Feedback zu / Kritik an Moderationsentscheidung(en)

  • Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hättet ihr entweder einige der bestehenden Probleme, wie zB. die unsortierte Benachrichtigung neuer Posts, schon behoben oder wärt auf eine andere Software umgestiegen, was beides nicht der Fall ist.
    Nur, weil ihr das seit Jahren schon so macht, heißt nicht, dass ihr das seit Jahren richtig macht. Aber soll nicht mein Problem sein, da es ja offensichtlich keinen Bedarf an Veränderung gibt. Ihr macht das schon.


    //Edit: Hier einmal von der Tatsache abgesehen, dass Community Management nicht wirklich auch nur annähernd eine untergeordnete Stärke von einer der Personen aus dem Team ist.

  • //Edit: Hier einmal von der Tatsache abgesehen, dass Community Management nicht wirklich auch nur annähernd eine untergeordnete Stärke von einer der Personen aus dem Team ist.

    Ich frage mich ernsthaft, ob du absichtlich Unruhe rein bringst oder ob du dich selbst tatsächlich so maßlos in jeder Hinsicht überlegen siehst. Schlimmer noch, eine Kombination aus beidem. Sei es mit deinem RP Verhalten oder deinen völlig nutzlos aufpeitschenden Kommentaren hier im Forum. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Erkenntnis um sich greift, die viele schon gefasst zu haben scheinen. Ich erspare mir in Zukunft wirklich jeden einzelnen Buchstaben. Der Letzte an dich wird nun ausgewürfelt... es ist ein K.

  • Ich frage mich ernsthaft, ob du absichtlich Unruhe rein bringst oder ob du dich selbst tatsächlich so maßlos in jeder Hinsicht überlegen siehst. Schlimmer noch, eine Kombination aus beidem. Sei es mit deinem RP Verhalten oder deinen völlig nutzlos aufpeitschenden Kommentaren hier im Forum. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Erkenntnis um sich greift, die viele schon gefasst zu haben scheinen. Ich erspare mir in Zukunft wirklich jeden einzelnen Buchstaben. Der Letzte an dich wird nun ausgewürfelt... es ist ein K.

    Konstruktive Kritik schaut aber anders aus. Und selbst wenn Ich etwas Konstruktives hier posten würde, was durchaus geschehen ist; nur nicht aus mancher Leute Sicht, dann wird es sowieso von einer recht lautstarkten Minorität zerredet. In dem Sinne, mein Skype ist noch immer kein Geheimnis, falls denn tatsächlich jemand an sachlichem Feedback interessiert ist.

  • Nejra: Dir ist aber schon aufgefallen dass wir erst vor kurzem auf eine neue Forensoftware umgestiegen SIND (welche Geld gekostet hat) und wir gerade noch dabei sind alles ans Laufen zu kriegen was bei der Neuen nicht wie gewohnt funktioniert (oder schlicht als Funktion von WoltLab rausgenommen wurde)? Nur weil du es nicht siehst, bedeutet das nicht dass nicht dran gearbeitet wird. Und wenn du meinst dass etwas nicht funktioniert, dafür gibt es einen Thread in dem man das anmerken kann damit sich jemand drum kümmert (wenn möglich).
    Davon abgesehen bezweifle ich jetzt mal sehr stark dass du die rechtlichen Möglichkeiten hast die Dinge zu ändern die uns nicht erlaubt sind zu ändern.


    Ein gut gemeinter Rat: Dein Skype-Account mag vielleicht kein Geheimnis sein, aber ich vermute einfach mal dass nicht jeder scharf darauf ist dir seinen zu verraten. Du kannst ja mal darüber nachdenken woran das liegt. ;)

  • Konstruktive Kritik schaut aber anders aus. Und selbst wenn Ich etwas Konstruktives hier posten würde, was durchaus geschehen ist; nur nicht aus mancher Leute Sicht, dann wird es sowieso von einer recht lautstarkten Minorität zerredet. In dem Sinne, mein Skype ist noch immer kein Geheimnis, falls denn tatsächlich jemand an sachlichem Feedback interessiert ist.

    ganz nebenbei hat die Community das Geld zusammen gesammelt damit wir diese forensoftware überhaupt bekommen konnten. sowas kostet Geld.. zerrede das bitte nicht so.

  • Konstruktive Kritik schaut aber anders aus. Und selbst wenn Ich etwas Konstruktives hier posten würde, was durchaus geschehen ist; nur nicht aus mancher Leute Sicht, dann wird es sowieso von einer recht lautstarkten Minorität zerredet. In dem Sinne, mein Skype ist noch immer kein Geheimnis, falls denn tatsächlich jemand an sachlichem Feedback interessiert ist.


    Ich lese nur "Bla Bla Bla weiß es besser Bla Bla Bla" aber keinen Hinweis auf Kritik, oder auf einen Vorschlag von deiner Seite wie man es besser machen könnte. Du bist wie einer dieser nervigen Werbeeinblendungen wo jemand sein Buch vorstellt und die ersten 100 Seiten erstmal klar stellt warum es das tollste Buch ist bevor es zu einem Thema kommt und dann mit 08/15 Langweiligen Phrasen um sich wirft. Da ist nichts von Konstruktiv zu sehen.


    Ich an deiner Stelle würde mal in mich gehen, darüber nachdenken was du für eine Außenwirkung hast und dann einmal selbstreflektierend darüber nachdenken bevor du weiter so großkotzig rüber kommst, denn momentan tust du dir absolut keinen Gefallen und zerstörst den Rest von Vertrauen die Leute in dich Leute hatten. So kommst du auf jeden Fall nicht weiter und wirst hier nicht glücklich. Die Community ist hier großteils Glücklich mit dem Forum und wie es läuft, denn ansonsten gäbe es schon genug Beschwerden in diesem Thread.

  • Generell ist es eben nicht sehr konstruktiv zu sagen dass alles Mist ist und anderes besser wäre ohne genau zu sagen was denn genau geändert werden müsste und nur zu sagen dass man die genaue Kritik privat erfragen müsste. Entweder man merkt in solch einem Thread gleich an was genau das Problem ist oder man lässt es komplett bleiben und macht solche Anmerkungen nur privat wenn man nur dort Antworten geben will.
    Eine andere Forensoftware zu verwenden ist jedenfalls schnell gesagt, aber nicht einfach umzusetzen, vor allem wenn man sich nicht damit auskennt und nicht genau weiß was wir brauchen und wie es funktionieren muss. Zumal wir ja extra schon auf eine Neue umgestiegen sind und das wie schon erwähnt das Geld der Community gekostet hat. Sicher ist noch nicht alles perfekt und manches hätten wir auch gerne anders, aber manches geht leider auch nicht immer so wie man es sich wünscht.

  • Bliblablub. Ich hätte ja paar Vorschläge wegen der verwendeten Forensoftware und der Aufstellung des Moderations-Teams, ebenso wie die Moderation durchgesetzt wird und wie ein anständiges RP-Forum aufgebaut sein sollte. Aber das interessiert ja niemanden aus dem Team, also ist es nicht die Mühe wert. Gebt euch doch einfach damit ab, dass es ist, wie es ist. War nie anders und wird sich hier nicht ändern, weil ein paar Wenige sich berufen fühlen aus verschiedensten Gründen.


    Das ist so nicht korrekt. Wir sind durchaus an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Administration, wie auch das ModerationsTeam. Genau hierfür besteht die Möglichkeit, uns diese Kritik offen zukommen zu lassen in den entsprechenden Threads, oder aber Moderatoren einzeln anzuschreiben. Die Einladung hierzu steht seit Ewigkeiten und tut es noch. Mir tut es leid, dass du das scheinbar nicht wahrgenommen hast, dass korrigiere ich hiermit:
    Was stört euch/ was gilt es zu verbessern?
    Der Thread existiert seit 2 Jahren. Bitteschön!


    Wenn du dich dann künftig dort austobst, teile uns doch bitte auch gleich mit, warum etwas das du kritisiert, eben kritisiert werden muss oder eher: wie du meinst, dass Misstände entstanden sind. DANN kann das Team auch an einer Verbesserung arbeiten. Noch mehr sogar, wenn du uns dein Moderations-Eden mitteilst.
    Dann haben wir auch etwas, womit wir arbeiten können, dass nicht inhaltlich auf den Punkt gebracht das hier aussagt "Forum scheisse, Mod scheisse, ich kanns besser- kontakt me".

  • Einen schönen Montag Abend euch!
    Ich werde mich einfach kurz fassen und auch nur 'kurz' einmischen. Also von meiner persönlich Sicht heraus (ich habe hier ab und an die letzte Zeit immer mal wieder hereingeschaut) gibt es den Verantwortlichen des Forums eigentlich absolut nichts vorzuwerfen. Mag jetzt daran liegen, dass ich eine der neueren Nudeln hier bin, aber von dem was ich sowohl von Admins als auch den Mods sah bin ich absolut zufrieden. Das Forum läuft. Ist aktiv. Rollenspielprojekte funktionieren. Wenn eine Diskussion etwas zu hitzig (gemein) wird schlägt die Moderation ein, was auch ihr Job ist. Das Forum funktioniert in jeder Hinsicht einwandfrei, wie ich finde. Ich kann mir ohne viel Mühe Lexikonbeiträge zu meinen Charakteren erstellen und meine Geschichten (sollte ich mal Zeit für mehr haben) hereinschreiben. Ausserdem ist es hier doch wirklich sehr einsteigerfreundlich. Alles in Allem finde ich das Forum hier doch sehr angenehm und bis auf wirklich wenige Ausnahmen reden die Leute hier sehr vernünftig miteinander, was man sich eigentlich bei allen Rollenspielern wünschen sollte, denn: Wir betreiben ja irgendwie alle das Selbe Hobby. Warum dann fies zueinander sein?


    Ohne den Zuständigen hier zu sehr die Füße küssen zu wollen: Ihr macht einen exzellenten Job. (Zumindest aus meiner Sicht heraus)

    ------------------------------------------------------------------


    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • Einen schönen Montag Abend euch!
    Ich werde mich einfach kurz fassen und auch nur 'kurz' einmischen. Also von meiner persönlich Sicht heraus (ich habe hier ab und an die letzte Zeit immer mal wieder hereingeschaut) gibt es den Verantwortlichen des Forums eigentlich absolut nichts vorzuwerfen. Mag jetzt daran liegen, dass ich eine der neueren Nudeln hier bin, aber von dem was ich sowohl von Admins als auch den Mods sah bin ich absolut zufrieden. Das Forum läuft. Ist aktiv. Rollenspielprojekte funktionieren. Wenn eine Diskussion etwas zu hitzig (gemein) wird schlägt die Moderation ein, was auch ihr Job ist. Das Forum funktioniert in jeder Hinsicht einwandfrei, wie ich finde. Ich kann mir ohne viel Mühe Lexikonbeiträge zu meinen Charakteren erstellen und meine Geschichten (sollte ich mal Zeit für mehr haben) hereinschreiben. Ausserdem ist es hier doch wirklich sehr einsteigerfreundlich. Alles in Allem finde ich das Forum hier doch sehr angenehm und bis auf wirklich wenige Ausnahmen reden die Leute hier sehr vernünftig miteinander, was man sich eigentlich bei allen Rollenspielern wünschen sollte, denn: Wir betreiben ja irgendwie alle das Selbe Hobby. Warum dann fies zueinander sein?


    Ohne den Zuständigen hier zu sehr die Füße küssen zu wollen: Ihr macht einen exzellenten Job. (Zumindest aus meiner Sicht heraus)

    Ich bin keine der neuen Nudeln (Höhö. Nudeln.), sondern ja nun schon ein wenig länger dabei...


    ...und ich kann mich Red's Meinung zu 100% anschließen.


    Ihr macht das toll, Team. Das es immer ein paar Spezialisten gibt, die sich an nicht existenten Problemen aufbauschen ist ja nix neues. War ja schon im Rotem so.


    Ohne euch und das Forum wär der verbliebene Rest der RP-Community in Gw2 schon lange über den Jordan gegangen und wir hätten nix mehr über das man sich aufregen könnte. Das vergessen viele aber. In diesem Sinne also nochmal:


    Danke für die Jahre, eure Arbeit, Zeit, Aufopferung und Resistenz gegen Schwachsinn! :)




    PS:
    Wenn ihr jemanden braucht, der gnadenlose Zensur betreibt, Kritik löscht, Beschwerden löscht, Aufrührer bannt, Kritiker bannt und andere Problemverursacher im RL aufsucht um ihnen die Beine zu brechen, melde ich mich immer gerne als Mod zur Verfügung!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • wo lia es gerade erwähnt, ich finde es inzwischen sogar viel besser als im rotem. Kann nicht genau sagen wieso aber irgendwie fühlt man sich hier eben wohler als im roten forum, weil das rote chaotischer war (finde ich).


    Ich muss mich ebenfalls anschließen, abgesehen davon dass selbst wenn einer der mods scheiße wäre, wären anderen es deshalb ja nicht wären und hab auch so den Verdacht dass manche Leute nich wissen was falsch sein soll aber sich einfach mal beschweren um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    - nudelina, die nudel

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!