Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Am vergangenen Abend, so wird es in Fort Marriner umgehen, haben die Nebelkrieger reichen Fang gemacht. Unter der Anleitung der Balthasar-Priester Dronon und Varik wurde einge größere Gruppe, bestehend aus einigen Balthasaranhängern, freiwilligen Feldheilern und Kriegsmeister Weihlichts Wachsamen durch eines der Portale ins Herz der Nebel geführt, nachdem Dronon den in den ewigen Nebelkriegen großteils unbewanderten Kämpfern eine kurze gehalten hatte - den Kriegsgott lobpreisend und die Männer und Frauen auf die Passage vorbereitend.


    Ein großes Teamgefecht muss dort stattgefunden haben, es ist die Rede davon, dass die Kleriker endlich damit beginnen, die Trainings- und Arenagründe von Balthasars Liga in der Praxis auf die Probe zu stellen. Und auf die Probe gestellt haben sie sie, denn als die Kämpfer sich Stunden später wieder am Portalhorizont in Fort Marriner materialisierten, waren nicht wenige von ihnen merklich entkräftet oder gar verwundet. Einer der Balthasar-Novizen soll sich gar ausgiebig übergeben haben. Ein raubeiniges Spektakel scheint es demnach gewesen zu sein.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Soldaten, Kämpfer und andere Personen, die in Fort Marriner verkehren
    - Löwensteiner Bevölkerung


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Am morgigen Tag findet das erste mal ein Großmarkt in Götterfels statt unter der Fuchtel von Handelskontor Keltim, im geiste der Zusammenarbeit zwischen Menschen und Asura hat der Botschafter Xalazz es fertig gebracht die Portalreisekosten für unten aufgelistete Händler zu halbieren um den Handel nicht nur für die Händler Profitabel zu machen, sondern auch deren Unterstützer.




    Arlets edle Stoffe
    Geldverleih und Pfandleihe Casoria
    Aquatarium
    Herzlich
    Kunst- und Artefakthandel Brason
    Die Bunte Laube
    Filigranschmiedin Kadlin Godwin
    Gabel & Kelle
    Kartografie Rialeth Fuinwar
    Tamis Schrauben und Zahnräder
    Stecknadel
    Färberei Kahnis
    Büchertruhe Lindwurm
    Institut für Ideensynthese
    Zirkel der Alchemie
    Weinverkostung Contea Di Saverio
    Handelskontor Keltim




    Wer davon weiß:


    Händler, Sponsoren und Teilnehmer des Großmarktes könnten davon wissen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ein völlig unerwarteter Goldsegen?


    Ein völlig unerwarteter Segen an die Götter. Der Rotschopf - auch als Fuchs bekannt - verteilt -mitten in der Nacht (!) -an jeden der Götterschreine ganze Zehn Silberlinge. Nur die Götter selbst wissen woher sie so viel auf einmal hat,
    Glücklich sah sie allerdings nicht dabei aus. Vielmehr geknickt und traurig.-




    Gerüchte für die weiteren Tage:
    Man sieht den Fuchs nur noch in dunkler, belegter gar schwarzer Kleidung - ob es einen Trauerfall gab?




    Wer könnte davon gehört haben?


    Tratschweiber
    Klerusangehörige
    Jeder der sie eben sah

  • So manche Stimme munkelt, dass sich da etwas Seltsames zugetragen hat, letzte Nacht. Am Späten Abend, nein in den Nachtstunden gar, konnte da etwas Seltsames am Wasser beobachtet werden. Unten an der großen Brücke von Shaemoor war das. Es sind ordentlich Wellen geschlagen worden und immer wieder hat es laut geplanscht. Hier und da soll es auch geklirrt, gesplittert und sogar gewimmert haben, oder war es Fluchen? Geister die fluchen?


    Nein, nein. Wer sich nicht gleich von der Geräuschkulisse hat abschrecken lassen, wollte zwei Gestalten erkannt haben. Aber was haben die da gemacht? Gebadet haben die? Und ziemlich undurchsichtig waren sie dazu. Hm… seltsame Geister.


    Aber ohnehin, was wollten die da spuken? Womöglich vom Friedhof ausgebüchst? Humbug, sagen da Andere.
    Zwei Menschen sollens gewesen sein, ein Mann und eine Frau. Sie schöne Kleidung, ganz filigran, er fast nackt, sofern man das durch die Dunkelheit ausmachen konnte. Man hat sich immerhin nicht allzu nah ran getraut. Aber schwer bewaffnet- das waren beide garantiert!
    Vielleicht betrunkene Banditen oder Landstreicher, die versuchten Nachtschwärmer zu locken, um sie zu überfallen? Am Ende waren das noch irgendwelche Kultisten, die da ihre geheimen Rituale abhalten. Immerhin meint man zu wissen, dass dort mit Gefäßen und anderem Kleinod hantiert wurde. Sogar damit beworfen hat man den Kerl scheinbar. Regelrecht zerdeppert wurde das Zeug!
    Aber naja, vielleicht klingt das dann doch eher nach betrunkenen Rumtreibern.


    Zwar wurde noch keine Meldung gemacht, die den Verdacht bestätigen würde, aber kann schon sein. Immerhin hat man dort später eine Kiste gefunden, fast leer. Nur ein paar Porzellansplitter und ein halb vollständiges Tee-Service waren noch drin.
    Dann sicher doch irgendwelche Räuber, die sich mit dem wirklich wertvollen Inhalt der Kiste davon gemacht haben!


    Aber Moment, hatte man nicht am Vorabend einen Novizen Balthasar-Klerus eine ganz ähnliche Kiste hinter einer Frau durch Götterfels her schleppen sehen? Nein, das ist ja lächerlich. Was hätten die schon davon mitten in der Nacht Geschirr zu vernichten? Außer natürlich es war äußerst ketzerischem Ursprungs…



    Wer hats gesehen? Wer hats gefunden?
    -Nachtschwärmer im Königintal
    -Bewohner und vorallem Waschweiber von Shaemoor
    -Andere Geister vom Friedhof

  • War es die ganze Zeit doch eher ruhig um die Familie Hanadis, so sieht man die Schwester mit den roten Haaren in den letzten Tagen geschäftig im Salma zwischen der Taverne und einem Haus hin und her laufen. Am Ende bringt sie auch noch mit Hilfe der Brüder ein Schild an dem Haus an, welches wohl den ein oder anderen neugierig machen könnte. Fakt ist das die Familie sich mit dem Haus mal wieder vergrößert hat und in das Geschäftstreiben von Götterfels mit einsickert.








  • So oder so ähnlich hört man wohl derzeit Geschnatter und Tratsch um die Schneiderei in Götterfels



    "Haste gehört, die Schneiderei soll jetzt Zuwachs bekommen haben"
    "Zuwachs? Hat eine von denen etwa nen Balg bekommen? Nee, ne"
    "Quatsch! Die haben endlich wen eingestellt, der sich mit den Ledersachen aus kennt. Mein Hannes wollte schon immer eine passende Lederhose, jetzt bekommt er die da."
    "Na sehr schön, endlich mal. Und ich dachte schon, die prüde Blonde hätte endlich mal wen ran gelassen. Vielleicht hat sie ja ein Kröschen mit dem Lederer?"
    "Glaub ich nicht, die ist doch Fräulein "Rühr mich nicht an". Die lässt doch nicht mal ihren Verlobten ran, der arme Kerl."


    Dämliches Gegacker folgt ...



    Wer könnte davon gehört haben?


    - Besucher der Schneiderei
    - Bewohner von Götterfels und Umgebung

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • An diesem Abend ging es mal wieder heiß her im Krug und Klinge. Laute Stimmen und Lachen will man gehört haben und es sind doch einige Leute ein und aus gegangen. Wo es doch sonst immer so ruhig ist in der Taverne. Gab es da etwas etwas umsonst und der Rest von Götterfels hat das nicht mitbekommen??
    Fakt ist, das der alte Wirt Rupert am Abend den Wagen vor der Taverne mit einem großen Faß, mehreren Schüsseln und Brotlaiben beladen hat. Kurz darauf kam auch schon einer der Brüder und hat den Wagen etwas mühsam zum Waisenhaus gebracht wo man die edle Spende dann an die Obrigkeit abgegeben hat. An diesem Abend geht wohl keines der Kinder besonders hungrig ins Bett.






    Einmal editiert, zuletzt von Gamemaster ()

  • In der Nacht konnte man vom Dorf Sheamoor, etwas 1 Kilometer weit weg von der Stadt Flammen sehen, so wie eine Schwarze Rauchwolke die zum Himmel stieg. Eine alte Mühle brannte dort Lichterloh, war diese doch schon seit Jahren ungenutzt und weit ab von den natürlich Wegen, so das es zumindest keine verletzten zu beklagen gab. Der Brand vernichtete die Mühle vollständig und ließ nichts weiter als zittriges, geschwärztes Gebälk, so wie Schutt und Asche.


    Eigentlich ist es ja egal wenn so ein altes Gebäude abbrennt aber wie es dazu kam das eine ungenutzte Mühle einfach Feuer fängt, das bleibt wohl ein Geheimnis. Einige sagen das dort Kinder mit Feuer spielten... andere wiederum gehen davon aus das Söldner dort kampierten und die Mühle einfach aus Frust in brand steckten. Was auch immer es war, von ihr blieb nicht viel übrig, so brannte die Mühle und teile des hohen Grases was von ihr umgeben war, bis die Flammen von selber erstickten.


    P.S. Es ist eine von den ca. 100 Mühlen die es bestimmt im Tal gibt und nicht GENAU DIE MÜHLE die da auch Engine-Mäßig herumsteht!!!




    Quelle



    Sollten sich Seraphen, oder andere Spieler dort umsehen wollen, PM an mich. Betreten der Mühle auf eigene Gefahr! Jedem sollte klar sein das man ein abgebranntes Gebäude nicht ohne ein gewisses Maß an Risiko, so wie Verletzungsgefahr vorauszusetzen, betreten sollte!

  • Rückkehr


    Einige Wochen war der junge Weißschopf Scyoh Denomir nun nicht mehr anwesend in Götterfels.
    Mittlerweile scheint er allerdings wieder aufgetaucht zu sein.
    Zumindest wurde er wohl am Eingang zur Stadt erkannt mit seinen langen Haaren und der Brandnarbe im Gesicht.
    Einen zerfetzten Mantel trug er, einen Rucksack und hatte Vollbart. Man konnte nur hoffen das der noch am selben Tag wieder verschwand.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Abendspaziergang


    Am gestrigen Abend konnte das Haus Ährenstolz bei scheinbar müßiger Spaziererei beobachtet werden. Graf Florean und Contessa Alessa in Begleitung der Sekretärin Enkorva sowie Hauptmann Rovere und Wächter Faeryllian flanierten in recht ungezielter Manier durch Stadt und Park. Trotz exzessiver Umwege schien das Geschwader ein Ziel zu kennen, als man schließlich im großen Tempel der Sechs einkehrte. Es heißt, man hätte dort private Andacht mit der Priesterin Falenas unter Dwayna gehalten.

  • Schon wieder ein Talbrand...


    Der allerdings liegt schon zwei oder drei Tage zurück. Einen der Höfe auf den Feldern drüben am Fluss hat es im Königintal getroffen. Der Schweinebauer Thommen und seine Frau, die liebe Iris, sollen dabei ein quälendes Ende gefunden haben. Ob es ihren Buben und die zwei Knechte auch hingerafft hat? Wahrscheinlich. Das Vieh immerhin konnte gerettet werden, denn das Feuer muss im Haus seinen Anfang genommen haben und sprang erst später auf den Stall über. Die herbeigeeilten Helfer konnten es noch zeitig aus den Flammen treiben. Welch ein großer Verlust. Darum schwappt die Kunde nur langsam herüber in die Stadt und nur, weil die Mühle nun auch noch brannte, denn wo die guten Bauern des Umlandes noch glaubten das Unglück ereignete sich aufgrund eines vergessenen Kaminfeuers, oder einer einsamen Kerze...da werden nun ängstliche Stimmen laut, dass ein Brandstifter sein Unwesen treibt. Marven, drüben von den Obsthainen, immerhin beklagt sich nicht. Der gute Mann ist jetzt um zwei dutzend Säue reicher.

  • Wo ist der Stinkstiefelbaron?


    Gestern Abend wird man Baron Wolsey und gleich seine ganze Sippe in der Rurikhalle vermisst haben. Dabei ist der Baron doch immer anwesend, wenn er nicht gerade auf einem Schlachtzug ist. Aber nein, der Balthasarklerus ist nicht ausgerückt und Wolsey entsprechend auch nicht mit. Auch im Ministerium ist er am gestrigen Tage nicht aufgetaucht. Heute auch nicht und die Tage vermutlich ebenso wenig.
    Dazu kommt, dass die Ministerialen des siebten Regiments dann auch noch das Anwesen des Sohns aufgesucht hat. Der Erbe, jaja! Hat sicher seinen Vater um die Ecke gebracht, um alles an sich zu reißen. Doch der Baronet soll bettlägerig sein. Was ist da nur passiert?
    Sicher wird es dazu kuriose Gerüchte geben, die sich in der Stadt verbreiten. Allein der Fakt bleibt, dass Baron Wolsey vom Erdboden verschluckt wurde.


  • Wer kann davon gehört haben?
    -Wachen
    -Nachbarn
    -Stadtstreuner

  • .... gerade erst eröffnet, schließt die Schmiede auch schon wieder, wenn wohl auch nur für ein paar Tage. Ein Schild wurde an die beiden Eingangstüren gehängt. Auf dem Schild steht in einfachen Buchstaben.


    Zitat

    Aus Familiären Gründen, vorerst geschlossen


    Ab kommender Woche wieder geöffnet

    Kurz, knapp und prägnant gehalten. So wurde der Schmied heute nur noch einmal gesehen um vor dem Verkaufsgebäude mit seinen Mitarbeitern zu sprechen ehe er sich mit samt seiner einjährigen Tochter in Richtung Ebonfalke machte. Hier und da konnten wohl einige Worte aufgeschnappt werden. So ist die Frau des Schmiedes, Aria Sarin, angeblich nach einer etwas längerem Zeit, ihrer Krankheit erlegen und nun muss sich wohl um alles gekümmert werden. Auf Rückfragen ist der Schmied nicht eingegangen, doch die ernste Mine scheinte schon genug Bände gesprochen zu haben.


    Arbeiten könnten hiermit wohl verzögert geliefert werden und alle Kunden die bis jetzt noch auf ihre bestellte Waren warten, wurden entsprechend informiert das sich die Auslieferung um 7 Tage verschieben kann.

  • Shaemoor- Eltern in Aufruhr


    Hat man vor wenigen Tagen noch die Kindesbande um Torben, Agnes und Philo auf den Wiesen bei der Wassermühle tollen sehen, beklagen heute die Eltern das schwinden ihrer Kinder. Alle drei Rotzbälger- keines älter als 14- sind im Dorf doch als kleine Schelme und Wirbelwinde bekannt. Wohl auch für manchen Kindesstreich, doch das die Vögelchen so lange ausfliegen, dass kennt man nicht von ihnen.
    Von Sorge getrieben, haben die Eltern nun Steckbriefe im Dorf ausgehangen und einige Händler bringen sie auch in die Stadt hinein, damit man nach den Gören ausschau halten kann.
    zwei Silberlinge soll es für die Leute geben, die den besorgten Bauern ihre Kinder wieder bringen, ebenso ein Leben lang ein Stalldach über dem Kopf, sollten Zentauren und Banditen nicht vorher alles abfackeln. Was man natürlich nicht hofft!


    Auch um sachdienliche Hinweise ist man dankbar und verweist hierbei auf den alten Friedrich, den man Tag ein, Tag aus auf seinem Schaukelstuhl an der Hauptstraße sitzen sieht, emsig damit beschäftigt jeden Passanten des Weges zu beobachten. Wie es alte Leute nun mal gerne tun.



    Wer kann davon gehört haben?:
    - jeder der einen der schmierigen Steckbriefe mit dem Gesuch in die Hand bekommt
    - Passanten aus- und nach Götterfels, die den alten Mann an seinem Zäunchen zuhören wollen.


    (Ooc: kurz und bündig- Miniplot inc! Wer nachforschen will, meldet sich.)

  • Götterfels
    Seit gestern Abend hört man unter den Obdachlosen der Stadt immer wieder Gespräche, die in etwa so ablaufen...


    Eh, hast von'er Sache vor'm Rurik g'hört?
    Ne? S'int'ressier'n mich die Geldsäcke?
    Kennst'e die Mari?
    Aye, hat mir in'e Hand gebiss'n als ch'se grüß'n wollt.
    Die war da vor'm Rurik schnorr'n.
    Was is'n das?
    Das's dein Zeh', eh.
    Und das?
    S'würd'ch anschau'n lass'n... Lenk nich' ab, eh!
    'Schuldige.
    Jed'nfalls hab'n die Geldsäcke ihr nix g'ebn ab'r so ne Tusse s'dann raus was dort arbeitet un' hat ihr Futter un' Kohle g'bracht, eh.
    Eh? _Der_? Wer gibt'n der Kohle?
    Aye, s'wohl vom Save...dings g'schickt word'n.
    Eh?
    Der Kerl von'ner Brücke, eh!
    Na, wenn soga' die da was kriegt, dann sollt'n wa' auch da hin, eh?
    Aye, ab'r pack deine komisch'n Füße weg!

  • Ort Götterfels, Salma-Viertel


    Wer hat davon gehört?
    Heinrich (Gewürgter Flaschenhals)
    Bewohner des Salma-Viertels, vor allem Herrenhaushügel
    Passanten zwischen dem Gewürgten Flaschenhals und dem Salma-Viertel, über Rurikstadt


    "Du, das ist doch dieser Lumpenheiler." "Wirklich? Neee, das ist der nicht. Der hat doch gar keine Lumpen an." "Doch, ich sag dir, das ist er. Schau, der trägt seine seltsame Laterne spazieren und hat den freundlichen jungen Mann an der Hand. Den kenne ich, der arbeitet im Herzlich und hat einen Vogelnamen." "Und das da? Wer ist die schöne, junge Dame an seinem Arm?"
    So und ähnlich tuschelten gestern Passanten, die das auffällig gekleidete Trio durch die Straßen flanieren sah. Feinster Samt, nur die edelsten Stoffe für das Kleid, der Duft von Wildkirsch-Wässerchen, gewaschene Haare, ein getrimmter Stoppelbart und neue Frisuren. So und nicht anders soll man gestern Talianna Link, Tin Wiesel und seinen Mann Falke Richtung Salma-Viertel gehen gesehen haben. Der sonst eher in schmutzige Lumpen gehüllte Gossenheiler hat seinen Mann an der Hand und die Link am Arm geführt, ganz so wie es die Edlen machen, die regelmäßig die Rurikhalle aufsuchen. Aber woher kommt das feinste Geschmeide? Warum waren die Drei Richtung Salma-Viertel unterwegs? Dass sie dort waren, können Nachbarn derer von Ährenstolz mitteilen, denn in das Haus des Herrn Grafen sollen sie gegangen sein. Wenig später roch es fantastisch nach Braten, aber die Contessa kocht ja immer so gut!
    Hat sich der Graf Di Saverio etwa den Ärmsten der Armen angenommen? Wurden sie adoptiert und zählen jetzt zum Adel? War es eine Strafe für den bärtigen Ex-Ratsherrn? Vielleicht soziale Stunden mit dem Asozialen zu nehmen? Oder hat er eine Wette verloren? Alle vier, denn warum sollte sich der Bodensatz der Gesellschaft in so saubere, feine Kleidung zwängen? Wo die die Sachen wieder her haben. Die Brücke muss großzügig sein oder waren die feinen Kleidungsstücke etwa gestohlen? Von frisch überfallenen, nackten Adligen können die Seraphen nicht berichten.

  • Götterfels


    Seit gestern in der Früh kann man einige Penner im Hals und vor dem Armenhaus zu Götterfels tuscheln und munkeln hören.
    So habe man den Silberschopf gesehen, auch bekannt als 'Blut', wie er mit diesem großen Kerl, diesem Craig Rovere, der Hauptmann bei den Di Saverios ist, gen der Tore Götterfels aufgebrochen ist.
    Eigentlich ja nichts ungewöhliches, was?
    Nee, eigentlich nicht, wäre da nicht die Tatsache, dass Pete die beiden erblickt hat und berichten kann, dass sie ziemlich gut gefüllte Rucksäcke dabei hatten und auch gerüstet waren, der Leibwächter soll sogar ein Zelt dabei gehabt haben, jaja.
    Und es war auch noch in aller Herrgotts Frühe, da wollte er gerade vom Saufen endlich schlafen gehen.


    "We kann ma' nur so früh scho' unt'rwegs sein!?"
    "Un' wer passt 'nn jetzt uff de Grafens uff? "
    "Ach , de hab'n ja noch diese Pavarotti-Brüd'r... ach nee... Pavi...Povi... nee! Borlotti! "

    "G'nau! Un' da dies'n Faeryllian od'r so un' 's Blauhaar, Ciye, arbeit'n ja scheinbar seit Neust'm bei'n."
    "'n Iorgabursch'n ham se auch noch. Müss'n se sich keene Sorg'n mach'n, nech?"


    Wer sich weiterfragt, kann erfahren, dass das Zweigespann Richtung Festung in Shaemoor unterwegs waren und dort mit einer größeren Gruppe weiter gezogen sind.
    Wo die wohl hin wollen?


    "Un' de arme Dwayna-Priesterin Falenas, muss se sich nich' Sorg'n mach'n, um ihr'n V'rlobt'n?"
    "Ach, wieso!? W'r Hauptmann 'ner Wachmannschaft is', wird's wohl nich' ohne Grund sein, eh!"
    "Ja scho', ab'r mit so 'mem G'störrt'n an d'r Seite...? D'r soll ja angeblich scho' 'nige verschwind'n lass'n ham."

    "Ach Quatsch, d'r Panth'r is' ja au' wied'r aufg'taucht."
    "Ja, scho'. Ab'r wär trotz'm schade, wenn de hübsche Priesterin von Trau'r g'kleid't wär. Steht ihr nich'."

    "Nackt steht'r bestimmt."
    Zweideutiges und anzügliches Männergelache erklingt.
    "Hach ja..."
    "Alt'r, Pete. Du has' eh keine Chance bei d'r, guckt dir 'n Rovere doch ma' an."
    "Ach... w'r weiß..."


    So oder so ähnlich kann man die Gespräche hier und da vernehmen.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Besucher des gewürgten Flaschenhalses
    - Passanten, die am Armenhaus vorbei gehen
    - neugierige Tratschtanten

  • Und wahrlich - eine größere Gruppe war es, welcher sich Blut und Rovere da angeschlossen haben. Inmitten der Festung Shaemoor, wo die Soldaten der Seraphen-Garnison bereits früh auf waren, um Dienst zu tun und zu exerzieren, fand sich eine größere Reisegruppe gemischter Natur zusammen, primär aus bewaffneten Söldnern bestehend, aber auch zwei Damen in zivil und ein in Paragon-Tracht gehender Kormir-Priester waren darunter.


    Geleitet wurde das ganze offenbar von Balthasar-Priestern - Der Kriegshetzer Dronon hielt eine Reiseansprache, die eher einer militärischen Instruktion glich. Nach Garrenhoff geht es wohl, und unterwegs scheint man sich irgendwie mit Zentauren anlegen zu wollen. In aller Früh' zog die illustre Gruppe somit aus ins Ungewisse, südwärts durch die Felder des Königintals.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Bürger von Götterfels und Shaemoor
    - Seraphen


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Azat Sardari ist der Drosselkopf-Blumenmörder !!!!


    "SIE HABEN IHN! SIE HABEN DEN DROSSELKOPF! AZAT SARDARI IST DER DROSSELKOPF!"


    Das ist das erste was man mitten in der Nacht durch Ossas Straßen schallen hört und was sich gleich verbreitet. Schon hallt es im Rurikviertel, kurz darauf hat es die Marktviertel erreicht. Die Oberstadt, Salma...überall ruft es. Überall werden Stimmen laut.


    "SIE HABEN IHN! DIE MINISTERIALEN HABEN IHN GEFASST! AZAT SARDARI IST DER DROSSELKOPF! GERADE IM OSSA WURDE ER GESTELLT! SIE HABEN IHN! AZAT SARDARI IST DER BLUMENMÖRDER !"


    Wenig später weiß es jeder, der noch auf der Straße unterwegs ist, denn immer wieder laufen Leute aufgeschreckt und wild umher und verkünden es. In den Tavernen kehren sie ein, erzählen es den Wirten. Im Maidenwisper ist es eine junge Elonierin, die es verkündet. Der Drosselkopf ist gefasst. Azat Sardari ist es. An der Lampe hat er gestanden und Tee getrunken als die Ministerialen ihn erkannten. Sie hat es gesehen. Er sprang über das Geländer von der Terrasse und floh! Auf seiner Flucht hat er einen jungen Burschen mit seinem Schwert erschlagen. Dann haben sie ihn gefasst. Den Mörder! Den MÖRDER HABEN SIE!
    Im Flaschenhals ist es ein schlacksiger Knabe mit roten Haaren. Der Gossenheiler? Ne! Ne, der ist das nicht. Oder doch? Ne. Nein, den kennt hier jeder. Ist aber auch egal...Leute, sie haben den Drosselkopf! Irgend so ein reicher Schnösel ist das ! Ein Elonier. Penner. Glaubte wohl den würd man nicht kriegen. Hat in aller Öffentlichkeit dreist rumgestanden und Tee getrunken. Macht der oft in der Lampe. Fast so als hätte er nur drauf gewartet geschnappt zu werden. Und als sie ihn dann bemerkten, die dummen Dosen, und haschen wollten, hat der einen von ihnen erschossen!



    Und so verbreitet es sich. Am Morgen weiß sicherlich jeder davon. Das ist eine große Sache...das fällt nicht einfach unter den Tisch. Es wird von vielen Toten gesprochen. Von einem Blutbad und heroischen Ministerialen. Es wird von einem Norn gesprochen, der half bei der Ergreifung. Ja, verflucht, ein Iorga soll auch dabei gewesen sein! Die sind ja überall. Der Große war das. Der Brückeniorga! Einhändig hat der den gepackt und geschüttelt. Andere behaupten es wäre die Weißenstein mit ihren spitzen Schuhen gewesen. Die wurd ja schließlich auch bedroht. Dann rufen sie, dass die fette Rawson es war...Wie immer gibt es bald dutzende von Varianten. Eines haben sie aber alle gemein :



    Azat Sardari wurde im Ossaviertel als der Drosselkopf überführt und gefasst! Die Damenwelt kann aufatmen. Es ist vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!