• Also ich habe Gleiten sehr wohl ausgespielt und meine elonische Seelenwandlerin reist auch nun mal auf ihre treuesten Gefährten umher. Wenn der Char sich mit den Tieren auskennt und eine Bindung besteht, wieso auch nicht? Mit der "langsam-gehen"-Taste finde ich eine kleine Rundschau mit dem Raptor auch gar nicht so unvorstellbar, immerhin ist Götterfels groß und wenn man auf Reisen ist, hat man nicht immer die Zeit, sich ausgiebig zu Fuß umzuschauen bzw. den Raptor einfach unbeaufsichtigt irgendwo fest zu binden.

    Also ich für meinen Teil werde ganz sicher nicht meine Tiere aus dem RP ausschließen, nur weil einige andere gegen Tiere in der Stadt sind. Ist für mich in etwa so wie schreiende Babys im Supermarkt. Ich will die auch nicht da haben, aber die Eltern werden deswegen das Kind nicht Zuhause lassen.

    Außerdem können Reittiere auch neue Inspirationen fürs RP liefern. Ausstellungen, Verleih von Tieren, im Zirkus o.ä. Kinder reiten lassen, Reisen/Abenteuer... Also ich persönlich fände es super cool mit meiner Bestienzähmerin eine Menagerie zu eröffnen, wo alle Tiere entspannt leben können. Fand schon in GW1 die Zaishen-Menagerie toll.

  • Jedem das seine.

    Nur muss man dann zwangsweise davon ausgehen, dass man von anderen Spielern unter Umständen nicht ernst genommen wird.

    Ich für meinen Teil... Finde das sehr kritisch, was du dort beschrieben hast. Ich denke eher, dass nach zwei Schritten die Seraphen mit gezogenen Waffen vor deinem Tier stehen werden.

  • und es macht mir Sorge, dass diejenigen unter uns, die sich nun für so eine Story entscheiden, geringschätzig gemieden werden. Das fänd ich einfach schade.

    Nur muss man dann zwangsweise davon ausgehen, dass man von anderen Spielern unter Umständen nicht ernst genommen wird.

    Ich für meinen Teil... Finde das sehr kritisch, was du dort beschrieben hast. Ich denke eher, dass nach zwei Schritten die Seraphen mit gezogenen Waffen vor deinem Tier stehen werden.

    Dann bitte ich diese Seraphen - oder die Leute, die sie sich hinemoten - aber auch darum, sich die Zeit für Folgerollenspiel zu nehmen und nicht einfach nur einen Stiefel durchzudrücken um RP zu verhindern.

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ganz ehrlich Jorra? Die Leute sollte sich auch einfach mal in der Stadt umschauen. Überall sind Seraphen-NPC's und ich würde mir nur einmal wünschen, dass jene die Dummsinn machen oder eben Dinge tun, die auffallen, diese auch einfach mal von sich ausverwenden und nicht immer davon ausgehen, sieht mich ja keiner.

    Da fängt diese Forderung auch an, nicht immer nur jene anklagen, die sie verwenden, sondern auch selbst mal Arsch in der Hose haben und sie aufgreifen, auch wenn man sich selbst dann vielleicht einen Malus gibt.

  • Darum geht es mir überhaupt nicht.

    Aber "Da sind Seraphen und wir wollen keine Reittiere in der Stadt und die verhindern das sicher für uns" ist ein unzulässiges Argument das RP verhindern soll. Auch schnell hinemotete Seraphen oder Jemanden der "mal eben umloggt um RP zu verhindern" ist unzulässig in meinen Augen.

    Wenn ihr kein RP mit Reittieren wollt, dann geht Menschen mit Reittieren aus dem Weg aber verhindert es nicht. Das ist mein Punkt.

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Doch darum geht es, denn derjenige mit Reittier gibt dann jenen die Seraphen für voll nehmen auf, dass eben jene diese vollkommen ignorieren.

    Das wird aus beiden Richtungen ein Schuh.

    Beispiel vor einigen Jahren war es mega Trend die Friedhöfe zu beklauen, so stark, dass in Shaemoor im Grunde keine Knochen mehr zu finden sind. Wir haben als Grenth-Klerus reagiert, Gerüchte eingestellt, dass dort bewacht wird, angeboten auch umzuloggen auf Wachen, wenn man das mitspielen möchte.
    Was wurde getan? Uns wurde vorgeworfen nachts um drei nicht da zu sein. Drei Wachen samt Priester-Nekromant wurden von einer Person einfach weggeknockt etc.
    Da hat man sich Mühe gegeben RP zu generieren, was dann einfach weggepowert wurde.

  • Ich betone das noch einmal:

    Ich hatte mehrere Situationen mit Seraphen in denen diese sogar schon Charaktere ins Gefängnis geworfen haben (teilweise für Tage) um dann auf ihren Twinks (oder eben Hauptcharakteren) herumzutrollen und sich im Salmaviertel zu verkriechen.

    Und das geht nicht.

    Entweder wir finden einen Konsens der es beiden Parteien ermöglicht zusammen zu spielen, oder wir müssen einander eben ignorieren. Was ich unter keinen Umständen guttieren werde ist Charaktere, die auftauchen, schnell einen Quick Win erzielen indem sie irgend etwas verbieten, weil das der Spielerin oder dem Spieler passt und die dann wieder verschwinden mit dem Hinweis "Ja, aber ich spiele hier einen Seraphen, du musst mich ernst nehmen, weil ich mir mal eine Rüstung gebaut habe".

    Zeig mir das bespielte Seraphenprojekt und ich behandle es mit Respekt wie ich es mit jedem Rollsenspieler mach:. Anfängern, Fortgeschrittenen und Leuten mit Reittieren.

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Beispiel vor einigen Jahren war es mega Trend die Friedhöfe zu beklauen, so stark, dass in Shaemoor im Grunde keine Knochen mehr zu finden sind. Wir haben als Grenth-Klerus reagiert, Gerüchte eingestellt, dass dort bewacht wird, angeboten auch umzuloggen auf Wachen, wenn man das mitspielen möchte.
    Was wurde getan? Uns wurde vorgeworfen nachts um drei nicht da zu sein. Drei Wachen samt Priester-Nekromant wurden von einer Person einfach weggeknockt etc.
    Da hat man sich Mühe gegeben RP zu generieren, was dann einfach weggepowert wurde.

    Anmerkung:

    Und diejenigen die sich darüber beschwerten waren bisher jene, die nur an ihrer Megaschurken-Egoshow interessiert waren und unkreativ darauf los gingen. Keine Spur von Willen miteinander RP zu finden. Den Seraphen und Ministerialwächtern erging es wohl oft leidlich ähnlich.

  • In diese Beschreibung zähle ich beim besten Willen keinen einzigen meiner Charaktere. Gleichsam zähle ich mich sehr wohl zu denen, die sich sehr darüber beschweren, was hier geschrieben wird und wie man versucht anderer Leute RP zu verhindern, oder Denkschranken aufzubauen.

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich sehe persönlich kein Problem darin mit seinem Reittier durch die Stadt zu latschen. Die Viecher gibt es, die kann man also auch, genauso wie das Gleiten nutzen. Wie man sie von Elona nach Tyria geschifft hat ist eine andere Frage.

    Wofür hat man sonst diese riesigen Straßen mit Bordstein? Autos? Wohl kaum. Tiere sind ständig unterwegs, man sieht sie nur (wie die Seraphen) auch nicht.

  • Es ist aber was anderes ob man sich Bulle, Dolyak oder Pferd vorstellt. Wenn man bedenkt, da rennt auf einmal in Kryta ein ungewohnter Raptor durch die Straßen. Es wurde hier schon einmal gesagt, in Elona mag man sie kennen und schätzen, hier würde derartig der Logik nach einfach ein Riesen-Aufruhr bringen und eben auch die Konsequenz durch Seraphen und Wachen, was weiß ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!