• Die Götterfels-RP-Projekt-Hotspotkarte wurde aktualisiert!

    • Nebelfeuer Kompanie findet sich ab jetzt im 1. Stock des Maidenwispern
    • Restaurant "Zum goldenen Greifen" findet sich im Erdgeschoss des Maidenwispern
    • Bisher nicht genannte RP-Projekte außerhalb von Götterfels wurden der Liste zugefügt

    Zur Karte

    Darüber hinaus: Ja, ich hab's mitbekommen, dass man sich für Löwenstein auch eine solche Karte wünscht. Ich hab mir auch schon angesehen, ob und wie es sich umsetzen lässt. Ich behalte es im Hinterkopf und wenn mich die Wut packt, wird's gemacht.

  • Auch wenn es sich noch sehr früh in der Anfangsplanung befindet würde ich gern schonmal Interesse am Kloster Eldvin bekunden. Falls das schon jemand mehr als aktiv bespielt möge er sich bitte einmal bei mir melden.

  • Es wird eventuell noch einmal für einen kleinen Plot genutzt in dem es um Konsequenzen für die ehemaligen Besitzer geht, die sind aber soweit ich weiß nicht mehr dort anwesend.

  • Einmal durch den ganzen Thread geklickt und sehr froh darüber!
    Da wohl niemand die Sieger-Spitze im Wanderer-Hügel bespielt, möcht ich gern diese als festen Spielpunkt für mich und meine Gilden-mit-RPler nutzen. Gern bieten wir jedem Vorbeireisendem Bier, Speise und einen warmen Platz am Feuer an! Aber vorsicht vor den stetigen Bärenangriffen, die man hier über sich ergehen lassen muss :winking_face: nach einwenig handfester Klopperei, sind auch diese wieder völlig zahm und erträglich.

  • Die Götterfels-Karte mit dne Hotspots hat ein Update erfahren. Aktualisierungen:

    • Aus "Herrenhaus Kahnis" wurde "Stadthaus Kahnis"
    • Eintrag: Kloster Eldvin
    • Eintrag: Gabel & Kelle
    • Eintrag: Sieger-Spitze

    Und hier geht's zur Karte: Götterfels RP-Hotspots

    Zur Idee einer Löwenstein-Karte: Da man derzeit sieht, dass Löwenstein neu aufgebaut wird, warte ich noch damit, bis es geschehen ist. Das Eintragen von Hotspots ist nicht das Problem, aber die grafische Karte zu screenen, zerschneiden, passenden zusammebasteln stellt einen größeren Aufwand dar. :smiling_face:

  • Ich hab eine wichtige Frage, weil es mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist.
    Götterfels hat ja von der Engine her nur die großen Straßen benannt. Gibt es eine Liste oder Karte, wie die ganzen Gassen und kleinen Straßen heißen?
    Würde gern eine komplette Adresse für mein Geschäft angeben können, statt einfach zu sagen... "da im Ossaviertel, die Straße hoch.."

    Oder denkt ihr euch auch immer neue Namen für die kleineren Straßen aus?

  • Die meisten- wenn sie denn richtige Straßennamen angeben- denken sich eigene aus, wenn sie nicht gerade direkt an den Hochstraßen wohnen.
    Eine bisher bestehende Karte oder Liste mit Straßennamen gibt es meines Wissens nicht. Von den erwähnten Hochstraßen mal abgesehen die ja nach den Göttern benannt wurden, darf da wohl jeder kreativ werden.

    Ich kann mir aber gut vorstellen das die Straßen in den einzelnen Vierteln dann eben auch zum Viertelhintergrund bzw. der Region passen nach denen die Viertel entstanden sind. Das wäre zu mindestens etwas worauf ich dann ein wenig achten würde.

  • Wegen "zuwachs" in der Familie und da die Gestiefelte Katze, so wie ich es gelesen habe, dicht gemacht und sofern nichts dagegen spricht, würde das Haus Kahnis gern dort in dieses Haus im offenen Salma einziehen, wobei dadurch das Herrenhaus wieder frei zur verfügung stehen würde. Sollte die Gestiefelte Katze wieder existieren wird dies selbstverständlich dann wieder hierfür für deren Öffnungszeiten frei werden. Auch kann das Haus mit anderen Projekten unter absprache geteilt werden. :smiling_face:

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Hasya/Caleb (25. Mai 2014 um 18:45)

  • Unser Projekt "Das Wandernde Theater" hat sein Ruhelager südlich von Löwenstein auf der Nordseite der Sturmklippen-Insel aufgeschlagen.
    Wir nutzen hierfür das mehr oder weniger verlassene Flüchtlingslager an der Wegmarke Sackgasse, werden das Lager aber nur sporadisch bespielen.
    Nur für euch zur Info, dass man dort IC immer mal wieder recht seltsame Leute im Lager sehen und antreffen kann, die vsich von außen betrachtet vielleicht auch komisch verhalten, wenn man z.B. nicht weiß dass dort gerade eine Probe stattfindet :grinning_squinting_face:

  • Wir würden gern mit unsrem kleinen Gildenprojekt "Des Lichts Allerlei" dieses Anwesen im Herathi-Hinterland als Stützpunkt und Handelsposten verwenden.

  • So nun auch hier mal die Meldung, die Eisnachtgarde bespielt nach wie vor die Kaserne in Ebonfalke.

  • Möchte hier nur kurz anmerken, weil es heute dazu kam: natürlich bespiele ich nicht 24/7 die Schneiderei oder reserviere mir die Location fest. Auch mir ist es möglich mal auszuweichen, wenn gerade jemand anders dort RP betreibt! Man muss nur miteinander reden. Bedaure, dass es heute zu Geschimpfe kam, weil man wohl dachte, ich würde da mein "Vorrecht" anmelden wollen und ich mir die Location dauerhaft und für jeden Tag unter den Nagel reißen wollen, ohne dass jemand anders dort spielen darf. Dem ist natürlich nicht so! Kann nur nichts dafür, dass ich die letzten 3 Tage dort halt rpliche Termine hatte.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!