Fragen zum doppelten Ministeriumsprojekt

  • Boogus
    Sie sind im Endeffekt immernoch ein Ministerium. Halt nur in zwei Projekte aufgeteilt. Ob dass nun gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden. Ich habe mich schon entschieden.

  • Davon abgesehen geht es hier aber nicht um das Bespielen oder Nichtbespielen des Ministeriums. Also schreib dein Feedback bitte in die dafür vorgesehenen Threads und nicht hierher. Hier ist das Thema verfehlt.



    Das Zitat ist Programm- Noch einmal weisen wir darauf hin, spezifische Kritik dort hin zu verfrachten, wo sie hingehört und sogar erwünscht ist von den Projekten, aber nicht hier. Pinky hat es schon einmal erwähnt, zahlreiche User und das ich nun auch noch mal drauf hinweisen muss, ist deutlich zuviel.
    Ein drittes mal wird nicht mehr gebeten.

  • Guten Abend allerseits.


    Anbei in den jeweiligen Spoiler gepackt sind die Lösungsmöglichkeiten, welche wir mit Hilfe eures Feedbacks in groben Stichpunkten formuliert haben. Warum nur grobe Stichpunkte? Schlicht und ergreifend, weil wir nicht zweimal denselben Fehler machen möchten und der Community eine ausformulierte Idee präsentieren, die für einige Wenige - abgesehen von den Projektspielern - gut klingt aber für andere die Grenze des Möglichen zerbricht.


    Es soll unter anderem auch die Möglichkeit bieten bereits im Vorfeld weitere Punkte hinzu zufügen, beziehungsweise zu entfernen ohne großartig ein Gerüst neu modelieren zu müssen. Falls ihr euch auf Grund von Estelions/mein Posting mehr erhofft habt, was wir hier anführen und nun deshalb enttäuscht seid, bitte ich um Entschuldigung. Des Weiteren wiederholen sich einige Punkte, schlicht auf Grund dessen, dass sie in gewisser Weise unerlässlich sind.


    Vorweg möchte ich erwähnen, dass wir die Möglichkeit Zwei favorisieren.





    So, das war es erst einmal von uns. Wir danken für eure Geduld.



    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • @ Natsu


    Das war vielleicht unklar, aber das Thema NICHT breit zu treten war auch so gemeint.


    Dass du nicht konstruktiver beitragen willst ist deine Sache. Leider muss ich das Thema so auslagern.


    Der Punkt kann zum Thema beitragen - Richards Punkt Nr. 2 greift ihn gewissermaßen sogar auf. In der Form wie die Diskussion geführt wurde, tut sie dem Thread und dem Thema aber nicht gut.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom ()

  • Ich bitte um Verständnis für die Verzögerung, aber wir wollten sichergehen dass alle Projektmitglieder ihre Meinung zu den Vorschägen miteinbringen konnten.




  • Zu Lösung 3:


    Verstehe ich das richtig, dass ihr sagt, wir haben Schuld an allem, daher behaltet ihr alle alten Ressorts und wir sollen uns neue ausdenken?
    Falls dies der Fall ist, muss ich leider sagen, sehe ich den Kompromiss nicht. Irre ich mich? Dann bitte ich um Aufklärung. Irre ich mich nicht, bitte ich darum, mir zu zeigen, wo genau da ein Kompromiss stattfindet. Es ist schade, dass die Schuldzuweisung soviel leichter zu finden ist, als letzterer.


    Generell besprechen wir uns nochmal und nehmen dann Stellung.


    Danke soweit erstmal für eure Antwort.

  • Nicht für ungut.Ich bin froh das sich langsam auf irgendeine Absprache geeinigt wird, das Hickhack war echt unzumutbar aber..


    Landwirdschaft Bauwesen und Ebonfalke?
    Bin mir nicht sicher, aber ich sehe darin nur wenig bis kaum RP-Potenziel für das neue Ministerium, das sind Bereiche die kaum jemanden interessieren oder nur alle Jubeljahre mal benötigt werden - im Gegensatz zu den etablierten Ministerposten die es bereits gibt. Sehe nicht, dass das ein Kompromiss und eine gemeinsame Aufteile der Posten darstellt.



    Kleine Anmerkung übrigens: als ich damals abgestimmt habe, fand ich dass das ein wundervolles Event ist und dann.... passiert es nicht wieder. Ihr müsst schon selber sehen, das euch die Com diese Posten nicht auf Lebenszeit über für extrem lange Zeiträume gegeben hat, ich wünsche mir schon lange Neuwahlen weil die immer für ein belebtes politisches Parkett gesorgt haben. Heute habe ich aber mit Ministern zu tun, die ich kaum kenne und die sich hier das *erste* mal für mich sichtbar im Forum gemeldet haben.


    Zitat

    und sie werden seit Jahren als Minister bespielt.


    Exakt hier liegt der Hase im Pfeffer. *Seit Jahren*, andere warten *seit Jahren* darauf, auch mal sich der Com zur Wahl stellen zu dürfen - in Posten die SINN haben. Das Posten 2 und mehr Jahre belegt werden ist sicher nicht Sinn des Ganzen gewesen. Das Minister abgewählt werden dürfen und können ist etwas das der Posten genauso mitbringt, wie IC-Fame.


    P.S. die nicht vokale Minderheit, also die leise, schweigende Mehrheit, interessiert es vermutlich einfach nur nicht oder sie haben sich mit der unabänderlichen Tatsache - das solche Posten halt vergeben sind - abgefunden.
    Letztendlich spielt ihr aber auch nur im Elfenbeintur, viele haben mit euch exakt 0 zu tun. Vermutlich wär das Interesse am Ministerium ein größeres, wenn man wirklich Chancen hätte einen poltiischen Auf- und Abstieg auszuspielen und kein statisches Konstrukt das irgendwann kurz nach Release festgelegt wurde. Von allen die dort spielen weis ich, das sie jedenfalls damit angefangne haben, dieses Auf und ab zu bespielen. Das können sie wohl nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()


  • P.S. die nicht vokale Minderheit, also die leise, schweigende Mehrheit, interessiert es vermutlich einfach nur nicht oder sie haben sich mit der unabänderlichen Tatsache - das solche Posten halt vergeben sind - abgefunden.
    Letztendlich spielt ihr aber auch nur im Elfenbeintur, viele haben mit euch exakt 0 zu tun. Vermutlich wär das Interesse am Ministerium ein größeres, wenn man wirklich Chancen hätte einen poltiischen Auf- und Abstieg auszuspielen und kein statisches Konstrukt das irgendwann kurz nach Release festgelegt wurde. Von allen die dort spielen weis ich, das sie jedenfalls damit angefangne haben, dieses Auf und ab zu bespielen. Das können sie wohl nicht.

    Nun diesen Absatz kann ich absolut nicht verstehen. Im Projekt waren 2 von 6 Posten mit Minister besetzt. Es gab also 4 Stellen, die zu besten waren. Jetzt zu behaupten das solche Posten vergeben sind, stimmt einfach nicht.

  • Mal so als sinnvolleren Ministerposten, in Anbetracht unserer aktuellen Loresituation...


    Forschung und Wissenschaft?


    Ich würde Forschung nicht zu Bildung oder Kultur zählen, aber verstaatlichte Forschung wäre aktuell immens wichtig und würde in meinen Augen für viele Leute Anspielpunkte geben, ob nun Anti-Drachen Forschung, Waffenforschung oder einfach generelle Forschung.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Zitat

    Nun diesen Absatz kann ich absolut nicht verstehen. Im Projekt waren 2 von 6 Posten mit Minister besetzt. Es gab also 4 Stellen, die zu besten waren. Jetzt zu behaupten das solche Posten vergeben sind, stimmt einfach nicht.


    Dann war die Kommunikation mit den Rest noch schlimmer als gedacht - wenn das nicht bekannt war. Mir jedenfalls nicht und ich hab das Forum jahrelang gründlich gelesen. Irgendwann hätte man aber auch dafür mal Werbung machen können. Wieso ist das nicht passiert? Bemerkbar passiert?


    Und im blödestens Fall... macht doch einfach Wahlen und wir sehen wen die Com heute will? Verlieren kann man nicht dabei. Ratsherr bleiben die Leute so oder so. Wenn "ihr" wiedergewählt werdet - freut euch. Wenn nicht - auch nicht großartig schlimm. Fakt ist dafür müsstet ihr was tun, ist richtig, müssen aber alle anderen eben auch.
    Also wieso nicht machen? Es würde RP generieren und das nicht zu knapp, könnt ihr euch dran erinnern, wie viel Politikkram da passiert ist beim letzten mal? Sogar für Außenstehende tonnenweise. Wieso also nicht der Com nochmal sowas überhelfen?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Dann war die Kommunikation mit den Rest noch schlimmer als gedacht - wenn das nicht bekannt war. Mir jedenfalls nicht und ich hab das Forum jahrelang gründlich gelesen. Irgendwann hätte man aber auch dafür mal Werbung machen können. Wieso ist das nicht passiert? Bemerkbar passiert?


    Weil wenn ein Spieler etwas werden möchte, er auch mal selbst aktiv sein muss. Es ist nicht die Aufgabe einer Projektleitung oder eines Projektes anderen RP'ler zu helfen in ihren Projekt aktiv zu werden. Man hätte sich zu jeder Zeit beim Ministerium bewerben können.

  • Zitat

    Weil wenn ein Spieler etwas werden möchte, er auch mal selbst aktiv sein muss. Es ist nicht die Aufgabe einer Projektleitung oder eines Projektes anderen RP'ler zu helfen in ihren Projekt aktiv zu werden. Man hätte sich zu jeder Zeit beim Ministerium bewerben können.



    Ihr als Projekt müsst aber auch sichtbar sein und nicht erwarten das man euch alles nachträgt. Jedes Projekt mach Werbung für sich! Wer keine Werbung macht bleibt halt alleine, immer wenn andere Projekte nicht so laufen, war das eins der ersten Dinge die ich gehört habe.
    Vom Ministerium kommt aber nichts. Da könnt ihr euch eigentlich freuen, das es überhaupt Konkurrenz um Posten gibt. ;)


    Apropos aktiv sein - Lando Stark? Und wer bist du? Muss man Mitglied des Ministerium sein oder näherer Dunstkreis im diese Aktivät mitzubekommen? Scheinbar.



    Aber wie sieht den mit dem Rest meiner Argumentation aus? Kann ja nicht sein das mein Einwurf jetzt nur auf ne Fehlinfo reduziert wird. Kann man machen, ist aber nicht zielführend.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat von A Saturnus

    Es gab in drei Jahren keine einzige Beschwerde über ein konkretes RP eines Ministers in diesem Projekt.


    Dazu möchte ich sagen, dass ich in drei Jahren allerdings auch nicht das Gefühl hatte, diese Minister seien wirklich da. Ich kann und will da nicht für andere sprechen, aber allein im letzten Jahr kann ich die IC-Begegnungen mit Lando oder Cyraine auf drei Abende festmachen. Wann und wo trifft man euch denn ic mal, ausser vielleicht in der Rurikhalle, oder auf Hinrichtungen, damit man sich überhaupt mal ein Bild von den Ministern machen kann? Ich meine, so eine anerkannte Ministerrolle setzt, wie ich finde, ja durchaus ein gewisses Maß an Ingame- und Foren-Aktivität vorraus.


    Zitat von Malisia

    Nun diesen Absatz kann ich absolut nicht verstehen. Im Projekt waren 2 von 6 Posten mit Minister besetzt. Es gab also 4 Stellen, die zu besten waren. Jetzt zu behaupten das solche Posten vergeben sind, stimmt einfach nicht.


    Doch, es stimmt, wenn man sich vor Augen führt, dass die besetzten Posten unbedingt besetzt bleiben müssen und somit den Ratsherren unter ihnen eine Aufstiegschance verwehren. Für Jahre. Und sich Personen dabei in einer Position festsetzen, von der ich nicht sicher bin, ob sie sie verdienen. Ich meine, die Frage, ob das Ministeriums-Projekt überhaupt noch bespielt würde, die ja in der Vergangenheit des Öfteren aufkam, kommt nicht von Ungefähr.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • P.S. die nicht vokale Minderheit, also die leise, schweigende Mehrheit, interessiert es vermutlich einfach nur nicht oder sie haben sich mit der unabänderlichen Tatsache - das solche Posten halt vergeben sind - abgefunden.


    Zitat von » A Saturnus«
    Es gab in drei Jahren keine einzige Beschwerde über ein konkretes RP eines Ministers in diesem Projekt.

    Ich hatte mal Kritik die abgeschmettert wurde ohne drauf einzugehen. Daher ist meine Meinung eh schon sehr... naja nicht so pralle darüber. Und desswegen sage ich dazu nichts mehr. Es ist Hoffnungslos. Und es gab zumindest Kritik / Beschwerde zum Projekt von mir. Genauer zu zwei Gesetzen die vom Minsterium eingeführt wurden.

  • Zitat von Malisia

    Es ist nicht die Aufgabe einer Projektleitung oder eines Projektes anderen RP'ler zu helfen in ihren Projekt aktiv zu werden.


    Das sehe ich aber anders. Insbesondere bei öffentlichen Instituationen. Stellenausschreibungen beispielsweise. Oder hin und wieder mal ein 'Wie ist die aktuelle Lage-Post'. Es ist nicht einfach nur ein gewöhnlicher Laden, sondern eine Einrichtung, die zumindest ic jeden Götterfelser (und darüber hinaus) betrifft. Doch, da finde ich sollte man schon sehr viel an und mit der Öffentichkeit arbeiten und Gelegenheiten schaffen darauf aufmerksam zu werden, oder gar mitzumischen.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich kenne mich nicht aus daher meine Frage, gab es in den drei Jahren (in denen es anscheinend durchgehend die gleichen Minister gab?) Neuwahlen? Ich fände mal richtige Wahlen nicht so verkehrt. Ich hab länger nicht gespielt und falls es zwischendrin mal Wahlen gab (die mehr als nur einen Kandidaten hergaben) dann ist das super aber damals war das eben nicht der Fall, Viminyoza wurde zum Beispiel damals Ministerin weil es keinen Kandidaten gab und das obwohl die Com sie eigentlich nicht unbedingt wollte.
    Wenn Cyraine und der Lando Stark (den ich noch nie gesehen habe) schon so lange Minister sind, sollte es dann da nicht Neuwahlen geben?


    Falls es das schon alles gab dann kann man das obere natürlich getrost vergessen.


    Zu den Vorschlägen, ich lese da ehrlich gesagt nur "Nein, Nein, Nein" aber es gibt weder Gegenvorschläge noch ernsthafte Kompromisse, wieso man ein solches Projekt überhaupt trennt ist mir schleierhaft weil ich das hier hätte Prophezeien können ohne ein Orakel zu sein. Das Kind ist jedoch in den Brunnen gefallen und Lassie wurde vom Nachbarn vergiftet und kann es nicht retten, beide Projekte sollten zusammen arbeiten und davon absehen irgendjemandem die Schuld zuzuweisen. Erstens erzeugt das ein echt hässliches Bild und Zweitens kann so kein wirklicher Kompromiss gefunden werden.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!