Das ewig gute Wetter im RP

  • Hallöchen.
    Also ich mach mir gelegentlich über echt.... seltsame Dinge Gedanken. Um gleich mal auf den Punkt zukommen.


    Das ewige wunderschöne und tolle Wetter im RP nervt mich ziemlich an. Ich finde das fürchterlich unrealistisch. Sicher kann man das Wetter individuell im RP ändern wenn man das möchte. Allerdings wenn ich dann zwei Tage später jemanden erzähle, dass mein Char durch das schlechte Wetter letztens krank geworden wäre.... dann denkt der sich eventuell so "Hä? Welches schlechte Wetter?"


    Ich denke mein Gedankengang ist ganz gut nachzuvollziehen. Hier setzt dann meine Idee an und ich würde einfach nur mal wissen ob daran überhaupt Interesse bestehen würde.


    Kraft der mir selbst verliehenen Macht würde ich wöchentlich einen Wetterbericht für Götterfels und Löwenstein abliefern und hier im Forum veröffentlichen. Sicher ist dieser Bericht IC nicht zugänglich, sondern bezieht sich einfach auf die Tatsache dass es so wäre.


    Selbstverständlich MUSS man sich dann nicht daran halten. Aber es wäre eine Anregung das RP etwas interessanter und realistischer zu gestalten.


    Was haltet ihr von der Idee? Wäre mir das überhaupt erlaubt die Macht von Frau Holle auszuüben? Das ist einfach irgendwie ein Thema was mich ziemlich interessiert xD


    lG
    Ermen

  • Sau gute Idee, hmm, bedenke aber dann auch bitte die Lage der Städte, Löwenstein ist Tropischer, aber das kann auch bedeuten... wenn es mal Regnet... dann schwemmts!

    Der Mond wirft kaltes fahles Licht,
    ein geschärftes Schwert der Nacht,
    das durch tiefste Dunkelheit bricht,
    immerwährend durch Äonen wacht.

  • Für Löwenstein kann ich mir folgende Wetterszenarien sehr gut vorstellen...


    Gewitter (Also richtig ordentlich), Sturm (Durch die Landlage mit den Bergen gut möglich), Monsumartige Regenfälle, Sonnenschein, Hitze & Schwühl warm. Im Winter eher gemäßigtes klima.



    Tante Edith: Blödes verschlucken meiner Satzblöcke. Ich bin auf jeden fall dafür :)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Das Thema wurde im alten Forum schon zu genüge bequatscht und da kam das Problem auf, dass manche Leute für ihre Plots niemals die Authorität einer Wetteramsel anerkennen würden. Und nicht alle RPler lesen Forum, was noch mehr zu Ungeremheiten führen würde.


    Aber viel Glück mit deinem Versuch.

  • Bez. Zittergipfel: Wir haben das Wetter doch hier und da mal mit einbezogen. Sei es dichter Schneefall, Sonne oder ein aufziehender Sturm. Das ist nicht jeden Tag der Fall, kommt aber doch öfter mal vor, dass das Wetter eine Rolle spielt. Derzeit auf Plot wurde/wird sich teils auch am RL Wetter orientiert, das ja von Gewittern und Starkregen geprägt ist.


    Also die Idee ist nicht neu (ja, war auch für LA schonmal Thema) aber meiner Meinung nach gut. Und wie Ermen schon schreibt: Kann aber nicht muss. :)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Wurde auch hier im neuen Forum schon mehrfach thematisiert:


    Das Rollenspiel und das Wetter... - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform


    Das Wetter ... - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform



    Ist nie so richtig was draus geworden. Nette Idee zwar, aber ich muss ehrlich sagen - ich denke es ist zu viel Aufwand für zu wenig tatsächlichen RP-Mehrwert.


    In meinem RP ist das Wetter übrigens nicht immer gut. :D


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Diese Idee hatte ich auch schon mal angesprochen, jedoch mit dem Wetter richtiger Orte, damit sich keiner die Mühe der Wetteramsel machen muss.
    Außer, es wurde stark bekrittelt, weil man ja 3 Wochen vorher ein Picknick plant und man ja seinen Kopf durch setzen will um jeden Preis und nicht auf sowas reagieren will, auch wenn das sogar schöne spontan Ideen vorbringen könnte, wurde daraus nichts.


    Allerdings begrüße ich es, dass es doch noch den einen oder anderen gibt, dem die Wetterlage ebenfalls auf den Senkel geht.
    Also wenn du für jeden Wochentag im Vorfeld ein gewisses Wetter vorgeben magst, liebend gerne! Bringt mal eine schöne nicht berechenbare Komponente dazu :)


    -Yachi

  • Ich finde es sollte definitiv mehr Regnen. Ich liebe Regen! Deshalb regnet es bei meinem Char zuhause fast durchgehend, praktisch als Ausgleich zur übertriebenen Erderwärmung in Götterfels.


    Nein, jetzt mal im ernst. Ich finde es schade, dass es so wenig schlechtes Wetter gibt. Das letzte mal, wo ich mit mehr als 15 Leuten gespielt hab und das Wetter schlecht war, war ich mit meinem Seraphen-Char auf Wanderung, wie Dronon bereits andeutete :D
    Leider ist soetwas nicht wirklich umsetzbar, da man ja keine Tafel aufstellen kann, auf der das Wetter steht. Ist wohl Event-Exklusiv.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Gut... Da größtenteils innerhalb kürzester Zeit so viel Feedback kam. Meistens bestätigend. Werde ich mich mal an eine Wettervorhersage für den Rest der Woche - sprich Sonntag setzen. Danach sammel ich Feedback wie sich alles aufs Rp ausgewirkt hat, falls überhaupt und ich werd entscheiden ob es sich lohnt das weiterzumachen, oder nicht.

  • Oah, es ist sogar realistisch! Ich liebe es! Und kein Schnee diese Woche <3


    EDIT:
    Wetter Hoelbrak: Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, ...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • 1. Reaktion : Mhm, mal schauen wie lange das hält.
    2. Reaktion : Uh Freitag wird regnerisch in Götterfels !


    Ich finde es schön, vor allem weil ich es liebe Wetter im Rp auszuemoten
    um Stimmung hineinzubringen. Was aber leider eher schwierig im Open RP
    funktioniert da ich anderen Spieler schlecht ein Wetter aufdrücken möchte.
    Aber wenn es etwas gibt wo man sagen kann:" Hey das hat nun niemand
    spontan entschlossen der hier zum Rp erschienen ist, dann ist es akzeptabler."


    Es wirkt dann nicht so auf "Für MICH muss es nun aber Regnen."
    Ich werde es bei meinen nächsten Ausflug nach draußen aufjedenfall
    emoten und schauen wie es läuft. Natürlich sollte niemand erwarten
    dass andere mitmachen. Aber gut - gut gut.


    Mir gefällt die Pragmartische Ausarbeitung aber eher.
    Da ich gestandener weise zwar nicht zu Faul zum lesen
    bin, aber wenn ich ein Rp habe dann möchte ich lieber
    mit 1nem Blick sehen was los ist als erst das geschriebene
    zu studieren.


    o/

  • An sich bin ich voll für sowas. Einfach weil ich Fluff mag. *g* Und weil ich verschiedene Wetterbedingungen im RP toll finde.
    Eine ganze Zeit lang habe ich auch mal den Wetterfrosch für ein Projekt in einem anderen Spiel gemimt.
    Die Erfahrung sagt: Ich rate dir das so zu organisieren, dass du den wochenweise schreibst (pro Post 1 Woche) und den ersten Post als Inhaltsverzeichnis benutzt, um darin einfach mit Links auf den jeweiligen Post zu verweisen. Wenn du das länger machen möchtest, erleichtert das die Arbeit und erhöht die Übersicht ungemein.
    Aufgebaut habe ich die jeweilig in etwa so:



    Falls Interesse an den Bildchen besteht, die sind alle aus copyrightfreier Quelle/von mir selbst erstellt, also kannst du dich da austoben. Das fand ich halt immer ganz hübsch - man hat das dann so auf einen Blick:



    Ist natürlich nur so als Tipp/Option zu sehen. Ansonsten hoffe ich, dass das nicht nur für 2 Wochen besteht! *g*

  • Wo steckt unser Wetterfrosch ?! Wir stehen grad so im Rp herum, beschweren uns über das Wetter, bis einer fragt was wir eigentlich für ein Wetter haben ! :D Schau ! Wir sind jetzt schon total aufgeschmissen !!! ;(


    Ne, Spass bei Seite (DAS WAR KEIN SPASS !!!) , ich find es super. Wir haben gleich damit gespielt und es gefällt :) Also fühle dich frei und herzlich eingeladen es weiter zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!