Waisenhaus 2012

  • Hallo!


    Im November 2012 wurde das Waisenhaus bespielt. Es war für mich mitunter eines der besten Rp-Erlebnisse die ich hatte in GW2. Es hat riesigen spaß gemacht und nicht nur mir, da bin ich mir sicher! :)


    Ich würde mich freuen wenn sich ehemalige Spieler bei mir melden würden. Oder einfach hier reinschreiben wär auch super!
    Was würdet ihr von einem "Klassentreffen" halten? Das Waisenhaus wird ja denke ich mir nicht mehr bespielt und die "Kinder" haben wohl bis jetzt auch einiges hinter sich. Habt ihr eigentlich noch interesse da was in der Richtig zu spielen? Ich für meinen Teil habe seit Anfang 2013 nicht mehr gespielt und falls sich welche finden würden die das Waisenhaus wieder für kurze Zeit beleben möchten, da würde ich meinen Char wieder "Reaktivieren".


    Man könnte ja ein zeitlich begrenztes RP-Event organisieren. Vielleicht 3 Samstagabende und dann wars das. Oder so, keine Ahnung. Nur so ein gedanke. Falls sich überhaupt jemand meldet von damals. Und neue Spieler können sich auch melden, falls sie dazu lust haben, je mehr desto lustiger.


    Also auch mal an alle anderen, hättet ihr lust das Waisenhaus zu bespielen? Falls es nicht schon bespielt wird ^^


    Gruß Zeta! :)

  • Hi
    Ich wäre gerne mit meiner Asura dabei. Sie würde sehr gerne kochen. Und Willkommen zurück. Ich kenne dich leider noch nicht da ich erst Ende letzten Jahres mit meinem RP angefangen hab.


    Gruß Lidey

  • Huhu Zeta *wink*


    das Waisenhaus wurde länger als nur im November 2012 bespielt *g* insgesamt war es wohl so ein 3/4 Jahr. Frau Flammenfeeeeeeels gibts im übrigen auch noch, auch wenn sie jetzt Stark mit Nachnamen heißt und als Ratsherrin nicht mehr so viel Zeit hat, persönlich nahezu täglich nach den Kindern zu sehen. Sie ist allerdings noch immer die Verwalterin des Spendenfonds, aus dem das Waisenhaus monatlich einen Betrag als regelmäßige Unterstützung bekommt sowie zusätzlich bei Bedarf Sondermittel für anstehende Reparaturen oder Sonderausgaben für die Kinder (Geschenke zum Geburtstag, "Starthilfe" für den Schritt ins selbständige Leben außerhalb des Waisenhauses u.Ä.). Die meisten Kinder von damals fanden ja entweder Platz in einer Familie oder ihnen konnte eine Lehrstelle vermittelt werden oder starteten sonst irgendwie ihren Weg ins "Erwachsenenleben".


    IC dürfte das Waisenhaus (und auch andere Waisenhäuser in der Stadt) derzeit aus allen Nähten platzen - eingedenk der Vorfälle um Löwenstein und daß viele der Helfer die Kinder, die beim Angriff auf Löwenstein ihre Eltern verloren haben, dort untergebracht haben. Es wurde sogar teilweise so ausgespielt, daß das Waisenhaus so überfüllt war, daß sie nicht alle Kinder annehmen konnten (und diese anderweitig untergebracht werden mußten).


    Solltest du etwas organisieren können, würde meine Sheryna sicherlich gern in irgendeiner Art "auftauchen" - schließlich liegt ihr das Waisenhaus immer noch sehr am Herzen :)


    Grüßles
    Shery aka Sheryna Stark, Gräfin von Flammenfels, Ratsherrin für Äußeres (in der Engine immer noch Sheryna Flammenfels)

  • Herz der Königin oder so ähnlich, nicht?


    Ich erinnere mich an den ein oder anderen Saft, der in der Wunderlampe gegen ein Lächeln statt gegen Geld getauscht wurde. ^^
    Shery hat recht, es hat sich einiges getan und geändert im Spiel, aber ich würde mich über mehr bespielte 'Strassenbengels' freuen; ich fand das Waisenhausprojekt damals schon toll, auch wenn ich nur am Rande etwas damit zu tun hatte.

  • Eine Art Matrone, inzwischen aber als Novizin dort tätig - also IC - gibts auch noch dort. Sollte man was organisieren wollen, kann man mit einer Novizin aus dem Lyssaklerus rechnen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das Waisenhaus 'vom Herz der Königin' heißt auch enginetechnisch so und wird eigentlich von den Priestern der Kormir betrieben und betreut, auch wenn das meines Wissens nach damals nicht so ausgespielt wurde. Evtl. könnte man da mal bisschen was aufleben lassen und kurzschließen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hmm, das Waisenhaus wird sich aber wohl nur Menschenkinder (?) kümmern und bis zum welchem Alter werden dort Kinder aufgenommen? Frage wegen meiner Norn, Anhel:


    Habe vor ein paar Tagen in den Bekanntschaftsbörsen-Thread zwecks Adoption meiner Norn gepostet. Storymässig hat sie in der Freistatt-Doppelsport gelebt, weil ihr Vater dort in der Löwengarde diente. Der wurde aber vor kurzem Opfer eines Svanir-Überfalls und da jetzt dringender Verdacht besteht, dass man es auch auf seinen Nachwuchs abgesehen hat, würde die Löwengarde Anhel gern "wegschaffen" bzw. Adoptiveltern oder eine Unterkunft für sie finden. Wäre das Waisenhaus in GF dann eine Option? Das wäre zumindest weit weg von der Freistatt :D Vll. hat ja einer der Löwengardisten der Freistatt auch Connections zu dem Waisenhaus in GF. Vielleicht ist Anhel aber auch schlichtweg zu alt (sie ist 13)?

  • Mila ist ja nun schon groß!
    Dass sich das ganze so zerlaufen hat ist schade!


    Ich würd mich ja dran beteiligen, aber wenn dann nur als Helfer, einen Charakter fest in etwas neues involvieren werd ich erstmal nicht - Wildstern steht vor der Tür.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich würde den Thread hier gerne mal reaktivieren :)


    Meine Adlige (Gwendolyn von Rubensteyn) ist durch die Spendenakton des Rurik-Salons und des Rurik-Palas aufmerksam geworden und sucht jetzt eine Möglichkeit, sich wohltätig in Götterfels zu engagieren. Da mir die Idee des Waisenhauses gut gefällt, hab ich mein Auge darauf geworfen - gibt es derzeit aktuelle Spieler, die darin involviert sind? Ich fände es schön - sollte es dazu kommen - die potentielle Spende der Sammelaktion ein wenig ausführlicher auszuspielen. Aber dazu würde es Kinder und weitere Mitarbeiter benötigen ;)


    Wenn jetzt niemand 'hier' schreit, weil ich in sein Revier geraten bin, würde ich mich (vorerst für vielleicht 2 - 3 Events) der Sache annehmen.


    Liebe Grüße
    Lyn/Gwen

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Waisenhaus von Priestern der Kormir geleitet wird (wie im Spiel zu beobachten), bzw. auch im RP werden sollte. Das Problem sind da in der Tat eher die Waisen, die bespielt werden müssten. Adlige würde ich da eher als Sponsoren sehen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Waisenhaus von Priestern der Kormir geleitet wird (wie im Spiel zu beobachten), bzw. auch im RP werden sollte. Das Problem sind da in der Tat eher die Waisen, die bespielt werden müssten. Adlige würde ich da eher als Sponsoren sehen.

    Einerseits gebe ich dir recht, Agro. Andererseits Werfe ich mal die Frage in den Raum ob es Kormirpriester gibt, die bereit sind das ganze auch durchzuziehen. Und selbst wenn spricht doch nichts dagegen, dass auch die Priester sich Hilfe durch Leute suchen, welche nicht dem Klerus angehören. Im Endeffekt geht es hierbei ja auch um den guten Willen ein neues/altes Projekt ins Leben zu rufen. ;)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Gegen vorstehende und helfende NPCs spricht sicher Nichts. Für eventuelle Interessenten des Kormir-Klerus kann ich nicht sprechen, da müsste man mal nachfragen. Lediglich eine Anmerkung.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Grüß dich. Ich schreie mal HIER!


    Das Waisenhaus wird derzeit immer mal wieder von der Brücke bespielt. Da fließen Spenden hin und Güter und die Kinder helfen bei Aktionen wie zum Beispiel den Erkennungsschildern des Brückenprojektes und solchen Dingen. Wenn du da also zwecks wohltätiger Zwecke oder anderweitig was machen willst...das wären Anknüpfpunkte auch für uns : )


    ((Wenn du mit dem Brückenprojekt nichts anfangen kannst, schreib mich gern an, dann kann ich dir sagen was es damit auf sich hat, das gehört aber nicht hier in den Trhead :D ))

  • Ich bespiele es, wenn auch nicht aktiv jedenfalls im RP. Ich stelle es mir so vor, dass Meyanna jeden Tag mit einem Priester d. Lyssa dorthingeht. Der Priester selbst ist Lehrer, Meyanna ist Gehilfin und kümmert sich um die Kinder in Lernen, Spiel, Spaß... vielleicht auch Unterrichtsmässig, wie meine Vorposterin es meinte, daher spiele ich weder Matrone, noch Kinder, sondern benutze das Waisenhaus lediglich als Ort, wo der Lyssaklerus vielleicht etwas tut. Ich stehe diesbezüglich auch gerne mal zur Verfügung, wenn man möchte.


    Zitat

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Waisenhaus von Priestern der Kormir geleitet wird (wie im Spiel zu beobachten), bzw. auch im RP werden sollte.


    Ich bin dagegen.


    Weil es engstirnig ist zu behaupten, dass es vom Kormirklerus geleitet wird, wenn wir weder die Bestätigung aus Sicht der Lore haben, noch Spieler im Kormirklerus, die das auch im RP hochziehen und aufbauen. Dahingehend würde ich sagen, dass es einfach für RP irrelevant ist, wer das Waisenhaus leitet bzw. man sich als Leiter dahin einspielen kann, wenn man es möchte, die Mitteln dazu wird man bestimmt leicht erfinden können.


    Sheryna konnte das immerhin auch.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.


  • Weil es engstirnig ist zu behaupten, dass es vom Kormirklerus geleitet wird, wenn wir weder die Bestätigung aus Sicht der Lore haben, noch Spieler im Kormirklerus, die das auch im RP hochziehen und aufbauen.


    Die Tatsache, dass im Waisenhaus nur Kormir-Priester rumstehen, hat für dich Nichts mit Lore zu tun?


    ~~


    Zitat

    Others of our order are teachers, scribes, and caretakers.


    Sister Melea - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)


    Just sayin'. ;)


    Was natürlich nicht dagegen spricht, dass sich dort auch andere Wohltäter betätigen können.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also ich verstehe darunter keine genaue und zweifelsfreie Bestätigung dafür. Sie sagt, dass andere in ihrem Orden Lehrer, Schreiber, Hausmeister.


    Zitat

    Die Tatsache, dass im Waisenhaus nur Kormir-Priester rumstehen, hat für dich Nichts mit Lore zu tun?


    Nein, nicht, wenn ich bedenke, dass alle Priesterschaften eine wohltäterische Rolle einnehmen. Priester d. Grenth in Shaemoor am Friedhof, der dort beaufsichtigt, die Priester d. Dwayna, also Amelia, die in Shaemoor Kranke versorgt. Es steht zwar, dass sie in einem Hospital arbeitet, aber dass es zum Dwaynaklerus gehört, wäre auch eine vorschnelle Meinung. Eine Meinung, die nur darauf beruhen würde, weil dort Priester sind.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!