Ministerialwache (& Ministerium) in den Nachwehen des Caudecus Debakels

  • Um nochmal zu der Gilde “Eisenwacht” zurückzukommen. Am Anfang der Gilde wurden seitens der Leitung einige Versprechungen gemacht die man nicht eingehalten hat.
    Es gab Skypegespräche deren Verlauf abgestritten wurde, gab Vorwürfe der „Spionage“ (lel) gegenüber einer Person die ihre Moderationsrechte im Forum ausnutzte um Einsicht in bestimmte Threads zu bekommen. Besagte Personen erweckten einen manipulativen und opportunistischen Eindruck.

    Gibt es dafür Beweise?
    Also das Moderatoren in Threads “rumschnüffeln“ ohne Gründe die eine Überprüfung der Themen rechtfertigen. Das wäre halt wirklich nicht sonderlich fein, wenn da eine Seite Vorteile erlangt, im RP usw, weil jemand seine Rechte nutzt und da bei Planungen mitliest.

  • Die Anklage spricht auch von Körperverletzung, ob das nun der eine Schlag war, der Elektroschock, das Schleifen, Tragen, Zerren war oder ob Revios einfach ein paar mal gestolpert ist, ist dafür tatsächlich nicht relevant.


    Sie steht da. Sie wurde angekündigt und man hat sich dafür entschieden diesen Weg zu gehen.


    Man kann sich noch immer daraus heraus winden oder schlicht das Gegenteil beweisen (das man es nicht gewesen ist), das irgendwer gelogen hat oder alles tatsächlich nicht so wild gewesen ist WEIL Revios die Wunden in Wirklichkeit von der Gossenkloppe hat - die ja kurz vorher war.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Um dazu etwas zu sagen -wir- Moderatoren können gar nicht in interne Bereiche rein, in die wir nicht selbst geladen sind. Ich kann dazu gern einen Screen meiner Ansicht eines Foren-Threads eurer Ansage screenen. Damit es damit aufhört, diese Unterstellungen.


    Lediglich die Moderation-Leitung kann es, macht dies aber nur nach Ansprache und in Absprache mit uns anderen. Ich bitte solche Unterstellungen schlichtweg zu lassen.


    So und nun bin ich beim Sonntagsessen. Kloppt euch nicht.

  • Gibt es dafür Beweise?
    Also das Moderatoren in Threads “rumschnüffeln“ ohne Gründe die eine Überprüfung der Themen rechtfertigen. Das wäre halt wirklich nicht sonderlich fein, wenn da eine Seite Vorteile erlangt, im RP usw, weil jemand seine Rechte nutzt und da bei Planungen mitliest.


    Beweise und Zeugen, Aye. Wenn man sich für Beweise interessiert kann man mich gerne anschreiben.

  • Die Anklage spricht auch von Körperverletzung, ob das nun der eine Schlag war, der Elektroschock, das Schleifen, Tragen, Zerren war oder ob Revios einfach ein paar mal gestolpert ist, ist dafür tatsächlich nicht relevant.

    Richtig, also alles noch legitim.


    Und hört bitte auf, jetzt noch gegen andere Projekte zu schießen. Hier ging es ursprünglich um die Ministerialen, also bleibt bitte auch bei dem Thema und zerrt nicht noch die Seraphen mit rein.


    Danke!

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Wenn es eine Regelverletzung gab, kann man die Mods ja anschreiben. Mit einer PM. So etwas öffentlich zu machen, bevor es geklärt wurde, ist unangenehme Stimmungsmache in einem Thread, in dem die Stimmung ohnehin bereits hochkocht. Das zu lassen, darum wurde nun schon von mehreren Personen mehrmals gebeten. Ich tue es hier auch noch mal.

  • Ich frage mich gerade was das hier wird. Der O Ton war: Wir besprechen das dann intern weiter.


    Es ist a) absolut unnötig jetzt noch weiter Öl ins Feuer zu kippen, nur weil man auf einem persönlichen Feldzug ist und b) sich einfach nur in weiteren Spekulation zu ergehen. Das einzige was das bewirkt ist ein negativ Momentum - und ich bin stark verwundert, dass doch der ein oder andere offensichtlich ein reges Interesse daran hat, dass die Fraktionen nicht zur Ruhe kommen.


    Insofern wäre es an dieser Stelle jetzt wirklich nötig es einfach gut sein zu lassen und uns das untereinander besprechen zu lassen wie es sein sollte.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Wenn es eine Regelverletzung gab, kann man die Mods ja anschreiben. Mit einer PM. So etwas öffentlich zu machen, bevor es geklärt wurde, ist unangenehme Stimmungsmache in einem Thread, in dem die Stimmung ohnehin bereits hochkocht. Das zu lassen, darum wurde nun schon von mehreren Personen mehrmals gebeten. Ich tue es hier auch noch mal.

    Von mehreren Personen deren Pinnwände mehr Informationen haben als ihre Worte. Die Regelverletzung habe ich nur angeführt um meine Erklärung zu unterschreichen.

  • ich schließe mich an. Den Thread weiter offen zu lassen, wird eher zu missgunst führen. @Mods: Vielleicht diesen Thread für ein paar tage schließen, bis sich die gemüter gekühlt haben - oder ganz geschlossen halten, das ist eure sache.

    Im Leben gibt es 3 zerstörende Kräfte: Hass, Neid und Langeweile.

  • Da uns allen die Lust am MW rp vergangen ist seit den diskussionen "wieso, weshalb, warum" und einfach die erklärung und die Grauzone rund um die beurlaubung nicht akzeptiert wird, lösen wir die MW danach auf.

    Das finde ich persönlich sehr schade. U.a. deshalb ist es manchmal besser, nach 1 oder 2 Erklärungen einfach sein Ding zu machen. Wer's akzeptiert, macht mit - wer nicht, lässt's sowieso bleiben. Natürlich ist das als öffentliche Organisation aber leider schwieriger als als einzelne Gilde. Alles Gute, jedenfalls von uns!


    -Z. / -S.

  • So, als Verfasserin der Anzeige, melde ich mich mal zu Wort.


    Es war bekannt das wir in dieser Richtung ermitteln (ic wie ooc) und wie bereits erwähnt wurde, gab es ic auch Angebote, es NICHT zu tun und somit war dieses Angebot auch ooc bekannt. Ebenso war bekannt, dass die Eisenwacht die letzten zwei Wochen die zwischen dem entsprechenden Rp lag, schlicht verhindert war, aus x-beliebigen Gründen. ICH war es unter anderem auch und wie man sich an dieser Stelle denken kann, als Verfasserin der Anzeige, hat es sich unter anderem deswegen etwas geschleppt.
    Man bedenke hierbei aber bitte: Es ist eine IC Reaktion, auf IC Aktionen. Das und nichts anderes. Was daraus IC wird, steht auf einem gänzlich anderen Blatt, aber sie war IC, wie auch OOC, hinlänglich bekannt- seit längerer Zeit.




    Im diesen Sinne, ist alles relevante unsererseits hierzu gesagt und es wäre schön, wenn die Thematik dort bleiben kann, wo sie hin gehört- ic.


    Maho~

  • Zu früh gefreut. Ich mach hier mal dicht und hoffe die wirklich betroffenen Personen bewahren einen klaren Kopf und klamüsern aus wie sie weiter verfahren wollen.


    Einen gesonderten Dank nochmal an alle die trotz aller Emotionalität ruhig geblieben sind und an jene aus denen die Vernunft gesprochen hat.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • So, da der andere Thread bereits zu ist, werde ich es hier reinstellen. Ich kann mir denken, dass der eine oder andere mit den Augen rollen, respektive aufstöhnen wird.


    Als es heiß her ging um die Diskussion, was denn jetzt mit dem Ministerium und der Ministerialwache ist, habe ich tatsächlich einfach unsere liebe Angel McCoy angetwittert und kurzerhand gefragt was denn jetzt mit den beiden Institutionen ist nach diesem Patch. Ob sie zurück im Dienst sind. Unten angefügt habt ihr den Screenshot mit der Antwort.


    Zugegeben ist das keine eindeutige Antwort was genau jetzt ist aber es ist keineswegs so, dass jetzt wieder der normale Dienst herrscht. Eher im Gegenteil, man versucht immer noch dem Caudecus Debakel Herr zu werden. Darüber hinaus wird es später weitere Informationen dazu geben, sofern man der Dame glauben darf.


    Cheers~




    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Da steht absolut nichts eindeutiges. Weder Hü noch hott. Es steht nur das noch infos kommen.
    Mehr steht da absolut nicht drin. Der Konflikt war auch so klar, ohne diesen nutzlosen Kommentar von ihr.
    Das mit dem Dienst ist nichts weiter als deine Interpretation.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • @Feodrit Na ja, ich weiß nicht, wie Du es anders übersetzen möchtest, als dass sie versuchen Herr der Lage zu werden nach dem Skandal um den Verrat. Das hat wenig mit Interpretation zu tun. Also, einmal abgesehen von der relativ freien Übersetzung meinerseits.


    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!