Der Nerd hinter dem Charakter!

  • *traut sich gar nicht zu fragen*


    ... kommt jemand aus'm Osten? o.o
    *Sachsen ftw*

    *schließt sich dem Sachsen ftw salopp an*
    Whuu, nicht allein.

    Und, öhm, Foto hab ich grad keins. *wieder wegstiehlt*

  • Bunt ist die Welt, und granatenstark...


    Nur hübsche, verrückte Menschen um mich herum.
    Mag das :grinning_squinting_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Whoa, ich wollt eigentlich auch mal nen Foto nachholen, weil... nur spamen ist ja doof, aber.

    Ich hab kein Aktuelles. Also was Altes, Albernes. Zwischendrin war der komplette Kopf türkis. Und jetzt versuch ich mich an Weiß. Ja, weiß.

    Spoiler anzeigen

  • Ein Bild von mir in meiner natürlichen Umgebung. In Allem was ich sonst mache, bin ich nur ein willenloser Zombie. Und ja. Zombie trifft es am Besten. Glaubt mir.

    Spoiler anzeigen

    (Die Kamera war nicht die Beste. Gestern habe ich mir eine neue zugelegt. Der bevorstehende Kampf dieses Wochenende wird also bessere Qualität haben... sollte ich irgendwelche Bilder davon hier reinstellen.)

  • Nun... ingesamt habe ich mittlerweile bestimmt 1500 Euro in die Kleidung investiert. 2000, wenn ich die Klingen mitzähle und 2100 mit dem Schild. Von Anderen weiß ich wenig, aber der Kollege mit dem ich jedes Wochenende so ein Duell austrage hat ebenfalls viel investiert. Er macht mehr einen auf Hexer (ala Geralt von Riva) und hat etwa 1200 für Kleidung, mit seinen Schwertern 1600 investiert. Grob geschätzt.

    Spoiler anzeigen

    (Der Helm da ist ein deutscher Schaller und hat mich etwa 120 Euro gekostet. Neben dem grünen Waffenrock und der Gugel habe ich noch jeweils beides in dunklem Blaue. Die Gambeson kostete mich 100 Euro und ist auch ein gutes Stück. Der Plattenbrust- und Rückenschutz war ebenfalls für 'nen Hunderter drin. Dazu habe ich auch ein Kettenhemd, welches mich etwa 90 gekostet hat. Ich will jetzt nicht die restlichen Preise aufzählen. Die meisten Dinge sind irgendwann für das Outfit gekauft worden. Der dunkle Schal an meinem Gürtel aber ist zum Beispiel ein Schal, den ich irgendwann mal mit sieben geschenkt bekam. Was das Schwert angeht, habe ich es auf Swordsandmore.de gekauft für 205. Es ist ein solides Teil und schaut auch nicht schlecht aus, aber es ist nicht handgeschmiedet. Den Unterschied erkennt man, wenn man beides Mal in der Hand und auch mit Beidem mal gekämpft hat. Ein Einhänder, den ich ebenfalls von der Seite habe, kostete etwa 120. Schaut aber nicht sehr schön aus, wenn man es mit dem selbstgeschmiedeten vergleicht, welches ich letztes Jahr auf dem MPS gekauft hatte. Ein keltisches Schwert. Handgeschmiedet, Schaukampftauglich. 220 Euro. Zwei Jahre Garantie dazu. Der Schild... wenn du'n Tipp haben willst, kauf niemals einen Schild online. Ich habe für so einen großen Schild 120 Euro bezahlt, ihn halt bestellt und geliefert bekommen. Er hielt zwei Kämpfe durch. Zur Verteidigung des Händlers: Er hat nirgendwo Schaukampftauglich erwähnt. :face_with_tongue: ) Auf der Seite mytholon.de kann man vieles bestellen. Mit der Ausrüstung von denen kann man sich beispielsweise ansehnliche Söldneroutfits basteln, wenn man sich die richtigen Teile raussucht und selbst noch dran herumschraubt. Mein Aufzug den ich momentan meist trage ist keinesfalls für Larp oder MPS geeignet. Da muss mehr Dreck ran, sowie mehr Einschnitte im Stoff... ausserdem sollte ich vielleicht die Preisschilder entfernen. :grinning_squinting_face:

    Ich mache btw kein Larp. War noch nie bei sowas dabei. Ich betreibe nur hobbymäßig mit 'nem Kollegen Schwertkampf (momentan ist es so ein Gemisch zwischen richtigem Schwertkampf und einfachem Schaukampf. Ja. Da ist ein Unterschied; zur Zeit sind wir noch sehr vorsichtig, was besondere Techniken und das Schwertringen angeht; man will ja nicht dem anderen den Schädel einschlagen). Da kommt es halt cooler, wenn du dir eine Rüstung anziehst und das Gefühl ist dann auch um Welten besser.

  • Aber was Larp angeht, kann man sehr viel oder auch recht wenig in ein Kostüm investieren. Ich mach zum Beispiel sehr viel selbst, was arbeitsaufwändig ist, aber Geld spart und einfach individueller aussieht. Es kommt halt natürlich auch voll drauf an, was man darstellen will.

    ~ IORGA ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!