(OOC) Was ist mit der Wunderlampe?

  • Hab jetzt schon die Schnauze voll, muss ich sagen. Ich versuche jeden Abend gegen 19 Uhr für euch eine Taverne zu bespielen. Wenn das nicht gewünscht ist lasse ich es sofort sein, kein Problem.


    Erst wird mir vorgeworfen ich würde leute selektieren weil sie nicht binnen 2 Minuten ihren dampfenden Tee haben und jetzt, hier, wird mir vorgeworfen meine Ansichten, die ich niemanden wirklich hab spüren lassen, wären unangebracht.



    KEINER von euch allen könnte sagen, ich hätte ihn/sie/es irgendwie ungerecht behandelt oder gar ausgeschlossen. Wisst ihr was ? Dann macht euren scheiss einfach selber :>


    Ich danke aber für die netten Abende die ich hatte.. bevor die pfeifen mit ihren tee's doch sehr nervtötend geworden sind ..


    "ich will Minztee !" .. keine 30 Sekunden später "Ich bekomm hier nicht was ich will"


    Genial..


    Und das dann noch ins Forum zu tragen.


    Noch genialer.

  • Frust los werden. Entschuldige, aber da ist das hier wirklich der falsche Platz. Du bist, nach eigener Aussage nicht auf der Höhe und ich befürchte, dass du dir mit diesem Posten hier gerade absolut keinen Gefallen tust. Lass gut sein, schlaf dich aus, dann schau noch einmal drüber. Ich glaube, so kommt es mir vor, dass du hier einige Dinge gerade viel persönlicher nimmst, als sie gesagt wurden und dass du dadurch im Gegenzug viel zu persönlich antwortest als angebracht oder auch angemessen wäre.


    Lasst es doch einfach gut sein. Was ihr hier gerade macht bringt absolut nichts. Leute fühlen sich auf den Schlips getreten und angegangen (was ich absolut nachvollziehen kann). Für mich ist angekündigter Alkohol auch absolut keine Entschuldigung dafür, dass man sich im Ton vergreift. Aber als hoffentlich vernunftbegabtes Wesen bitte ich darum, dass sich jetzt alle (die sich angegangen fühlen, Dia ist ein Schatz!) mal selber heraus nehmen und die Sache auf sich beruhen lassen. Oder es meinethalber und wenn sie es jetzt absolut nicht auf sich sitzen lassen können, per Pm zu regeln. Das hier verleitet doch nur wieder dazu, dass sich die nächsten Leute einschalten, ein Troll dazu springt, der die ganze Sache künstlich aufpuscht und am Ende alle keinen Bock mehr auf irgendetwas haben.


    Außerdem, herrje, bitte ich die Leute mal darum genauer zu lesen. Nicht gleich eine Antwort in die Tasten zu hauen, sondern vielleicht einen Moment darüber nachzudenken. Ich sehe hier viel aneinander vorbei Gerede, was so gar nicht hätte passieren brauchen.


    Es ist Wochenende! Geht zum Brunch! Geht spielen! Tut Dinge...aber haut euch hier nicht die Köppe ein. Und du, Kirill...ganz ehrlich...geh pennen :D

  • Verstehe ich das richtig, dass du dich OOC darüber aufregst (ob wegen deiner Intoxikation oder nicht ist dabei irrelevant) das Spieler sich IC über die Wartezeit auf ein Heißgetränk echauffiert haben?


    Für mich liest sich das ganze eher nach OOC-IC-Vermischung. Wenn du einen Charakter spielst der solch ein Gedankengut verteilt, welches du an den Tag legst ist das durchaus legitim, solltest dich dann aber auch als Person hinter dem besagten Charakter davon distanzieren, sofern es nicht dein Eigenes ist. Wenn doch; kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, wünsche dir aber viel Erfolg in deiner kleinen Welt.

  • Ich schiebe an dieser Stelle mal einen kleinen Riegel vor.
    Kirill, ab ins Bett mit dir. Du bist grad fürchterlich leidlich in deinem Zustand und das ist schlicht keine Basis, für derlei Gespräche. Penn dich mal aus.
    Die einzige die hier besoffen marodieren darf, bin gefälligst ich. Ich bring nämlich nur Kuschelei, so.
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Wenns mal wieder länger dauert beim warten aufs Teewasser, Snickers?

  • Hab zwar schon durch gewisper von gewissen Sachen von gewissen "Spielern" gehört,aber das was der Projektleiter hier von sich gibt/ gab ist die Höhe. Zufälligerweise gehört mein Char zu einer der genannten Gruppen...jaha den Teetrinkern! Somit wird es mir ein Vergnügen sein auch weiterhin in der Lampe mit Hugh zu spielen. Und gewisse Spieler für mich persönlich auszublenden. Was hier geschrieben wurde, sei es durch zuviel Alkohol oder anderes...nein,das ist für mich nicht vereinbar. Die Lampe war,ist und wird für unsre Rollenspiel Community immer ein Hotspot sein. Wenn es dir zuviele Umstände macht mal nen kleines Emote für Tee aufzusetzen..warum machst du Rollenspiel? Niemand wird sich Ooc aufregen wenn er mal nen paar Minuten darauf warten muss oder? Btw...ich hab Köchin gelernt im RL...ist jetzt nicht das gleiche,aber glaubst du gut besuchte Kneipen kochen für jeden Gast das Wasser für Klöße neu auf? Nein,vor dem Ansturm wird nen großer Topf Wasser aufgesetzt,das der Gast keine 20 MInuten auf Klöße warten muss. Selbiges kann man für dieses simple Problem Tee machen, wird seit Jahren im Finsterlicht ebenso gemacht, daher brauchst du keine Viertelstunde verschwinden. Und zu der ausgespielten Sexualität...wen juckts? Wie du selbst weißt gibs genug Beispiele in der Story (Marjory und Kass,Faolein und die andere Sylvari deren Name mir nicht einfällt. In Löwenstein gibs nen Mann der als Frau rumläuft,etc.), daher seh ich Gw2 nicht als Mittelalter Sim an wo sowas untersagt ist. Mag sein das manche da bei der Darstellung übertreiben und es sonstwie rumposaunen,aber die meisten sind bei dem ganzen doch sehr diskret und binden es nicht jeden auf die Nase. Naja...so oder so, du magst Anfänger sein, aber nach diesen Ausbrüchen bleibt mir leider nichts übrig als dich auszublenden aus meinem Spiel.

  • Ich habe das ganze gestern auch schon verfolgt und konnte einfach nur mit dem Kopf schütteln. Selbst hatte ich gestern auch ein paar Bier, was Arlassia amüsant erleben durfte, aber die Hinweise es einfach gut sein zu lassen, mit nem Alkoholkopf dann aber noch solche Dinge rauszuhauen...
    das geht einfach nicht.
    Nicht wenn man einen Hotspot der Community bespielen möchte.
    Sich hinzustellen und zu sagen das man niemanden ausgrenzt und im selben Atemzug aber danke sagt wenn die Leute die einem “zuwieder“ sind, weil sie am besten noch lesbische Teetrinker sind, lieber mit dem NPC Wirt spielen - geht für mich auch nicht.
    Es gibt hier viele Leute die Tavernen bespielt und bespielt haben und ich glaube jeder bestätigt das niemand ooc sauer wird wenn er auf etwas warten muss, grad in einem Schankraum der gut besucht ist.
    Und entschuldige - du bist nun nicht der Held der Community, weil du (nach deinen Worten) ja jeden Tag RP anbietest in der Lampe.
    Es gibt hier Urgesteine, die Jahrelang Projekte leiten für Maßen an Leute und von denen kam nie so Bulls***.


    Ich geb dir den Rat dich für deine gewählten Worte zu entschuldigen und selbst dann dürfte es schwer werden nach solchen Sätzen wieder positiven Anklang zu finden, nicht nur bei den Spielern die sich hier geäußert haben, sondern auch bei den stillern Mitlesern, welche einfach noch auf ihren Händen sitzen um ihre Antwort nicht voll Wut in die Tasten zu hauen.


    Oh und noch was - wenn deine Emotes nicht für jeden sind und du Tee kochen, Lesben, oder vielleicht auch Milch trinkende Charr nicht in deiner Bar willst : mach bitte eine Gruppe auf, für die Leute die Bock auf solches Spiel haben und geh in die instanzierte Sackgasse. Ist auch ne Bar und da stört sich dann keiner an deinen Aussagen.


    Edit: Ja manche Wortwahlen waren von mir jetzt auch nicht sonderlich nett, aber noch gedämpfter kann ich es nicht ausdrücken. Wer RP ohne Homosexualität will sollte GW einfach meiden, da wie Dia schon sagte Hauptcharaktere der Story lesbisch sind.


    Danke...meine fünf Cent, die für solche Aussagen eigentlich echt zu viel sind.
    Mach ich zwei Cent drauß.

  • Also Kirill, wir müssen uns da einigen, wie wir das machen. Es kann nicht sein, dass du den Leuten, die nichts alkoholisches bestellen nur mit gebrumme bringst und Teetrinker das manchmal sogar verwehrst, oder es am liebsten verwehren würdest. Es kann auch nicht sein, dass mein Charakter andere dinge anbietet (oder eher gesagt das anbietet, was du nur widerwillig machst) beziehungsweise das gerne bringt wenn du plötzlich ohne Absprache da irgendetwas anders haben willst und ich davon nichts weiß.


    Was soll das? Die Lampe ist ein Hotspot für jeden. Egal ob Lesbe, Schwul, Bi, Transe was auch immer. Ob Teetrinker, Safttrinker, usw.
    Dort treffen alte Hasen und RP-Neulinge aufeinander. Änderungen schön und gut, aber ich finde, die Lampe hätte so bleiben müssen wie sie ist.

  • Ich fühle mich hintergangen.


    Ich werde mir etwas einfallen lassen, wie ich das Handhabe. Mit einem intolerantem Menschen, möchte und kann ich nicht zusammen spielen und habe bisher immer beide Augen zudrücken müssen.


    Die Konsequenz: ich steig' hier lieber aus als Yarzar Salif, du kannst den Laden alleine irgendwie stemmen. Danke an die Besucher.

  • -Ein "Ich appelliere an die Vernunft"-Post. Wen das nicht interessiert, der muss es nicht lesen. Aber ich wollte es gesagt haben :)


    Ich denke er hat es dann jetzt verstanden und vielleicht lasst ihr ihm nun einmal Zeit sich selber wieder dazu zu äußern.


    Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit ihm, ab dieser Diskussion (wie ja einige mitbekommen haben) und darinnen bat ich ihn selber erst einmal herunter zu fahren und die ganze verzapfte Sache hier noch einmal in Ruhe für sich aufzuarbeiten. Darum kam bisher (gestern) nichts mehr von ihm. Also gebt ihm doch jetzt auch bitte die Zeit, mal ganz davon ab was dann dabei heraus kommt.


    Hier stehen einige Dinge, ich zeige jetzt mit dem Finger auf niemanden, die man auch gut und wesentlich zielführender hätte in einer PM besprechen können. Aufkommenden Frust kann ich wirklich nachvollziehen, aber ich denke die meisten hier sollten verstehen oder wenigstens aus der Erfahrung heraus wissen, dass es absolut überhaupt rein gar nichts bringt immer weiter mit dem Finger drauf zu zeigen und noch einen nach zu setzen. Und noch einen. Und noch einen. Jedem seine Meinung, wirklich. Aber wenn dann hier gewisse Worte fallen (und dabei beziehe ich mich jetzt ganz bewusst auf BEIDE Seiten), dann verwundert es mich kein Stück, dass das hier nicht zu einem konstruktiven Gespräch auswächst, indem man bestehende Probleme ergründen/besprechen und eventuell Gesagtes erklären/entschuldigen kann, sondern zu einem allgemeinen Wust an wir reden aneinander vorbei, regen uns auf usw verkommt.


    Bestes Beispiel: Es geht nicht darum, dass er ic wie ooc jemanden seinen Tee verweigert. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass er nicht für jeden in die Küche laufen mag. (Das wenigstens war der Auslöser...Ratschläge diesbezüglich stehen hier einige. Sehr gute und einfache auch...Aber die gehen doch total unter und die Hälfte verdreht das Problem -dieses eine- sowieso total)


    Ich entschuldige nicht was hier gesagt wurde von einigen. Absolut nicht. Aber ich kann wirklich nicht still hier sitzen und zulesen was sich hier schon wieder anbahnt, wo es gestern erst unterbrochen wurde. Irgendwann ist gut. Irgendwann muss doch auch mal der Letzte verstehen, dass er sein Unbehagen gerne zum Ausdruck bringen kann...Und irgendwann sollte auch der Zeitpunkt kommen wo man sich fragt: Sage ich jetzt was um was zu sagen und mich frei zu machen, oder sage ich jetzt etwas, weil ich wirklich an einer Lösung interessiert bin. Und wenn ich das nicht bin...ist es vielleicht nicht sinnvoller dem anderen meine Meinung im Zweigespräch zu sagen, ohne damit zusätzlich Öl für die Öffentlichkeit ins Feuer zu kippen.

  • Ich hatte Marth am Montag angeschrieben und ging davon aus, dass er selbst etwas auf die Beine stellen wollte... und hab mir nun mal den ganzen Thread gegeben um mich selbst wieder irgendwie ins Bild zu setzen.


    Das ging nur bedingt.
    1. Scheinbar wird die Lampe aktuell bereits bespielt.
    2. Gibt es/gab es da Unstimmigkeiten, was die Wunderlampe nun eigentlich für den Großteil der Community ausmacht.


    Ich habe da allerhand Fragen:
    1. Wird die Lampe weiter von den Leuten bespielt, die das gerade aktiv versuchen? Und in welcher "Position" sind diese Vertreten? Bleibt die Auflistung der "Inhaber", wie von Lianne beschrieben und wenn ja, als was sind Kirill und Megan da nun aufgeführt? Mitarbeiter, offensichtlich. Aber sind es lediglich Bedienungen? Das erschließt sich aus der Übersicht im Forum leider gar nicht.


    ((Edit: "Schreiben der Wirtin" also doch keine Bedienung? Noch mehr Fragezeichen ._.))


    2. Gibt es Änderungen an den Hausregeln, die noch keinen Platz gefunden haben?
    Ich war und bin denen immer nachgekommen und es gab eine Zeit, da war ich jeden zweiten Tag in der Lampe.
    Deshalb werde ich immer IC rumstänkern, wenn der einzige Ort, an dem absolut kein Rassismus geduldet wird, Rassisten anzieht denn meine Chars gehen genau aus diesem Grund dort hin, weil kein Platz dafür geboten wird.
    Gleiches gilt für Tiere und für Maskierte/Vermummte Besucher. Kirill schrieb, er möchte niemanden ausschließen, aber es war jahrelang Gang und Gebe, dass man sich zeigt, ins Gesicht sehen kann und Tiere gefälligst draussen anbindet. Finde ich völlig in Ordnung und selbst ein Quentin ist es gewohnt, wenn auch widerstrebend, seine Kapuze abzusetzen. Wird das also noch geändert?


    Schlussendlich ... hab ich einfach nur viele, viele Fragezeichen über dem Kopf, weil ich eigentlich vor hatte, selbst eine Bedienung einzubringen, wenn ich die Zeit dazu finde und Marth mit dem Thread hier weiter kam. Dass sich dann soooo schnell etwas entwickelt, damit hab ich nicht gerechnet, hoffe aber, dass man mir ein bisschen Klarheit verschaffen kann denn dann kann ich mir selbst überlegen, ob ich da noch mitmischen will, wie und überhaupt!


    Ansonsten ... Naja. Schönes Wochenende!

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    - Jean Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Feey ()

  • So, ich komme hier am besten nochmal zu Wort. Erstmal ein paar Worte zum Thema "die Lampe wieder übernehmen" und aktiv wieder von meiner Seite aus zu bespielen: Ich wollte erstmal beide Addons einmal spielen, um mich damit auch automatisch auf den aktuellen Lore stand zu bringen. Solange wollte ich nebenher nur mal hier und da im RP auftauchen und nur ein wenig ins RP eintauchen. Sobald mein Wissen über alles auf dem aktuellen Stand ist und ich sämtliche neue Funktionen, Gimmicks und Extras die das Spiel nun enthält (und ich für das RP dann nutzen kann) kenne, war meine Überlegung die Wunderlampe IC wieder zurück zu kaufen und aktiv zu bespielen. Solange wollte ich Kirill und Harlem einfach die Taverne bespielen lassen, Kirill bot mir ja an die Lampe später an mich dann zu verkaufen.


    Natürlich werde ich sie nicht wie früher jeden Tag bespielen können, denn RL und Arbeit kommen halt dazwischen. Aber es haben sich ja auch genug Spieler per Flüstern bei mir gemeldet, die gerne aktiv mitwirken wollten und ins Team einsteigen möchten. Somit hätte ich mit einigen Spielern die Tage abwechselnd wieder die Theke bespielen können.


    Das jetzt das alles aus dem Ruder geraten ist, finde ich sehr erschreckend und war auch sehr überrascht, da ich einmal zum Test in die Lampe gegangen bin und gutes RP mit Kirill hatte. Das soviele andere so eine negative Erfahrung mit ihm gemacht haben, kann ich halt von eigener Erfahrung aus nicht nachvollziehen. Ich bezichtige auch Niemanden jetzt als Lügner, ich bin ihm und Harlem nur sehr dankbar das sie die Theke bespielen (oder nun bespielt haben?). Was beide jetzt nun machen, weiß ich leider nicht. Aber sollte es wirklich zu sehr aus dem Ruder geraten, schaue ich das ich die kommenden Tage nun vllt. doch ins Lampen RP zurück steige.


    @Diarmai: Einmal Tee und ein Tütchen Kekse zum mitnehmen bitte! :P

  • Abgesehen davon, dass ich es nur belächeln kann wenn man sich drei mal hinter den Tresen stellt und man groß rum posaunt, man macht sich ja so viel Mühe, es gibt verrückte hier die das 1,5 bis 2 Jahre jeden Tag machten *winkt*, frage ich mich ob die Lampe überhaupt ein Bespielen überhaupt braucht.


    Die Lampe ist mittlerweile ein Community Projekt, jeder sieht sie etwas anders und im Grunde ist sie eine neutrale Zone wo jeder willkommen ist, egal ob Mensch, anderes Volk, Schwul, Lesbe, Bi oder diese fiesen Teetrinker. Wenn es nun jemand bespielt wird es Ausgrenzungen geben, denn irgendjemand wird auf jeden Fall mal über die Stränge schlagen. Gab es auch als der Flaschenhals neu aufgemacht hat, da gab es auch die eine oder andere Person die Hausverbot hatte, gab es bei uns im Schatten damals und sogar in der Moatränke hatten wir es einmal.


    Um die Lampe so zu erhalten wie sie ist würde ich schlicht vorschlagen, dass man die Finger von ihr lässt. Ein komplett neutraler Ort für das RP kann nicht so verkehrt sein, oder?

  • Ein wahres Wort. Also: Eigentlich viele wahre Worte. Aber dem würde ich mich so anschliessen.


    Wenn man noch eine weitere Taverene öffnen will gibt es an diversen Wegpunkten um Götterfels herum mehr als genug Möglichkeiten das zu tun.


    Ich würde die Lampe nach über 4 Jahren freien Spieles weiterhin ohne Besitzer lassen.


    Viele Grüsse


    Jorra



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich würde die Lampe nach über 4 Jahren freien Spieles weiterhin ohne Besitzer lassen.

    +1


    Ich habe generell noch nie verstanden, wieso die zerbrochene Wunderlampe - neben freiwilligen IC-Wirten - überhaupt einen IC-Besitzer braucht.


    Nachsatz:
    Meiner Erfahrung nach sind nämlich auch dann Leute dort, wenn sie grade nicht "offiziell" bespielt wird.

  • Um die Lampe so zu erhalten wie sie ist würde ich schlicht vorschlagen, dass man die Finger von ihr lässt. Ein komplett neutraler Ort für das RP kann nicht so verkehrt sein, oder?


    Wenn man noch eine weitere Taverene öffnen will gibt es an diversen Wegpunkten um Götterfels herum mehr als genug Möglichkeiten das zu tun.



    Ich würde die Lampe nach über 4 Jahren freien Spieles weiterhin ohne Besitzer lassen.

    *Daumen nach oben*

  • 4 Jahre? Also ich hatte 2016 die GW2 Pause eingelegt, wenn ich mich richtig erinnere. Und Astrid sowie der Käufer, an dem ich abgegeben hatte, hatten auch eine Weile noch die Lampe nach mir bespielt. Also ist sie somit nicht mal ganze 2 Jahre unbespielt gewesen.


    Und vielleicht läuft sie auch ohne Besitzer, aber wenn man sie aktiv bespielen möchte, spricht denke ich auch nichts dagegen (sofern man es natürlich vernünftig macht). Ich hatte früher Spaß als ich die Wunderlampe mit meinem Team ins Leben rief und auch die Gäste waren auch immer zufrieden. Und genau das möchte ich gerne dann auch weiter führen und kein neues Projekt starten oder eine neue Taverne ins Leben rufen. Oder besteht jetzt hier plötzlich die Angst, das ich anderen Tavernen im RP Konkurrenz machen würde und ihnen Rpler wegnehme? Ich hoffe doch mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!