang funktionieren, die werden weggespült von der Flut.
    Im Ernst, wer 10 Sekunden nicht hingesehen hat, der wurde mit 5 Minuten nachlesen bestraft.

    Ansonsten wars irgendwie schön. So ein bisschen chaotischer, überfordernder Wintertagstrubel der jetzt ins neue Jahr rüber rutscht.

    Was ich mir allgemein mehr wünschen würde, das aber unabhängig von Festivitäten ist bisschen mehr Spiel zwischen den diversen Familien der Stadt.
    Rivalitäten, Streitigkeiten, Prahlerei, Verkuppelung, Getuschel hinter dem Rücken. Das ganze Programm eben.
    Götterfels hat einen soliden Kern, um den sich meiner Meinung nach noch mehr Rollenspiel bilden könnte, als es schon tut.
    Aber vielleicht ist das nur die 5te Jahreszeit (ich hab ja selber weniger Zeit grad).

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy


  • Die anderen Preise haben teilweise auch recht interessante und passende Gewinner gefunden, bei denen die abgeholt wurden. Cognac für die Iorgas, ein Herrenduft für Scyoh... (braucht Scy den überhaupt, die Frauen laufen ihm doch eh in Scharen hinterher *g*)

    *hust* Vorallem die Beschreibung des Duftes mit dem Inhalt...also...passender hätte es nicht sein können :grinning_squinting_face:
    Und genau in dem Moment mit Scyoh auf der Bühne hab ich genau das emotet was ich vor dem Bildschirm auch gemacht hab. Es war herrlich :grinning_squinting_face:
    Außerdem habsch noch 2 mal gewonnen *dance*

    Ansonsten fand ich es auch gut.
    Wenn man wirklich nur auf die geachtet hat die vor oder hinter(Grüße an Iorga!) einem standen, dann hat das mit der Chatflut schon funktioniert. Auch als am Ende dann das getrennte Emote und Say einwandfrei geklappt hat.
    Alles in allem hats mir gut gefallen und nächstes Jahr gern wieder^^

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich geb auch mal meinen Ketchup dazu.

    Das Fest war wirklich sehr schön. Da waren viele Kleinigkeiten, die mich vor dem Bildschirm schmunzeln ließen. Die Idee mit der Eisfläche fand ich super und die Playlist war auch ein tolles Schmankerl. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Chatflut war natürlich erdrückend, obwohl ich diesmal noch durchgesehen habe. Ein bisschen. na, fast.

    Aber irgendwie..wahrscheinlich bin ich sogar selbst schuld, weil ich mich nur an eine Person den Abend rangespielt habe, aber es war viel Grüppchenbildung, was es meinem Charakter (und mir) schwierig gemacht, mich irgendwo ranzuspielen, ohne dass es verzweifelt wirkt.
    Da merkt man doch wieder wie eingeschworen die Götterfelser Gruppen sind.


    Aber ich kann mich auch täuschen. Insgesamt ein sehr schönes Event, die Verlosung ließ mich richtig mitfiebern, weil wirklich schöne Sachen zu gewinnen waren (die Greta natürlich nicht gewonnen hat^^).
    Ich freue mich auf nächstes Jahr!

  • Trotz glühwein und Waffelteig auf Gwennis Kleid und Chatflut, habe ich das Fest gestern sehr genossen.
    Das Fest war wirklich gut organisiert von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung heute im Forum.

    Und das absolut größte ist die Umstzung trotz der gefühlt 1000 Teilnehmern im Chat.

    Die meisten Probleme die angesprochen wurden sind aus eminer sicht auch nicht beeinflussbar. Das wird beim nächten mal wieder so sein.
    Dafür waren es einfach zu viele Chatter. Aber vielleicht sollte man fürs nächste mal den Veranstaltern den Emotekanal überlassen und der rest den Say-kanal nutzen.

    Sonst kann ich nur sagen vielen Dank. Ich hoffe auf weiter so tolles RP und schöne, vielleicht etwas kleinere Events.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!