Vertretung der Rollenspieler beim "Rundem Tisch" von gw2community.de

  • Heyho,


    Ich war vorhin in der Nachbesprechung des Runden Tisches, zu dem wir ja auch die Fragebögen ausgefüllt hatten (GW2-Community Umfrage zu RP und mehr - Seite 2 - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform).


    Es ist kein Repräsentant der Rollenspiel-Community vorhanden und ich war auch der einzige der in der Nachbesprechung anwesend war....wobei ich schlicht und ergreifend einfach viel zu spät dran war und daher auchnur zufällig so erschienen bin.


    Dahingehend nochmals danke an "Ermengilè Espérance" für das Verlinken der Umfrage hier im Forum.


    Nach kurzem Gespräch wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte mich am Rundem Tisch, den Gesprächen und der Organisation und derlei zu beteiligen, sprich "Uns" dort zu vertreten.


    An sich wäre ich dazu sicherlich bereit aber sowas entscheide ich ganz bestimmt nicht ohne...naja, euch.^^


    Davon abgesehen wäre es mir lieb zu wissen wer ebenso daran Interesse hätte, ob in Vertretung als Hauptperson oder einfach nur in helfender Position.


    Wie schon gesagt würde es halt darum gehen unsere Ansichten und Interessen zu vertreten.


    Also....Freiwillige und Ideen vor.


    *meldet sich schonmal als erstes*

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Wenn du dass echt durchziehst erschlage bitte Ramon nicht mit Sylvaribelangen. :P Versuche alles neutral anzusehen auch wenn du bestimmte Dinge nicht magst. Wenn du echt die Rollenspielvertretung werden solltest erwarte ich schon große Neutralität.

  • Ich hätte ganz spontan kein Problem damit, würdest du das machen, Lia.


    Du bist eine präsente Person, du engagierst dich, leitest viele Plots für die Allgemeinheit und kennst verdammt viele Leute.


    Dass da nicht ein ganzer Haufen Leute sitzen sollte ist denke ich klar, aber eine zweite und ggf. eine dritte Person als Vertretung fände ich denke ich nicht schlecht. Ich denke "Entscheidungen" können im gros per Umfrage getroffen werden. Was ich persönlich für viel wichtiger halte, wäre ein grobes "Protokoll" von Themen und Tonus der Besprechungen.


    Meine Gedanken dazu

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich finde es auch in Ordnung, wenn du uns da repräsentierst, Lia. Ich bin ja schon froh, wenn das überhaupt jemand macht.


    Ich würde mich ja auch als Unterstützung anbieten, allerdings könnte ich vermutlich nur wenig sinnvolles beitragen. Immerhin spiele ich RP erst seit knapp einem Jahr. ^^


    Was ich persönlich für viel wichtiger halte, wäre ein grobes "Protokoll" von Themen und Tonus der Besprechungen.


    Das Protokoll gibts > hier <

  • VoteLia4Preside....oh, falsche wahlurne! =O


    Mach das mal ruhig. Und bring dort am besten ausschließlich ylvari-Rp-kram zur sprache - einfach nur, um Lidey zu ärgern ~
    Unsinn. ich denke, du wirst uns als Com mit uneren Wünschen und belangen gut rüberbringen, rassen und klassenübergreifend.erzähl denen einfach, was wir hier schon seit Release bemäkeln.

  • Ich persönlich würde gar nicht so den repräsentativen bzw. legitimierten Status in den Fokus rücken.
    Überhaupt ein (engagierter) RPler der dort mitredet ist doch schon mehr als vorher. Viel mehr.


    Sobald irgendwie Legitimation ins Spiel kommt wird es bloß stressig, sagt mir mein Gefühl.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Man stelle sich mal Agi vor , wie er am runden Tisch hockt, mit den Zähnen knirscht, schweigt, brodelt und aus heiterem Himmel schreit "BRENNT IHR BLASPHEMISCHEN PVPLER!!!"
    Nenene, ne pyromanische Sylvari is denke ich die schlaue Wahl :D


    Ich bin da ja immer etwas schwarzseherisch, weiß jemand ob die Macher von GW mal auf das eingegangen sind was so am runden Tisch beschnackt worden is? Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt aber A-net is ne Firma und nich mal ne Deutsche.
    Hmm.... wäre trotzdem schön wenn's Früchte trägt

  • Ihhh Deutsche. Wenn Anet eine österreichische Firma wäre, wären wir alle viel glücklicher und fröhlicher.


    Ich denke zwar, dass Anet darauf eingeht, was uns Rollenspieler im Spiel belastet und sich dies anhören, letzendlich aber müssen sie im Rahmen ihrer Grenzen bleiben. Sie arbeiten an einem Addon und dessen Features, die für sie bestimmt mehr Priorität haben, als Rollenspieler.


    Wie so ziemlich immer. -.-

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Es ist interessant zu hören, das die Belange von Rollenspielern nicht von einem Rollenspieler direkt repräsentiert wurden.


    Demnach schließe ich mich Mal dem Voting für einen Repräsentanten an. Und da sich noch kein anderer Wahnsinniger Freiwilliger gemeldet hat unterstütze ich Lia.
    Hauptsache wir haben zumindest einen Fuß im Raum stehen. Du kennst die meisten Leute, die Szene und wer könnte das noch vorweisen?

  • Mach es, solang du wirklich Belange aller vetrittst und nicht nur dein Steckenpferd voranreitest. Vlt kann man dafür auch einfach einen Fragenkatalog erstellen, der zu jeden Volk oder Thema eine Frage, Bitte hat, damit es gemischt bleibt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ist in der Sache eigentlich noch etwas relevantes, substantielles passiert @Lianara/sonstige Teilnehmer/Anwesende vom Forum am gw2rp -Runden Tisch ?


    Ich würde es ja gern nachlesen, aber letzten 3 2 Runden Tische sind nicht protokolliert worden.

  • "BRENNT IHR BLASPHEMISCHEN PVPLER!!!"



    Nawwwwww D:








    Ansonsten, ich wäre auch dafür, dass jemand von hier uns vertritt und nicht irgendeine Person, die wir nichtmal kennen. Schön, dass sie einen Platz für RPler einrichten, aber dann sollte es wenigstens richtig gemacht werden.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Perfekt wäre dafür doch unser lieber Dronon der würde direkt alle mal mit seinem Hämmerchen platt machen :D nein .. er hat kein Hammer als Krücke, das ist sein Meinungsverstärker.


    BTT:
    Ich hab keine Probs damit das du das ganze machen willst, ein Protokoll wäre dennoch sehr interessant für uns alle.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ein Repräsentant vertritt ja einfach die Interessen der Community. Wenn jemand nicht auf den Mund gefallen ist, versucht gerecht und objektiv zu sein, ist das schwerste daran, jemanden mit Zeit und Lust zu finden und ein wenig Muße, das schriftlich vorab und anschließend zu verfassen. Daher danke für die Bereitschaft Lia. :)


    Für die Wahrung dieser Community-Vertretung wäre schön, vor einem solchen Runden Tisch eine kleine Abfrage zu starten, um Anliegen zu sammeln. Diese Threads sollten natürlich nicht in Diskussionen ausarten, um die Inhalte für Lia einfacher zusammenzufassen.
    Über das Feedback anschließend würden wir uns natürlich alle sehr freuen.


    Wenn man das so umsetzen könnte, fänd ich´s große klasse!

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Wubwub.


    Leider war es mir nicht so wirklich möglich überhaupt irgendetwas außer die Anmeldung und derlei in letzter Zeit zu machen da ich A mitten im Umzug bin und B mich diese dämliche Grippewelle so dermaßen erwischt hatte, das ich knapp 4 Wochen krank war...und es immernoch so ziemlich bin.


    Morgen kümmere ich mich mal um Updates.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Okay. So genau wollte ich das nicht wissen. Ist ja nachvollziehbar, das du eben auch etwas anderes "zutun" hattest und meine Frage sollte auch keine Wertung diesbezüglich enthalten. Ist ja schön, das jemand überhaupt daran teilnimmt/teilnehmen will.


    Aber das wäre natürlich gut, wenn du dich da schlau machst.


    Edit.: Vielleicht findet sich da auch jemand zweites, der noch daran teilnimmt. Aber nicht ich. Ich hab noch bis zum 14. kein vernünftiges Internet. x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!