Feedback Großmarkt

  • Ich fand es einfach schön soviele Leute auf der Straße zu sehen :) Die Leute zu beobachten, Sylvari zu suchen ..Es ist doch noch leben in der Stadt :thumbup:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Da ich es versprochen habe, gibts auch ein paar Zeilen von mir zum Markt.
    Ein Danke von mir an die Händler, die mir wirklich erfolgreich geholfen haben ein Versprechen zu halten und ein "Date" mit ziemlich viel Unterhaltung gestaltet haben.
    Jeder Stand hatte seinen eigenen Charme. Man merkte die Arbeit die in den einzelnen Projekten steckt und es ist schön zu sehen wie viel Händler es doch noch gibt die ihre Ware an den Mann bringen wollen. Für mich wars das erste lange RP seit einigen Monaten wieder und es war wirklich ein schöner Abend.
    Danke Thar fürs "zwingen" dahin zu latschen.

    Ich hoffe wirklich das die Ständebetreiber so viel Vergnügen hatten wie die Besucher. Es war ein schöner Abend.

  • Ich für mein Teil bedanke mich an die Besucher der Charrlunke, leider war Khezz nicht da, dann wäre ich länger dagewesen mit meinem Gohrn. Egal, Chancen kommen und gehen. Darüber hinaus hat Iivyh endlich jemanden gefunden den sie betüddeln kann. Arme Shsiva :D

    Im großen und ganzen ein wirklich schöner Abend. Hat sau mäßig spaß gemacht mal wieder RP in GW2 zu machen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich hoffe doch er hat gefallen! :)

    Und ebenfalls hoffe ich auf gutes Feedback, wobei gut nicht "Nur positives" beinhaltet.
    Wie war es in Löwenstein? Viele OOCler, die gestört haben? Schlimm, dass es teilweise keine klar erkennbaren Stände waren?

    Mich interessiert es!

  • OOCler habe ich keine mitbekommen. Zumindest nichts störendes. Durchgelaufen sind hier und da welche, aber das war es auch schon.
    Aber ich habe einen Kritikpunkt! Die Stände waren etwas zu nah auf einander, was es in Stoßzeiten etwas anstrengend mit dem Chat gemacht hat. Etwas mehr aufteilen wäre wohl in Zukunft besser. Ich war aber auch bei dem Stand in der Ecke und bin zugegebenermaßen recht empfindlich was Chatflut angeht.^^

    Ansonsten keine Beschwerden. :P

  • Ich muss zugeben, dass ich wirklich überrascht wie wenig OOC'ler uns dort begegnet sind, auch wenn wir etwas ab vom Schuss waren. Gerade das Thema hatte mir im Vorfeld ja etwas Bauchschmerzen bereitet. Xulvens Einwurf kann ich ebenfalls verstehen, denn selbst zu später Stunde war der Raum um die Piazza noch gut besucht und da kam wirklich einiges zusammen, vielleicht etwas mehr auseinander ziehen das nächste mal und es wird wohl passen.

    Ansonsten gefällt mir der Ansatz des Wandermarktes sehr gut, es bringt dank der Örtlichkeiten wohl auch Abwechslung in das geschehen.

    -Yachi

  • Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Dadurch das eigentlich von Anfang bis Ende jemand am Stand war, kam keine Langeweile auf...aber wenn mal mehrere vor einem standen wurde es mit dem Chat doch schon merklich anstrengender. Das Emotes bis an einen heranreichen ist ja nicht wild, so habe ich teils aber auch noch gleich von zwei anderen Ständen Teil des /say mitlesen können. Ein bisschen mehr Abstand wäre da also ein guter Ansatz.

    Mit OOClern gab es so gar keine Probleme, aber die hatte ich in Löwenstein ohnehin zum Glück nur sehr selten. Und das der Markt wandern soll gefällt mir ebenfalls. Einziges Manko, was du nicht ändern kannst, ich wäre sooo gern auch über die anderen Stände geschlendert. Aber das ist halt das Los, wenn man selber etwas anbietet ;D Ansonsten hätte ich jeden einzelnen anderen Stand sicher hemmungslos geplündert bei den vielen schönen Angeboten.

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • ich bin wirklich froh das wir mit dem G&K nicht vertreten waren und ich entspannt als Kunde teilnehmen konnte :)
    Leider war die Charrlunke schon früh zu..und den Waffelstand hab ich auch nicht mehr gefunden :/
    Aber sonst war es sehr schön :)

  • Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - man konnte ziemlich viel von anderen Ständen mitlesen. Allerdings würde ich persönlich davon absehen, dass man es noch weiter auseinander zieht, da man (sollte es wirklich mal wieder richtig voll werden was die Händler angeht) ansonsten glatt die ganze Stadt bespielt. Auch wenn das natürlich seinen gewissen Reiz hätte, erhöht sich dadurch zeitgleich massiv das 'Risiko' von den OOClern auf deren Art und Weise darauf hingewiesen zu werden, dass sie das in ihrem Spielflow stört.

    - Mikael Jace, Hohle Waffel

    "Brauchen deine Plots nicht eine Altersfreigabe?"

  • Ich fand den Großmarkt auch sehr schön und auch recht angenehm vom Chat-Rattern her. Aber ich war ja auch nur als Kunde unterwegs. Besonders toll fand ich dieses Mal, dass die Angebote echt kreativ waren. Mein Charakter hätte sich echt dumm und dämlich kaufen können. :thumbup:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • ich bin wirklich froh das wir mit dem G&K nicht vertreten waren und ich entspannt als Kunde teilnehmen konnte :)
    Leider war die Charrlunke schon früh zu..und den Waffelstand hab ich auch nicht mehr gefunden :/
    Aber sonst war es sehr schön :)


    Wer braucht schon Waffeln? Es gab Kuchen mit Schoko-Nuss-Creme! 8o

    Aber ja, der Markt war schön. Die Chatflut hat mich kaum bis gar nicht gestört.

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • So ich meld mich dann auch mal zu Wort... Leider ging es mir auch so, dass ich zu einem Geburtstag musste. Dämliche soziale Verpflichtungen.

    Dennoch hatte ich etwas Zeit um immerhin eine Stunde auf dem Markt zu verbringen, wobei ich den Zirkel der Alchemie und die Kuchenschmiede begutachten durfte.
    Besonders bei dem Zirkel hat es mir sehr gefallen, einfach super mit dem Parfüm bespielt. Bei der Kuchenschmiede war es auch gut, aber da musste der Besuch leider etwas knapper ausfallen, da ich eben zeitliche Vorschriften hatte.

    Der Markt war super stimmig bespielt und hat mir, besonders mit dieser Dorfatmosphäre, sehr gut gefallen. Immer wieder gerne.
    :thumbup:

    Grüße
    Bloodhex

  • Was die Chatflut angeht, muss ich recht geben, es war teils recht anstrengend aber wir von der Charrlunke haben das recht gut hinbekommt alles mitzubekommen.

    Andererseits hatte Mikael und meine wenigkeit echt viel spaß gehabt weil wir uns gegenseitig lesen konnte und so habe ich ihm auch einige Kunden noch verschafft weil sich
    Gohrn über Speck in Waffeln aufgeregt hat. Mikael ist eben barbarisch was das angeht. Wie kann er nur!!!

    Wir selber mussten uns leider früh verabschieden weil Khezz noch OOC was zutun hatte. Daher waren wir nur bis 20:30 anwesend. Vielleicht beim nächsten mal Flunsch :)


    Im großen und ganzen, ein wirklich toller Großmarkt!!!


    :thumbup:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Leider konnte ich mir die anderen Stände nicht so gut anschauen, wie ich gerne gewollt hätte. So bleibt mir nur zu sagen dass in meiner Ecke die Chat-Reichweite genau richtig war: Das /say konnte ich von den Nachbarn gerade nicht hören, sodass es immer schön übersichtlich blieb.

    Mein Danke an Kunden, Veranstalter und die anderen Ladenbesitzer, auch wenn ich die größtenteils nicht besuchen konnte!

  • Und so endet für mich abermals ein wundervoller Großmarkt! Es war ein wundervoller Abend! Vielen vielen dank an all die Projekte, die am Großmarkt teilgenommen haben und ihn dadurch zu dem gemacht haben, was er ist! Ebenfalls ein sehr großes Danke an alle Besucher des Marktes. Ohne euch wäre das ganze wohl sehr langweilig geworden. :D

    Und wie auch die letzten Male meine Bitte: Sagt mir was ihr besonders gut, aber auch was euch vielleicht besonders gestört hat. Gab es Probleme mit OOClern, war euer Stand zu weit weg oder zu nah an einem anderen Stand?
    Und ich bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge. :)

    Edit: Wichtige Frage für mich: Wie fandet ihr es, dass es Sonntag war? Ich weiß, etwas schwer, weil die meisten von euch morgen wohl einen Feiertag haben ^^ , aber wäre der Sonntag auch dann immer noch ein guter Termin, wenn der Folgetag kein Feiertag wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Tharissan (2. Oktober 2016 um 21:48)

  • Endlich eine Gelegenheit für mein Blättchen aus dem Hain gekrochen zu kommen :D
    Ich war das erste Mal dabei und habe aktuell auch keine Kritikpunkte.
    Absolut positiv überrascht war ich darüber, dass ich kein einziges Mal Probleme mit OOClern hatte. Und das in Löwenstein.
    Wir hatten an unserem Stand am Anfang ziemlichen Andrang und später kaum noch Kunden, aber dann bin ich eben vom Stand weg und habe Proben verteilt.
    Ob das mit einem anderen Standort besser gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich fand es auch so sehr schön, vor allem war Neamh auch zur Interaktion gezwungen und konnte sich nicht die ganze Zeit hinter ihrem Tisch verstecken. Und auch wenn ich leider kaum Zeit hatte die anderen Stände in Augenschein zu nehmen, so finde ich auch das Angebot breit gefächert und in einer angenehmen Anzahl.

    Dafür, dass ich mir mit Textfluten und zu vielen Menschen etwas schwer tue kann niemand etwas und ich glaube es hat doch ganz gut funktioniert.
    Außerdem ist das einfach etwas, was sich bei einem solchen Event nicht vermeiden lässt, was aber auch gemessen an der Zahl der anwesenden Spieler wirklich im Rahmen war, dadurch, dass es sich durch die Location schön verteilt hat.
    Zum Thema Sonntag: An einem normalen Sonntag hätte ich nicht ganz so lange dabei bleiben können, aber immerhin länger als an jedem anderen Tag.
    Insofern ist Sonntag für mich persönlich zumindest aktuell das Beste.

    So. Mein Hirn ist Brei, ich hatte einen tollen Abend und gebe zwei Daumen nach oben :thumbup:
    Danke an alle die bei uns vorbei geschaut haben oder denen Neamh anderweitig auf die Nerven gehen durfte :P
    Und allen andern Teilnehmern natürlich auch! Würde mich über eine zukünftige Wiederholung sehr freuen. :love:

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

  • Ich will mich auch mal beim Großmarktveranstalter und vor allem allen Besuchern bedanken.

    Auch wenn ich zuerst dachte, dass ich vielleicht etwas zu weit weg wäre von allem, war mein kleiner Stand doch immer wieder gerammelt voll.

    Ich habe glaube ich so knapp 12-13 Kartenlegungen gemacht...welche so ungefähr 20-30 Minuten jeweils dauerte.
    Und genau da möchte ich mich bei den ganzen geduldigen Spielern bedanken, die doch recht lange warten mussten oder aber auch immer wieder kamen.
    Mir tut es auf der einen Seite immer leid, dass es so lange dauert. Aber ich will dann auch niemanden eben auf die Schnelle abfertigen.

    So oder so... meine letzte Legung hab ich dann um 0:30 Uhr beendet gehabt...da war der Moment wo ich dann auch nur noch geschielt habe.

    Dennoch hat es mir auch viel Spaß gemacht mit denjenigen Leute zusammen zu spielen. Die Reaktionen auf meine Karten waren so wundervoll in den Emotes und den Gesichtern der Charaktere zu lesen, dass es richtig Laune machte meine Würfel zu rollen. Es ging vom freudigen Gekicher, über Verwirrung bis hin zum bleichen Unglaubens.

    Warum mir aber nun jemand bestimmtes meine ganzen Schmuckstücke mitsamt Kisten, Beutelchen und sogar dem Tisch darunter abgekauft hatte... ja... keine Ahnung. ;)

    Alles in allem war es ein anstrengender aber gelungener Markttag, der mir sehr viel Freude bereitet hatte.

    DANKE! :thumbup:

  • Auch wenn ich nicht allzu viel herumgekommen bin (hab mich dann doch bei den Fellow-Sylvari festgemampft :love: ), hatte ich das Gefühl er war sehr gut besucht. Genug, um nicht übervoll zu sein. Die Stände waren auch wieder weit genug auseinander, um sich nicht mit Chatflut (ohne Emotes) in die Quere zu kommen.

    Sonntag fand ich auch in Ordnung. Man muss ja nicht bis in die Puppen spielen, dafür geht es ja auch schon um 17 Uhr herum los. Gerade Samstag etc. hat man ja auch im RL mal öfter was vor. Sonntag ist da zumindest auch bei mir oft eher der lazy day :)

    Also ich fands gut, nochmal so ^^


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • *Pustet den Halbjahres-Staub vom Thread runter.* Hätte hier auch mal einer sauber machen können. Naja.

    Es war mal wieder so weit! Nach über einem halben Jahr hat ein Großmarkt stattgefunden. :thumbup: *Partey*

    Natürlich freue ich mich nach einem Großmarkt immer darüber, wenn es Feedback dazu gibt. Egal ob gutes oder schlechtes ist. Wobei mir konstruktive Kritiken immer lieber sind, weil man dann etwas verbessern kann. Jedoch habe ich eine Bitte:

    Am Großmarkt war dieses mal etwas anders, als an den Vorgängern. Er ging zwei Tage lang. Mich würde es wirklich interessieren, ob ihr das eher gut oder eher schlecht fandet. Sollten künftige Großmärkte wieder zweitägig sein oder zurück gehen und es auf einen Tag beschränken?

    Freue mich auf eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!